Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2020, 20:07
Ein Schreiben für Sragosh von Saire
#1
Saire Gal'ithiel
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2013
Beiträge: 211
*Ein elfischer Bote sucht nach Sragosch um ihm ein hochoffizielles und gesiegeltes Schreiben zu überbringen*

Tycuahele zur Ehre,

wir richten unseren Gruß an Euch Sragosch, Kreleks Sohn, Xar'Thollis an Harkan,

seit Äonen leben unsere Völker nun Seite an Seite, zumeist in Frieden und Achtung voreinander. Und so entnahmen wir Eurer Bekanntmachung zum Xar'Thollis auch, dass Ihr jenes Bündnis ebenso pflegen wollt, wie wir es wollen.

So möchten wir Euch einladen nach Cerinor über einen gänzlich anderen Weg als des Meeres, um uns mit Euch über etwas zu unterhalten, was der Ehre der Khazad zu Gute kommen könnte.

So Ihr diesem Ersuch zugetan seid, lasst uns wissen, wann wir Euch von Britain am Marktplatz auf den geheimen Pfaden nach Cerinor führen dürfen. Es wird ein gewisser Fussmarsch nötig sein, doch denken wir, dass Ihr jenen den Vorzug gewährt, in Anbetracht der letzten drei Jahrzehnte Eures Lebens.

Möge der Frieden Tycuaheles über unser Bündnis ruhen.

Saire Gal'ithiel
Sternensängerin von Cerinor
Arphen en Estel
Saire Gal'ithiel ist offline  
Geändert von Saire Gal'ithiel (23.11.2020 um 17:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 19:52
#2
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Etwas genervt von dem ganzen schreiben die letzten Tage, schreibt die gute Thollis Harikscha trotzdem die Worte ihres Xar nieder, ganz pflichtbewusst wie es sich gehört. Das Schreiben kommt später versiegelt am Elfischen Handelsposten von Britain an.

Den Göttern ihren Gruß, Sternensängerin Saire Gal'ithiel.

Ich komme der Einladung nach Cerinor gerne entgegen, auch gänzlich ohne jegliches Hände halten durch jemanden von eurem Volk.
Meinem jetzigen Posten wäre ich nicht nachgekommen wenn mich unbequeme Umstände irgendwie stören würden. Trotzdem danke ich für Eure versuchten Nachsicht mir Gegenüber.

In der Tat bin ich die Tage schon durch die Straßen von Cerinor spaziert und habe mir die Lage unserer Verbündeten angesehen.
Dabei ist mir ein Umstand aufgefallen welcher mir übel aufgestoßen ist, aber dies lässt sich gewiss klären bei unserem Treffen auf Cerinor.

Vielleicht können wir dies die kommenden Tage vor der Hochzeit des Grafen von Britain erledigen? Ich halte mir die Zeit offen für Euch, lasst mich wissen wann.

Im Kampf gegen gemeinsame Feinde,

Sragosch Krelek Xar'Thollis Harkan
7. Glarim 1333

Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 20:10
#3
Saire Gal'ithiel
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2013
Beiträge: 211
*es dauert wohl kaum einen Wimpernschlag, ehe die Nachricht auf den Weg nach Cerinor ist. Als sie schließlich am Abend wahrhaftig eintrifft und in die Hände der Sternensängerin gelegt wird, dauert es nicht lange, ehe eine Nachricht über die Nacht hinweg, sich auf den Weg nach Khazdur macht, um in Sragosch's Hände zu gelangen.*

Tycuahele zur Ehre

Xar'Thollis Sragosch,

erfreut darüber, dass Ihr den Weg nach Cerinor selbst einzuschlagen gedenkt, möchten wir Euch gerne für den morgigen Abend zur 9. Stunde nach Cerinor einladen. Wir werden Euch gerne am Hafen empfangen.

Wir sind uns gewiss, dass wir eine Lösung gegen das Aufstoßen finden, wenn nicht an jenem Abend, dann an einem Anderen.

Möge der Frieden Tycuaheles über unser Bündnis ruhen.

Saire Gal'ithiel
Sternensängerin von Cerinor
Arphen en Estel
Saire Gal'ithiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 20:16
#4
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Das Schreiben wird kurzerhand bestätigt ohne ein großes, ruhmreiches Design.
Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 07:17
#5
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Im Berg hängt aus: Sragosch würde auch Begleitung mitnehmen zu seinem diplomatischen treffen auf Cerinor. Wer ihn begleiten möchte soll zur halb neunten Abendstunde in die Binge kommen.
Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 17:46
#6
Saire Gal'ithiel
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2013
Beiträge: 211
*Ein Bote bringt am Vormittag ein Schreiben für den Xar'Thollis Sragosch zum Berg*

Tycuahele zur Ehre
Wir entsenden unsere besten Grüße an Euch Xar'Thollis Sragosch, Sohn des Krelek,

wie Ihr Euch gewiss erinnert, baten wir bei unserem ersten Zusammentreffen auf Cerinor, um Eure Unterstützung in unserem Bestreben um Yew und boten Euch somit eine Möglichkeit mehr, in Euren langen Erfahrungen, Euch für Ruhm und Ehre gegen die finstere Mächte zu stellen.
Mit wahrlichem Dank vernahmen wir damals Eure Zusage und möchten diesen Dank noch einmal betonen.
Wir sagten Euch ebenso, dass wir nach der Hochzeit des Grafen Bolwen von Britain auch jenen als Führer der Edain einbeziehen wollen und so geschah es auch. Graf Bolwen von Britain unterstützt ebenso unser Bestreben um die Rettung von Yew.
So verblieben wir, dass wir die Planungen eines möglichen Kampfeinsatzes vertrauensvoll in Euer beider erfahrenen Hände legen.
Damit es hier zu keiner unnötigen Verzögerung kommen mag, ob möglicherweise falsch interpretierter Worte und es den Anschein macht, dass uns danach nicht lange Zeit bleibt dem Frieden zu fröhnen, setzten wir Euch hiermit in Kenntnis, dass auch der Graf nun über alles informiert ist und wir auf eine Rückmeldung warten, für wann ein Einsatz geplant werden könne.

Möge das silberne Licht Tycuaheles uns in den kommenden dunklen Zeiten ein Licht sein.

'Im Kampf gegen gemeinsame Feind'

Saire Gal'ithiel
Sternensängerin von Cerinor
Arphen en Estel
19. Lundin 1333 n.m.Zr.
Saire Gal'ithiel ist offline  
Geändert von Saire Gal'ithiel (23.11.2020 um 17:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.