Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Chroniken

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2017, 08:54
Lynn...
#1
Lynn Saiko
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2017
Beiträge: 8
3 im Wyzzin (Winter), des Jahres 1323

Die Überfahrt habe ich gut überstanden. Die Sehnsucht nach Mutti und Vati übermannte mich schon, als ich erst einen Tag fort war. Vielleicht bin ich wirklich ein verzogenes Einzelkind, wie mir so viele vorwerfen... Aber da kann ich doch am wenisten dafür ... oder?

Nachdem Muttis Fingersteife so schmerzlich war, dass sie nicht mehr in der Schneiderei arbeiten konnte, hatte sie den Wunsch geäußert, dass ich mich auf die Suche nach Analope mache. Grob wusste Mutti wo Analope lebte - aber sie hatte nun doch einige Zeit keinen Kontakt mehr zu ihr.

Ich persönlich habe nur wunderbare Erinnerungen an Analope... damals, als sie zu uns zog, ging es ihr nicht so gut. Vor allem Mutti hat viel Zeit mit ihr verbracht. Oft waren die beiden in Muttis Schneiderei - nähten und lachten. Analope schlief die Zeit über mit in meinem Zimmer - und um ehrlich zu sein... ich habe es sehr genossen. Es fühlte sich damals so an, als hätte ich eine große Schwester... oder eine freche Tante... denn frech war sie... und ist sie noch immer.

Eigentlich hatte ich ja vor die Schneiderei von Mutti zu übernehmen. Und es ist auch noch immer mein Plan! Aber Mutti meinte, dass ich die Grundlagen zwar sehr gut beherrsche... aber noch sehr viel lernen muss um eine Schneiderei wirklich zu führen. Vor allem die Arbeit mit und am Kunden und das Wirtschaften muss ich noch lernen... und obwohl Mutti auch viele Schneider Daheim kennt, wollte sie mich lieber bei Analope wissen.

Nun bin ich hier... Analope heißt nun Gatek mit Nachnamen und hat einen Mann! Er ist ein wirklich stattlicher Mann - er ist nämlich Gardist bei der Herzoglichen Garde! Ich glaube, er ist mehr als einfacher Gardist... ich habe es nicht so richtig verstanden... Viel wichtiger ist aber, dass Analope einen zuckersüßen Sohn hat. Er ist noch klein und hat mich sofort verzaubert. Seine Augen sind so groß und neugierig, seine Händchen so klein und greifen schon ganz fest! Und er riecht sooo gut! Ich habe ihn unheimlich gerne im Arm und trage ihn durch das Haus - wir schauen aus dem Fenster und ich rede auf ihn ein... ich rede mit einem Kleinkind... schon peinlich, oder? Denn der Kleine kann ja gar nicht antworten?

Analope hat kein einziges Mal gezögert mich aufzunehmen - sie hat Karn sofort ein Bett in das freie Zimmer schleppen lassen (frech und direkt wie immer) und hat mich behandelt wie... früher... dabei bin ich nun keine 12 Jahre mehr... kein kleines Mädchen mehr!

Ich habe auch schon zwei Männer kennen gelernt. Der Eine war irgendwie... seltsam. Ich glaube, er kann mich nicht leiden. Er sprach zwar aber schaute hmm... desinteressiert und deutete an, dass Analope lieber alles abschließen sollte - erst im Nachhinein habe ich verstanden, dass er damit andeutete, dass ich stehlen würde?... Der andere Mann war weitaus netter - aber wir haben nichts gesprochen. Er hatte einen wunderschönen ... großen und kräftigen Hund bei sich...

Analope ist sich sicher, dass ich mich schnell einleben werde... aber ich bin mir da nicht so sicher. Ich vermisse Vati... Er war ganz und gar nicht erfreut darüber, dass ich herreisen würde. Als Mutti ihn beruhigen wollte... und erklärte, dass Analope ja bei mir sein würde, schnaufte er nur durch. Das tut er immer, wenn ihm etwas gar nicht gefällt... er hatte in den letzten Monaten sehr oft gesagt, dass er gern die Zeit zurückdrehen und anhalten würde... er hätte gern wieder die kleine Lynn... warum verstehe ich nicht so wirklich...

Ich bin schon sehr neugierig auf das, was da kommen wird....


Lynn
Lynn Saiko ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 19:49
#2
Lynn Saiko
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2017
Beiträge: 8
28 im Ador (Sommer), des Jahres 1324


Der Winter verging, der Frühling folgte - verging und nun ist bereits der Sommer da. Dies bedeutet, dass ich bereits drei Jahreszeiten hier verbringen konnte....

Ich muss gestehen, es kommt mir länger vor - fast wie eine halbe Ewigkeit! Dies aber nicht im negativen Sinne...!

Ich habe mich sehr gut eingelebt. Analope und Karn haben mich sehr gut aufgenommen. Meine liebe Ana ist noch immer genau so, wie ich sie in Erinnerung hatte... vielleicht ein klein wenig vernünftiger - aber das liegt vielleicht daran, dass sie nun Mutter ist... da muss man ja vernünftig sein.

Es wundert mich selbst ein wenig, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Wiederum ist es auch nicht verwunderlich... denn ich habe hier wirklich sehr viel zu tun! Analope ist eine wunderbare Meisterin. Ich habe schon sehr viel gelernt - lerne täglich dazu! Und dann ist da ja auch noch der kleine Nelan. Ich passe sehr oft auf ihn auf denn Ana und Karn sind sehr beschäftigte Menschen. Und so muss kein Kindermädchen ins Haus... das übernehme ich gerne! Ich habe ihn richtig lieb gewonnen... irgendwie wie einen kleinen Bruder. Wobei ich ja irgendwie auch seine Mutti sein könnte!!! Meine Mutti hat mich ja auch mit 18 Jahren bekommen - es wäre also möglich!

Ich bin gerade dabei zu erlernen, wie ich Schnittmuster anpasse... an die Körper - verschiedenster Menschen. Es ist nämlich nicht wirklich einfach einen Harnisch so zuzuschneiden und zu vernähen, dass es wirklich da eng anliegt, wo er eng anliegen soll... ohne dass er irgendwo am Körper reibt. Denn das soll er ja nicht! Das ist unangenehm und hindert...

Hach... es gibt noch so viel zu lernen. Das ist wohl auch der Grund, warum ich wenig Zeit in Tavernen und so weiter verbringe... und das wiederum verhindert, dass ich Freunde finde... Wirkliche Freunde habe ich noch nicht gefunden... einige Bekanntschaften... aber Freunde? Ich vermisse Claire - Ana ist zwar sowas wie eine Freundin... aber naja... eben doch eher sowas wie eine Mutti - oder zumindest wie eine große Schwester.

Mal sehen, ob sich das einmal ändert.

Heute werde ich etwas spazieren gehen!

Lynn
Lynn Saiko ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.