Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2010, 14:55
Magier
#1
Syley Saerengar
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2010
Beiträge: 45
*In Cove ,Britain ,Yew und Moonglow wird ein einfaches Pergament ausgehängt*

Lorica mit euch Magier und Hexer

Ich Syley Saerengar bin auf der Sucher nach einem der euren der bereit ist einen magischen Stein mit Macht zu erfüllen.
Über die Bezahlung spreche ich nur von Angesicht zu Angesicht,doch bin ich bereit diese Arbeit gut zu entlohnen.
Euer Bote findet mich in Cove in der Wachstube oder auf meinem Grund und Boden.

S.S
Waffenmeister seiner Ehrwürden Valandil
Syley Saerengar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:07
#2
Quaras Mlokas
Reisender
 
Registriert seit: 24 Feb 2010
Beiträge: 524
Ein einfacher Zettel wird dem Waffenmeister zugestellt. Die Buchstaben sind wie gemalt.

Ich wäre bereit, das Gewünschte zu tun. Übermittelt mir doch einen Ort und eine Zeit. Ihr erreicht mich über das Theater zu Britain.

Q.M.
Quaras Mlokas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:56
#3
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Syley Saerengar,

Ich zeige mich stark verwundert, dass Ehrwürden Valandil seinen Dienern scheinends nicht eingebläut hat, sich mit den Gesetzen anderer Hoheitsgebiete zu befassen und diese zu respektieren.

Zwar kann das Tribunal wenig Verständnis aufbringen für den Sittenverfall ausserhalb des Magierreiches, doch auf Moonglow wird das Laden arkaner Steine im Austausch für Gold weiterhin als das angesehen, was es ist: Eine andere und nicht weniger schändliche Form der Prositution.

Solltet Ihr Euer widerliches und verachtenswertes Angebot also weiterhin auf Moonglow verbreiten, werden dem weitgehendere Konsequenzen folgen als nur eine Informierung Eures Herrn, dem Gelehrten Lithilion Valandil.

Ihr dürft dieses Schreiben dementsprechend als Verwarnung betrachten, auch in Hinblick Eurer Wortwahl und der Ansprache des begabten Volkes als "Hexer".

Eure Aushänge wurden entfernt - das Tribunal würde es jedoch als Zeichen Eures guten Willens sehen, so Ihr sicherstellt, dass etwaig übersehene Exemplare vernichtet werden.



Adept R. Narebo
Tribun zu Moonglow
Rajanh Narebo ist offline  
Geändert von Rajanh Narebo (21.09.2010 um 17:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 07:33
#4
Syley Saerengar
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2010
Beiträge: 45
*Nach 2 Tagen wird ein Pergament nach Moonglow gebracht werden*

Hört Narebo

Eure dreisten Worte übergehe ich und rate euch beizeiten einmal euren Ton zu überdenken.
Ich habe mich keines richtigen Verbrechens schuldig gemacht und eure anschuldigungen zur Anstiftung zur Prostitution ist fast so lächerlich wie das Gesetz Britains bezüglich der Magier.
So ihr meinen Herren unterrichten wollt nur zu ich bin mir sicher ein Mann wird an dem gemessen was er für seinen Lehnsherren zu tun bereit ist,nicht an Worten und Schreiben oder aber an eurem falschen Ehrgefühl.
Einem Tribun steht solch Verhalten nicht gut zu Gesicht und schon gar nicht wenn er nur der Herr über 10 Bürger und einer kleinen Insel ist.
Ich werde in Zukunft darauf verzichten weitere Gesuche auf eurem Land zu verbreiten,doch werde ich sicherlich nicht die sämtlichen Schreiben wieder entfernen.
So es euch dannach ist tut es selbst oder schickt einen der euren Angestellten "Tribun" Narebo.

Die euren Götter mit euch
Syley Saerengar
Syley Saerengar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 18:43
#5
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Syley Saerengar,

Ihr seht mich stark irritiert ob Eurer anwachsenden Dreistigkeit.
Loricanern wird viel nachgesagt, doch Naivität und Empfindlichkeit wird selten mit ihnen in Zusammenhang gebracht.
Ihr betretet ein Magierreich offensichtlich ohne Euch mit den hiesigen Gesetzen und Bräuchen vertraut zu machen, tituliert das arkane Volk als "Hexer" und erwartet auch noch in aller Freundlichkeit auf Eure Fehltritte aufmerksam gemacht zu werden?
Ich bin mir sicher, dass Euer Herr auf Gesetzesverstöße keinesfalls derart milde reagiert - geschweige denn auf die Denunzierung seines Lehens, welches sich kaum regeren Treibens erfreut als Moonglow.

Gemessen daran verbleibe ich in der inständigen Hoffnung, dass kein Arkaner dieser Lande derart tief sinken wird, die Mächte des Gewebes einem Mann zu erschließen, der Seinesgleichen derart respektlos gegenüber tritt. Vielleicht solltet Ihr über Euren Tonfall nachdenken, insbesondere wenn Ihr Euch die Hilfe von Magiern erhofft.


Adept R. Narebo
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 09:28
#6
Syley Saerengar
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2010
Beiträge: 45
*"Ein weiteres Bote wird ein Pergament überbringen-Dieses Schreiben ist weit krakliger gehalten als das zuvor*

Hört Narebo

Dies sind die letzten Zeilen die ich an euch richten werde.
Zappelt und heult wie ein Kind doch eure lächerlichen Schreiben werden von mir nicht weiter beachtet werden.
Wenn ihr mir etwas zu sagen habt kommt nach Cove oder
wendet euch an seine Ehrwürden Valandil und wir werden sehen ob er bereit ist euch zu lauschen "Tribun".
Ihr betrachtet das erfüllen von Magischen Steinen als Hurerei und somit beschimpft ihr weit mächtigere Magier als Zuhälter.
Wie auch immer ihr euch nennt Narebo ihr seid nur Adept kein Magier weder noch ein Großmagier von dennen schon zwei keinerlei Bedenken äußerten in diesem Zusammenhang.
Solltet ihr weiterhin eure Schreiben nach Cove senden werden sie unbeantwortet dem Feuer übergeben werden.

Die euren Götter mit euch

S.S
Syley Saerengar ist offline  
Geändert von Syley Saerengar (24.09.2010 um 09:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.