Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2005, 00:01
Explo-Trankangriff auf dem Brit Marktplatz
#1
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
also heute abend sass ich und ein anderer zusammen auf ner bank am brit marktplatz. es kamen 3 relativ offensichtliche shard neulinge und haben sich in einer reihe vor uns aufgestellt. nach minutenlangem wort und emotelosen anstarren haben die jungs in die tasche gegriffen und auf uns lauter explotränke geschmissen *g*.
die wurden dann auch prompt von nem gm abgeholt.
aber worauf ich hinaus wollte is:
im ersten moment hat es mich geärgert. das war eine von den situationen wo man sich nur denkt "gm gibs ihnen" ich hatte noch was anderes vor mit dem char und mit verletzungen läuft das halt nich, lauter leute um einen rum und da kann man dann nich einfach los ziehen, wenn man es ordentlich spielerisch verarbeitet.
aber andererseits sah die aktion einfach nur geil aus.
zwar total panne aber irgendwie witzig. hat auch ganz witzige rp nachfolgen gehabt. auch wenn es gegen die shardregeln ging bzw shardphilosophi was zB rp tod oder die chance auf reagieren und so weiter....., ach ihr wisst was ich meine, geht.
aber war auch irgendwie locker.
ich mein könnte man in gewisser hinsicht nich mal die shard regeln lockern?...ich hab das mal extra nich ins vortschlageboard gesetzt*g*. möcht ja nur nen bissl darüber quatschen *g*....können sich ja die explo werfer mal äussern oder andere leute.

nachtrag: ten beers after
Balen Ulen ist offline  
Geändert von Balen Ulen (22.06.2005 um 00:08 Uhr).
Alt 22.06.2005, 00:21
#2
Bol von Britain
Reisender
 
Registriert seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 668
Tja also...so ne Aktionen sind an sich scheiße und ich sehe keinen Grund warum man die Regeln in der Hinsicht lockern sollte. Wer das will, soll mal ruhig auf nem Fun-Shard spielen mit PvP und allem drum und dran.

Ich glaube zumindest nicht, dass jemand Lust hat seinen Char zu verlieren, nur weil ein Noob mit schlechtem RP, dessen Char für ihn nicht wertvoll ist, meint Unsinn machen zu müßen.

Wenn jemand mit seinem mühsam erspielten Char meint eine Selbstmordaktion machen zu müßen, wo er anderen verletzt, dann würde ich da sogar mehr Verständnis für haben, bzw. sogar entsprechend drauf eingehen.

Was Lockerung der RP-Tod Regeln allgemein betrifft...glaubt mir, das will keiner. Ich weiß ja zufällig, wie du z.B selbst zum Tod deines Chars stehst.
Aber mir wäre es recht, ich hätte nur Vorteile davon.


Zitat von Balen Ulen:
nachtrag: ten beers after
Heißt dass, dass du vorgibst betrunken zu sein? Das ist ziehmlich peinlich, betrunken am Computer zu sitzen und Dinge zu verfassen in denen man das noch als Ausrede benutzt.

(Wollte es nur mal sagen, weil das irgendwie im Moment Mode ist und ich nicht glaube, dass das von 16 Jährigen kommt (oder jünger, aber da ist Bier ja verboten *g*))


*mal mitquatscht*
Bol von Britain ist offline  
Geändert von Bol von Britain (22.06.2005 um 11:37 Uhr).
Alt 22.06.2005, 00:42
#3
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124
*gg* Joa, ich kenne das auch, das jemand was schreibt und weils katastrophal verfasst wurde dann sagt er ist betrunken. Entweder man gibt zu, das mans ned so mit Rechtschreibung hat, wofür einem keiner den Kopf abreisst, oder man schiebts darauf das es so spät ist.

Naja, zum Thema rp-tod regeln. Ich meine, einige haben wirklich viel Arbeit in ihre Chars gesteckt, wobei ich nichtmal die Enginewerte meine. Es ist auch nicht leicht, es im Rp zu was zu bringen. Aber auch die werden sicher _irgendwann_ sterben. Und es ist einfach so...ein guter Player wird sicher einsehen, wann es an non-rp grenzt damit er überlebt. Wenn jemand es sich wirklich gut ausgedacht hat und es an der Ausführung im Rp auch nichts zu meckern gibt, muss man sich eben geschlagen geben. Ich hoffe mal das sehen alle so. Ich jedenfalls hänge derzeit an keinem meiner Chars so sehr, das ich Non-rp begehen würde um sie vor dem rp-tod zu retten. Und ich fände es schade, wenn sich jemand mühe gibt, alles super durchführt, um jemanden zu töten, und derjenige eigentlich weiß, das er keine Chance hat, und deswegen non-rp begeht.

Naja, zur Sache mit den Explotränken noch...wenn die so offensichtlich Newbies waren, woher hatten die die Tränke.
Wäre aber irgendwie gerne dabei gewesen.
Itaryan Luhne ist offline  
Alt 22.06.2005, 07:05
#4
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
PK (ohne RP) und RPK sind und werden auf TM nicht erlaubt.

Wenn in der Situation das vorangegangene RP der Agressoren (*g*) gestimmt hätte.. bzw. überhaupt vorhanden gewesen wäre würd ich das nicht so eng sehen.
Aber so nicht.

Freut mich, dass ihr den Vorfall für klasses RP genutzt habt , aber die Herren Explotrankwerfer müssen trotzdem die Konsequenzen tragen... sobald sie wieder nüchtern und ansprechbar sind.

Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier nur.
Sir Calan ist offline  
Geändert von Sir Calan (22.06.2005 um 07:05 Uhr).
Alt 22.06.2005, 09:07
#5
Valen Kaldur
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat von Itaryan Luhne:

Naja, zur Sache mit den Explotränken noch...wenn die so offensichtlich Newbies waren, woher hatten die die Tränke.
das waren zwei alchimisten-Die saßen kurz vorher noch neben mir im Tala ne stunde oder so,da hamse ohne was zu sagen tränke gemixt.Wenn ich jetzt rein vom rp ausgeh,das die Typen hochexplosive,illegale Tränke in nem 'Gasthaus' mischen,find ich das doch eher daneben.Uo Forsaken wär besser dafür geeignet
 
Alt 22.06.2005, 09:46
#6
Sir Tasuki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 03 Aug 2003
Beiträge: 1.124
Wenn Leute in nem Gasthaus irgendwelche Sachen zusammenbrauen kann man sie schonmal auch drauf ansprechen, da sowas für gewöhnlich nicht unbedingt geruchslos von statten geht

*entzündet mal eben ein bischen schwefel*
Sir Tasuki ist offline  
Alt 22.06.2005, 10:18
#7
Lydras Vorgul
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 25
Bei der ganzen Sache gings nie um RP...

aber da wird man sich mal der eigenen Char-mortalität bewusst
Lydras Vorgul ist offline  
Geändert von Lydras Vorgul (22.06.2005 um 10:23 Uhr).
Alt 22.06.2005, 10:31
#8
Jalandro
Reisender
 
Registriert seit: 29 Nov 2004
Beiträge: 36
Zitat:
Naja, zur Sache mit den Explotränken noch...wenn die so offensichtlich Newbies waren, woher hatten die die Tränke.
Das prob ist das jeder der nen alchi macht [und logischerweise seinen skill am anfang auf 50 hochmacht] kleine und normale explo tränke mixxen kann.

Zu der Aktion einfach nur *rofl*
Soviel Dummheit muss bestraft werden *g*
Jalandro ist offline  
Alt 22.06.2005, 10:57
#9
Sir Taake
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Nov 2003
Beiträge: 1.645
Ich denke aber langsam sind es genug der geduldeten flames...
Sir Taake ist offline  
Alt 22.06.2005, 11:45
#10
Anika Paunu
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jan 2005
Beiträge: 101
Die Frage kann nicht ernstgemeint sein ...
Wenn das so abgelaufen ist, wie beschrieben, ist das einfach nur grottenschlechtes RP bzw. gar keines.

Das können sich die betroffenen nach meiner Meinung sparen.
Anika Paunu ist offline  
Alt 22.06.2005, 12:18
#11
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
die frage war auch nicht wirklich ernst gemeint *g*
wollte die aktion nur mal kurz beschreiben und mal hören was die leute dazu sagen.
aber stimmt schon. so aktionen sind echt eher was für nen PvP oder fun-shard.
Balen Ulen ist offline  
Alt 22.06.2005, 12:26
#12
Xandro
Reisender
 
Registriert seit: 23 May 2004
Beiträge: 14
Also meiner meinung nach ist das non-RP³ es ist einfach untragbar das so jemand hier rum fleucht -.- bestrafung muss sein
Xandro ist offline  
Alt 22.06.2005, 12:34
#13
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Klar ists ein Problem das man mit einem Newbie-Alchi sowas machen kann.. aber das selbe gilt für viele andere Newbiechars und wenn wir das verhindern wollten, mal ganz abgesehen von dem Aufwand den das gäbe (Zähmer, die theoretisch Pferde etc zähmen und auf andere hetzen könnten; das ganze Feld der Magie(r)....), würde unserer Welt dadurch wohl um einiges ärmer (und der Einstige für Newbies schwerer) werden und das ist uns ein zu hoher Preis, da sowas ja zum Glück nicht zum Alltag gehört.

Natürlich war das Ganze völliger Blödsinn, non-RP, (R)PK und so weiter, da gibts gar keine Diskussion (wetten? ;) und ich denke der Thread hier hat sich dann auch langsam erledigt (bzw schnell weil ich euch ja kenne und nicht in versuchung führen werde ;).
Sir Norand ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.