Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2002, 00:22
Magisches Eisen
Gast

*ein vornehm Bekleideter Mann betritt die Halle und hängt einen Zettel an den Aushang*

hört, hört,

vor wenigen Glasen kaufte ich ein wenig Eisen bei einen Fernhändler aus Minoc ein. Als ich dieses Eisen in der nähe von einer alten antiken vase ablegte fing dieses an zu glühen. 1000te kleiner gelber Lichter sammelten sich um diese Barren und umkreisten sie wie Glühwürmchen. Ein leichtes summen kahm auf und wurde immer lauter. Dann gab es einen lauten Knall und die Eisenbarren waren verschwunden.

Ich erzählte einigen von meinen Freunden von diesen Vorfall. Sie konnten es alle nicht glauben. Einige von ihnen waren Alchemisten und waren fasziniert von den Geschehnissen und meinten, sie müssten unbedingt die Ursache für diese misteriösen Vorkommnisse erkunden. Leider ist das ganze Metall verschwunden und ich habe somit keines mehr zum experimentieren.

Der Händler sagte, er habe es von einen Bergmann aus Minoc gekauft. Ich gehe davon aus, dass man diese Brauneisenmetall dort in der Mine finden kann.
Ich setze eine Belohnung von 25000 Goldstücken aus, für diejenigen die mir am Freitag zur 20. Stunde 1000 von diesen Eisenbarren aus minoc nach britain zur Handelsgilde liefern können.

Unsere Alchemisten befürchten jedoch, dass durch Torreisen die magischen Fähigkeiten dieses Materials verloren gehen. Auch die Beauftragung der Bankangestellten ist nicht sehr sinvoll, da diese des öffteren Waaren, vorallem Metalle vertauschten und ja nur die Eisenbarren aus Minoc diese merkwürdigen magischen Fähigkeiten besitzen. Also ist eine aufwendige, lange und gefährliche Handelsrute zu nehmen. Aufgrund des hohen Gewichts des Eisens werden wohl Packpferde für den Transport notwendig sein.

Bedenkt auch, dass es auf den Straßen gefählich ist und überall Banditen auf Handelskarawanen auflauern. Schließt euch zusammen und heuert Soldaten als Begleitschutz an.

viel Glück auf der langen Reise

gez. John Silberstein
Eldermann der Handelsgilde ..............Siegel der HGB

Alt 29.01.2002, 14:45
Gast

Der junge Tulandor betritt die Hallen der Schriften und lässt sich vom Schreiber die neusten Aushänge zeigen.Müde und abgespannt , als hätte er eine lange Nacht hinter sich , liest er leise murrend die Aushänge durch.Schlußendlich findet er den Aushang von John.Nachdem er das Lesen beendet hat überlegt er kurz und beginnt dann zu schreiben.Die Art in der er die Buchstaben schreibt ähnelt seiner sonst üblichen kaum

An die Menschen , die sich dieser Aufgabe annehmen werden,

Ich würde euch gerne helfen diese wertvollen Güter sicher nach Britain zu bringen , meine Entschädigung wird sehr gering ausfallen , das kann ich euch versichern.Ich wäre hocherfreut , würdet ihr mir eine Taube senden , die Ringnummer ist 101151595.

Hochachtungsvoll,
Rodna

Zufrieden liest er sich noch einmal die Nachricht durch , hängt sie dann unter die von John und verlässt eiligst die Hallen

Alt 29.01.2002, 15:20
Gast

*Ein Grosser starkgebauter mann betritt die hallen und liest die zettl durch daraufhin fertigt er selber einen an auf dem steht folgende*

Gruesse,
auch ich möchte meine Dienste anbieten jedoch werden meine Kosten etwas höher liegen. Falls doch interesse besteht meldet euch bitte unter der Taubenstallnummer
118229557

gez.
Sadork

*unterschreibt etwas unleserlich*

Alt 29.01.2002, 17:53
Gast

Ein breitschultriger Mann betritt die Halle und liest einige der Aushänge. Nachdem er das Schreiben von John Silberstein gelesen hat, ruft er ohne zu zögern den Schreiber und beginnt zu diktieren

Seid mir gegrüsst, John
wenn ihr es wünscht, werde ich euch selbstverständlich zu eurem Schutze wieder auf eurer Reise begleiten.
Schickt mir eine Taube mit den Einzelheiten.

gez. Erunius Abon

der Mann legt dem Schreiber einen Beutel mit Gold auf den Tisch und verlässt die Halle wieder

Alt 30.01.2002, 20:51
Gast

Ein groß gebauter Mann betritt die Hallen und liest den Anschlag. Nachdenklich schreibt er einen Zettel.

Gruss..
Wenn es mir zeitlich passt, werde ich die Karawane ebenfalls begleiten. Wenn dieses Metall eventuell Rüstungen zugute kommt, so denke ich.. wird niemand diese Karawane überfallen.. der daraus einen nutzen ziehen könnte.

gez.
Lyon

Alt 30.01.2002, 22:21
Gast

eine ganz in weiss gehüllte frau mit schwarzen handschuhen betritt die halle
Seid gegrüßt, ich werde die karawane ebenfalls begleiten...

fein säuberlich unterzeichnet
Sarafina Horrath

Alt 31.01.2002, 22:40
Gast

Ein mann mit dem Wappen der handelsgilde auf dem Umhang betritt die Halle und hängt folgenden zettel an die wand

ich grüße euch,

leider haben sich bisher keine miner bereiterklärt, das eisen zu fördern. Daher werde ich selbst morgen meinen alten beruf nachgehen und das Erz zu tage fördern. Um dieses nun sicher nach britain zu transportieren bezahle ich 1000 gp für jeden, der die Karawane von 3 Packpferden begleitet und vor Räubern beschützt. Wer interesse hat soll zur 20.Stunde zur bank von minoc kommen

gez. John Silberstein........................Siegel der HGB
Eldermann der Handelsgilde

Antwort