Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2005, 19:39
#26
Celdor Dian
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 21
Kennt ihr ein Buch, wo das Leben und die Tätigkeiten eines Diebes (Mittelalter/Fantasy) richtig schön beschrieben wird?
Celdor Dian ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 13:45
#27
Sabrae Aleval
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 53
Ich meine mich zu erinnern, dass in der Midkemia- oder Krondor-Saga so ein bisschen das Leben eines jungen Diebes beschrieben wird. Da kommt auch eine Art Diebesgilde oder Vereinigung vor.
Aber das Hauptaugenmerk gilt eben nicht dem Leben als Dieb, sondern mehr den Geschicken dieses Landes.

Die Bücher sind allerdings trotzdem lesenswert. Viel Magie, etc.
Zur Not läufst die zwei Straßen mal zu mir und leihst dir ein Band aus und schaust ob es dir gefällt.
Sabrae Aleval ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:42
#28
Corvinus Kureon
Reisender
 
Registriert seit: 11 Nov 2004
Beiträge: 37
Das Lied von Eis und Feuer ist wirklich herrlich, ebenso diese Saga mit 4 Bänden um den Sturmkönig Ineluki von Ted Williams (?) deren Name mir grad nicht einfällt.

Hol`bein ist schrecklich, immer wieder dasselbe Thema mit irgendeinem, der was tolles von seinen Vorfahren geerbt hat ... ist mir zu teenagergezielt.
Corvinus Kureon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 15:45
#29
Lady Manaray
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 589
Also die midkemia saga ist sehr lesenswert (ist aber meine meinung)
das ganze faengt halt mit einem kleinen elternlosen kind an was seine magischen faehigkeiten entdeckt ...er wird erwachsen....es gibt krieg.....und noch diverse andere ereignisse bis hin zu der reise in eine andere welt.
wenn ich mich nicht irre gibt es mehrere sagas...
1) die midkemia-saga
2) die kelewan-saga
3) die schlangenkrieg-saga
4) die krondor-saga
und noch irgendeine 5 saga aber der name will mir partou nicht einfallen.bzw ich müsste in den keller und mich durch die umzugskisten wuehlen und dazu bin ich grad nicht in der stimmung.

ich kann nur sagen das raymond feist sehr lebendig und aufregend scheibt und wenn man die buecher mag sollte man lieber erst alle buecher kaufen und sich dann mit genuss dem lesen widmen.

Mana
Lady Manaray ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 15:54
#30
Gwendor A'Sarion
Reisender
 
Registriert seit: 22 Apr 2005
Beiträge: 32
Der Drachenbeinthron
Der Abschiedsstein
Die Nornenkönigin
Der Engelsturm


- Tad Williams
Gwendor A'Sarion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:31
#31
Lorion i Roedhir
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2004
Beiträge: 39
Zitat:
und noch irgendeine 5 saga[...]
Es gibt glaube ich noch einige Bücher, die losgelöst von irgendwelchen Sagen nur die Personen und Welten von Feist aufgreifen (natürlich auch von ihm geschrieben).
Für alle, die es nicht kennen: Stellt euch die Welt, die Feist erschaffen hat (und noch erschafft, denn er schreibt glaube ich noch daran) fast so komplex vor wie Tolkiens Mittelerde.
In den zeitlich aufeinander folgenden Sagen entwickeln sich die Reiche und man geht an der Seite ganzer Generationen - beeindruckend gemacht.
Lorion i Roedhir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 18:18
#32
Lady Manaray
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 589
*nickt*
das gute ist das er die ereignisse immer wieder von anderen seiten darstellt deren denken deren kultur sowie die politik...
ich glaub ich raff mich auf und hol die bücher doch nochmal nach oben ich bekomm grad irgendwie wieder lust mit milamber die geschehnisse zu erleben .
*schnappt sich den schluessel und verschwindet*
Lady Manaray ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 08:12
#33
Thorak Sharlark
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 36
Das meiste von dem was ihr da lest kenn ich noch nicht, aber ihr habt einen der besten Fantasy Autoren vergessen zu erwähnen. Die meisten seiner Romane spielen in einer flachen Welt. Diese liegt auf dem Rücken von vier Elefanten, die wiederum auf dem Rücken einer Schildkröte stehen:

Terry Pratchett's Scheibenweltromane

Auf deutsch sind die schon sehr gut, aber auf englisch koennt ihr noch mehr Ironie und Sarkasmus entdecken.

Wer die nicht gelesen hat, der hat was verpasst !
Thorak Sharlark ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 20:26
#34
Marie Artanis
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2004
Beiträge: 92
Hi Leute,

als absoluten Knüller kann ich euch "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind empfehlen. Es ist wirklich mehr als fesselnd, die Details sind unglaublich schillernd, die Charaktere sind super gewählt und auch nach dem 5. Buch wird es echt nicht langweilig, weil sich immer weitere Probleme ergeben, da die Welt einfach so enorm groß ist und es so viele Geheimnisse und Orte und Personen gibt. Es würde den Rahmen sprengen, auf diese Bücher einzugehen. Mein Tipp: Band 1+2 kaufen (aus der englischen Übersetzung sind 2 Bücher geworden... ist glaube ich bis band 9+10 so), lesen und fesseln lassen. Und dann... kauft ihr euch auch die anderen Bücher... versprochen!

Als weiteres noch "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein. Wurde ja schon angesprochen. Empfehlenswert. Gute Story, schöne Ideen usw. Auffallend ist aber die enorme Macht der Hauptcharaktere (entwickelt sich erst in den Büchern), die das ganze vielleicht etwas einseitig machen. Mir gefällt es allerdings.
Grundsätzlich kann ich folgende Bücher von Hohlbein empfehlen (haben allerdings nicht so viel mit Mittelalter zu tun): Krieg der Engel, Midgard, Der Greif, Drachenfeuer, Das Avalonprojekt, Das Buch, Dunkel (für alle Vampirfans), Die Nacht de Drachen, Märchenmond (Trilogie), Die Templerin (Trilogie), Die Rückkehr der Zauberer, Dreizehn, Intruder, Flut, Unterland
Ja ich habe sie alle gelesen und sie waren alle gnadenlos gut und fesselnd. Fantasy vom Feinsten.

Viel Spaß beim Lesen
Chris
Marie Artanis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 00:39
#35
Sanjel Darivar
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2004
Beiträge: 120
Habe auch die komplette Chronik der Unsterblichen gelesen...
Sie gefällt mir ganz gut. Mir ist aber aufgefallen das in neueren Werken (ältere Romane waren oft solider aufgebaut)Hohlbeins einige logische Lücken vorhanden sind, die die Story etwas hollprig ablaufen lassen.

Für Leser der Chronik:
Was mir da schlecht aufgefallen ist. Es gab immer einen Supervampir der auf einmal Andrej Delany und Co. gejagt hat. Allerdings wurde nie geklärt woher diese Supervampire ihre Fähigkeiten hatten und woher sie kamen(waren es überhaupt alles Vampire?).
Dieser Blanche im 6ten (unheimlichsten Buch der Reihe, wie ich finde) war wohl eher ein Dämon und Gestaltenwandler als ein Vampir, da er Fähigkeiten besaß die kein Vampir, nach der Chronik, jemals beherrschen könnte? Warum konnte Frederic später auf einmal Ghule erschaffen und woher kam der achso überstarke Monstervampir im 7ten Roman der als unbesiegbar beschrieben wurde, in seinen Fähigkeiten aber wohl eher schwächer war als Blanche und Frederic.
Und dann eben diese logischen Patzer, z.B im zweiten Buch. War Frederic schon als Kind ein blutrünstiger Mörder, der das kleine Mädchen dort verstümmelt hat? Wurde irgendwie nie geklärt...
Und dann diese ominösen 3. und 4. Bücher der Reihe. Die erschienen mir irgendwie lediglich als Lückenfüller der Chronik, da sie eigentlich ohne Inhalt waren. Auf einmal gab es Werwölfe und ganze Vampirfamilien, obwohl diese doch schon vorher als Einzelgänger beschrieben wurden. (Hä?)

Ist das auch anderen Lesern der Chronik aufgefallen? Da hier jetzt schon so viele geschrieben haben die Chronik gelesen zu haben, würde mich das mal interessieren...
Sanjel Darivar ist offline  
Geändert von Sanjel Darivar (24.04.2005 um 10:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 11:39
#36
Artes Caleron
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jun 2003
Beiträge: 9
Also Chronik der Unsterblichen und die Anne Rice Saga sind ja wohl obligatorisch.
Was sich auch sehr schön liest ist "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein. Ich habe mir das Buch ohne große Erwartungen gekauft und wurde positiv überrascht. Mittlerweile ist der dritte Band erschienen.


@Sabrae:
Du willst Dunkelelfen? Okay, du bekommst Dunkelelfen. Dazu empfehle ich dir die Saga "Der Krieg der Spinnenkönigin". Erschienen sind bereits fünf Bände und der sechste und letzte Teil kommt im 3. Quartal 2005.
Bisher erschienen:

Der Krieg der Spinnenkönigin
- Zersetzung
- Empörung
- Verdammung
- Zerstörung
- Verheerung
- Auferstehung (3. Quat 05)

Erschienen sind diese D&D Romane bei Feder&Schwert.




Wer weiter in die Vergessenen Reiche eintreten will, um nicht nur das mörderische Unterreich und die dort Leben Kreaturen kennenzulernen, dem empfehle ich die Saga vom Dunkelelf zu lesen.
Die Saga erzählt die Geschichte von Drizzt Do`Urden der sich von seinem blutrünstigen Erbe loslöst und aus dem Unterreich in die Reiche der Menschen zieht. Bei den Büchern muss man auf die Chronologie achten. damit man auch wirklich alles in der richtigen Reihenfolge mitbekommt.

Die Saga besteht aus folgenden Teilen:

Die Saga vom Dunkelelf
- Der dunkle Sohn
- Im Reich der Spinne
- Der Wächter im Dunkel
- Im Zeichen des Panthers
- In Acht und Bann
- Der Hüter des Waldes

Die vergessenen Welten 1-6
- Der gesprungene Kristall
- Die verschlungenen Pfade
- Die silbernen Ströme
- Das Tal der Dunkelheit
- Der magische Stein
- Der ewige Traum

Die vergessenen Welten weitere Bände (7-14)
- Das Vermächtnis
- Nacht ohne Sterne
- Brüder des Dunkels
- Küste der Schwerter
- Kristall der Finsternis
- Schattenzeit
- Der schwarze Zauber
- Die Rückkehr der Hoffnung

Die Rückkehr des Dunkelelf
- Invasion der Orks
- Kampf der Kreaturen

Begleitend dazu empfehle ich noch folgende Saga zu lesen, da man einige Charaktere kennenlernt, die sich in den Buchreihen über den Weg laufen (und ich meine, hey wer wollte nicht schon mal über einen Druiden Zwerg lesen )

Das Lied von Deneir
- Das Elixier der Wünsche
- Die Schatten von Shilmista
- Die Masken der Nacht
- Die Festung des Zwielichts
- Der Fluch des Alchemisten


Ich hoffe einige von euch schauen sich die Bücher mal näher an und haben beim lesen und eintauchen in die fantastischen Welten von R.A Salvatore ebensoviel Spaß wie ich.

Mfg Artes
Artes Caleron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 12:26
#37
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Bin vor Jahren eher zufällig über Hohlbein gestolpert und fand das "Druidentor" auch ziemlich gut. Noch besser gefiel mir allerdings "Der Widersacher" (spielen beide ja in der Gegenwart).
Diese regelrechten Klischee-Fantasy-Bücher fand ich aber grottenschlecht. Irgendwer hat mir mal "Die Straße der Ungeheuer" (?) geschenkt, konnte ich mir nach 15 Seiten nicht mehr antun.
Gleiches gilt für "Im Netz der Spinnen". War irgendwie nicht mein Fall, obwohl die Geschichte auch in der Gegenwart spielt und mir die beiden o.g. Bücher richtig gut gefallen hatten.
Nunja...
Aber wenn ich mir den Thread hier so ansehe muß ich mal wieder feststellen, daß ich eigentlich gerne, aber zu wenig lese.
Alrik Eynar ist offline  
Geändert von Alrik Eynar (30.04.2005 um 00:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 15:50
#38
Parinor Redokan
Reisender
 
Registriert seit: 28 Sep 2004
Beiträge: 42
Zitat von Celdor Dian:
Kennt ihr ein Buch, wo das Leben und die Tätigkeiten eines Diebes (Mittelalter/Fantasy) richtig schön beschrieben wird?
hehe, der schnuckligste Dieb aller Zeiten ist immer noch Tolpan Barfuß aus der Drachenlanze Reihe.
Charakterbeschreibung Tolpan
Parinor Redokan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 16:12
#39
Lorion i Roedhir
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2004
Beiträge: 39
lol
*entschuldigt sich gleich für seinen unqualifizierten beitrag*
Lorion i Roedhir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 18:38
#40
Celdor Dian
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 21
Zitat von Parinor Redokan:
hehe, der schnuckligste Dieb aller Zeiten ist immer noch Tolpan Barfuß aus der Drachenlanze Reihe.
Charakterbeschreibung Tolpan
Danke erstmal!

Hab mir mal die Beschreibung durchgelesen. Ist nicht so ganz das, was ich gesucht habe. Scheint mir ja mehr der gesellige Buckelfips zu sein, der abenteuerlustig und froh durch die Welt zieht. Ich suche mehr den professionellen, kühlen, seriösen Helden, der vielleicht auch in einer Gilde organisiert arbeitet. Hmm, so Dark Projekt als Buch ohne das ganze Unrealistische mit Zombies, Geistern, Zaubern etc. drum herum. Kann man es ungefähr nachvollziehen? Ich glaube leider wirklich, dass es so ein Buch nicht gibt. Sicher auch nicht leicht soetwas zu schreiben, wobei das Thema an sich schon einen hohen Spannungsfaktor implizieren würde...
Celdor Dian ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:49
#41
Yanus Aylomen
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jan 2005
Beiträge: 81
Zitat von Thorak Sharlark:
Das meiste von dem was ihr da lest kenn ich noch nicht, aber ihr habt einen der besten Fantasy Autoren vergessen zu erwähnen. Die meisten seiner Romane spielen in einer flachen Welt. Diese liegt auf dem Rücken von vier Elefanten, die wiederum auf dem Rücken einer Schildkröte stehen:

Terry Pratchett's Scheibenweltromane

Auf deutsch sind die schon sehr gut, aber auf englisch koennt ihr noch mehr Ironie und Sarkasmus entdecken.

Wer die nicht gelesen hat, der hat was verpasst !
doch hatte ich erwähnt
Zitat von Yanus Aylomen:
Ein Tip habe ich noch. Wer Discworld kennt, wir die Scheibenwelt Romane lieben! Alle Personen sind dort wieder verteten!
Rincewind, Die Truhe, TOD, Der Bibliothekar, die Garde (Daran sollte sich unsere Garde KEIN Beispiel nehmen ), und viele mehr!
Herrlich geschrieben, wenn auch manchmal etwas langatmig.
Und ich bestätige nochmal das die einfach nur gut sind
Yanus Aylomen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 09:04
#42
Kira Sarin
Reisender
 
Registriert seit: 12 Apr 2005
Beiträge: 2
halli hallo,

bei den Büchern vermisse ich noch eineiges z.b.

Terry Pratchet:

Helle Barden
Das Erbe des Zauberers
Wachen wachen
usw.

aber auch

Marion Zimmer Bradley:

Die Avalon Trillogie
Das flammende Kreuz

so far

Kira
Kira Sarin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 22:04
#43
Thaydan Falurd
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 19
Bin auch über den thread gestolpert und sehe dass die schönsten Bücher rund um Midkemia fehlen.
Die Legenden von Midkemia.

Die Brücke - Die Legenden von Midkemia I:
Eine Tsuranieinheit und eine Einheit des Königreichs sind mitten im Krieg gegeneinander auf einmal aufeinander angewiesen um gegen die Dunkle Bruderschaft bestehen zu können. Dass das nicht Problemlos geht versteht sich von selbst.

Die drei Krieger - Die Legenden von Midkemia II:
3 sehr verschiedene Söldner werden ungewollt in die Intrigen des Adels hineingezogen und sollen dann auch noch einen Mord unter den Adeligen aufklären.

Der Die von Krondor - Die Legenden von Midkemia III:
Jimmy die Hand, ein noch recht junger Dieb in Krondor fällt bei seiner Gilde in Ungnade und wird aus Krondor verbannt. Das Dorf das er als Ort seiner Verbannung gewählt hat wird scheinbar von einem Fluch heimgesucht.
Trotz allen Anstrengungen und Beteuerungen Jimmys nur auf Geld aus zu sein und kein Gewissen zu haben, ist er ein guter Kerl und lässt sich dazu breitschlagen dem Dorf zu helfen.

Die drei Bücher faszinieren durch sehr schön ausgearbeitete Charaktäre und Geschichten und gehören mit zu den besten Fantasybüchern die ich jemals gelesen hab.
Thaydan Falurd ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 23:32
#44
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
"Anubis" von Hohlbein hab ich neulich auch mal gelesen. Die Geschichte ist insgesamt natürlich ein bißchen schräg, aber das ist halt Hohlbein. Was mir den Spaß beim Lesen ein bißchen vermiest hat, waren die schreiberischen Schwächen. Das Buch strotz nur so von Wiederholungen, da tauchen ständig ähnlich- oder gleichlautende Teilsätze auf. Wenn man das bemerkt, isses natürlich eine ziemliche Spaßbremse.

"Diabolus" von Dan Brown war dafür ein Volltreffer. Nicht ganz so packend wie "Sakrileg", aber trotzdem spannend bis zur letzten Seite. "Illuminati" hab ich mir auch gekauft, aber kann das Buch seit 3 Wochen nicht mehr finden.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 23:40
#45
Corvinus Kureon
Reisender
 
Registriert seit: 11 Nov 2004
Beiträge: 37
holbein macht sowas oft. er versucht die situation immer mit so sätzen zu kippen wie: "aber dann ... " "doch es sollte nie dazu kommen... " er reizt es unmöglich aus. man könnte fast meinen, mein in meiner jugend so vergötterter wolfgang sei senil geworden. auch wenn ich seine bücher (bis auf goldene ausnahmen) mittlerweile schrecklich finde, find ich ihn immernoch symphatisch.

zur zeit les ich von markus heitz "ulldart - die dunkle zeit". die bücherreihe ist wunderbar durchdacht, der schreibstil ist großartig und die charaktere entwickeln sich. ich finde das großartig! ist mir bisher selten untergekommen, dass sowas glaubwürdig passiert. sobald ich die reihe fertig hab, werd ich mir dann auch mal seine "die zwerge" zuführen. der mann ist echt prima ... huch, soviel lobhudelei? ich hoff auf dem schleim nicht auszurutschen ...


meine güte, schon 00:34?? ich muss doch morgen um 5 raus ... was hab ich mir nur gedacht ... späte zeit macht wirklich dulle ...
Corvinus Kureon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 05:09
#46
Belan Ramon
Reisender
 
Registriert seit: 13 May 2004
Beiträge: 32
Also ich finde "Das Rad der Zeit" ist die beste Fantasy-Reihe wo gibt. Also ich habe Buch 29 bei mir zu Hause stehen und 30 sollte es auch bald geben wenns denn nicht schon draussen ist. Robert Jordan macht seine Charaktere unglaublich spannend und lässt den Leser sich mit jedem einzelnen identifizieren. Soetwas komplexes habe ich selten gesehen. Konnte nie verstehen warum Leute HdR lesen wenn sie ein RdZ haben könnten. Schulterzuck

Was mich in letzter Zeit auch sehr fasziniert ist "DragonLance". Hab jetzt Die CHronik der Drachenlanze (1-6) und Die Raistlin-Chroniken durch und ich muss sagen sehr gelungen. Vor allem PO's von Magierchars finden in letzterem massig an Anregung für ihr RP.

Ich hoffe es geht bald weiter beim Rad der Zeit weil ich will endlich wissen wies ausgeht und das dauert immer bis die neue Bücher rausbringen *heul*

Viel spass, PO Belan.
Belan Ramon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 06:25
#47
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Zitat von Corvinus Kureon:
holbein macht sowas oft. er versucht die situation immer mit so sätzen zu kippen wie: "aber dann ... " "doch es sollte nie dazu kommen... " er reizt es unmöglich aus.
So isses. Aber am meisten haben mich wirklich die Sätze gestört, die fast auf jeder Seite auftauchen. Zum Beispiel die Beschreibung, daß irgendetwas "auf unerklärliche Weise falsch" aussieht und ähnliche Formulierungen.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 11:04
#48
Sanjel Darivar
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2004
Beiträge: 120
Zitat:
Zum Beispiel die Beschreibung, daß irgendetwas "auf unerklärliche Weise falsch" aussieht und ähnliche Formulierungen.
Genau...

Gut finde ich auch immer:"Er verwarf den Gedanken"..-

Trotzdem hat Hohlbein einige extrem gute Romane geschrieben. Märchenmond-Reihe, Camelot-Saga, Druidentor...
Sanjel Darivar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 12:22
#49
Iridias Gilindor
Reisender
 
Registriert seit: 14 Oct 2004
Beiträge: 45
Zitat von Sanjel Darivar:
Gut finde ich auch immer:"Er verwarf den Gedanken"..-

Das war etwas, was mich immer zum schreien gebracht hat. Die Characktere scheinen irgendwie nichts wirklich wichtig zu finden, auch wenn es um ihr Leben geht. Wie kann man eine existentiell wichtige Frage einfach mal so für nicht wichtig finden, oder einfach vergessen zu fragen

Hohlbein . . .
Iridias Gilindor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 12:30
#50
Lady Manaray
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 589
Ich glaub ich wiederhole mich aber zu meinen hohlbeinfavoriten gehoren immer noch :

die Templerin
der Ring des Sarazen
die Rückkehr der Templerin

Bei den Büchern merkt man wieder mal das es nicht irgendein Ghostwriter gechrieben hat.

so far
Manaray
Lady Manaray ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.