Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2010, 10:15
Schreiben gehen an einige hohe Leute
#1
Morolosch
Reisender
 
Registriert seit: 29 Aug 2010
Beiträge: 267
Mehrere fast identische Schreiben, die sich nur durch die Anrede unterscheiden, werden von Boten der Khazad an folgende Personen überbracht: Die herzogliche Familie, an den Herrn von Yew, den Elfenkönig und an seinen Diplomaten Sathrion Maniel, den Vogt von Cove Lithilion Valandil, Lexaras von Clairith, an das Tribunal von Moonglow, den Ritter von Bregoras und an den Baron von Britain.

Die Schrift in dem Brief ist kantig und typisch für einen Khazad. Alle Briefe sind zudem mit einem Siegel versehen, das die Hammerfaust der Harkan zeigt.


Mahal im Namen aller Khazad, [Anrede]

Mit diesem Schreiben möchte ich Euch in Kenntnis darüber setzen,
dass der ehemalige Symul Barlosch verschollen ist. Diese Tatsache
schmerzt die Khazad, dennoch kann ich davon berichten, dass wir
einen neuen Symul gewählt haben.

Ihr Name ist Hardea, Tochter der Isadall, Symul und gleichzeitig
Trimmel an Harkan !

Ebenso möchte ich mit diesem Schreiben darüber unterrichten, dass
der Xar'Thollis an Harkan, Bagrosch, Sohn des Gugrosch, nach den
Ereignissen im Süden noch immer im schlechten Zustand ist.
Der Rat der Khazad hat somit gewählt, dass nun vorrübergehend
Vogash, Sohn des Xadek, Qen an Harkan für die Angelegenheiten im
Süden bereit steht.

Ebenso wurde beschlossen, dass ich mich vorrübergehend um
die weiteren diplomatischen Belange der Khazad kümmere.

Vogash und ich übernehmen solange die Pflichten, bis der Xar'Thollis
wieder gesund genug ist diese Aufgaben wieder an sich zu nehmen.

Radox mit Euch !

Morolosch, Sohn des Ralag
Thollis an Harkan

Morolosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 18:51
#2
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Die Silberne mit Euch, werter Morolosch.

Zunächst einmal möchte ich mein und natürlich auch das Bedauern aller Bewohner Cerinors über das Verschollensein Eures Bruders Barlosch zum Ausdruck bringen. Wir alle hoffen, dass er wohlauf ist und sich alsbald wieder bei Euch melden mag. Ebenso möchte ich Genesungswünsche an den Xar'Thollis übermitteln.
Ferner möchte ich Euch, natürlich auch im Namen Seiner Majestät Eruverian Asendileth, König von Cerinor, dazu beglückwünschen, dass Ihr in den Rang des Diplomaten erhoben wurdet - wenngleich es auch nur temporär sein mag. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass wir beide die Beziehung zwischen Elfen und Zwergen in einem baldigen Treffen einmal genauer bereden und wir vielleicht zu einer Übereinkunft kommen, die wir in einem festen Bündnis festhalten werden.


Ruhe und Frieden.

Sathrion Maniel,
Diplomat in den Diensten Cerinors
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 04:09
#3
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Als Rajanh auf den zwergischen Boten hinabblickt, der das Schreiben ans Moonglower Tribunal zu überbringen wünscht, zeugt seine Mimik in seltener Gemütsregung gleichermaßen von Erstaunen wie auch einer gewissen Art unverhohlener Abneigung.
Nachdem er die Zeilen Morlosch's überflogen hat, drückt er das Schreiben dem Zwergenboten mit folgenden Worten zurück in die Hand, ohne jegliche Anstrengung das fast schon etwas süffisante Lächeln auf seinen Lippen zu verbergen.

"Richtet Eurer Anführerin aus, dass das Tribunal Moonglows sich auf das Äusserste geehrt fühlt, Nachricht von einer Zwergin zu erhalten. Nichts desto weniger sieht Moonglow keinerlei Zukunft an irgendeiner Art freundschaftlichen Kontakts zu dem zwergischen Reich, solange die Zwerge ihre in höchstem Maße despektierliche Sichtweise gegenüber der hohen Kunst der Magie beibehalten und ihre Anwender gleichermaßen verurteilen und denunzieren.
Solange jene Sichtweise bestehend bleibt, verbleibt auch jegliche Annäherung an die Magierinsel Moonglow vergebener Natur. Teilt dies Hardea mit, so sie sich tatsächlich für arkane Belange zu interessieren gedenkt.

Nichts desto weniger möchte ich Bagrosch die besten Genesungswünsche zukommen lassen."
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.