Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2009, 17:20
Aushang in der Schlangenbucht: Feinschmiedearbeiten
#1
Lurasin Crinones
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jun 2009
Beiträge: 15
Eine recht kleine, unauffällige und dunkel gekleidete Gestalt läuft des Nachts durch die Gassen der Schlangenbucht und hängt an verschiedensten Plätzen folgenden Wisch auf. Das Pergament ist recht robust, so dass es Wind und Wetter widerstehen mag, gleichzeitig aber leicht ins Auge fällt.

Dienste eines Feinschmiedes werden angeboten

Ihr habt einen zweifelhaften Auftrag zu vergeben und seid auf Eurer Suche nach jemandem, der ihn auszuführen bereit ist, noch nicht fündig geworden?
Könnt Ihr Euch aufgrund gewisser Vorgeschichten nicht gefahrlos im Herzogtum nach einem Handwerker umsehen, der sich Eurer Wünsche annehmen könnte?
Oder wollt Ihr schlicht und ergreifend den Genuss qualitativer Wertarbeit erster Güte erlangen?
Ganz gleich, welcher Natur Euer Gesuch auch immer ist, ich werde mein bestes tun, ihm zu Eurer Zufriedenheit nachzukommen.
Bei Interesse hinterlasst eine Nachricht bei dem Bankier der Schlangenbucht oder dem Tavernenwirt Blerd für "Khibar" mit Eurem Auftrag und Informationen zu Eurer Erreichbarkeit.



Zusätzlich zu diesem Aushang werden ähnliche in Buc's Den und Moonglow aufgehängt, bei denen jedoch ortsansässiges Kontaktpersonen genannt werden.
Lurasin Crinones ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:32
#2
Silan Erogreth
Reisender
 
Registriert seit: 26 Mar 2009
Beiträge: 37
Silan blickt auf jene Aushänge und hebt eine Braue, als er die Sätze ließt. Mit einem deutlich verärgerten Gesichtsausdruck reist er vor Wut einen Aushang ab. Als er fertig ist, kehrt er in die Bibliothek und sein Büro zurück, um den gefunden Aushänge nochmals zu beschauen.
Silan Erogreth ist offline  
Geändert von Silan Erogreth (29.06.2009 um 18:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 17:39
#3
Iskatoksi
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2008
Beiträge: 581
Ryder in der Schlangenbucht erhält einen kleinen Zettel für Khibar

Grüße Khibar,

ich brauche 2 Schädelkerzen und eine Kupferschale und zwar am besten gestern! Wenn Ihr Öl für die Schale braucht, kann ich es Euch geben. Ihr erreicht mich entweder über Ryder oder Ihr schiebt ein Zettel mit Eurem Liefertermin unter der Tür des Hauses mit den beiden Runensteinen davor. Das Haus steht auf der hinteren Insel am Ortsrand.

Solltet Ihr etwas nicht herstellen können, sagt auch das. Je schneller Ihr liefern könnt umso mehr wird es sich lohnen. Habe ich schon erwähnt, dass es dringend ist?

Ähnlich einer Bildunterschrift ist ein Symbol zu sehen. Drei Drittelkreise sind in einem Dreick angeordnet.
Iskatoksi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 18:06
#4
Lurasin Crinones
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jun 2009
Beiträge: 15
Vermummt mit Kopf- und Halstuch bekommt er die Nachricht bald darauf von Ryder überreicht. Seine Augen huschen die Zeilen entlang, ehe er den Zettel ohne sichtliche Reaktion zusammen faltet und in der Robe verschwinden lässt, bevor er sich dem Ausgang zuwendet.
Lurasin Crinones ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 12:03
#5
Lurasin Crinones
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jun 2009
Beiträge: 15
Ein Schreiben wird unter der Tür des besagten Hauses durchgeschoben, die Schrift wirkt krakelig, ungenau und ungeübt, ganz anders als die scharf gestochene auf dem Aushang


Seid gegrüsst,

Leider muss ich Euch mitteilen, dass es mir aufgrund unangenehmer Zwischenfälle derzeit nicht möglich ist, meiner Arbeit nachzugehen.
Wenn Ihr keine andere Möglichkeit findet, an die von Euch gesuchten Gegenstände heranzukommen werdet Ihr Euch wohl bedauerlicherweise gedulden müssen. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mich bei Euch melden, sobald ich wieder in der Lage bin, mich Eures Auftrages anzunehmen. Das Öl wäre dabei im übrigen tatsächlich von Nöten.

gez.
Khibarr
Lurasin Crinones ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:23
#6
Sosrin Miqrel
Reisender
 
Registriert seit: 11 Apr 2009
Beiträge: 57
Tunkalì mit Euch Khibar.

Ich möchte bei Euch ein paar Schmuckstücke in Auftrag geben. Worum es sich genau handeln soll, werde ich Euch nur persönlich mitteilen. Sagt mir, wann ich Euch in der Bucht in Blerds Taverne finden kann.

Hyäne

*darunter findet sich die kleine Zeichnung einer stilisierten Geissel*
Sosrin Miqrel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 15:02
#7
Iskatoksi
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2008
Beiträge: 581
Ein kleiner Zettel wird für Khibarr hinterlegt. Die Schrift ist sehr ordentlich.

Grüße Khibarr,

ich werde auf die Kerzen warten. Das mit der Kupferschale hat sich erledigt.

Wieder folgt das Bild mit den 3 Drittelkreisen im Dreieck.
Iskatoksi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 17:34
#8
Lurasin Crinones
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jun 2009
Beiträge: 15
Mit einem Stirnrunzeln, welches man hinter der gründlichen Maskierung allerdings nicht bemerken wird, liest Lurasin sich den Schrieb durch. Ein Tunkali Gläubiger.. nicht ungefährlich. Und nicht einmal eine Information, wie er zu erreichen war, hatte er hinterlassen.
Schulterzuckend wandte er sich ab, verfasste ein Antwortschreiben auf ein Pergamentstück und reicht dies an den Tavernenwirt Blerd mit der Anweisung, es "Hyäne" zu übergeben.



Seid gegrüsst, Hyäne,

Mir wäre es in den Mittagsstunden der kommenden Tage genehm.
Allerdings möchte ich Euch vorab mitteilen, dass ich derzeit aufgrund unangenehmer Zwischenfälle eine Verletzung erleide, die mir meine Arbeitsfähigkeit und wohl auch einen guten Teil meiner Fingerfertigkeit nimmt.
Da ich bedacht bin, eine gewisse Qualität in meiner Arbeit zu wahren, kann es demnach eine Weile dauern, bis ich Eurem Gesuch nachkommen könnte.
So dennoch Interesse besteht, lasst mich wissen, wann Ihr mich in Blerds Taverne aufsuchen wollt.

Khibarr



(Termienabsprache über PN)
Lurasin Crinones ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 16:45
#9
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
*eine knappe Notiz wird bei Blerd für Khibarr hinterlassen*

Khibarr,

ich habe einen Auftrag für Euch - so Ihr in der Lage seid Rüstungen aus Knochen zu fertigen.
Nennt mir einen Zeitpunkt wann und wo ich Euch aufsuchen soll.

gez.

Shelvaris
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 21:34
#10
Faladir Nelrem
Reisender
 
Registriert seit: 29 Apr 2007
Beiträge: 108
Bei Ryder werden zwei Zettel für Khibaar abgegeben.

Grüße Khibaar,

ich hätte Arbeit für euch, seht euch den Zettel an den Ryder noch für euch hat.

F.
Faladir Nelrem ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.