Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2011, 19:42
Emote oder Ohrfeige
#1
Silvara Sambale
Reisender
 
Registriert seit: 05 Apr 2007
Beiträge: 227
Ich war im Wrongdungi gerade dabei die Orks in einem der oberen Käfige leerzuräumen als ein anderer Char näherkam.

Emote *betrachtet die Gestalt eingehend verzieht dann verächtlich blickend die Mundwinkel, was dein Char nicht sehen kann da das Gesicht verhüllt ist.* Dann ging er weiter an den Trollen vorbei in die zweite Ebene.

Für mich war das kein RP sondern eine verbale Ohrfeige - dann auch noch den Dungi für sich zu beanspruchen eine Sauerrei.

Ich mach mich solchen Typen kein RP - Konflikt RP schon überhaupt nicht.

Trotzdem nennt sich das RP Flucht und kostet mich nun meinen Char den ich über 3000 Stunden gespielt habe. Und den Shard zwei Spieler. Denn ich werde gehen und das nicht allein.....................
Silvara Sambale ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:46
#2
Morolosch
Reisender
 
Registriert seit: 29 Aug 2010
Beiträge: 267
Bye
Morolosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:49
#3
Lithilion Valandil
Reisender
 
Registriert seit: 29 Jan 2009
Beiträge: 363
Wer im Glashaus sitzt undso. Schön das du das selber erkennst

Dann hau rein. Hoffe auf deinem nächsten Server gibs weniger Regeln an die du dich halten musst um solch Strapazen nicht nochmal durch leiden zu müssen
Lithilion Valandil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:49
#4
Denos Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2009
Beiträge: 1.018
Kein löbliches verhalten von der Person, unnötig. Finde es aber schade
das man wegen so was geht. Eher bei GM melden damit die eine Ohrfeige
verpassen können sofern es berechtigt ist da was zu machen.
Sind ja nicht alle hier so ne?
Denos Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:51
#5
Jerehail Brien
Reisender
 
Registriert seit: 07 Mar 2010
Beiträge: 54
Tschüss. Ja das ist eindeutig RP-Flucht, wenn du als einschlägiger Experte das so siehst.
Jerehail Brien ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:54
#6
Syley Saerengar
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2010
Beiträge: 45
Tja da muss man nichts mehr sagen..on the run scheint ein Motto zu sein
Syley Saerengar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:54
#7
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Mh... War ein idiotisches Emote, keine Frage.

Die Frage ist nur ob die (Über)Reaktion so viel besser war. Wenn's ein Problem gibt, GM pagen und net ausrasten und abhaun. Stress mit irgendwem zu haben ist wohl der schlechteste Grund einen Shard zu verlassen.
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 20:06
#8
Shadera Sa'idar
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jan 2010
Beiträge: 119
Wenn das mal alles so einfach wär, dann gäb es keine Probleme mehr. Dann wär die Welt voller Sonnenschein... *sing*


Ich jedenfalls werde dich vermissen. Mit dir konnte man einfach heiter RumRpen.
Shadera Sa'idar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 20:07
#9
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ruhig Jungs

Solche provozierenden Emotes, vor allem dann, wenn andere Chars sie ohnehin nicht mitbekommen können und daher auch ganz offensichtlich als OOC Provokation gemeint waren, müssen wirklich nicht sein. RP-Flucht ist allerdings nicht die Lösung für sowas, und das wurde dir auch schon erklärt, Silvara. Ein Spieler hat nicht das Recht, unsere RP-Regeln zu missachten, nur weil er lieber in Dungeons geht, als RP zu machen.

Und wenn ich mitbekomme, dass ein Spieler nen anderen im Dungeon einfach überholt, zieh ich dem die Ohren lang. Das hatten wir auch schon oft genug, dass sowas unfair ist und nicht sein muss.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 20:28
#10
Orlan Damotil
Reisender
 
Registriert seit: 08 May 2007
Beiträge: 55
Ah, ich war erst verwirrt, doch jetzt scheint es sich mir zu erschließen.

Diese Leute begegneten dir und du fandest den Emote so blöd, dass du einfach RP-Flucht betrieben hast? Versteh ich das Richtig? Wenn dem so ist kann ich dir nur sagen.
Ja, der Emote mag sinnlos gewesen sein, weil ihn niemand hätte sehen können, aber dein Verhalten ist dann um einiges schlimmer gewesen.

In meiner TM Zeit habe ich es oft genug erlebt, dass Leute einfach ausloggen und sich Konsequenzen entziehen und das aus fadenscheinigen Gründen. Ob das bei dir der Fall war, kann und mag ich auch gar nicht beurteilen. Es gibt halt Leute, die denken sich dann "Lieber ein paar Punkte auf meinem Konto, als das meinem Char noch was passieren könnte." Und solch ein Verhalten find ich unter aller Sau.

Falls dies bei dir so gewesen sein sollte, dann denk mal drüber nach.

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Orlan Damotil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 20:38
#11
Corveen Destadi
Reisender
 
Registriert seit: 17 Nov 2009
Beiträge: 246
Ich finds doof das sowas kommt wie, hoffe das du nen Shard findest wo es weniger Regeln gibht. Was soll der mist. totaler schwachsinn.

Bei Fragen und Beschwerden, wenden sie sich an die betroffene person oder melden sie sich bei ihrem GM kann man da nur sagen.

Schade drum, aber was soll man machen. Hab mich gefreut mit dir spielen zu dürfen, leider kann man das geplante nicht mehr in die Tat umsetzen. Was soll man machen. Man schreibt sich im ICQ
Corveen Destadi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 20:41
#12
Lithilion Valandil
Reisender
 
Registriert seit: 29 Jan 2009
Beiträge: 363
Was der Mist soll? Meine Meinung zu dem bisherigen Verhalten des Threatöffners darstellen
Lithilion Valandil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 21:18
#13
Shadera Sa'idar
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jan 2010
Beiträge: 119
Elf, das war schon arg stichelnd formuliert, da muß ich Corveen recht geben.

Oh warte...
Shadera Sa'idar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 21:20
#14
Quaras Mlokas
Reisender
 
Registriert seit: 24 Feb 2010
Beiträge: 524
Schade, dass sowas passiert.

Ich wünsche Dir aber für deine weiteren Spiel- und RL-Wege alles Gute.

Dabei habe ich mal eine Frage ... wie reagiert man rp-richtig auf emotes, wie die beschriebenen, die man also eigentlich im rp nicht erkennen kann? Einfach hinterherlaufen und fragen, wo der Typ hin will? *achselzuck* Mich interessiert das zur Vermeidung von unnötigen Fehlern wirklich mal.
Quaras Mlokas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 21:27
#15
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Grundsätzlich könnt ihr pagen, wenn einer einfach an euch vorbeirennt und euch die Monster weghaut. Vorausgesetzt natürlich ihr hättet die auch kleingekriegt. Ein Newbie, der im Friedi Geister haut, wird sich kaum beschweren können, wenn jemand an ihm vorbeizieht zu Naurog

Provokante Emotes muss man an der Stelle vielleicht einfach mal schlucken und da drüber stehen. Oder nach nem GM pagen, wenns überhand nimmt. Das kann man nämlich je nach dem durchaus als ooc motiviertes RP, ergo OOC Use sehen.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:08
#16
Ulgaroth
Reisender
 
Registriert seit: 11 Nov 2009
Beiträge: 50
öffentlich anprangern ist irgendwie was fürn Kindergarten oder? Wäre einfacher der Threadersteller hätte das mit dem Spieler per Pn und falls erfolglos über Gms geklärt.

Ich muss grad an "Onprangering" von den Ärzten denken
Ulgaroth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:10
#17
Maxon Thorgon
Reisender
 
Registriert seit: 26 Sep 2009
Beiträge: 19
Mir scheint hier sei schon fast alles gesagt, aber um es nocheinmal zu widerholen:

1.Es lohnt kaum diesem 1 Emote/Handlung das Verlassen des Shards, in die Schuhe zu schieben. Diess war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

2.Ein GM hätte hier zumindest für Ausgleich und vielleicht sogar etwas Verständnis bei deinem Gegenüber erreichen können.

3.Es wird immer Negativerlebnisse geben, wir lassen unsere chars hier nicht im Paradies leben, denn hier sind auch bloß Menschen am Werk.

4.Schade um dich, viel Spaß wo auch imemr dich der Weg hinführt.

just your 2 cents
Maxon Thorgon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:44
#18
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
Joa hau rein
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:59
#19
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
irgendwie muss ich hier mal gegen den allgemeinen tenor anreden.

der emote ist nicht provokant. dungeons sind vielleicht keine rp zonen, aber wenn so was nicht gern gesehen wird dürfte mein char ingame auch nicht lästern, jemanden hinter seinem rücken auslachen oder grimassen ziehen wenn ihm jemand auf die nerven geht - kurzum alles, worauf der andere nicht reagieren kann. halb so wild. sich davon angegriffen zu fühlen halt ich für überempfindlich und kleinkariert.

sich im dungeon vorzudrängeln ist vielleicht nicht die feine art. aber gerade in wrong hats manchmal was von behandtuchten deutschen am hotelpool und keinen freien liegestühlen.
in 90% der fälle wo ich nach wrong wollte war der dungeon besetzt und meistens von den gleichen leuten und wir wissen alle, dass du oft dort warst, silvara. wenn sich da irgendwann mal jemand vordrängelt.. irgendwo selber schuld. vielleicht hätte er es bei einem anderen char nicht gemacht.

in dem sinne.. ciao. ich würde wirklich gerne sagen, dass ich dich oder dein RP vermissen werde, aber leider hab ich trotz deiner 3000 stunden nie mit dir rpt und einigen anderen gehts vermutlich genauso - das würde mir an deiner stelle eher zu denken geben.

soll nicht angreifend klingen, aber ist meine ehrliche meinung.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 06:20
#20
Andre Lelron
Reisender
 
Registriert seit: 21 May 2009
Beiträge: 72
Ich finde nicht das man wegen so einem Emote den Shard verlasen sollte und trotzig wie ein kleines Kind dann weinend weg rennt und sagt "tschüss ihr seid alle doof" - Geb lithilion mit seiner Aussage recht, da ich mich da an so einige Sachen erinnere - Trotzdem wünsch ich dir ein weiteres schönes Leben, hoffe du findest was du suchst ( Vl bei spielen wie WoW ? Die überhaupt kein RP brauchen)
Andre Lelron ist offline  
Geändert von Andre Lelron (13.01.2011 um 06:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 08:22
#21
Munar Areu
Reisender
 
Registriert seit: 09 Jul 2009
Beiträge: 177
@Rajanh - Es geht hier wohl eher weniger um das Thema im Dungeon Anrpt zu werden viel mehr um nen Emote der Kategorie "Unter der großen Robe zeige ich dir den Mittelfinger den du aber nicht siehst". Emotes sollen dazu dienen mit dem gegenüber zu interargieren und es sollte nur das RP werden was dein RP Partner auch sehen kann, alles andere dient dann wohl eher der Provokation was unschön ist und ein faden Beigeschmack hat.

Meiner Meinung nach hätte dies aber nicht im Forum breit getreten werden müssen. Auch die Reaktionen hier da würde dem ein oder anderen Zurückhaltung gut tun, nur weil jemand etwas trotziges tut sollte er nicht Freiwild für bissige und feindseelige Kommentare werden - just my 2 cent.

@Silvara - Ich wünsche dir und Luana alles gute für die Zukunft in jeglichen Belangen.
Munar Areu ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 13:28
#22
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
mein post hat auch nicht vorwiegend auf das thema dungeon rp bezug genommen. ich rp selbst eh nie beim moshen, da ists mir schnuppe ob das andere anders handhaben.
mir gehts einfach darum, dass an solchen emotes rein garnichts provokantes ist. oder ist es auf einmal auch provokant, wenn ich in einer chronik über einen char herziehe? oder wie gesagt, aus emote ihn hinter vorgehaltener hand auszulachen oder hinter seinem rücken die augen zu verdrehen?
genauso wie dieser unsinn mit dem engine flüstern, von wegen dass leute sich davon angegriffen fühlen könnten wenn mans nur per emote macht.
ich spiel mit den leuten hinter den bildschirmen und denen will ich ein bild von meinem char vermitteln - beispielsweise auch durch normale reaktionen wie sie wahrscheinlich jeder von uns RL bringt, ohne das mitmenschen sie mitbekommen. kann es null nachvollziehen wie man sich wegen so etwas angegriffen fühlen kann und halte das persönlich für verdammt kontraproduktiv was spannendes rp angeht.

da denk ich mir immer, dass man sich auch sachen suchen kann, über die man sich aufregen darf.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 13:58
#23
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Na ich würde sagen es kommt immer auf die Menge an. Aber wie schon weiter oben erwähnt ist sich provoziert fühlen kein Grund, RP-Flucht zu begehen. Und nur weil einer solche Emotes macht, heißt das auch noch lange nicht, dass das OOC ist. Kann es aber. Muss man dann eben klären.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:47
#24
Xragosch
Reisender
 
Registriert seit: 02 Jan 2011
Beiträge: 98
so wie ich das deute was sie geschrieben hat, hat sie gar keine rp-flucht betrieben weil der andere PO direkt weiter gegangen ist...
Xragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 18:44
#25
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
Die RP-Flucht bezieht sich nich auf die Dungeon-Situation.

Is auch egal das Thema is durch, jeder hat seinen klugen Spruch abgelassen, Ette is weg und das wars :P
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.