12.07.2012, 18:06 |
|
|||
Reisender
|
Britain, 3ter Estif im Jahre 1308 So bin ich also doch noch sicher in neuen Gestaden gelandet. Ich hatte die Hoffnung nach den Ereignissen der vergangenen Wochen und Monate schon fast aufgegeben. Als der Schlangenberg plötzlich Feuer zu spucken begann, und nach und nach die gesamten Lande verschlang, war zuletzt an ein Entkommen eigentlich nicht mehr zu denken. Ein kleines, mit verängstigten Menschen völlig überfülltes Schiff hat mich nahe Sendarien denn doch noch aufgenommen. Von Ferne konnten wir beobachten, wie auch die letzte noch verbliebene Insel ein Raub der Flammen und des Meeres wurde. Mir ist nicht viel außer meiner Kleidung am Leibe geblieben, doch bin ich immerhin am Leben. Aber wie viele sind es nicht mehr? Ich vermag es nicht zu sagen. Britannia nennen sich diese Lande. Ein Herzogtum, sagte man mir. Ich bin offenbar mitten in der Hauptstadt angelandet, die - wie einfallsreich! - den Namen Britain trägt. Ein paar Leuten bin ich bereits begegnet, das Gasthaus, in dem ich mir ein bescheidenes Zimmer genommen habe, scheint ein beliebter Treffpunkt zu sein. "Zum lachenden Tala." Was bitte ist ein Tala? Und weshalb bei den Göttern lacht er so viel? Die nächsten Tage und Wochen werde ich damit verbringen, Land und Leute besser kennen zu lernen, etwas Geld zu verdienen und einen Schmied ausfindig zu machen, der mir eine einfache Rüste verkauft. Ich muss endlich wieder in Übung kommen. Zu lange habe ich meine Profession vernachlässigt. |
|||
|