Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2005, 10:23
jauchzen und frohlocken, ihr müsst
#1
Tamin i Roedhir
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 93
so, wer hat in schon gesehen, wie hat er euch gefallen?

also mir war er stellenweise zu "kitschig", stellenweise wurde zu sehr auf comedy getrimmt, was definitiv nicht in einen star wars film gehört. auch die reinen (ich bin so frech und nenne es einfach mal) palaver-szenen sind stellenweise durchaus zu zäh, die aktionszenen aber sind durchaus klasse. trotz allen mankos der beste der ersten drei teile.
Tamin i Roedhir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 10:24
#2
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
ich wurde gezwungen, ja wohl gezwungen, mir die anderen teile anzusehen, gepriesen sei wer auch immer, dass mein freund zu knauserig für kino ist, so dass ich wenigstens noch ne schonfrist von ein paar tagen habe bevor ich mir den mist dann auf DVD reinziehen muss.
Tari Ceres ist offline  
Geändert von Tari Ceres (19.05.2005 um 11:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 11:50
#3
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
ich geh da heute abend rein
*freu*
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 12:14
#4
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Ich werd mir das Eintrittsgeld sparen... Vielleicht tu ichs mir irgendwann an wenns im Fernsehen kommt...


Die ganzen Prequels sind scheisse :/
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 12:46
#5
Yanus Aylomen
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jan 2005
Beiträge: 81
Ich hab gar keine Zeit mir den diese Woche anzuschauen...
Mal schauen wie es nächste Woche wird...
Yanus Aylomen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 13:33
#6
Lorion i Roedhir
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2004
Beiträge: 39
ist das n kinofilm?
Lorion i Roedhir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 14:08
#7
Marn Mashnakh
Reisender
 
Registriert seit: 06 Dec 2004
Beiträge: 327
hm... Welches Wort es wohl am Besten beschreiben würde? Göttlich, ich denke.
Der Film einfach nur super ist, vorallem als kämpfen Yoda und der (inzwischen ernannte) Imperator Palpatine. Wirklich nur Lichtschwerter von Anfang bis Ende du sehen kannst. Mein Urteil also ist: Göttlich.
Marn Mashnakh ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 14:10
#8
Cinzia Zoe
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jun 2004
Beiträge: 316
Zitat von Lorion i Roedhir:
ist das n kinofilm?
ja, nennt sich Star Wars
Cinzia Zoe ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 15:31
#9
Ferenia Silyn
Reisender
 
Registriert seit: 29 Apr 2005
Beiträge: 7
Zitat von Marn Mashnakh:
hm... Welches Wort es wohl am Besten beschreiben würde? Göttlich, ich denke.
Der Film einfach nur super ist, vorallem als kämpfen Yoda und der (inzwischen ernannte) Imperator Palpatine. Wirklich nur Lichtschwerter von Anfang bis Ende du sehen kannst. Mein Urteil also ist: Göttlich.
Danke, dass du uns noch nichts vom film erzählst.
Ferenia Silyn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 22:10
#10
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
Ich finde die Philosophie hinter StarWars eigentlich am besten, es gibt auch im RL Menschen die für Macht alles tun, doch gibt es auch Menschen die anderen helfen und versuchen auch auf die Umwelt zu achten, damit unsere Kinder vielleicht auch noch eine Erde haben.

Die ganze Story ist von anfang an her wunderschön und spiegelt eigentlich nur die Realität nach, nicht wie in den tollen Action-Filmen wo immer das gute gewinnt und die bösen alle sterben. Ich denke das gleichgewicht pegelt sich auch im RL sehr gut ein und mal ist der Böse dran und mal der Gute.



PS: Dorian ist der kleine Anakin ... also passt auf ihr alle da draußen
Dorian Larthay ist offline  
Geändert von Dorian Larthay (19.05.2005 um 22:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 22:25
#11
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
Zugegebenermaßen: ich hab vorher keine Kritiken gelesen, um mir die Spannung nicht zu versauen - und hatte daher irgendwie ganz andere Vorstellungen vom Film.

Düster, abgründig und im Gegensatz zu den anderen Teilen kein Film für Kinder... aber - mit ausnahme von ein paar wenigen peinlichen Szenen - sehr gut gemacht.

Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier nur.
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 22:32
#12
Tikian Marnion
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jan 2005
Beiträge: 82
Ich komme gerade davon zurück. Es war der beste Teil der Trilogie.
Der einzige Film der bei mir vor allen Star wars teilen steht ist Butterfly effect.

Sith happens war einfach nur geil
Tikian Marnion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 23:00
#13
Sir Tasuki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 03 Aug 2003
Beiträge: 1.124
Zitat von Ferenia Silyn:
Danke, dass du uns noch nichts vom film erzählst.
Danke, dass du uns mit deinem Zitat nochmal darauf hinweist :P

Der Film ist schon nicht schlecht, aber durch die ganzen "tollen" Sprüche leider so richtig verbugged. Hät halt nur noch gefehlt, dass sie die Order "66" "666" nennen
Sir Tasuki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 23:05
#14
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
Der Film war echt klasse
*g*

schade, dass die doppeltrilogie nu vorbei is
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 23:49
#15
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
zum glück wohl eher. die "neuen" starwars filme sind vieleicht "goil" und "total super", verglichen mit dem "orginal" aber (die "alten" 3 teile) absoluter dreck. die alten 3 teile hatten eine tiefgehende story und vor allem atmosphäre. bei denen neuen filmen wurde das durch effekte und aktion ersetzt. aktionfilme gibts aber genug. das ist als wolltet ihr alien1 und alien2 vergleichen. alien1=thriller, alien2=aktion und so ein ganz kleines bisschen thriller.

kommt runter. es nennt sich starwars aber letztendlich ist es ein aktionfilm mit lichsäbeln und zufällig ähnlichem ambiente. abwohl auch das viel zu wünschen lässt.
der reitz an starwars war immer: die leute hatten raumschiffe aber lebten in häusern wie buschmänner. die neuen teile sind zu bunt und vor allem zu sauber.

p.s.
nein, ich habe den dritten teil noch nicht gesehen. aber ich weiß jetzt schon, dass ich recht habe. lukas hat ECHT nachgelassen und seit er genug rechenkapazität hat werden seine dürftigen storys von computeranimationen zusammengehalten. ich hoffe nur er versaut indiana johnes nicht auch so wie die star wars "fortsetzung".
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 00:06
#16
Bol von Britain
Reisender
 
Registriert seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 668
dito - darum gibt es auch keine guten Mafiafilme mehr.
Bol von Britain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 00:08
#17
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
ich frage mich, wie man früher, so ganz ohne computer, gute filme machen konnte. selbst lukas wird diese frage nicht beantworten können. der hats _leider_ vergessen. beim herrn der ringe sind viele landschaftsaufnahmen echt und orginal neu seeland. ich könnte fast wetten, dass es in den neuen starwars filmen nicht eine echte szene gibt. falls ich mich irre wäre ich interessiert welche szenen echt sind und nicht im blueroom gedreht wurden

alleine das c3p0 im 2ten teile blöde witze reißt und so garnicht der c3p0 ist den man aus 4,5 und 6 kennt ist müll.
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 01:07
#18
Tamin i Roedhir
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 93
und genau das ist es, was ich meinte, als ich sagte, dass in episode 3 zuviel auf "comedy" gemacht wird. es ist zwar durchaus auch in episode 1 und 2 zu merken, aber in episode 3 ist es wirklich schon zu krass. alleine mein yoda zitat, das kino hat stellenweise gebrüllt vor lachen. entschuldigung, muss das in einem star wars film sein?

ich hoffe inbrünstig, dass lukas bei seinem neuen indiana jones sich an die alten werte erinnert, und den neuen indiana nciht ebenfalls zu einem clown verkommen lässt.
Tamin i Roedhir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 04:54
#19
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
der dreht nen neuen indiana jones??? ach herje
Balen Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 07:47
#20
Sanjel Darivar
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2004
Beiträge: 120
In den alten Teilen war Han Solo auch mit der goilste Charakter. Es geht halt nix über Harrison Ford.

Fand Episode 4,5,6 auch besser...
Sanjel Darivar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 07:57
#21
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Zitat:
zu sehr auf comedy getrimmt, was definitiv nicht in einen star wars film gehört
Da kennt jemand Star Wars nicht. Die alten Filme hatten einige comedy einlagen.

Als wahrer SW fan bin ich über jeden Film dankbar. Jeder der SW filme hat seine pros und cons und jeder steuert was zum SW universum dazu.
Ich mag die Prequels ebenso wie die alten und verstehe nicht was Leute anders erwartet hätten.

E1 zielte mehr auf jüngere zuschauer, dennoch wird die Story angeheizt. Ok Jar Jar Binks ist so ne sache aber das waren Jawa, Yoda, Ewoks und Chewbacca auch mal.
Man konnte nicht erwarten das E1 so mega action geladen ist da es immerhin eine einleitung ist. EIV war eben mittendrin und fing daher mit haufen action an.

E2 ging schon mehr ab, die Leute heulten wegen der Liebesszenen, was die Leute nicht bedachten ist das Luke und Leia ja irgendwoher kommen müssen und das passiert nicht einfach im Reagenzglaß (ich laß die Ironie mal beiseite das es im film um "Reagenzglaß" Klone geht ).

E3 Hatte das Buch schon vor nem Monat gelesen und ich weis das der Film der
Höhepunkt wird. Ich laß mir da auch nicht reinreden von anderen. Ich weis auch nicht was das geflenne soll das der Film zu 70% aus Computergrafik besteht, lieber so als ein haufen Plastikmodelle durch die Gegend düsen zu sehen.

Hätte Lucas damals die Computer möglichkeiten gehabt wären die alten Filme auch in komplett CGI gemacht worden. In der tat bestehen die Filme nur aus Sets, Modelle, ein paar real locations und eine haufen Matt Paintings.
Nun sind es eben keine Sets mehr und keine Modelle sondern Computergrafik.
Aus meiner sicht sind die neuen Filme und die Alten sich Inhalttechnisch sehr ähnlich und nur die machart unterscheidet sich.

Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 08:54
#22
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
ich vergleiche es mal auf folgende weise: das ist als würdest du 50 jahre später einen charlie chaplin film drehen aber
- in farbe
- mit sprache
- natürlich nicht mit charlie
- als zeichentrick

du sagst es selber: die machart ist ne ganz andere. aber die machart war eben ein wichtiger teil der starwars filme. die machart war damals einmalig.
computeranimiertes geballere ist heute doch grademal ein leichtes gähnen wert.
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 12:10
#23
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Eben Agla, nur keiner berücksichtigt das es heutzutage auch nicht anders geht. Mach es wie damals und alle lachen dich aus, mach es wie heute und ein Film sieht aus wie der andere (computerisiert).
Nur die meisten geben Lucas die Schuld weil es so ist wie es ist und das ist eben gaga.
Ich hab nicht erwartet das er das Filme machen neu revolutioniert wie damals, dafür ist es schon zu ausgereizt.

Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 12:17
#24
Tamin i Roedhir
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 93
Zitat von Sragosch:
Da kennt jemand Star Wars nicht. Die alten Filme hatten einige comedy einlagen.
lass es mich mal so sagen: wenn ich die droiden sehe, dann denke ich an kampfmaschinen, denn das sind sie in dem film ja auch. wenn ich sie aber sprechen höre (und das tun sie in dem film sehr oft), dann muss ich unfreiwillig an einen film mit ben stiller, adam sandler und jum carrey denken.
Tamin i Roedhir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 15:44
#25
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
erster teil, der druide der vom flieger weggesäbelt wird. zitat ddroide "ohoh". sollte ein lacher sein, fand ich aber nicht komisch in den alten starwarsteilen wäre sowas nicht passiert shifteinseinseins
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.