Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2004, 14:09
Frage bez. Staff-Bewerbung
#1
Findecano
Reisender
 
Registriert seit: 30 Jun 2004
Beiträge: 11
Hallo zusammen.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, ich bin nicht größenwahnsinnig und versuche mich als GM zu bewerben.
Ich habe einfach mal eine Frage bezüglich den Voraussetzungen, die auf der HP stehen. Dort steht, daß der Account nicht älter als zwei bis drei wochen sein darf, um Spielerfreundschaften zu vermeiden. Ist ja auch völlig logisch und bestimmt auch irgendwo sinnvoll. (Wobei eine Spielerfreundschaft sicher nicht vom eigenen Status abhängt, meine auch GM´s sollten Freunde haben )
Was ich mich aber ernsthaft frage ist, wie der Staff unter Berücksichtigung dieser Voraussetzung noch Zuwachs bekommt? Ich meine... Ich habe mich nun auch schon etwas mit Sphere-Server und Axis ect. auseinandergesetzt und finde es interessant. Doch da ich nun auch schon über drei Wochen hier auf TM bin (wann hab ich mich eigentlich hier angemeldet? *grübel*) brauch ich daran sowieso keinen Gedanken verschwenden. Und mal ehrlich... Sich binnen der ersten zwei Wochen schon auf GM zu bewerben halt ich persönlich für etwas größenwahnsinnig und evt. auch ein weinig dreist. Und überhaupt... Ich bewerbe mich doch nicht als GM auf einem Shard den ich noch garnicht kenne...

Aber wie man sieht ist der Staff gut besetzt was dafür spricht, daß es tatsächlich Leute gibt, die sich binnen 2 Wochen auf GM bewerben...

Dies ist keine Kritik, ledeglich eine Frage, die ich mir nicht selbst beantworten kann und die mich schon etwas neugierig macht.

MfG

Fin
Findecano ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:38
#2
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Normal wird das von fall zu fall anders behandelt, denk ich mir.

Könnt mir gut vorstellen das ein erfahrener Spieler einen besseren Quester abgibt weil der Hintergrund schon da ist. Ein Bau-er hingegen muss Bauerfahrung haben und nicht wissen wie die Cousine vom Neffen des Onkels von Miramel heisst.

Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:45
#3
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Du bewirbst dich evtl nicht als GM auf einem Shard den du garnicht kennst - aber andere tun sowas und auch mit Erfolg ;)

Allerdings ists bei dieser Regel so, das da absichtlich ein "sollte" steht, dies ist die eine und einzige Ausnahme bei der wir ggf ein Auge zudrücken.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:57
#4
Sir Loki
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 1.162
richtig richtig...
SOLLTE...nicht soll,noch muss.

Ich kenn sogar einige,die wollen gar ned mehr spielen,sondern waren auf andern shards staffies,und bewerben sich halt,um des,was sie wollen ,versuchen in einen shard,deren "inhalt" bzw. deren ausdrucksweise ja schon auf der hp steht,zu bereichern



Sir Loki
Sir Loki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 17:26
#5
Danael Loreon
Reisender
 
Registriert seit: 25 May 2002
Beiträge: 283
Um die 2 wochen musst du dir nicht wirklich sorgen machen!
ich denke es gibt hier genug leute, die weit NACH den 2 wochen GMs wurden.
Danael Loreon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 17:46
#6
Lady Dunia
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 01 Oct 2003
Beiträge: 1.337
Ja, die gibt es aber im Moment weis ich nicht wirklich was du damit zum Ausdruck bringen wolltest. Ich denke auch das Nori und Loki alles gesagt haben um die Frage zu beantworten.
Lady Dunia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 21:49
#7
Findecano
Reisender
 
Registriert seit: 30 Jun 2004
Beiträge: 11
Danke für all die Antworten.

@ Lady Dunia:

Steht doch extra oben in meinem Post... Ich wollte damit nichts zum Ausdruck bringen. Es war einfach eine Frage, die mich interessiert hat. Ich lese eben viel auf der TM-HP und bin halt auch darüber gestolpert und habe mich etwas gewundert. Sollte ich mal das Bedürfnis verspüren, mich bei Euch als Staff-Mitglied zu bewerben, versuche ich es eben einfach und solange genieße ich die Atmosphäre im Spiel als aktiver Spieler. Zudem ist wie gesagt das Team ohnehin bereits voll besetzt...

MfG

Fin

PS: Nochmal @ Lady Dunia: ahmm... kann es sein, daß ich damit garnicht gemeint war sondern Danael Loreon ?! sorry...
Findecano ist offline  
Geändert von Findecano (19.08.2004 um 21:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.