Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2021, 19:14
Schwertschutz
#1
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
ein kräftiger,breitschultriger Mann stapft durch Britain und hängt hier und da Zettel aus. Dabei blickt er verdrossen und scheut sich auch nicht davor,mal jemanden Unachtsamen aus dem Wege zu schieben.

Bürger Britains,

offenbar haben Diebe und Räuber gerade viel zu tun, so ist es vieleicht nur eine Frage der Zeit, bis sie an Eurem Bett oder Laden stehen. Wenn Ihr Euch zusätzlich absichern wollt, so schickt Nachricht an Raklon Mersal auf der Eisinsel. Dort gehen Eure Nachrichten über die Taverne an mich. Meine Preise sind bezahlbar, meine Verschlossenheit fast legendär. Also überlegt schnell, lieber einige Münzen zahlen und Schutz genießen oder dem Gesindel Tribut zollen.

Raklon Mersal
Raklon Mersal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 18:19
#2
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
sendet eine Nachricht zur Eisinsel, und stattet den Boten mit großzügiger und ausreichender Verpflegung aus, nebst einer guten Bezahlung auch für die Rückreise

Seid gegrüßt Herr Mersal,

Euer Angebot klingt zwar noch ein wenig dubios für mich, dennoch würde ich mir gern einmal Eure Konditionen anhören, vielleicht werden wir uns ja einig.
Der Bote weiß, wohin er Antwort bringen soll.

Beste Grüße,
Kilian Catan, Britain.
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 19:56
#3
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
weist den Boten mit einer knappen Handbewegung an zu warten, während er eine Antwort niederschreibt. Seine Schrift wirkt etwas ungelenk aber sie ist lesbar

Grüße Herr Catan,

mein Angebot ist so, wie ich es nenne, ebend ein Angebot und nichts mehr. Ich stelle meine Kraft und Geschick als Krieger in die Dienste desjenigen, der sie erwirbt. Einmal angeworben wechsle ich weder die Seiten noch verhandle ich den ausgemachten Lohn neu. Ich rede nicht über gesehenes oder gehöhrtes, außer es wird gewünscht. So schickt mir Zeit und Ort und wir bereden das Ganze bei einem Bier.

Raklon Mersal
Raklon Mersal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 00:00
#4
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
schreibt trotz großer Müdigkeit noch eine Nachricht, und schickt einen anderen Boten zur Eisinsel, der wieder mit Verpflegung und einigen Münzen ausgestattet wird

Werter Herr Mersal,

ich hätte am Wassertag zur 6. Abendstunde Zeit.
Wenn es Euch recht ist, reist bitte nach Britain. Mein Haus ist jenes strohgedeckte vor der Westbank.

Beste Grüße,
Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 23:59
#5
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
lässt den Termin bestätigen und sieht,das der Bote bereits mehr als genug bekommen hat
Raklon Mersal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 14:57
#6
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
sendet eine Botschaft ans Gasthaus, in dem Raklon wohl untergekommen ist

Werter Herr Mersal,

leider werde ich in den kommenden paar Tagen bis zum Ende der Woche zum Festland reisen müssen. Bitte habt in der Zwischenzeit weiterhin die vereinbarten Dinge im Blick, genauso wie auch jene eine Person. Ich gehe davon aus, sowohl sie, als auch Euch, bei meiner Rückkehr unversehrt aufzufinden.

Beste Grüße,
Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 16:21
#7
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
antwortet mit einer knappen Botschaft

Grüße Herr Catan,

mein Dienst wird wie besprochen absolviert. Euer Eigentum sowie Person werden gesichert. Macht Euch keine weiteren Gedanken und konzentriert Euch auf das nächstliegende.

Raklon Mersal
Raklon Mersal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 15:44
#8
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
sendet einen Boten mit einer Nachricht für Raklon aus

Werter Herr Mersal,

ich würde Euch gerne sprechen, und dies baldmöglichst.
Gebt mir Antwort, wann Ihr Zeit hättet für ein Gespräch, ich komme dann zu Euch.

Beste Grüße,
Kilian Catan
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 15:52
#9
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
blickt recht mürrisch auf den Botenjungen und gibt ihm dem dürren Burschen ein Stück Trockenfleisch samt einer knappen Antwort

Grüße Herr Catan,

ich stehe zur Verfügung und bin gerade im Gasthaus zu finden. Aber ich kann auch zu Euch kommen, da meine Schicht onehin in Kürze anfängt.

Raklon
Raklon Mersal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 16:07
#10
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
als der Botenjunge mit entsetztem Gesicht von dem gräßlichen Trockenfleisch berichtet, dass "dieser mürrische Mann" ihm aufgedrängt habe, gibt Kilian ihm lächelnd einige Münzen in die Hand, zusammen mit der zu überbringenden Botschaft, er sei etwa zur halb siebten Abendstunde dann beim Gasthaus. Herr Mersal brauche sich nicht zur Werkstatt zu bemühen.
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 14:09
#11
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
gibt Carr die mündliche Botschaft für Raklon, dass Kilian ihn gern baldigst sprechen möchte.
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 14:21
#12
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
starrt den Boten mürrisch an und schickt ihn mit einer Münze und der Bestätigung zurück, das er am heutigen Abend onehin seinen Dienst verrichte.
Raklon Mersal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 22:18
#13
Kilian Catan
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2017
Beiträge: 242
an Raklon wird eine mündliche Nachricht durch den Gastwirt überbracht, dass er sich doch bitte bei Kilian melden möge, sobald es seine Zeit erlaubt.
Kilian Catan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 22:40
#14
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
wortlos starrt der stämmige Krieger den Gastwirt an, nickt dan lediglich und kümmert sich weiter um seine Ausrüstung, ölt Platten und Lederrrüstteile ein. Lässt später tatsächlich eine einzelne Münze und etwas Trockenfleisch springen und schickt eine Gassenjungen, der mündlich ausrichtet, dass Raklon am morgigen Tag natürlich erscheinen wird.
Raklon Mersal ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.