Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2010, 05:51
Question Soll ich oder soll ich nicht?
#1
Unentschlossen
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

man verzeihe mir den Namen, ich hatte gerade keine Muße, mir einen besseren auszudenken, denn er passt sehr gut:

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Ultima Online, aber es hört sich schon sehr faszinierend an. Rollenspieltechnisch bin ich vielleicht etwas unbedarft, aber sicher sehr lernfähig(als Kind DSA gespielt, viele Fantasybücher gelesen etc.). Werden Neulinge noch gut aufgenommen, gibt es noch genug aktive Spieler, damit die Welt sich lebendig anfühlt und es sich lohnt, einzusteigen?
Habe ein bisschen rumgesurft- die meisten Projekte dieser Art scheinen eingeschlafen zu sein und es ist gerade eine lebendige Welt, die mich bei Spielen dieser Art fasziniert.

Danke für eure Antworten
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 06:01
#2
Dunja Armanth
Reisender
 
Registriert seit: 13 Mar 2010
Beiträge: 232
heyho - also ich bin jetzt seit etwa 4einhalb - 5 Jahren hier auf TM und ich finde, das es hier immer besser geworden ist. Neulinge werden hier immer gerne gesehen und ich denke jeder der kann hilft auch gerne(in dem moment mal meine ICQ nummer falls du bleiben willst 648498615)

es sind in den hauptzeiten oft 30-35 leute da, und bei events auch schonmal mehr, ob dir des genug is musst du wissen, aber es reicht um an jeder ecke nen RP-willigen mitspieler zu finden.

LG
Dunja
Dunja Armanth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 06:26
#3
Unentschlossen
Gast
 
Beiträge: n/a
Ziemlich schnelle Antwort für die Uhrzeit
Ob 30-35 Spieler genug sind weiss ich auch nicht, kommt ja drauf an, auf was für eine Fläche die sich verteilen. Da kann ich mir im Moment kaum eine Vorstellung machen, aber wenn an jeder Ecke jemand zu finden ist, dann sollte es ja passen.
Werd mich wohl noch etwas einlesen (müssen) und es mir dann mal ingame ansehen, wenns recht ist
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 06:31
#4
Dunja Armanth
Reisender
 
Registriert seit: 13 Mar 2010
Beiträge: 232
stehe für fragen immer gern zur verfügung - dann sehn wir uns demnächst ingame
Dunja Armanth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 08:32
#5
Marnabas Skjeldo
Reisender
 
Registriert seit: 05 Aug 2010
Beiträge: 48
Ich bin nun seit etwa zwei Monaten dabei. Ich hatte anfangs zunächst ein wenig Probleme, mein "normales" Ultima Online Verhalten in den Griff zu bekommen. Sprich trotz das ich eigentlich schon immer ein RPG-lastiger Spieler war, habe ich doch zu wenig RPG gemacht, und war zu sehr der Meinung mein Charackter müsse sich in seinen Skills steigern...

Aber das habe ich nun mittlerweile recht gut verstanden und mache da auch weiterhin gute Fortschritte und Erfahrungen, denn das RPP System ist eine fantastische Sache und macht es einem wirklich schmackhaft, auch dann RPG zu betreiben wenn man ganz alleine ist! Dies hilft auch dabei, sich automatisch mehr mit seiner Rolle des Charakters zu identifizieren, und sich nicht zu verändern wenn andere dazu kommen, sondern permanent seine Rolle zu spielen, auch wenn man eben gerade alleine was macht.

Ich kann Dir nur raten, lasse Dich darauf ein, und bring die Geduld mit das es ein wenig dauern wird bist Du in die Welt von TM richtig eingetaucht bist, denn sie ist wirklich spielenswert!

Ich spiele einen Bauern, Koch & Fischer, was in UO ziemlich öde gewesen wäre... dank des wirklich (!) guten RPGs auf TM spiele ich fast ausschließlich diesen Charakter, und wirklich nur ganz ganz selten versuche ich mich derzeit mit meinem Kämpfer...

Komm rein und bereichere durch Dein RPG das Spiel, es lohnt sich!!!
Marnabas Skjeldo ist offline  
Geändert von Marnabas Skjeldo (03.10.2010 um 08:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 09:17
#6
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Hallo Unentschlossener

Ein Tipp von mir: Such dir auf unserer Homepage ein, zwei Newbiepaten:
https://www.ultimaonline-freeshard.de/hilfe.htm#2070

Die können dir nicht nur bei Fragen helfen, sondern du hast auch gleich die ersten ingame-Kontakte. Manchmal findet man die beliebten Treffpunkte ja nicht unbedingt sofort, und so hast du Leute, die dich mitnehmen und anderen Charakteren vorstellen können. Dann kommst du schneller rein.

Ansonsten sind größere Ingame-Termine eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. Nächste Woche Dienstag ist zb wieder eine herzogliche Audienz. Einfach hinkommen und Leute anquatschen.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 10:56
#7
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
meinst du echt hier würde dir jemand auf deine frage negativ antworten?

TM ist noch lebendig und es geht meiner meinung nach in der letzten zeit spielertechnisch wieder etwas berg auf, habe ich den eindruck. sehr viele neue gesichter und einige spieler und staffler, die auch öfter mal ingame was organisieren und auf die beine stellen.

meld dich einfach an und probiers aus - auch wenn du, wie ja die vorredner schon gesagt haben wahrscheinlich wirklich etwas geduld mit bringen musst, bis du dich richtig eingelebt hast. aber dann machts wirklich laune.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 11:35
#8
Sianne Lordal
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 654
erstmal Herzlich willkommen

Zu deiner Frage:
ich bin hier seit nun fast 9 Jahren. Es gab Zeiten, da war mal was weniger los, mal mehr. Das wird es imemr geben. Aber dieser Shard war niemals ganz "Tot".
Sianne Lordal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 12:32
#9
Quaras Mlokas
Reisender
 
Registriert seit: 24 Feb 2010
Beiträge: 524
Sei gegrüßt,

JA, es lohnt sich, hier mitzuspielen. Und es gibt immer Gruppen und Klassen, die Spaß machen können, nämlich alle. ^^
Quaras Mlokas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 12:55
#10
Vaena Djarfur
Reisender
 
Registriert seit: 04 Aug 2009
Beiträge: 109
Will keine negativ Werbung machen, aber um bei der Wahrheit zu bleiben. 30-35 Spieler ? Hatten wir glaube ohne Event schon ein Weilchen nich mehr.
Trotzallem find ich, ist das noch einer der lebendigsten Freeshards. Die Leute sind super nett und hilfsbereit. Ich bin hier fast 2 Jahre unterwegs und, trotz kleiner Motivationstiefpunkte, werd ichs auch bleiben.

Wenn du irgendwie wen zum schnackeln brauchst hier meine ICQ (581591119)

Das schöne an TM ist, dass man auch ohne straffe Regeln und Vorschriften, (wie auf anderen Shards) sehr schönes RP findet und machen kann.
Meld dich einfach an, bastel dir nen Char und schnupper rein. Der Einstieg ist immer etwas schwer. Aber dazu gibts ja die Newbiepaten ^^
Vaena Djarfur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 16:50
#11
Shadera Sa'idar
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jan 2010
Beiträge: 119
Wenn niemanden kennst, dann wird es am Anfang definitiv Stoßzeiten-RP sein.
Heißt du findest hier meistens nur Leute (und dann genügend) gegen Abend.
Shadera Sa'idar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:46
#12
Unentschlossen
Gast
 
Beiträge: n/a
So, bin momentan dabei, mich auf Drachenfels ein bisschen einzuspielen. Kann leider nur den ganz alten Client benutzen, da meine Grafikkarte kaputt ist Denke, ich werd erst richtig loslegen, wenn ich eine neue habe. Aber ich meld mich sicher nochmal, das Spiel ist schon ganz lustig- dabei streune ich momentan nur allein herum.
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.