Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2007, 12:58
Ein uniformierter Bote bringt ein Schreiben ins Heilerhaus
#1
Agreb Salen
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jan 2006
Beiträge: 267
Glaron zum Gruße Frau Ceres, Herr Asturone,

die Garde benötigt einige Informationen bezüglich der Anhäufung tierischer Übergriffe auf die Bürger des Herzogtums. Ich würde es begrüssen, Euch schnellstmöglich einige Fragen dazu stellen zu können.

*sauber unterzeichnet*

Agreb Salen, Korporal seiner herzoglichen Garde.


Agreb Salen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 13:02
#2
Gwescan Asturone
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jan 2005
Beiträge: 346
Der Bote sucht zunächst Gwes' Haus auf, wo er niemanden antrifft, wendet sich dann erfolglos zum "Lachenden Tala", anschließend zur "Ente" und trifft schließlich im Heilerhaus ein, wo ihm Carlin erklärt, daß Herr Asturone schon seit 2 Tagen nicht mehr im Heilerhaus war. Dies sei aus dem Grunde so ungewöhnlich, weil Herr Asturone sehr auf der Morgenvisite besteht, die er auch nur sehr selten versäumt - und schon gar nicht zweimal hintereinander. Zumindest nicht, ohne zuvor Bescheid zu geben.
Gwescan Asturone ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 14:28
#3
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Als der Bote Gwes nicht antraf, ging er schließlich ins Heilerhaus und überreichte das Schreiben Carlin. Da auf dem Brief kein konkreter Empfänger genannt war, öffnete er das Schreiben, las es kurz und legte es dann für Tari und Gwes findbar in die Briefkassette.
Als Mathilde, Taris Haushälterin, ihn später zu Tari rief, blieb er recht lange fort und das Heilerhaus für mehrere Stunden unbesetzt. Als er schließlich zurückkam, verfasste er ein kurzes Schreiben, das er mit einem Boten zur Gardisterei schickte.


Glaron zum Gruße, Herr Salen,

Madame Ceres und Herr Asturone wurden am gestrigen Abend offenbar von jenen Kreaturen angegriffen, die Ihr in Eurem Brief erwähnt. Sie haben den Angriff überlebt, wenngleich Herr Asturone in besorgniserregendem Zustand ist.
Bis auf weiteres habe ich beiden strengste Ruhe verordnet, weshalb ich Euch bitte, Frau Ceres zuhause aufzusuchen, um sie zu befragen.
Sollten Euch Berichte zu den vergangenen Vorfällen ausreichen, so kann ich Euch diese ebenso anfertigen und übersenden.

Hochachtungsvoll,

Carlin
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 23:10
#4
Agreb Salen
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jan 2006
Beiträge: 267
*Eilig überflog Agreb die Zeilen und begab sich mit dem Brief sofort zum tisch um ein Antwortschreiben zu verfassen. Fertig verfasst und gesiegelt übergibt er es einem uniformierten Boten mit den Worten: "Bringt das zu Carlin ins Heilerhaus!"*

Glaron zum Gruße Carlin,

vorerst seid bedankt für euer schnelles Schreiben. Ich werde gleich am morgigen Tage bei Frau Ceres vorbeisehen, zudem wären Berichte über die Verletzungen von Herrn Asturone sehr heilfreich.


*sauber unterzeichnet*

Agreb Salen, Korporal seiner herzoglichen Garde.

Agreb Salen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:04
#5
Gwescan Asturone
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jan 2005
Beiträge: 346
Glaron zum Gruße, Herr Salen,

Wie von Euch gewünscht, folgt der Bericht über die Verletzungen des Herrn Asturone, welcher sich zur Zeit im Hause der Madame Ceres befindet:

Ca. 2-3 Tage alte Verletzungen: Platzwunde am Hinterkopf, Prellung an der rechten Schädelseite, Prellung mit Bluterguß an der rechten Schläfe, Würgemale am Hals, Knochenbrüche des linken Kleinfingers und des linken Ringfingers, tiefe Dolchwunde in der linken Schulter. Alle Verletzungen waren von Madame Ceres versorgt worden.

Neue Verletzungen und Befunde: Vielfache Kratzer durch Krallen auf dem gesamten Oberkörper. Durch verfrühte Bewegung und Belastung der linken Schulter sind die Wundränder ausgerissen, die Naht über die gesamte Länge aufgeplatzt, die Wunde erneut aufgebrochen. Ich habe diese Wunde versorgt und erneut genäht. Durch den massiven Blutverlust ist Herr Asturone stark geschwächt. Als ich heute morgen erneut nach ihm sah, war die Wunde geschwollen, was auf den möglichen Beginn einer Entzündung schließen läßt. Zudem war seine Temperatur erhöht und sein Gemütszustand an der Grenze zum Schwermut.

Solltet Ihr Euch an die Regeln eines Krankenbesuches halten können und Eure Fragen nicht zu einem Verhör ausarten lassen, habe ich dennoch nichts gegen eine kurze Befragung am Krankenbett einzuwenden, in der Hoffnung, die Abwechslung möge ihn ein wenig ablenken und seine Gemütsverfassung heben.

Hochachtungsvoll,

Carlin
Gwescan Asturone ist offline  
Geändert von Gwescan Asturone (12.06.2007 um 12:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.