Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2015, 13:00
Speere ab sofort (wirklich) einhändig
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Ab sofort sind Speere und Kurzspeere mit einer Hand zu führen.
Das sollte schon seit der letzten größeren Überarbeitung der Waffen der Fall sein. Dementsprechend sind sie auch von ihren Werten her ausgerichtet. Die Sphere hatte uns aber mal wieder ein Schnippchen geschlagen, so das man bisher beide Hände benötigt hat. Damit hatte man bei Speeren den Schaden von Einhandwaffen, ohne die Möglichkeit einen Schild dazu zu tragen, gepaart mit der Geschwindigkeit von Zweihandwaffen. Das war natürlich in jeder Hinsicht nachteilig.

Das das aufgefallen ist, ist eine indirekte Folge aus den aktuell laufenden Bemühungen und Diskussionen für eine bessere Spielbalance im Kampf. Das wird das Thema freilich nicht lösen oder auch nur deutlich verbessern, aber es ist ein kleiner erster Punkt, den wir direkt korrigieren konnten.
Auf zum Kampf mit Speer und Schild, die alten Griechen lassen grüßen!
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 14:52
#2
Veldyn Vakyl
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist das schon "live"?
Ich hab mal Testweise beide Speertypen und alle Schildtypen beim NPC gekauft. Egal wie ich es kombiniere, er hält immer nur einen der Speere oder ein Schild. Nichts zusammen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 15:31
#3
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Wäre es, wenn ich vorhin die richtige Datei hochgeladen hätte. danke für den Hinweis, jetzt passt es.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 08:46
#4
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Stark!
Das ganze jetzt vielleicht noch mit Stäben.....? Wanderstab + Laterne z.B.?
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 20:37
#5
Rulin Redor
Reisender
 
Registriert seit: 11 Mar 2019
Beiträge: 48
*gräbt diesen ziemlich alten Beitrag von Nori mal aus*

Hallo, zu dem Thema Speer + Schild steht in dem Script ja etwas. Nun würde ich gerne noch fragen wie es rp-technisch aussieht, wenn man zB mit Speer und Schild einen wilden Eber fängt: Welche Schildarten sind da noch in Ordnung? Ich kämpfe jetzt zB mit einem hölzernen Drachenschild, aber ginge da auch ein etwas größerer wie ein Rundschild? (Ich kenne mich mit den Sorten nicht so aus, würde für mich selbst aber jetzt mal Chaos und Orderschild für eine Eberjagd ausschließen, aber es gibt ja noch etwas dazwischen)
Rulin Redor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 22:51
#6
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
naja, auch hier gilt: gesunder Menschenvestand. Der Turmschild ist wohl ebenso ungeeignet wie die beiden von dir genannten. Drachenschild (aus Metall) wäre grenzwertig, Drachenschild aus Holz meiner spontanen Meinung nach so der obere Anschlag des vernünftigen.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 22:45
#7
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Naja gesunder Menschenverstand und so. Ich finde wir sind in nem stark mittelalterlichen Fantasygame. Aber wenn es um Realismus geht.

Ohne jetzt den Spielverderber zu machen. Aber ich war mal bei ner Saujagd als Teenager dabei und nachdem die Hunde versagt haben, kam tatsächlich die Saufeder zum Einsatz.
Der Kerl, der das Ding gehalten hat war nen riesen Vieh! Und der hat mit Müh und Not die Sau aufgehalten, mit beiden Händen an dem Speer.
Darok Vandrak ist offline  
Geändert von Darok Vandrak (06.08.2019 um 22:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.