Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2008, 13:28
#51
Colin Sedan
Reisender
 
Registriert seit: 24 Mar 2007
Beiträge: 511
ich wär ja jetzt mal tendenziell für klos xD [close]..das ist so ne art endless diskussion, oder seh ich das falsch?

kaum fällt das wort titel schwebt wieder jedem vor wie er sein enginegemächt vergrößern kann ..

Ich bin für einfach weiterrpn wie bisher , konsequentes und logisch nachzuvollziehdens rp eures charakters und die die einen Titel verdienen haben ihn dann.

Gott ich hör mich an ..ey *g* würgt mich lieber ab ^^
Colin Sedan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 13:32
#52
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
Und wie spielen die Skills dabei rein? Ein Schreinermeister sollte auch schon was dolles herstellen können.

Beispiel: Schreiner A bekommt mit Skill 70 den Titel Meister
Schreiber B hat mit Skill 100 keinen RP-Titel

Das nimmt dem Titel "Meister" doch etwas den Sinn, oder? Oder gibt es da auch schon Überlegungen zu?
Melina Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 13:42
#53
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Wir fangen mit dem untersten Rang an. Da man auch ein bisschen Zeit braucht, sich einen Titel zu erspielen, wird man als Geselle sicher schon bei 70 % stehen, und wenn man später aufsteigt hat man ja auch schon ein bisschen gegaint.
Und sollte der völlig unwahrscheinliche Fall auftreten, dass ein Char mit 70% so gut rpt, dass er sich den Meister schon erarbeitet hat, dann wird der ig auch Gründe finden, warum er sich weigert, die und die Ware herzustellen.
Ein 100er Skill ist keine Titelgarantie wenn das RP mies ist. Muss man dann sehen wie man sich das ig legt. Entweder ist man eben ein Pfuscher oder die Zunft hat einen bisher nicht bemerkt Auf jeden Fall werden wir das nicht berücksichtigen.
Lady Ygraine ist offline  
Geändert von Lady Ygraine (03.03.2008 um 13:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 13:53
#54
Haltha Milui
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2007
Beiträge: 268
@(Anderer Thread):
Man sollte Leute nicht belohnen nur weil sie mehr zeit investieren. Melina hat uns ja schon beschrieben was dann passiert.

@Melina:
Das seh ich genau so also wenn da nen Hanwerker bei 51 oder 55 oder 60 schon nen Handwerksmeister spielt ist es schwer auszuspielen weil es keiner glaubt, da er nichts Herstellen kann.

Ich werd mein RP weiter so durchziehen wie bisher, denn wenn ich mich erst wieder von Lehrling und Gesselle mich hocharbeiten muss, dann kann ich auch auf nen Titel verzichten und fang nicht wieder bei Null vom RP Wissensstand an.
Haltha Milui ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 14:05
#55
Sir Nocacor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 03 Jun 2007
Beiträge: 1.064
Rp weiter durchziehen ist auch das, was wir sehn wollen, Brulli.

Wie du dich ig nennst, ist eben deine Sache und wenn es Meister ist, dann nennst du dich eben Meister, das heißt aber noch nicht, dass dich das Kommitee der Handwerksinnung auch als einen sieht.
Und wenn du von denen nen Brief ausgestellst bekommst, dass du bei ihnen nun als Schreinergeselle geführt wirst, dann kannst du dich von mir aus Schreinermeister und verbriefter Schreinergeselle nennen. Ist eben ne Auszeichnung für RP. Du verstehst? Nur weils die Titel gibt, heißt das nicht, dass du dein Wissen wegknipsen musst. Wie oben beschrieben: Die Innung witd jetzt erst auf Britannia aufmerksam und bei denen fängt man eben unten an, anstatt gleich mit Meister einzusteigen, die müssen sich ja auch erst mal ein Bild von den Leuten auf der Insel machen.

Wie bei Schönheitswettbewerben: Nur weil eine Frau in ihrem Dorf zur Schönheitskönigin gewählt wurde, heißt das nicht, dass sie hässlich sein muss, wenn sie hört, dass es noch viel größere Misswahlen gibt.
Sir Nocacor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 14:11
#56
Sareth Almesh
Reisender
 
Registriert seit: 03 Feb 2008
Beiträge: 7
Hatha und Melina zustimm.
Und die Idee mit pfuscher seh ich als nicht schlecht an, meistertietel könnten sich doch eher auf die Qualität der Gegenstände beziehen die der jeweilige Meister, Nichtmeister dann herstellt z.B. Meisterliches Regal oder Regal oder wackliges Regal s wär dann halt wieder eher sache des RP.
Aber is echt ne schwere frage und sicher noch eine diskusion wert.

edit: da hat einer meine frage beantwortet bevor ich se schrieb hellseher oder what?
Sareth Almesh ist offline  
Geändert von Sareth Almesh (03.03.2008 um 14:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 14:21
#57
Haltha Milui
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2007
Beiträge: 268
Zitat von Sir Nocacor:
Rp weiter durchziehen ist auch das, was wir sehn wollen, Brulli.
Werd ich tun
Haltha Milui ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 15:12
#58
Tharon Luroth
Reisender
 
Registriert seit: 26 Mar 2005
Beiträge: 200
is jetzt zwar ansich nich wirklich wichtig, aber es interessiert mich trotzdem: wird es engine denn auch einen individuellen titel-brief der innung oder sowas für den jeweiligen handwerker geben?
Tharon Luroth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 15:14
#59
Sir Nocacor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 03 Jun 2007
Beiträge: 1.064
Türlich.
Sir Nocacor ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.