Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2005, 05:52
Question Waldläufer und das Tragen von Metallrüstungen
#1
Lorn Dersson
Reisender
 
Registriert seit: 14 May 2004
Beiträge: 164
Ich wollte gern fragen, ob es WL überhaupt erlaubt ist, Metallrüstungen (zB. in Dungeons) zu tragen, oder ob das rp-technisch unvertretbar ist. Dass diese Dinger bei der "normalen" Jagd in Wald, Wüste, Sumpf etc. nicht benutzt werden sollten, steht außer Frage. Nur hat der WL nun mal Kampf in Rüstung als Sekundär - Talent, könnte also engine-technisch durchaus einige Rüstunge tragen. Wenn ja, wären sowohl Ring als auch die anderen erlaubt? lg, PO Lorn

(ps, damit jetzt keine falschen Vorstellungen auftauchen: Ich war jetzt mit dem Char in mehr als 500 ig-Stunden ungefähr drei oder viermal in einem Dungie, und habe auch nicht vor, dass jetzt öfers zu tun. Aber irgendwann wollte ich mir das "neue" wrong doch mal ansehen, und mit einer Lederrüstung traue ich mich auch seit diesem neuen Monster-Modus da nicht rein... )
Lorn Dersson ist offline  
Geändert von Lorn Dersson (22.05.2005 um 05:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 08:05
#2
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
Wenn du es mit deinem RP vereinbaren kannst - ja.
Allerdings möchte ich dabei anmerken, dass es recht schwer sein wird, zB n Bogen zu spannen, wenn deine Arme in schweren und steifen Metallplatten stecken.

Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier nur.
Sir Calan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 13:34
#3
Danael Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 25 May 2002
Beiträge: 283
wie kalan sagt:

kannst du, aber es ist nicht erlaubt, eine plattenrüstung zu tragen, und dabei einen bogen zu benutzen.

vor längerer zeit haben einige feiste bogenschützen damit angefangen, sich mit plattenbeinschützern zu bestücken...
...sieht komisch aus, widerspricht aber nicht den regeln
(denke ich)^^
aber sich wegen ein paar rüstungspunkten derart zu kleiden?? *g*
sah sehr seltsam aus....


aber: wenn dein char es möchte und von den skills es auch packt..
alles kein problem :-)
Danael Loreon ist offline  
Geändert von Danael Loreon (22.05.2005 um 13:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 15:43
#4
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
Man sollte generell auch drauf achten, was passt und was nicht passt, und nicht immer nur auf den Armorwert achten. Plattenteile mit ringpanzerteilen kombiniert sieht manchmal echt derbe aus.

Ausserdem mit Plattenteilen zu jagen halte ich auch nicht gerade für sinnvoll, weil Metallteile machen auch lärm, grad die Metallgelenke/scharniere der Plattenrüstungen.

Extrembeispiel: Ritter Kunibert rennt mit Plattenrüstung und hoch erhobenem Schwert quietschend und klimpernd dem flüchtenden Hasen hinterher, nicht grad sinnvoll. *g*
Melina Govaine ist offline  
Geändert von Melina Govaine (23.05.2005 um 15:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 19:29
#5
Danael Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 25 May 2002
Beiträge: 283
das îst klar mell :-)
aber

ich denke, wenn man in einen dungeon geht, wo es lattenhagen ist, ob man laut ist oder nicht ist das latte *g*

ich will dir nicht unterstellen, dass du das nicht bedacht hättest, ich wollte es nur anführen, damit keine missverständnisse bei den lesern entstehen können!

ansonsten melde dich bei meinem anwalt^^
Danael Loreon ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.