Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2005, 22:52
Anmerkungen zum Pagen
#1
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
Da sich in den letzten Tagen die Zahl der - ich sag mal vorsichtig "inkorrekten" - Pages wieder zunimmt hier zur Erinnerung nochmal ein paar wichtige Punkte:

Das Datum: Da die Sphere Pages ohne Datum und Uhrzeit speichert helft ihr uns damit, festzustellen, wie lange die Page bereits steht.
Ach ja - das IngameDatum hilft uns an dieser Stelle leider recht wenig.

Mehrfaches Pagen für ein und das selbe Anliegen ist sinnlos, da für einen Account ohnehin nur eine einzige Page besteht. Den einzigen Effekt, welchen ihr damit erzielt ist, dass eure Page wieder ganz nach hinten rutscht.

Umlaute und sonstige Sonderzeichen werden in einer Page nicht dargestellt. Koordinaten deshalb bitte mit Leerzeichen getrennt angeben.
Bsp.: "bei 371,2060,25 läuft ein böser bär herum" wird zu "bei 371206025 lft ein bser br herum". Ich hoffe, jeder kann sich vorstellen, dass eine solche Page einfach nicht zu bearbeiten ist, wenn der betreffende Player offline ist.

Den Page-Text in mehreren Pages unterbringen macht auch keinen Sinn, da wie bereits erwähnt pro Account nur eine Page existiert.
Bsp.:
Page 1: "10. Dezember 2005 Hallo ich moechte gern einen Kamin und einen Marktstand"
Page 2: "kaufen - Gold ist im Bankfach. Danke."
Ist zwar nett gemeint aber sinnlos, da nur Page 2 angezeigt wird.

Bei Pages welche sich nur auf einen Char beziehen bitte immer den Charnamen dazuschreiben.
Beispiel: "12.10. moechte Marktstand kaufen" kann nicht offline bearbeitet werden, da unklar ist, von welchem Char die Page kam, da ingame leider nur der Account angezeigt wird.

Quest-Pages nach dem Motto "Stehen jetzt bei dem XYZ. Quester bitte kommen." bitte nicht davon ausgehen, dass der betreffende Quester auch sofort verfügbar ist. Es kann sein dass der Quester online ist und sofort Zeit hat - aber bitte verlasst euch nicht drauf sondern kündigt größere Aktionen vorher per PN oder Mail an. (Je nach Umfang des Events solltet ihr uns 2-3 Tage vorbereitungszeit geben... aber das ist eine andere Geschichte. )

Und zu guter letzt noch: Pagen und ausloggen - wenn ihr einen Staffi IG sprechen möchtet solltet ihr natürlich auch IG sein. Einloggen, pagen, ausloggen und nächsten Tag wieder das Selbe hat leider keinen Sinn.
Mein Lieblings-Spezialist in dieser Disziplin war in den letzten 3 Wochen 2x je fünf Minuten eingelogt, um eine Page abzusetzen.
In diesem Fall ist es zielführender, wenn ihr gleich eine PN oder Email schickt.

Danke fürs zuhören.



Hier noch ein kleines "Best of Pages" zum schmunzeln und lachen (natürlich Zensiert):
  • Oger : 16.12. Bin als Oger gestorben und mit den stats vom oger erwacht. bitte stats zurcks
  • ... : 3.4.2005 19:37 Brauche Bitte einen Hinternamen. Danke
  • ... : 3.2.05// in minoc ungefhr 2531554 ist ein aggressiver vogel namens eolas
  • ... : 13.01. Wo bin ich und wie komme ich hierher?
  • ... : Dienstag: Stecke fest
  • ... : BEAMT MICH JETZ ZURCK!!!!!!!!!!!!
  • ... : hallo ist da ein gott? was muss ich tun um zu laufen? hallo? hallo?
  • Saruman : haette gern ne orkarmee wenns geht.
  • ... : warum kann ich mit einem Skill von 0.7 keine Alchemie betreiben?
Und hier noch der absolute Klassiker:
  • ... : .wo
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 23:14
#2
Valore Martan
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 190
Hey, der Oger war ich da hat der charname nichtmehr hingepasst.. mein "zurücksetzen" war ja schon zu lang. Und das .wo hab ich auch schon gebracht..

Aber das mit der Orkarmee fand ich genial
Valore Martan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 09:40
#3
Xandro Marena
Reisender
 
Registriert seit: 13 Jul 2005
Beiträge: 39
# ... : BEAMT MICH JETZ ZURCK!!!!!!!!!!!!
# ... : hallo ist da ein gott? was muss ich tun um zu laufen? hallo? hallo?

erinnert mich irgendwie das erste an

SCOTTY BEAM ME UP

und das zweite:

HALLO?! IST DA JEMAND?! GOTT?! WAH ICH HAB EINENGOTT GESEHENB!?!
Xandro Marena ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 14:57
#4
Orntal Varisa
Reisender
 
Registriert seit: 01 Oct 2005
Beiträge: 10
Na ja, pages sind so ne sache, wenn ich mich richtig erinnere war meine erste : Hallo kann auf brit fridi keine monster finden :-), is aber scho laang her und hat sich auch en netter GM gefunden der mir das dann erklährt hat
Orntal Varisa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:14
#5
Grumosch
Reisender
 
Registriert seit: 09 Dec 2005
Beiträge: 2
LöL meine erste begegnung mit nem GM war auch schon ewig her, da Hatt ich nen Gaul grad erst neu und war auf dem weg nach Yew.. Kannte damals aber noch nicht die mondentore...

In dem alten leeren Orc posten kam dann einer hergebeamt weil ich den Gaul mit reingnommen hatte...

meine ersten gedanken: "WAAAAAAH! WAS DAS FÜRN VIEH?!?"

meine erste Frage dann als ich merkte es kan sprechen: "Öhm, bist dun GM?"

war lustig ^^
Hat zwar nix mit Pagen zu tun aber najo noch was zum Schmuzeln ^^
Grumosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:47
#6
Mardran Herthares
Reisender
 
Registriert seit: 21 Aug 2004
Beiträge: 22
Ich hätte auch gerne ne Orkamee..!
Mardran Herthares ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:51
#7
Argolf Skeydh
Reisender
 
Registriert seit: 12 Nov 2005
Beiträge: 20
Und ich einen thermonuklearen Sprengsatz wenns geht, danke

Sind ganz lustig, aber wenn Spieler wirklich ganz neu zu UO finden sehen die Pages dementsprechend aus, bzw. überhaupt das Rp. Ich kann mich auch noch erinnern, als ich das erste mal einloggte und auf den Vesper Friedhof marschierte, dass ich folgendes zu nem Drowspieler gesagt habe: "Muss ich auf die Monster draufklicken um sie anzugreifen?"
Noch 1 Jahr später ging der Screenshot rum.^^
Argolf Skeydh ist offline  
Geändert von Argolf Skeydh (11.12.2005 um 15:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 18:06
#8
Lubali Nirkok
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2005
Beiträge: 332
Also meine erste Page war weil ich mim Mondtor von Katzdur irgentwohin bin ... als ich zurück wollte weil mich ein Pferd angriff bin ich ins Mondtor gelaufen und hab aif Britain geklickt ... aber da ich mich noch an die umgebung erinnerte und die von Britain ähnlich der davor war sah es so aus als wär das Pferd verschwunden und ich hätt mich net Bewegt ... dann hab uchs nochmal probiert is aba nichts passiert ... hab dann gepaged und da kam son Flügeldingens das sich dann als GM rausstellte ... naja das wars. Ach und das erste was ich in Brit gemacht hab war dass ich durch die ganze Stadt gerant bin und alles untersucht hab.
Lubali Nirkok ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.