Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2014, 09:51
Ein neues Windlein weht herein...
#1
Uriel Mortharil
Reisender
 
Registriert seit: 23 Oct 2014
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

auch wenn meine Bewerbung noch nicht ganz durch ist *fingerkreutz*, möchte ich dennoch die Chance ergreifen mich einmal vorzustellen.

Mein Name ist Dejan, ich werde im November 28 Jahre jung, bin verheiratet und habe eine 4 Jährige Tochter.
Im RL spiele ich einen Filialleiter im Einzelhandel *grins* und gehe in meiner Rolle ziemlich auf. Jedoch fehlt seit knapp 10 Jahren ein gewisses etwas, das ich Rollenspiel im MMORPG ála Ultima Online nenne.
In meiner Teenager Zeit habe ich 3 Jahre lang sehr aktiv UO betrieben, mich jedoch auf Grund verschiedener Verpflichtungen dann davon distanzieren müssen.
Ich war auf Shards wie The Old World oder Schattenwelt, doch die Zeit bleicht viele Erinnerungen, und so auch die Namen meiner damaligen Charaktere *schäm*. Einen könnt ich glaube ich noch nennen; Arukhal Nimthas, aber fragt mich nicht auf welchem Shard der war.
Zwischenzeitlich war ich zwar immer wieder in MMORPGs unterwegs, doch kann man diese nicht wirklich als RP schimpfen (HdRO, WoW, Conan uvm.)

Ich erwarte mir von TM und somit auch von Euch, viele spannende und Emotional bindende Spielstunden, in die mich das Konzept TM entführen wird. Ich bin überzeugt dass dies mit so einer festen Community, wie sie TM aufweist, mehr als nur machbar ist.

Folglich habe ich auch gleich eine Frage an euch, speziell zu der Charaktererstellung.
Ich liebe und lebe im RP das Arkane, den ewigen Wissensknecht der sein Leben dem Studium und der Forschung widtmet.
Jedoch wurde ich hier von einigen Anleitungen stark verunsichert.
Wenn ich einen Vollmagier erstelle, auf welche Attribute&Stats sollte ich im idealfall am meisten Acht geben?
Im groben habe ich zwar eine Vorstellung, was, wofür dienlich ist, jedoch traue ich mir da nicht so ganz über den Weg.
Hat ein erfahrener Magus eventuell einen Tipp für mich, worauf ich im speziellen achten sollte, um mir den Spieleinstieg zu erleichtern?
*lässt seinen Blick liebevoll in die Runde schweifen*
*klimper* *klimper*

Damit nicht genug, nein nein... hier noch eine Unwissenheit der Ihr vielleicht abhilfe schaffen könnt .
Ist es von der Engine möglich, einen Vollmagier, sofern ein passendes Konzept vorliegt und es nach ein paar Monaten der Spielfluss erlaubt, in einen Illusionisten o.ä. hoch zu Stufen? Oder ist diese Option ausschließlich mit einer neuen Charaktererstellung möglich?

Soviel zu mir, danke schon mal vorab für eure Mühe und euer Interesse!
Ich freue mich auf euch und wünsch euch bis dahin alles gute, bis demnächst,

Euer Uriel

@Tante Edith sagt, ich soll Frau Darach nicht verärgern. Einzelhandel hört sich auch besser an *zustimmend nick* :-P
Uriel Mortharil ist offline  
Geändert von Uriel Mortharil (23.10.2014 um 10:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 09:57
#2
Valerius Cordan
Reisender
 
Registriert seit: 08 Mar 2013
Beiträge: 93
Herzlich Willkommen auf TM.

Meines Wissens ist es möglich einen Char aufzustocken. Gerade bei den magischen Wegen.

Viel Spaß hier !
Valerius Cordan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 10:03
#3
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Magischer Firlefanz! da hab ich zwar keine Ahnung von, dennoch: Willkommen.
Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 10:19
#4
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Du hast mit Sport zu tun? Ich mag dich jetzt schon nicht

Herzlich willkommen, man sieht sich sicher IG
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 13:06
#5
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Hallo und willkommen

Stats und Skills sind natürlich immer so eine Sache. Intelligenz ist von den Stats sicher am wichtigsten und sollte da die höchste Priorität haben. Ein bisschen Stärke, um Reagenzien zu tragen, sollte aber auf jeden Fall dabei sein.

Bei den Skills sind Magiebegabung und Meditation die wichtigsten und sollten am Anfang wenigstens auf 100 Capgrenze und 50% Startskill liegen. Nützlich sind auch Intelligenz beurteilen und Magieresistenz, aber das sind eher Nebenskills.

Kleiner Tipp: Verpulver nicht alle Lernpunkte, denn davon musst du dir auch noch deine Zauberzirkel "kaufen". Alle wirst du zum Anfang nicht nehmen können; Empfehlenswert sind Beschwörung und Verwandlung da du dann die sonst schwer zu bekommenden Lernrollen als Startpaket bekommst. Nützlich sind auch Bewegungsmagie und wenigstens einer der Elementarzirkel, falls du kämpfen willst.

Illusionie, Thaumaturgie und Co. werden als zusätzlicher Zauberzirkel freigeschaltet und setzen keine neue Charerstellung voraus.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 13:37
#6
Uriel Mortharil
Reisender
 
Registriert seit: 23 Oct 2014
Beiträge: 1
Danke für den netten Empfang, und für die Tipps!

Freue mich schon auf Euch, bis bald!
Uriel Mortharil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 13:58
#7
Phoebe Cusidion
Reisender
 
Registriert seit: 13 Dec 2013
Beiträge: 61
Willkommen!

Ergänzend zu Lady Ygraines Beschreibung:
- Was man gerne überliest ist, dass ein Vollmagier nicht alle Zauberzirkel beherrschen wird. Wasser schliesst Feuer aus, und Erde Luft (alle davon darf nur der Elementarist).
- Was man später nicht ändern kann ist Name, Gesinnung und Weg. Darauf also besonders achten. Alles andere kann man über das Playerkontrollzentrum (oder wie sich das schimpft) nachträglich noch einstellen, solange man den 5er Schritt an Skillwerten noch nicht überschritten hat. Unvergebene Lernpunkte kann man da nachträglich noch einstellen.
- Gekaufte Zirkel bleiben erhalten und man bekommt einen Spell dafür schon dazu. Zirkel können aber nicht mehr "verlernt" werden, das heisst die Lernpunkte sind weg.
- Bei Stärke/Lebenspunkten unbedingt über 20 Startwert ansetzen, sonst sprengt dich evtl. das erste Fass um. Ist so schon reichlich knapp.
- Wenn du viel RP machst, bekommst Du ab und an ein paar RPP mit denen man Lernpunkte kaufen kann. Ich will damit nur sagen, dass man evtl. noch bisschen erweitern kann und nicht alles 100% durchplanen muss.
- Illusionist kann man von Anfang an glaube ich gar nicht machen. Das ist eine Belohnung iG.
- Einen Fehler den ich auch gerne gemacht habe, ist beim Punkteverteilen über den Anfang oder das Ende blättern. Dann kommt (bzw. kam früher) man zum nächsten Punkt, ohne dass man alle Punkte verteilt hatte.
Phoebe Cusidion ist offline  
Geändert von Phoebe Cusidion (23.10.2014 um 13:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 14:20
#8
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Einige Punkte muss ich da korrigieren

Name, Gesinnung und Weg können sehr wohl geändert werden, aber nur auf Anfrage beim Staff. Namen ändern wir bei Heirat oder wenn der Name regelwidrig war, die Gesinnung ändern wir, wenn sich das RP entsprechend verändert hat (auch ein guter Char kann durch bestimmte Erlebnisse böse werden) und den Weg nur bei alten Chars und aus gutem Grund (also nicht, wenn man erst 100 Stunden auf dem Buckel hat).

Illusionisten sind eine Sonderklasse, auf die man sich anmelden kann. Bei guter Bewerbung schalten wir sie incl. 1-2 Zaubern frei. Die übrigen Zauber verdient man sich dann tatsächlich durch gutes RP oder Forschung. Teilweise sind die Illusioniezauber aber auch gesinnungsabhängig. Es wird schwer, sie alle zu bekommen

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 14:54
#9
Phoebe Cusidion
Reisender
 
Registriert seit: 13 Dec 2013
Beiträge: 61
Ist eine Macke die ich nicht abschalten kann: Manchmal setze ich gewisse Dinge einfach voraus. Danke für's korrigieren.

Zitat:
Illusionisten sind eine Sonderklasse, auf die man sich anmelden kann.
Man lernt nie aus.
Phoebe Cusidion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 15:43
#10
Josephine Ruriran
Reisender
 
Registriert seit: 14 Oct 2014
Beiträge: 21
Willkommen auf TM.

Wieso spielst du denn nimmer HdRO? Ich könnte ohne meinen Lifetimeaccount nimmer leben, auch wenn ich grad nit aktiv bin. *g*

Schattenwelt kommt mir irgendwie bekannt vor ... weiß nur nimmer, ob ich da selbst vor Jahren aktiv war oder ob ich da nur beim Suchen nach nem Shard druff gestossn bin.

Und ja ... die Frau Darach darf nicht verärgert werden, sonst wirst du irgendwann von meiner Schafherde überrannt.

Noch viel Spaß bei uns. ^^
Josephine Ruriran ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.