Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2006, 17:55
Anzeige von Spielernamen
#1
Tronkir
Reisender
 
Registriert seit: 13 Feb 2005
Beiträge: 109
Hi ihr,

ich habe eine Frage zur Anzeige von Spielername oder Namen generell. Irgendwie wurde mir früher mal jeder Name angezeigt, wenn ich in den Bildschirmbereich kam.

Ich habe mich in den Options umgesehen, aber nicht wirklich etwas gefunden. Und das Feld "Namen sich nähernder Spieler anzeigen" habe ich ebenfalls aktiviert, sprich es ist ein Häckchen davor.

Meine Frage ist daher, wie ich es wieder so einstellen kann, dass mir die Namen sich nähernder Spieler angezeigt werden? Macht ja auch vom rp her Sinn, wenn man bekannte Personen eventuell auch schon von weitem erkennt und nicht ständig an denen vorbeireitet.
Tronkir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 21:46
#2
Clara Elandur
Reisender
 
Registriert seit: 18 Oct 2005
Beiträge: 161
Denke, das ist absicht und finde es gut so. So kann man niemandem ausweichen, weil man den nicht mag oder eben nicht sehen will...

Wird also ne Menge non RP verhindert mit und ich für meinen Teil will, dass das so bleibt...
Clara Elandur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 22:16
#3
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
Ist vollste Absicht und hängt auch damit zusammen, dass die "Reichweite" in der Spielernamen angezeigt werden können von der Tageszeit/Helligkeit abhängt.

Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier nur.
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 22:16
#4
Tronkir
Reisender
 
Registriert seit: 13 Feb 2005
Beiträge: 109
Na ja, mir geht es ja eben auch darum non-rp zu vermeiden, weil wenn man an Personen vorbeireitet, die man auch von weitem erkennen könnte, melden die sich eh nur per icq, damit man zurückkommt.

Zum anderen geht es ja eigentlich auch eher um ne technische Frage. Das es irgendwie geht Spielernamen etc. angezeigt zu bekommen ist ja offensichtlich. Ist nur die Frage, ob und wie man als Spieler das einstellen kann.
Tronkir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 22:21
#5
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
Du kannst es als Spieler nicht einstellen, die Namen automatisch anzuzeigen.

Bzgl. "non-RP" -> seh da kein Problem. Auch RL übersieht man hin und wieder Freunde/Bekannte, wenn man grad anderen Gedanken nachgeht (zumindest gehts mir so).
Glücklicherweise kann sich der Übersehene ja eh auch IG bemerkbar machen.

Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier nur.
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 20:09
#6
Lubali Nirkok
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2005
Beiträge: 332
Calan hassus nich praktisch grad selbst gesagt: es passiert _manchmal_ dass man wen anders übersieht

Ich finds immer doof wenn man an wem vorbeireitet dann zu stoppen auf den zu klicken und zu schaun wer das is
vorallem wenn man aufm Pferd sitzt is man so schnell ausm Bildschirm dass der andere eben kaum möglichkeiten hatt sich bemerktbar zu machen

Und zu dem mit dem einem anderen aus dem weg zu gehen - erstens mach ich das auch dass ich wenn ich jemanden seh der mich nervt ich die straßenseite wechsle oder halt n anderen weg zu meinem ziel nehme - warum sollte das nich auch ig möglich sein - ich finde das hatt nichts mit non RP zu tun. Eher mit RP!

Und ihr solltet denn Spielern eines RP-Shards doch auch soweit vertraun dass sie dann eben auch mal dem unangenehmen Gesprächspartner praktisch ins Messer laufen.
Lubali Nirkok ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 22:34
#7
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Es gäbe das 'AllNames'-Makro, mit welchem man auf einen Tastendruck die Namen aller Spieler angezeigt bekommt, die in Sichtweite sind (options -> Makros).

The price of freedom is eternal vigilance.
Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 11:28
#8
Lubali Nirkok
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2005
Beiträge: 332
Ui das geht also? - dann find ich das so okay danke!
Lubali Nirkok ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 18:20
#9
Tronkir
Reisender
 
Registriert seit: 13 Feb 2005
Beiträge: 109
@Bolwen:

Vielen Dank für den Tipp. Sowas suchte ich.

Das hilft die Übersicht zu behalten, wenn es mal voll ist und man muss nicht dauernd jeden anklicken. Danke!
Tronkir ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.