29.01.2002, 00:22 |
|
|||
Gast
|
*ein vornehm Bekleideter Mann betritt die Halle und hängt einen Zettel an den Aushang*
hört, hört, vor wenigen Glasen kaufte ich ein wenig Eisen bei einen Fernhändler aus Minoc ein. Als ich dieses Eisen in der nähe von einer alten antiken vase ablegte fing dieses an zu glühen. 1000te kleiner gelber Lichter sammelten sich um diese Barren und umkreisten sie wie Glühwürmchen. Ein leichtes summen kahm auf und wurde immer lauter. Dann gab es einen lauten Knall und die Eisenbarren waren verschwunden. Ich erzählte einigen von meinen Freunden von diesen Vorfall. Sie konnten es alle nicht glauben. Einige von ihnen waren Alchemisten und waren fasziniert von den Geschehnissen und meinten, sie müssten unbedingt die Ursache für diese misteriösen Vorkommnisse erkunden. Leider ist das ganze Metall verschwunden und ich habe somit keines mehr zum experimentieren. Der Händler sagte, er habe es von einen Bergmann aus Minoc gekauft. Ich gehe davon aus, dass man diese Brauneisenmetall dort in der Mine finden kann. Ich setze eine Belohnung von 25000 Goldstücken aus, für diejenigen die mir am Freitag zur 20. Stunde 1000 von diesen Eisenbarren aus minoc nach britain zur Handelsgilde liefern können. Unsere Alchemisten befürchten jedoch, dass durch Torreisen die magischen Fähigkeiten dieses Materials verloren gehen. Auch die Beauftragung der Bankangestellten ist nicht sehr sinvoll, da diese des öffteren Waaren, vorallem Metalle vertauschten und ja nur die Eisenbarren aus Minoc diese merkwürdigen magischen Fähigkeiten besitzen. Also ist eine aufwendige, lange und gefährliche Handelsrute zu nehmen. Aufgrund des hohen Gewichts des Eisens werden wohl Packpferde für den Transport notwendig sein. Bedenkt auch, dass es auf den Straßen gefählich ist und überall Banditen auf Handelskarawanen auflauern. Schließt euch zusammen und heuert Soldaten als Begleitschutz an. viel Glück auf der langen Reise gez. John Silberstein Eldermann der Handelsgilde ..............Siegel der HGB |
|||
|