Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2010, 22:41
Ein Schreiben erreicht Rajanh Narebo
#1
Tirn Ennath
Reisender
 
Registriert seit: 07 Oct 2009
Beiträge: 112
Ein Schreiben wird bei Rajanh abgegeben. Es hat folgenden Inhalt:

Werter Adept Narebo,

wir wollten uns erkundigen, ob ihr es schon geschafft habt, den besprochenen Textausschnitt zu extrahieren. Wir halten es für wahrscheinlich, dass dieser bei der Entschlüsselung hilfreich sein wird.

Hochachtungsvoll,

Tirn Ennath
Sathrion Maniel
Tirn Ennath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 16:00
#2
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Seid gegrüsst, Tirn Ennath und Sathrion Maniel,

Es freut mich zu hören, dass Ihr scheinends Fortschritte zu verzeichnen habt.
Bevor ich jedoch Abschriften besagter Textstellen anfertige, würde ich es bevorzugen, darüber in Kenntnis gesetzt zu werden, welche Annahmen Euch vermuten lassen, dass Selbige für die Entdeckung einer möglichen Übersetzungsmöglichkeit unerlässlich sind.
Konntet Ihr vielleicht sogar die Runenzeichen identifizieren und einer Sprache zu ordnen?

Ich hoffe Ihr könnt Verständnis für meine Zurückhaltung in dieser Hinsicht aufbringen. Nicht nur, dass es mir um die absolute Unversehrtheit des Schriftstückes geht - für meine Person derart wichtige Forschungen gebe ich auch nur sehr ungern vollkommen aus der Hand.

Dementsprechend hoffe ich, dass Ihr in naher Zukunft Zeit für ein klärendes Gespräch aufbringen könnt.


Das Gewebe leite Euch,

Adept R. Narebo
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 08:40
#3
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
*Rajanh wird ein gesiegeltes Schreiben nach Moonglow überbracht, dem ein kleiner Notizzettel mit Schriftzeichen beigefügt ist.*


Die Silberne mit Euch, Adept.

In der Tat haben wir Fortschritte erzielt und konnten zwei Worte aus der kurzen Abschrift entziffern. Dem beigelegten Zettel könnt Ihr die Zeichen entnehmen, welche die Worte "das" und "Macht" bilden. Desweiteren konnten wir die Schrift einem alten Dialekt zuordnen, den wir in unserer Bibliothek fanden.
Solltet Ihr also daran Interesse haben, dass wir uns weiter dem Text widmen, sind wir dazu bereit eine Abschrift des Folianten von Euch in Empfang zu nehmen. Solltet Ihr kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit haben, wünsche ich Euch viel Erfolg bei Eurer Arbeit und erinnere Euch an unsere Abmachung bezüglich des Wissens, welches der Foliant enthält.


T. Ennath
S. Maniel
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 23:34
#4
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Eure Göttin mit Euch, Sathrion Maniel, Tirn Ennath,

Lange habe ich über Euer Schreiben nachgesinnt.

Eine Abschrift des Folianten werdet Ihr zweifellos erhalten - nicht aber meinen Zuspruch.

Ihr deutet Wortbruch meinerseits an - und doch seid Ihr es, die gegen die Vereinbarung handeln.

Ja, ich versprach Euch an meinem Wissen teilhaben zu lassen - doch war es nicht beschlossen, dass ich derjenige bin, der die Runen entschlüsselt und im Nachhinein sein Wissen Preis gibt?
In diese Forschungen floss weit mehr als nur meine Euphorie, Strebsamkeit und Zeit - mehr als die meisten Arkanen bereit sind zu opfern.
Ich wollte die Früchte dieser Arbeit ernten - und nun stellt Ihr mich vor die Wahl, sie entweder aus Eurer Auslese durch Eure Hand zu erhalten oder ganz auf sie zu verzichten.

Wie Ihr wisst werde ich darauf eingehen, denn mein Erfolg liegt tatsächlich in Euren Händen. Wenn es unabdingbar wäre, würde ich Euch vermutlich sogar das Original aushändigen.
Dennoch nehme ich mir heraus, Euch darauf aufmerksam zu machen, dass keineswegs ich es bin, welcher gegen vorherige Verlautbarungen handelt oder gar einen Vertrauensbruch begeht.

In diesem Sinne erwarte ich Euer Schreiben und einen Termienvoschlag zur Übergabe des Foliantenkopie.


Adept R. Narebo
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 16:08
#5
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Die Silberne mit Euch, Adept.

Ich denke im kommenden Wochenlauf wird es mir möglich sein, nach Moonglow zu kommen, um die Abschrift des Folianten in Empfang zu nehmen. Ich werde Euch dann vielleicht noch einige Wörter nennen können, auf dass auch Ihr dann Euren Bemühungen zur Übersetzung nachkommen könnt.


Ruhe und Frieden.

S. Maniel
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 16:36
#6
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Mit einem knappen Nicken entlässt er den Boten wieder, um ihn Sathrion ausrichten zu lassen, dass die Nachricht überstellt wurde.
Nachdem er die Türe wieder hinter sich ins Schloss hat fallen lassen, überfliegt er die Zeilen Sathrions abermals und verzieht einen Moment lang das Gesicht, fast etwas angewidert.
"Das ist auch das mindeste.." murmelt er noch, bevor er das Pergament den Kaminflammen übergibt.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.