Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2002, 22:36
#26
Grendinard
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt es heisst eigentlich "beitreten".("Anmelden" passt wirklich nicht war aber das einzige Wort das mir dazu einfiel.) Hoffentlich reichts als Definition aus.
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 11:30
#27
Harl Kaen
Gast
 
Beiträge: n/a
öhm wie soll man das jetzt verstehen. willst du ein inquisator werden oder willst du gejagt werden???

gejagt werden is ganz einacf *fg* musst nur was gegen glaron sagen... die inquis kriegen das schon irgendwie mit. ich hoff mal ich kan valerie vertrauen sonst bin ich *mit der hand am hals entlang fährt*
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 14:36
#28
Grendinard
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube Inquisitor zu sein wäre da doch besser. Aber natürlich nicht von Anfang an, da sollte man sich schon Hoch arbeiten. So als Novize oder ähnlichem beginnen und dann vielleicht erst als höchsten Rang Inquisitor oder Grossinquisitor sein.
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 14:38
#29
Terfas
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 26
Ich verstehe nicht, wieso jetzt auf einmal alle Inqusition spielen wollen. Voreher wollte doch auch nie jemand nen Priester spielen...
Terfas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 14:55
#30
Grendinard
Gast
 
Beiträge: n/a
Hatte eigentlich schon längst mal vor selber die Inqui zu gründen bin aber erst seit kurzem auf diesem Shard . Und das hier könnte doch ne recht günstige gelegenheit werden selber mal einen Inqui zu spielen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 15:03
#31
Terfas
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 26
Das ist echt hardcore RP so nen Inqui zu spielen! Wenn du dir das zutraust.....musst dich dann extrem gut mit Glaron auskennen , moschen in Dungis fällt dann flach, Alles was du tust muss sich mit deinem Glauben vereinbaren lassen

echt hart!
Terfas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 16:02
#32
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
@grendinard:
ich glaube, wir haben schon per mail darüber gesprochen: zeig mir, dass du nen priester gut spielen kannst, und dann schauen wir mal, auf welcher seite des "reinen glaubens" wir dich dann wiederfinden
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 16:06
#33
Rikonia
Gast
 
Beiträge: n/a
*g*
ich würde nie zur inquisition bietreten, die haben nämlich immer die gefahr das gregs hand ausrutscht und auf seine armbrust kommt
na gut, dann rutscht die hand vom inquisitor ab und das streichholz fällt, auf den scheiterhaufen unter mir *g*
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 16:24
#34
Culim
Gast
 
Beiträge: n/a
mal ne' frage:
um welche inquisition geht es denn hier eigentlich?
das ist ein wesentlicher unterschied.
für alle die es nicht wissen, da gibt es:

erstens, die inquisition vom hochmittelalter, dort ging es hauptsächlich um den irrglauben des volkes.

zweitens, das sanctum officium(in italien), dort befasste man sich mit akademischer rechtgläubigkeit und untersuchte die schriften von geistlichen und hohen klerikern.

und zu guter letzt noch die spanische inquisition, da verfolgte man juden und islamisten, die sich, aufgrund des ansehens in der gesellschaft, taufen liessen. aber trotzdem ihren glauben auslebten.

wollte ich nur mal wissen-man weiss ja nie*gg*
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 16:57
#35
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
da es bei uns hier auf tm nicht um den katholizismus geht, sondern um den glaronsglauben (auch wenn scheinbar gewisse parallelen sichtbar sind), kann man das nicht unter einen von deinen 3 punkten subsummieren, culim.

wenn du den anfang des threads liest, dürfte deine frage aber sicherlich hinreichend beantwortet sein.
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 19:23
#36
Sir Ismael
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 1.405
@Moha El:
Was sagst du denn zu unsren ganzen Evil Guys, die in eine Miene gehen und da arme wehrlose Schmiede einfach abmetzeln, und zwar aus Gier?
Ist das nicht auch unmenschlich?
Eine realistische Welt ist halt auch mit Leid und Tod verbunden, mit Ungerechtigkeit etc.
Wir sind nicht im Teletubbyland.

So far,
Easy
Sir Ismael ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2002, 11:22
wie weit reicht der arm der inqui eigentlich?
#37
Thaydan
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich mein ich bin HE und leb auf Cerinor...

ich kann mir nicht vorstellen dass die inqui jetzt ernsthaft gegen Cerinor unternimmt weil da einige etwas gegen ihr treiben haben.. denn dann haben wir wirklich nen kreuzzug...

Mfg PO Thaydan
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 09:49
#38
Moha El
Gast
 
Beiträge: n/a
Leute, bevor ihr weiter auf mich motzt, lest erst einmal was ich geschrieben habe. Euren Antworten entnehme ich, das ihr es nicht getan habt, zumindestens nicht wirklich ernsthaft.
Ich habe den Eindruck, ihr habt das nur überflogen und wettert drauf los ohne wirklich zu wissen worum es eigentlich geht..

Und jetzt könnt ihr euch weiter gegenseitig die Hand schütteln und weiter über mich aufregen...
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 14:42
#39
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
@moha el:
wie eigentlich klar sein sollte: dies hier ist ein fantasyrollenspiel und es geht bei "unserer" inquisition keineswegs um die inquisition der katholischen kirche. ich habe diese nur als real-geschichtliches beispiel herangezogen, um zu verdeutlichen, welche macht dahinter steht und wie das in etwa damals ablief, da einige spieler sich ingame nicht rollenspielgerecht verhielten, weil ihnen offensichtlich dein geschichtliches wissen fehlte.

also nochmal: es geht uns hier ums rollenspiel und ums "dramatische element". wir spielen hier nicht die heilige inquisition der katholischen kirche nach! somit sind auch alle vergleiche/ bedenken/ unterstellungen, die sich auf das verhalten der katholischen kirche, sei es im mittelalter oder auch noch heutzutage, gründen, völlig fehl am platz. also versuche bitte nicht, uns in eine politische ecke zu drängen oder uns politische motivationen oder ethisch-moralische fehleinschätzungen zu unterstellen, die wir nicht haben!

für diskussionen über belange der realen weltpolitik bist du hier auch nicht an der richtigen stelle.

danke
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 14:52
#40
Rikonia
Gast
 
Beiträge: n/a
hugh häuptling (^^) thalassa hat gesprochen *g*

und mit den rpg-gerecht spielen stimmt des schon... ich seh immer wieder leute am shard (*pfeift*) die, die inqui unterschätzen.... ich mein, die inqui ist im grunde jetzt im besitz einer stadt und einer armee.... das wär das gleiche als ob ihr denkt das die hochelfen euch nichts antun könnten... *g*
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 15:27
#41
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
oder das die zwerge zu klein sind um euch den kopf von den schultern zu trennen. (wobei zwerge tatsächlich zu klein sind. sie wenden nur einen geschickten trick an: erst durchtrennen sie euch sauber beine beinchen und dann habt ihr auch die richtige höhe)
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 16:56
#42
Sir Groshok
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum denn abschlagen?
Spalten ist doch etwas einfacher :P
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 17:00
#43
Rikonia
Gast
 
Beiträge: n/a
mh... dann müssen sie ja über dem kopf kommen.... *g*
da habens die hochelfen leichter *ggg*
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 21:24
#44
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
spam ende jetzt! *g*

und bitte auch keine weiteren diskriminierungen hier, seien es nu hochelfen, zwerge oder katholiken ;-))
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.