Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 19:23
An Lithilion
#1
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Das folgende Schreiben wird von einem jugendlichen Boten nach Cove gebracht, um es dem Vogt nach Möglichkeit weiterreichen zu lassen.


Meinen ehrerbietenden Gruß Euch, Ehrwürden Valandil,

Zwar bin ich mir durchaus bewusst, dass Euer Augenmerk in Eurem Amt als Vogt von Cove nunmehr eher den weltlichen denn den arkanen Belangen zugetan ist, dennoch richtet sich dieses Anliegen mehr an den Magier als den Adligen Valandil.

Es gilt einem Mann namens Saerengar, offenkundig Loricaner in Euren Diensten, dessen Auftreten mich in großen Maße verärgerte.

Ihr wisst, dass ich mich nie für politische Macht oder gesellschaftliches Ansehen interessierte. Ich schreibe nicht als ein Tribun Moonglows an den Vogt von Cove, um die Bestrafung eines Covaners zu fordern, der gegen Moonglower Recht verstieß und das Magierreich beleidigte.

Versteht dieses Schreiben als Informierung darüber, dass sich in Euren Diensten ein Mann befindet, dessen Verhalten gegenüber Magiern vielleicht nicht dem Vogt Valandil, wohl aber dem Arkanen, Gewebehüter
und Gelehrten aufgestoßen wäre, für dessen Prinzipien ich ihn zu respektieren lernte.


Das Gewebe leite Euch,

Adept R. Narebo
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 10:27
#2
Lithilion Valandil
Reisender
 
Registriert seit: 29 Jan 2009
Beiträge: 363
Er betrachtete eine geschlagene Zeit das vor ihm liegende leere Pergament und das Schreiben von Rajanh. Er konnte sich gut vorstellen das sein Waffenmeister fern des Dienstes ein ziemliches Rauhbein war, aber was sollte ihn scheren was seine Männer außerhalb ihres Dienstes taten, noch dazu in einem Magierreich das von einem Schwarzmagier geführt wurde der alle anderen blendete.


Ich grüße Euch, Adept Narebo !


Es freut mich wiedereinmal etwas von Euch zu hören, wenngleich die Umstände Eures schreiben mich eher bekümmern. Ihr habt sehr wohl recht mit Euren ersten Zeilen, ich habe besseres zu tun mit meiner Zeit als mich um soetwas zu kümmern.

Ich bin ein Lehensherr und keine Magd die auf kleine Kinder aufpasst. Was mein Waffenmeister außerhalb seines Dienstes tut, ist seine Sache.
Er ist ein treu ergebener Diener und ich schätze ihn sehr und die Dienste die er für mich verrichtet. Er ist den Magierin meines Lehens nie respektlos gegenübergetreten. Zudem, soweit ich von ihm informiert wurde über seine Briefe, ist das einzige gegen das er verstoßen hat die Anrede Hexer, die sich mit dem Wort Magier die Zeile teilt. Ich würde es für wahr begrüßen wenn das Magierreich seine Gesetze nach Weitsicht verfasst und nicht auf Wortreiterei basieren lässt. Jeder Magier sollte für sich selbst den Respekt einfordern können von einem Loricaner Magier und nicht Hexer genannt zu werden. Kann ein Magier das nicht, dann soll ihm diese Würde in meinen Augen auch enthalten bleiben.
Somit spart euch die Tinte, so ihr abermals solch Kunde über einen meiner Loyalisten an mich verfassen wollt. Sofern er nicht einem Bürger von Moonglow den Kopf von den Schultern trennt, soll es mich nicht kümmern.

Abseits dessen hoffe ich Ihr erfreut Euch guter Gesundheit und Moonglow erfreut sich eines ruhigen Lebens. Ich hörte davon das es viele junge Arkanbegabte nach Moonglow gezogen hat, die dort fleißig studieren. Das freute mich sehr zu hören.


Lithilion Valandil - Vogt von Cove
Berater der Herzogin
Gelehrter der Magie & Politik
Lithilion Valandil ist offline  
Geändert von Lithilion Valandil (24.09.2010 um 10:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 00:06
#3
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Einen Moment gleitet sein Blick nochmals über die Zeilen Lithilions, ehe er den Brief langsam zusammenfaltete und dann dem Kaminfeuer übergab, in dem bereits die Reste von Syleys Pergament schwelten. Nichts anderes hatte er erwartet, und dennoch konnte er sich des leise aufkeimenden Gefühls der Enttäuschung nicht ganz erwehren.
Noch einen Augenblick beboabachtete er, wie das Schreiben gemächlich zu Asche verbrannte, ehe er den Boten ohne ein Antwortschreiben nach Hause schickte.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.