Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2015, 21:35
#26
BallaNation
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Autopatcher läuft zu Anfang ganz normal durch (also beim ersten mal) und zieht bis ca. patch 60 meist 15 mb patches. Bei jedem weiteren Start nun macht er nichts bzw. öffnet und findet keine neuen patches und startet den client. So soll es doch auch eigentlich sein, oder?

Die Datein schauen auch alle ganz normal aus.
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 21:38
#27
Sir Balthasar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2015
Beiträge: 0
Ich habe gerade mal kurz bisschen im Forum rumgestöbert und habe da noch eine kleine Idee aufgeschnappt. Ich gehe mal davon aus dass dein UO Pfad in etwa dieser ist. C:\Programme\EA Games\Ultima Online\
Achte mal darauf ob der Patcher in dem Verzeichnis noch ein zusätzliches Verzeichnis anlegt. Sollte das nicht der Fall sein kannst du auch nochmal versuchen einen anderen Pfad zu wählen, um dieses Berechtigungsproblem zu lösen, was ich vermute.
Also z.B. C:\TerraMystica\ oder D:\Spiele\UO .
Sir Balthasar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 23:05
#28
BallaNation
Gast
 
Beiträge: n/a









Hier der Inhalt des Ordners, so langsam verzweifle ich noch
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 00:07
#29
Igbar
Reisender
 
Registriert seit: 06 Apr 2015
Beiträge: 0
also ich glaube da stimmt was nicht.

Du hast nicht etwa den autopatcher genommen der im ersten bild makiert ist?
das wäre glaube ich der falsche.

Also wenn ich es richtig im kopf habe ( schreibe gerade vom handy)

Läd man sich den autopatcher von unserer hp.
wenn du beim installieren den pfad per mausklicks auf die ordner angibst.
Sollte nach instalation ein ordner namens terra mystica in deinem uo ordner sein.
Und darin befindet sich dann der autopatcher namens glaube tm oder terra mystica.
Igbar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 07:30
#30
BallaNation
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmm bei mir auf dem Desktop ist eine Datei Terra Mystica (diese verlinkt aber auf den Autopatcher.exe im UO Verzeichnis) Daher sollte das doch auch passen, oder?
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 08:01
#31
Sir Balthasar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2015
Beiträge: 0
Ja das passt schon. Mein Verdacht ist halt dass er die Dateien nicht ersetzt bzw. mit den Neuen überschreibt. Dein Client macht immer noch diese "Origin"-Faxen oder? Ich wollte, wenn ich gleich einen Moment Zeit habe die Datein mal von der Größe vergleichen. Zum Beispiel die Statics und die anderen Daten, welche durch den Patcher ersetzt werden. Ich bin immer noch davon überzeugt dass beim Patchen etwas schief läuft.

Zusatz:
Da ich heute von der Zeit etwas "beschnitten" bin, würde ich dir raten auch einmal im Technik Forum nach Lösungen zu schauen.
Sir Balthasar ist offline  
Geändert von Sir Balthasar (30.05.2015 um 09:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 11:29
#32
Sir Balthasar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2015
Beiträge: 0
Wie bereits von mir vermutet patched der Patcher bei dir nicht richtig. Ich gehe davon aus das dort irgendwas blockiert. Das können fehlende Adminrechte sein, Antiviren Programm welches den Download behindert, Firewall usw.

Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht:



Links ist dein Ordner mit deiner Client.exe und rechts ist meine Exe. Achte mal auf die Größe und das Datum der letzten Änderung. Daran kannst erkennen dass der Patcher da nicht funktioniert hat.

Guck also nochmal durch ob irgendwas da blockiert. Schalt mal gegebenenfalls diverse Programme usw. alles aus, sofern du das willst.

Zumindest haben wir das Problem jetzt erkannt und können gucken das wir das beheben können.


Hier noch ein Link zu einem Thread wo es wohl ähnliche Probleme gab. KLICK MICH!

Dann habe ich noch im Forum gelesen, dass man für einzelne Programme in der Benutzerkontensteuerung von Windows 7 Ausnahmen machen kann. Habe da mal gegoogled und diese kleine Anleitung auf Chip gefunden. Anleitung
Sir Balthasar ist offline  
Geändert von Sir Balthasar (30.05.2015 um 11:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 21:16
#33
BallaNation
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe absolut keine Idee mehr, hätte gerne nochmal bisschen uo gespielt und Criton I'll Azur wieder aufleben lassen.

Habe jetzt eben nochmal alles ausgemacht, Virenprogramm, Firewall und alles was an Programmen noch so lief, aber leider ohne Ergebnis. Der Patcher sagt, das die Serverversion und meine Version aktuell sind und es ändert sich aber nichts.
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 22:07
#34
Igbar
Reisender
 
Registriert seit: 06 Apr 2015
Beiträge: 0
In solchen fällen würde ich persönlich auch wenn es nervig ist. Alles nochmal Deinstallieren. Und zusammen in einem Ordner neu aufspielen, es sei denn jemandem fällt noch was anderes ein.
Igbar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 23:14
#35
BallaNation
Gast
 
Beiträge: n/a
Genau das habe ich ja schon zweimal nun gemacht. :-(
 
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 22:04
#36
BallaNation
Gast
 
Beiträge: n/a
So habe es nochmal probiert. Alles runtergeschmissen, alles neu rauf. Er ändert auch einige Datein im UP verzeischnis beim Durchlauf der patches. Aber nicht den clienten. Kann mir jemand diesen vielleicht schicken? Also die Client.exe? Oder hat jemand noch einen anderen Tip?
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 09:02
#37
Sir Balthasar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2015
Beiträge: 0
Hm....
Ich bin mittlerweile auch überfragt. Bringt natürlich wenig wenn der Patcher z.B. Statics nicht patched. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass dein Problem aus irgendwelchen Einstellungen in deinem System oder Viren-Programm resultiert.

Wenn du die gepatcheten Daten von jemand anderem bekommst löst es das Problem ja auch nicht. Zumal du dann beim nächsten Patch wieder ohne die aktuellen Daten da stehst. Ich befürchte dass dieses Problem das Gleiche ist, welches du am Anfang mit dem Download des Patchers hattest. Irgendwas blockiert die Downloads die du vom Server hier startest. Welches Antiviren Programm nutzt du denn? Ist deine Windows Firewall an?


Ich fasse mal zusammen:

- unter Firefox war Download des Patchers nicht möglich
+ (Lösung)unter Opera war der Download möglich
- dein OS ist Windows 7
- Anti Viren Programm ?
- Windows Firewall an ?
- andere Windowseinstellungen zum Schutz vor Viren?
+ sowohl Client.exe als auch Autopatcher.exe unter Einstellungen als Administrator ausgeführt
- patched scheinbar nur kleinere Daten und überspringt größere, wie die Client.exe
Sir Balthasar ist offline  
Geändert von Sir Balthasar (02.06.2015 um 09:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 19:32
#38
BallaNation
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat von Sir Balthasar:
Ich fasse mal zusammen:

- unter Firefox war Download des Patchers nicht möglich
+ (Lösung)unter Opera war der Download möglich
- dein OS ist Windows 7
- Anti Viren Programm ?
- Windows Firewall an ?
- andere Windowseinstellungen zum Schutz vor Viren?
+ sowohl Client.exe als auch Autopatcher.exe unter Einstellungen als Administrator ausgeführt
- patched scheinbar nur kleinere Daten und überspringt größere, wie die Client.exe
Genau, auf meinem Rechner leider gar nicht. Habe das ganze auf dem Rechner auf der Arbeit, und einem Mac heruntergeladen. Allerdings war es auf der Arbeit auch unter Firefox nicht möglich nur der IE hat funktioniert. Der IE 10 auch nicht.

Jab Win 7 64 bit Ultimate. Habe aber auch den Kompatibilitätsmodus ausprobiert. Auf andere UO Server kann ich connecten und spielen.

Antivir hab ich drauf. Aber auch schon komplett inkl. Dienste beendet. ebenso die Firewall komplett deaktiviert.

Beides wird als Admin ausgeführt und auch als Test im Kompatibilitätsmodus.

Er patched, wie man aus der angehängten Datei sehen kann auch die großen. Nur die Client.exe nicht. Daher dachte ich, dass es an der liegen würde und es reichen würde, wenn man mir die zur verfügung stellen würde.

Wie gesagt, ich konnte gestern abend auf einen anderen Server verbinden. Würde aber gerne hier meine ersten Schritte wieder machen.

 
Geändert von BallaNation (04.06.2015 um 06:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 23:38
#39
Phoebe Cusidion
Reisender
 
Registriert seit: 13 Dec 2013
Beiträge: 61
Hallo,

"andere Server funktionieren" könnte zwei Probleme auslösen:
- bei gleichem UO-Verzeichnis werden Dateien von dem fremden Patcher überschrieben und sind somit inkompatibel.
- der UO-Patcher von TM ändert nicht den Standard-Installationspfad so wie andere Patcher.
Wenn ich heute abend mal wieder zu Hause bin, suche ich den Pfad in der Registry heraus.

Grüße
Phoebs

[edit]
Bei mir gibt es in der Registry unter:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Origin Worlds Online\Ultima Online\1.0]
folgenden Eintrag:
"ExePath"="D:\\spiele\\terraMystica\\client.ex e"

Schau mal, ob bei Dir der Pfad hier auf das Richtige UO-Verzeichnis von TM verweist. Ansonsten versucht der TM-Client immer das falsche UO zu starten.
[/edit]
Phoebe Cusidion ist offline  
Geändert von Phoebe Cusidion (06.06.2015 um 22:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 22:24
#40
BallaNation
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja exe.path ist exakt der richtige, ich habe ja nur ein uo spiel installiert.

Habe mir mal nen Account auf einem anderen server installiert um das mal zu testen. Auch die haben einen Autopatcher und der funktioniert ohne Probleme, das runterladen ging ohne das er abbrach und das installieren auch. Einfach acc daten in client exe eingegeben und schon konnte ich drauf.

Ich weiß dann wirklich nicht woran es liegt, das euer patcher bei mir nicht funktioniert.
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 12:57
#41
Sir Goron
Administrator
 
Registriert seit: 23 Oct 2002
Beiträge: 2.319
Ich habe bezüglich der abgebrochenen Downloads mal ein Support-Ticket bei unserem Hoster aufgemacht - mal schauen, ob die weiterhelfen können.

Was die Installationsprobleme angeht: es hat sich in der Vergangenheit bei solchen Problemen bewährt, einfach mal alles was mit UO zu tun hat zu deinstallieren und dann (nach einem Reboot) alles neu zu installieren.

Weitere wertvolle Hinweise findest du in der Anleitung und im Forum.

Bitte beachte ausserdem, das eine separate Installation von UO nicht notwendig ist - der TM-Autopatcher installiert alle benötigten Dateien. Ausserdem solltest du beachten, dass Terra Mystica im Programme-Verzeichnis (also normalerweise C:\Programme (x86)\ o.ä.) nur mit Administrator-Rechten läuft. Man kann natürlich in ein anderes Verzeichnis (z.B. C:\Spiele\) installieren.
Sir Goron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 22:15
#42
Phoebe Cusidion
Reisender
 
Registriert seit: 13 Dec 2013
Beiträge: 61
Wenn Du nur eine Spielversion installiert hast, dürfte danach TM gar nicht mehr laufen. Dann kannst Du mal wieder neu installieren.

Da die Autopatcher aber völlig unterschiedlich sind, heisst das nichts über TM und andersherum. Ich habe oft bei TM das Problem, dass mein Journal nicht mitschreibt. Andere Server wiederum weigern sich beispielsweise den Client nach dem Patcher von selbst auszuführen.

Ich gebe Sir Balthasar Recht. Irgendwas blockiert. Hast Du schonmal versucht unter Windows das ganze als Admin auszuführen statt nur mit Adminrechten? (Ich gehe davon aus, dass der Windows-Defender aus ist.)
Phoebe Cusidion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 08:23
#43
Sir Balthasar
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2015
Beiträge: 0
Ich habe, wie ich am Anfang gesagt hab, genau das selbe Problem gehabt mit dem Download. Ich gehe auch davon aus dass das Download Problem = dem Patcher Problem ist. Irgendwas blockiert also den Downloadvorgang von unserem Server. Das schlägt sich natürlich im Download von der Homepage und im Patchen durch den Patcher nieder, da ja der Server von Beidem die Quelle ist.
Bei mir war es wie gesagt der Windows-Defender der da stunkt gemacht hat. Wieder so eine unsinnige Erfindung von MS die nur Ärger macht.
Nachdem der komplett "entmachtet" war ging es ohne Probleme. (sogar mit Chrome)
Fernwartung ist halt immer ne blöde Sache leider. Ich vermute das irgendwo ein "Häkchen" ist dass den ganzen Vorgang blockiert und mich ärgert es dass wir das nicht hinbekommen. Zumal ich mich da schon "totgegoogled" hab.
Sir Balthasar ist offline  
Geändert von Sir Balthasar (09.06.2015 um 08:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.