Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2016, 07:45
Überlasteter Sektor Britain Kirche
#1
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Der Sektor rund um die Kirche in Britain hat im Augenblick knapp 1000 dynamische Items - und einige andere sind davon auch nicht weit weg. Ab 1000 beginnt unsere Sphere Fehler zu machen. Deshalb bitte ich ALLE Spieler der unten genannten Häuser, ihre Items im Haus durch Wegräumen oder Einpatchen zu reduzieren. Ihr habt dazu eine Woche Zeit. Dann geh ich mit dem Mülleimer rum.

Folgende Häuser sind betroffen:
Tyr Melbert
Inail Erash
Lornalda Esa
Fynn Castin
Zur goldenen Ente (Elias Mydonas)
Aeon Lionesse
Elowen Telrunya
Schenke Kloenstuv
Geschwister Castin
Felson Ambroise
Yeolen Norssen
Larion
Simra Sitazia
Zum tanzenden Nadeloer
Saskura Agary
Fenisthal Marktplatz
Valatar Feyalon

Insbesondere in Fenisthal ist massig Zeug, das eingepatcht werden könnte. Andere Itemlastverursacher in Britain sind vor allem Teppiche, Bäder und Küchen. Es ist kein Aufwand, das einzupatchen. Räumt euren Teppich bitte frei und paget dann mit den Koordinaten.

Nach Ablauf dieser Frist werden wir die Itemgrenze in den dichter besiedelten Regionen auf 150 pro Haus heruntersetzen. Das geht leider gerade nicht anders.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 07:49
#2
Larion
Reisender
 
Registriert seit: 01 Jul 2015
Beiträge: 64
Was zählt da alles dazu. Die Tische/Wandteppische die ich fest gemacht habe? Oder auch die Sachen die sich in Truhen und Schränken befinden?
Larion ist offline  
Geändert von Larion (06.09.2016 um 07:49 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 07:53
#3
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Alles was offen rumsteht, Inhalte in Containern also nicht.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 07:57
#4
Larion
Reisender
 
Registriert seit: 01 Jul 2015
Beiträge: 64
Achja, kann das ein Grund sein, warum bei mir zu Hause ab und zu der Client abschmiert?
Larion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 08:43
#5
Nia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 20 Dec 2015
Beiträge: 200
Fenisthal Marktplatz bedeutet auch die Markstände oder?
Soll ich meinen Erstmal einpacken?

Irgendwie hatten wir das mit zu hohen Itemlast in Fenisthal schon mal oder?
Dann gabs doch das Erdbeben und die Umschiffung nach Valarian oder?
Nia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 09:55
#6
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Die Marktstände haben definitiv mit der Itemlast zu tun. Besser ihr verwendet die vorauswählbare Deko. Ist zwar nicht ganz so schön, reduziert das Itemproblem aber erheblich.

Dass Fenisthal damit früher Probleme hatte, liegt eher daran, dass die Häuser da sehr dicht standen und deshalb schon von Natur aus mehr Items auf einen Sektor kamen als zb in Britain, wo Plätze und NPC als Puffer fungieren.

Larion: Eine hohe Itemlast kann der Grund sein, ja. Das gilt insbesondere, wenn du viele Behälter aufhast.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 10:15
#7
Nia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 20 Dec 2015
Beiträge: 200
Gut dann stell ich nachher mal um. Hab das Ding im moment abgebaut.

@Valatar: Vieleicht solltst du da denn anderen Händler auch mal bescheid sagen
Nia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 12:24
#8
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Ich frage nochmal nach bevor ich mich da in etwas falsches verrenne... ja ich bin alt ich darf ein zweites mal nachfragen. ;P

"Alles was da offen rumsteht" Ich nehme mal an, dazu zählen so Sachen wie Deko Waffenfässer die nicht unbedingt eine Engine Funktion brauchen. Ich nehme mal die Waffenkammer der Wache als Beispiel.

Sollte der Bereich Aldfur da auch irgendwann auf den roten Bereich zuwandern, gerade nach dem nächsten Baupatch, sehe ich mich auch gleich mal um.


btw zu Ygi Aussage mit dem Mülleimer fällt mir direkt ein Song ein....

"Wrekin Ball" - Miley Cyrus
Martosh Masronn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 12:27
#9
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Mit offen rumstehen meine ich alles, was eben nicht in Beuteln, Truhen usw ist. Dazu gehören streng genommen auch Wände, Kamine und so, aber an denen könnt ihr ja nichts ändern
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 12:56
#10
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Wenn ich Mieys Song bedenke schon. Aber um es klar zu stellen. Das sind NICHT nur die Items die Gelb werden wenn man den Cursor drüber hält?
Martosh Masronn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 12:57
#11
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
doch.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 12:58
#12
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Ich werde mal ein Auge drauf haben, sollte Aldfur sich zur kritischen Zone entwickeln.
Martosh Masronn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 15:42
#13
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Manche ingame Zonen profitieren davon das da mehr als ein Sektor durchgeht. Handwerksviertel zB, Britain Umland und Britain Friedhof Sektor.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 20:19
#14
Yeolen Norssen
Gast
 
Beiträge: n/a
Sorry, ich muss auch noch einmal nachfragen.

Ich habe jetzt die Holzstapel vor dem Haus (das Nachrichtenbrett geht leider nicht weg), die Deko von meinem Tresen sowie die Barhocker und alle Stühle entfernt. Noch da sind jetzt
- der Tresen
- zwei Tische
- zwei Truhen drinnen
- eine Truhe draußen + Nachrichtenbrett

Ist das so okay oder soll ich das alles einpatchen lassen, das verstehe ich nicht so genau. Bitte schreiben was ich tun soll.
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 20:22
#15
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Grundsätzlich musst du selbst entscheiden, was du einpatchen lässt. Behälter gehen nicht, dann sind deine Items weg. Stühle, Tische, Teppiche und Deko schon eher, aber du solltest dir bei den Sachen sicher sein, dass du sie demnächst nicht umstellen willst. Das geht dann nämlich nicht mehr.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 20:40
#16
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Die Sektorgrenzen "helfen" nur gegen die Fehlermeldungen, nicht gegen Lag und Clientcrash.

Und um die Frage nach den "gelben" Items nochmal ganz eindeutig zu beantworten: alle Items, die nicht eingepatcht sind. Auch wenn sie beim mit-der-Maus-drüber-fahren nicht gelb werden, weil sie fest gemacht sind und zu einer entsprechenden Itemsorte gehören. Ja, auch Wände, Bodenplatten, Ranken oder eben Teppiche.
Man kann das als Spieler mit dem Invis-Radius testen. Alles, was davon nicht "durchsichtig" gemacht wird, sind "echte" Items. Bei Teppich und ähnlichem funktioniert das leider nicht, aber da sollte man das ja in der Regel wissen. Ansonsten überprüfen wir das aber natürlich auch gerne für euch.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 23:00
#17
Serwut Beckler
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2009
Beiträge: 1.112
Ich gehe mal davon aus, dass die Blume usw aus/vor der Kirche von einem GM entfernt wurden? Wenn kann noch der eine Flaschenkürbis vom Seitenaltar und die Schlafmatte aus dem ersten Stock weg.
Serwut Beckler ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 09:02
#18
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ich möchte darauf hinweisen, dass ihr noch heute und morgen Zeit habt, Sachen zum Patchen anzumelden. Danach ist der Patch voll.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 18:56
#19
Amra Daraenglarn
Reisender
 
Registriert seit: 24 Aug 2014
Beiträge: 61
Hallo,

ist bei Saskura Agary's Haus das neben der Südbank gemeint? In dem Falle könnte man bei mir (1505, 1658, 27) auch knapp 50 Items (geschätzt) einpatchen, welche ich vermutlich nicht (oft) bewegen werde.

Einfach melden, wenn dieses gewünscht ist. Ansonsten sollten natürlich mein Briefkasten, Truhen und der Marktstandbehälter uneingepatcht bleiben. Vermutlich darf der Bienenkorb auch nicht eingepatcht werden, damit er funktionstüchtig bleibt?

LG
PO Amra
Amra Daraenglarn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 19:03
#20
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Saskuras Haus liegt in einem anderen Sektor, aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn du unwichtige Sachen auch einpatchen lässt
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.