Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2005, 23:44
#26
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
So, das ham wir denkich grade geklärt.. ab dem Neustart morgen früh werden Tiere auch auf "halt" und "stop" hören, was sie dazu veranlasst dorthin zu gehen wo ihnen das letzte mal "stay" gesagt wurde und dann dort rumzulaufen.. ne bessere Lösung für das von Melina geschilderte Problem können wir leider nicht anbieten.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 13:35
#27
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Das Pferd (meins mit Namen "Cesgul") reagiert indem es "Jo" sagt. Aber sonst passiert nix. Gilt sowohl für "halt" als auch für "stop".
Wenn man die Befehle nach "stay" anwendet, folgt einem das Tier.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 14:37
#28
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
*wirft die Sphere ausm Fenster* beim Testen hats funktioniert (also mal abgesehn von dem "jo", das isn imples Versehen...) - mal schaun was wir da tun können
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 18:10
#29
Tronkir
Reisender
 
Registriert seit: 13 Feb 2005
Beiträge: 109
Noch eine kurze Frage zum Jagdfalken. Wenn ich Zauber 2 auf den anwende, verändert sich der AR nicht, obwohl der Zauber wirksam ist und auch die entsprechende Animation kommt. Ich habe das mit meinem Tierkundskill überprüft.
Ist das so Absicht? Bei Zauber 4 z.B. ist alles okay und es gibt sichtbare Verbesserungen.
Tronkir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 18:27
#30
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
doch, die AR verändert sich.. Tierkunde zeigt das nur nicht an, aber ich denk das kann ich beheben - was aber nichts an dem ändert was Lady Dunia gesagt hat, _so_ war das nicht gedacht - du bist Zähmer und hast deinen Zähmerskill plus die entsprechenden Tiere dazu. Wenn ich mir jetzt noch zusätzlich Gedanken machen muss ob ein Zähmer mit zwei oder gar mehr Falken und dem Bauernzirkel (die Lektüre der Beschreibung von selbigem, die erklärt warum der so heist, kann auch nichts schaden) unbalanciert ist, dann bin ich da nicht gerade erfreut drüber.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 19:04
#31
Lubali Nirkok
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2005
Beiträge: 332
Ich hab auch ma ne frage und zwar ... Wenn ich einen auftreg über einen Falken hab und ich ihn gefangen hab, kann ich dann mit dem noch _etwas_ Jagen um ihn zu trainieren?
(unter jagen verstehe ich jetzt das reine töten von Tieren [also ohne Komerz daraus zu holen])
Lubali Nirkok ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 19:51
#32
Tronkir
Reisender
 
Registriert seit: 13 Feb 2005
Beiträge: 109
@ Norand: Danke für die Erklärung. Es ging tatsächlich nur um die "technische" Möglichkeit.
Zum Moschen mit Falken habe ich weiter oben ja schon einiges gesagt. Das finde ich daneben, also keine Angst, dass ich mit 2 Falken losziehe.

Zum trainieren ist vom RP meiner Meinung nach eh nur ein Falke sinnvoll. Falkner trainieren immer nur ein Tier zur Zeit. So werde ich das im RP auch halten. Ein Zähmer bildet die Tiere aus und das sollte schon realistisch bleiben.
Lubalis Frage hier geht ja auch in diese Richtung, in die ich dachte.
Tronkir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 19:54
#33
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
selbstverständlich.. und auch mit Kommerz und nicht nur "etwas" - nur wild bezaubern sollst du die Viecher nicht (sofern du das überhaupt kannst..)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 11:28
#34
Brulmir Horogat
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 626
Hm...hab da mal ne frage zu dem Hirten an sich. Ich hätte den gedanken das
Schafe schären eventuell den Hirten zu überlassen? Ich denke nur dann ist er nicht
angewiesen Pferde zu verkaufen um Gold zu bekommen.
Nunja nur ein gedanke da es nicht nur Pferdehändler gibt.
Und keine Angst werte Schneider ich kauf euch die Verarbeitete Wolle auch ab
Brulmir Horogat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 11:39
#35
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
Etwas in diese Richtung wird in den nächsten Tagen kommen. Ich bitte um ein wenig Geduld.
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 13:47
#36
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Nochmal was das Rumlaufen der Tiere angeht:
Wenn ihr in/bei eurem Haus bzw Garten seid, dürft ihr die Tiere mit stay behandeln damit sie nicht im Weg rumlaufen/verfolgen - seid ihr nicht zu hause bzw gar offline lasst sie rumlaufen ("go", "halt" oder "stop").
"halt" und "stop" funktionieren wie sie sollen, so lange keine freie Sichtlinie zwischen euch und dem jeweiligen Tier besteht (nicht fragen.. sphere).. wen ihr eure Teire also in einem separaten Gatter oder ähnlichem habt, können sie dort dauerhaft frei rumlaufen und ihr müsst nicht jedesmal "umschalten" - das funktioniert aber nur bis mal freie Sichtlinie zwischen dem Tier und euch besteht.. also wenn ihr mal in das Gatter reingeht, müsst ihr, wenn ihr wieder draussen seid, wieder halt oder stop sagen (zugegebenermassen etwas kompliziert, aber ist ja auch nur optional).
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 18:53
#37
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Ich schreibs mal hier rein, da es vor dem Script vor 10 min noch nicht war und wohl mit dem Schafe Scheren zusammengehört. Wenn ich das Pferd doppelklicke um drauf zu reiten kommt die Meldung "Dafür braucht Ihr eine Schere". Aufsitzen geht aber, ist nur die Meldung. Soeben mit Tari bemerkt.
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 19:16
#38
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
Ha - war schon gefixt, bevor du gepostet hast.
Tronkir is mein Zeuge. *g*
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 10:20
#39
Loreander
Reisender
 
Registriert seit: 07 Dec 2003
Beiträge: 21
Ich kann es nicht ganz zuordnen aber bekommen eigentlich Tiere auch gain? (Stats?)

Wäre mal wissenswert.. meines Achtens geht das aber ist das auch ne richtige Vermutung?
Loreander ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 10:52
#40
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
AFAIK nur beim Gebrauch durch Zähmer. Hat mir jedenfalls mal ein solcher berichtet.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 11:14
#41
Lubali Nirkok
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2005
Beiträge: 332
Also bei mir gewinnen die Tiere an Erfahrung, wie es in der Sys-msg heißt. DAs heißt in der Engine dass eben die Stats steigen. Leider weis ich selbst nicht ob das nur bei Zähmern steigt da ich ja nur einen spiele aber wenn das bei sonst keinem passiert nehm ich das mal stark an.
Lubali Nirkok ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 10:35
#42
Tronkir
Reisender
 
Registriert seit: 13 Feb 2005
Beiträge: 109
Ja, gezähmte Tiere haben Stat- und Skillgain. Und ja, das steht auch in Zusammenhang mit dem Zähmen-Skill.

Wenn ein erfahrener Zähmer ein Tier im Kampf trainiert, wird es besser. Die Sys-Meldung, von der Lubali sprach, zeigt diesen Erfolg dem Zähmer an. Mit entsprechend hohem Tierkunde-Skill kann man sich den Erfolg dann auch ansehen.

@Alrik: Wer sagt dir den solche Sachen? *gg*
Tronkir ist offline  
Geändert von Tronkir (03.03.2006 um 10:35 Uhr). Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 11:01
#43
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Immer der, der fragt.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 17:23
#44
Remorian Kone
Reisender
 
Registriert seit: 03 Nov 2007
Beiträge: 21
*uralt-thread auskramt*
Zitat von Loreander:
... bekommen eigentlich Tiere auch gain? (Stats?)
... wenn sie durch einen Nichtzähmer bzw. jemanden ohne Zähmen-skill geführt werden? Bisher gab es nur Vermutungen, würde mich mal interessieren. sg
Remorian Kone ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 17:47
#45
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
Nein, laut meines Wissenstands.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 04:17
#46
Brulmir Horogat
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 626
Bei einigen habe ich bemerkt das die stats steigen.
Ich weis nur nicht ob durchs moshen oder von allein.
Brulmir Horogat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 22:06
#47
Lubali Nirkok
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2005
Beiträge: 332
Also Jagdtiere kriegen ganz sicher mehr staerke wenn man mit ihnen auf die Jagd geht - dauert aba ewig. Bei PFerden konnte ich sowas noch nich beobachten (staerker durch reiten - kaempfen tut man mit denen ja nich)
Lubali Nirkok ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 12:23
#48
Arn Tenyaher
Reisender
 
Registriert seit: 17 Jan 2009
Beiträge: 20
Hallo Leute,
ich hab dieses Forenthema aus gegebenen Anlass nochmal rausgekramt.
Heute ist mir mein Jagdhund durchgegangen. Als ich gerade dabei war einen Braunbären anzugreifen, kam die Message:
"Die Tiere unter Kontrolle zu halten ist zuviel für Euch.
Ihr merkt wie die Tiere beginnen durchzugehen."
Der Hund wurde dann Aggro und lief Amok.

Aus den Posts vorher geht hervor, dass mehrere Tier gleichzeitig nur mit Tamerskill zu führen sind und sonst eben das da oben passieren kann. Ich war allerdings lediglich mit dem Jagdhund unterwegs und besitze auch keine weiteren Tiere. Ich habe im Anschluss an den Vorfall dann mit Jargor gesprochen. Er meinte dann zu mir, dass das Führen von Jagdhunden und Jagdfalken an den Tamerskill gekoppelt ist und auch einzelne Tier durchgehen können, wenn man nicht etwas Tamen hat. Er hat mir 10 Punkte empfohlen.
Wurde da jetzt nun noch was geändert? Laut den Posts davor brauch man ja keinen Tamerskill um Jagdhund oder Jagdfalken führen zu können. Sollte das jetzt doch so sein (ist ja immerhin paar Jährchen schon wieder her), dann stellt dieser Punkt für einen Magier wieder einen Problem da. Wie bekannt ist, ist der Tamenskill bei den meisten Magierklassen verboten und so muss man immer mit dem Risiko leben, dass sein Tier ausbüchst. Auch die Klasse Fernkampf hat keine Chance an Zähmen zu kommen. Lediglich der Waldläufer kann es Tertiär, was zwar ziemlich teuer ist, aber immerhin möglich wäre.

Ohne Super Jagor jetzt fehlende Fachkompetenz vorwerfen zu wollen, würde ich doch gern eindeutig wissen, wie es um dieses Thema steht, wenn ich in Zähmen investieren muss. Allein das Risiko, dass er ausbüchst, mags auch gering sein, ist natürlich nervig. Son Hündchen ist ja nicht gerade billig und ein Jäger muss seine paar Münzen zusammenhalten.

Ich danke Euch schoneinmal für die Mühe mein Gefasel gelesen zu haben und freu mich auf Antworten.
Arn Tenyaher ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 12:38
#49
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
darfste mir ruhig vorwerfen... ich bin kein scripter und habe nur aus eigenen erfahrungen gesprochen... also.... ich habe fehlende fachkompetenz
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 16:36
#50
Rhodena Lafes
Reisender
 
Registriert seit: 30 Jul 2006
Beiträge: 352
jagdhunde und tamen-skill? mit verlaub und ohne jemanden angreifen zu wollen - das macht herzlich wenig sinn. bislang war es doch immer so, dass man bei kampfhunden einen tamerskill braucht um sie führen zu können... aber bei jagdtieren hat das iwie nie ne rolle gespielt.

würd mich auch interessieren, ob das nun geändert wurde.
Rhodena Lafes ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.