Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2011, 09:57
Kirchenrekrutierung
#1
Darian Alvar
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2010
Beiträge: 248
So Kinners,

Wie ihr seht habe ich mal einen Ausruf gestartet, der im RP auch über das bespielte Gebiet im Spiel hinaus geht.

Ziel soll sein neuen Chars die Möglichkeit einer Kirchenkarriere zu geben.

Priester und Paladine, vor allem in Novizenform werden gesucht. Also junge Chars die ich ne Weile ig durch die Lehre und Ausbildung zehren werde. Darian ist ja auch nicht mehr der jüngste und hat zudem ein ziemliches, großes, unbewohntes Kloster.


Das bedeutet allerdings das richtet sich weniger an bestehende Chars oder an solche die gleich als vollwertige Paladine und Priester starten wollen. Vielmehr soll mal das Ausbildungsrp ein wenig gefördert werden.

Außer ich selbst, würde das beispielsweise auch die Garde als Kampfausbilder und vielleicht noch andere Instanzen berühren (sofern die Garde noch das Angebot offen hat).

Wer Interesse hat, als junge Frau/junger Mann in der Kirche Glarons zu starten, soll sich also ruhig mal melden. Damit verbunden ist eine Anmeldung beim Staff, also nicht gleich in den Kakao hauen und plötzlich vor meiner Tür stehen

Das Kirchenangebot gilt wie üblich:

- interessante RP Möglichkeiten
- recht große, interessierte und dankbare Gemeinde
- das große Glaronskloster
- Ausbildung und weitgehendes Wissensweitergabe (durch den alten Herren)
- wenn schon Dienst im Guten, dann gleich richtig
- interessante RP Sonderklassen mit Vorzüge (und Pflichten)
- weitgehende Versorgung durch RPP, die Kirche, den üblichen Ausrüstungen
- oh und natürlich die Sonne Glarons aus dem Po scheinend

So far

Flo
Darian Alvar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:24
#2
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Paladinnovizen? Geht das denn überhaupt noch?

Das letzte Statement, dass ich zu der Sache mitbekam, war, dass Paladintitel nur direkt über Anmeldung zu erlangen sind. Der ursprüngliche Weg über die IG Ausbildung sollte nicht mehr möglich sein.

Wäre natürlich stark (und eine Überlegung wert), wenn das wieder möglich wäre.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 21:06
#3
Sir Jasmal
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 06 Sep 2010
Beiträge: 41
Gegen Paladin- oder Priesternovizen spricht aus unserer Sicht überhaupt nichts. Ich persönlich finde es sogar schöner wenn solche Charaktere nicht einfach voll ausgebildet in der Spielwelt "aufploppen", sondern ingame unterrichtet werden.

Wie Darian schon schrieb, bleiben beide Klassen aber weiterhin mit einer Anmeldung verbunden, die im Idealfall vor Beginn der Ausbildung von uns angenommen werden sollte.
Sir Jasmal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 23:06
#4
Darian Alvar
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2010
Beiträge: 248
Anmelden ist immer noch Pflicht und es ging glaube ich um das Umwandeln. Soweit ich weiß ist das noch immer "verboten" was ich gerade bei alten Chars verstehe. Charentwicklung/Geschichte hin oder her, kann man eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen...

Fände einen Kinderchar der im Kloster einfällt mal sehr verlockend im RP Umgang...
Darian Alvar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 08:19
#5
Girun
Reisender
 
Registriert seit: 19 May 2011
Beiträge: 14
Ausbildung IG wäre super ... wie bei den Templern damals.

Die Pala Anmeldung bezieht sich immo auf einen fertigen Pala, allerdings vermute ich doch stark, dass Novizen am Anfang noch nicht als Pala freigeschaltet werden. Fänd ich auch ok, man ist ja in der Lernphase.

Wie lang dauert es etwa bis eine Anmeldung angenommen oder abgelehnt wird?
Girun ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 08:20
#6
Darian Alvar
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2010
Beiträge: 248
Um mal den GMS vorzugreifen ist das vermutlich ne Sache von Umständen... bei mir gings mir der Pfaffenanmeldung damals recht flott.
Darian Alvar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 14:39
#7
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
Problem dabei ist, das die beiden Klassen auch ein eigenes Klassensytem haben und eine konvertierung nur sehr umständlich und unsauber vonstatten geht. Deshalb sollte es so sein, das jemand, der einen Novizen etc spielen will, erst ne Anmeldung schreibt und dann den char mit dem korrektem Weg startet.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 14:42
#8
Darian Alvar
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2010
Beiträge: 248
Ich sags nur ungern.... ich hab rein vom system her damals nicht mal ne eigene Klasse gekriegt So enginetechnisch...
Darian Alvar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 10:08
#9
Girun
Reisender
 
Registriert seit: 19 May 2011
Beiträge: 14
Im Bauboard wird von Darian befürchtet, dass es nicht so viel Kirchenaktive geben wird, sodass sich wieder ein eigenes Kloster lohnt. Kann sein ...

Allerdings sehe ich zur Zeit die Pala-Anmeldung für Novizen als zu hoch gegriffen an. Kein Novize wird die Möglichkeiten eines Palachars IG nutzen dürfen, macht ja auch keinen Sinn.

Dazu vielleicht ein Rückblick auf Templerzeiten:

Man musste sich IG bei den IG Obertemplern vorstellen.
Wenn das positiv verlief wurde man Anwärter oder ähnliches, soweit ich weiss noch kein Gildenmitglied. Nach der Anwärterzeit wurde man dann Novize oder Schüler oder sowas ... dann war man in der Gilde.
Die wichtigsten Kriterien waren immer das RP und die Aktivität des Chars.

Warum kann man Novizen nicht so anfangen lassen und sich deren RP entwickeln lassen? Für die Garde benötigt man auch keine Gardistenanmeldung sondern es zählt das RP.
Girun ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 10:19
#10
Faran Farbior
Reisender
 
Registriert seit: 21 Dec 2009
Beiträge: 229
Stimmt so nicht du musst dich als Gardechar anmelden und wirst gemustert. Es gibt dann eine Kadetten ausbildung du wirst nicht sofort Gardist du lernst also von der Picke auf.

Ich selbst mache den Unterricht und muss dazu dann auch entscheiden ob ich die Person dann auch zum Gardisten vorschlage. Du wirst aber schon als Kadett in die gilde geladen weil sonst macht es kein sinn.

Ich kann nichts zu den damiligen Templern sagen oder wie das war. Ich kann nur von meiner erfahrung von meinem Alten Shard sprechen da wurde das so gemacht.

Mann erstellt sich einen Paladin und wurde als Waffenträger gekenntzeichnet.
Dort erlebte mann dann eine Ausbildung die einem zum Templer (mit einer quest) aufgestuft. Dann wurde dein Rp beobachtet und dein Verhalten und später durch eine kleine quest zum Paladin erhoben
Das gleiche gabs dann auch für den Priester

Novize - Priester - Hohepriester (Abt)
Faran Farbior ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 11:11
#11
Girun
Reisender
 
Registriert seit: 19 May 2011
Beiträge: 14
Zitat von Faran Farbior:
Stimmt so nicht du musst dich als Gardechar anmelden und wirst gemustert. Es gibt dann eine Kadetten ausbildung du wirst nicht sofort Gardist du lernst also von der Picke auf.

Ich selbst mache den Unterricht und muss dazu dann auch entscheiden ob ich die Person dann auch zum Gardisten vorschlage. Du wirst aber schon als Kadett in die gilde geladen weil sonst macht es kein sinn.

Ich kann nichts zu den damiligen Templern sagen oder wie das war. Ich kann nur von meiner erfahrung von meinem Alten Shard sprechen da wurde das so gemacht.

Mann erstellt sich einen Paladin und wurde als Waffenträger gekenntzeichnet.
Dort erlebte mann dann eine Ausbildung die einem zum Templer (mit einer quest) aufgestuft. Dann wurde dein Rp beobachtet und dein Verhalten und später durch eine kleine quest zum Paladin erhoben
Das gleiche gabs dann auch für den Priester

Novize - Priester - Hohepriester (Abt)
Du schreibst aber keine Gardistenanmeldung die vom Staff angenommen werden muss, sondern es läuft alles IG.
Girun ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 11:22
#12
Faran Farbior
Reisender
 
Registriert seit: 21 Dec 2009
Beiträge: 229
naja im prinzip müsste sich über das forum erst mal beworben werden das macht aber irgendwie keiner aber da hast du recht es gibt keine bewerbung an den staff
Faran Farbior ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 11:45
#13
Darian Alvar
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2010
Beiträge: 248
Ich glaube diese Regelung war damals eine Antwort auf.

"So ich erstell mir nun mal nen Kämpfer oder weiß der Kuckuck und dann schau ich mal was ich werde... oh cool die Kirche x ist kaum bespielt wäre doch super wenn ich da mit meinem mittlerweile bekannte Char eine Bekehrung spiele und dann der Oberkleriker werde... tada"


Es wäre einfach wünschenswert wenn sich manche Chars ganz dem KlerikalRP verschreiben. Also bereits als Novize Gedanken über ihr RP und dem Zugehörigen Glaubenszeug gemacht haben, dass es für eine Anmeldung genügt
Darian Alvar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 11:55
#14
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Nee. Es liegt echt in erster Linie daran, dass es für uns nen erheblichen Aufwand darstellt, einen bereits erstellten Char nachträglich auf nen Paladin oder Priester oder Assa oder sonstwas umzubasteln.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 11:57
#15
Darian Alvar
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2010
Beiträge: 248
Wie gesagt: Ich habe nicht mal die Klasse Priester von den Engine Werten
Darian Alvar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 13:14
#16
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
Ja, das wissen wir und genau das ist ja das Problem. Das sagen wir doch die ganze Zeit. Es ist unsauber und einfach ne scheiss arbeit.

Und deswegen hatte ich mit Duncan damals eingeführt, das wer diesem Weg folgen will, soll dies schon von Anfang an, das wir nicht mehr wandeln.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 13:52
#17
Darian Alvar
Reisender
 
Registriert seit: 16 Sep 2010
Beiträge: 248
gibt es denn etwaige Ausnahmen?
Darian Alvar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 21:04
#18
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Ich glaube seit der Regeländerung nicht mehr, oder ?

The price of freedom is eternal vigilance.
Bolwen von Britannia ist offline  
Geändert von Bolwen von Britannia (10.06.2011 um 21:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 02:03
#19
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
nope, seit der bekanntmachung gabs keine Ausnahmen mehr.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 12:50
#20
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
ganz einfach Weg Paladin und Weg Ehre zusammen legen und das problem der anmeldepflichtigen novizen hat sich erledigt. dann startet von nun an eben jeder ehre-krieger als potenzieller paladin, man müsste eben nur die caps des paladinwegs anpassen. siehe:


https://vbulletin.ultimaonline-frees...adin+anmeldung
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.