Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2005, 19:24
#26
Lorn Dersson
Reisender
 
Registriert seit: 14 May 2004
Beiträge: 164
Ich finde es toll, das uns Sir Norand in seiner Freizeit so was zusammenbaut, klasse! Zwei Anmerkung habe ich nur noch zu Sir Goron’s Bemerkung:

„Falsch, bisher waren die Nahkämpfer benachteiligt und deshalb wird jetzt dieses System eingeführt. Fernkämpfer haben nunmal den Luxus, das sie sich im Hintergrund halten und aus der "sicheren" Entfernung angreifen können.“

Stimmt natürlich. Aber einerseits gibt es glaube ich doch auch Waldläufer (Jäger), die zB mit dem Speer „nahkämpfen“, und nicht nur fernkämpfenden Waldläufer. Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, warum die da ausgenommen sind und diese neuen Sachen nicht bekommen dürfen. Wird das nicht vielleicht im Gegenteil dazu führen, dass sich zukünftige nahkämpfende Jäger lieber einen anderen Weg wie Geld oder Stärke wählen? Denn so unterschiedliche Skills kommen letztlich bei „Jägern“ und „Kämpfern“ eigentlich gar nicht zur Anwendung, ohne das jetzt vertiefen zu wollen.

[Zweite Anmerkung ist eher oot:
Ob jetzt Waldläufer den Kämpfern engine-technisch überlegen sind (waren), wie von Sir Goron angedeutet wurde, mag jetzt mal dahingestellt bleiben und ist ja auch letztlich egal. Aber ein wie ich finde _wesentlicher_ Nachteil von Waldläufern ist doch, dass sie immer wegrennen müssen, und sei es vor einem Hirsch, da sonst der Pfeil zerbricht, wenn das Vieh zu nah rankommt, was doch...nun, das ganze ziemlich erschwert, meine ich. Jedenfalls gibt es bei etwas schnelleren Tieren so etwas wie eine „sichere“ Entfernung nicht, finde ich *g*, jedenfalls sind diese Bären oder was auch immer alle ruck-zuck da. (Als ich von meinem Kämpfer Remorian zum Waldläufer Lorn gewechselt habe, hatte ich jedenfalls erst mal einen Schock gekriegt, wie umständlich das mit dem kämpfen ist und wie oft man plötzlich stirbt... aber man gewöhnt sich ja an vieles ;-) ) Vielleicht könnte man deshalb zwischen den Vorschlägen von Narja Tellan und Meoderina einen Kompromiss mit dem neuen Kampfstilen schließen: Könnte man nicht vielleicht dieses von Alrik beschriebene „betäuben“ für Schützen zulassen, „schadens-Kampfstile“ aber einfach komplett rauslassen? Ich glaube, da würde auch vielen neuen Spielern mit Fernkampfwaffen echt einiges erleichtert werden, auf der anderen Seite hätten die Krieger aber die Schadensvorteile des neuen Systems weiterhin nur für sich. Nur so ein Vorschlag , liebe Grüsse PO Lorn]
Lorn Dersson ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 21:31
#27
Lydras Vorgul
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 25
Mein kurzer Kommentar:

Grossartig!!!

Hab mich gleich mal in den "Betäuben"-Stil verliebt ^^
Lydras Vorgul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 23:51
#28
Thaena Quir
Reisender
 
Registriert seit: 29 May 2004
Beiträge: 203
moin Leute

will mich mal auch zu dem Waldläufer äussern, spiele den nun schon recht lange und der Char kommt mit seinen Kampfskill eigenlich sehr gut zurecht.
Ich finde schon das wir Fernkämpfer im Vorteil waren/sind ( hab das neue System noch nicht probiert)gegenüber den Nahkämpfern. Und sind wir ehrlich wir können zwar auch mit der Nahkampfwaffe umgehen aber haben wir auch eine entsprechende Ausblidung wie ein Krieger/Söldner/Kämpfer hmm? Nein! ich denke nicht. Dann haben wir da noch den dicken Bonus, wenn wir den Speer gegen Tiere einsetzen.
Ich möchte auch eigentlich nicht gegen alles gefeit sein, von einigen Gegner sollte man alleine einfach den Bogen oder Speer lassen und dafür lieber nen gut gepanzerten Kämpfer vorschicken der die Prügel abbekommt.
Wenn etwas einwenig störend ist dann die recht geringe Reichweite meines Bogens ,der wenn man vom Herstellungsskill ausgeht beinahe das beste sein müsste. Da währe ich über ein oder zwei Felder mehr Glücklicher als über noch mehr Schaden.

Danke PO Thaena
Thaena Quir ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 17:29
#29
Sabrae Aleval
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2004
Beiträge: 53
Teste eben grad bisschen rum und es gefällt mir sehr gut.
Jetzt macht es doch gleich viel mehr Spaß Krieger zu sein und man fühlt sich nicht mehr so benachteiligt.
Das habt ihr klasse gemacht!
Sabrae Aleval ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 19:28
#30
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Thaene: das war mehr ein Versehen mit der Reichweite.. ist gefixt
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 10:48
#31
Alilin
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jan 2005
Beiträge: 13
ich persönlcih verstehe nicht wie man klassen nahkampf-waffen auf 1 geben kann und gleichzeitig diese die waffe niemals so gut beherrschen können wie ein krieger der das auch auf 1 hat...
Alilin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 11:06
#32
Sir Calan
Senior Gamemaster
 
Registriert seit: 08 Oct 2003
Beiträge: 2.141
Die Kampfstile sind wie schon mehrfach hier erwähnt ein Ausgleich für die geringe flexibilität der Krieger im Kampf.
Deshalb gibts die Stile halt auch nur für die nahkämpfenden Kriegerklassen - andere Wegen haben eh andere Spielzeuge (die wiederum die Krieger nicht haben).
Sir Calan ist offline  
Geändert von Sir Calan (05.02.2005 um 11:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 11:36
#33
Sir Taake
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 22 Nov 2003
Beiträge: 1.645
Auch bekannt unter dem Begriff: "Balancing"
Sir Taake ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 14:06
#34
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
beziehungsweise: jemand, der sein ganze Leben/Schaffen dem Kampf widmet (eben ein Char der eien der Kriegerwege beschreitet), ist einfach besser im Umgang mit seiner Waffe als jemand, der eigentlich einen anderen "Beruf" hat. Ich versteh nicht was dadran so schwer zu verstehen ist, eben genau das ist der Unterschied zwischen z.B. einem Keulenkämpfer und einem mit Keulen kämpfenden Schmied - deswegen _heisst_ der eine Kämpfer/Krieger und der andere Schmied... ist doch eigentlich ganz einfach?
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 18:00
#35
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Zwergenkrieger "Thollis" Axtkämpfer scheinen nicht in das System eingebunden oder?
Wenn ich .kampfstil eingeben kommt nur:

Nur Charaktere die einen kriegerischen weg beschreiten können ihrne Kammpfstil wählen.
Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 20:57
#36
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Ja, Zwerge sind einfach zu klein dafür, das ist nur was für Erwachsene ;)
Ne, Scherz beiseite - das warn Versehen/kleiner Fehler das du das nciht konntest.. habs inzwischen gefixt (aber aufm Server ists jetzt noch nicht).
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 21:10
#37
Rosalyn Cecile
Reisender
 
Registriert seit: 08 Jan 2005
Beiträge: 3
Die Kampfstile scheinen nicht mehr zu gehgen... hab ich was überlesen oder warum sind die off?
Rosalyn Cecile ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 21:14
#38
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Sicher wieder eine Script überspielung oder so schuld. Wär ja nicht erstemal das Sphere auf wundersame art und weise wirkt ^^.
Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 21:19
#39
Rosalyn Cecile
Reisender
 
Registriert seit: 08 Jan 2005
Beiträge: 3
ging jetzt aber schnell @ima tester tuo
klappt wieder
Rosalyn Cecile ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 21:23
#40
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
so in etwa.. wieder mal eine wundersame Aktion der sphere.. naja.. damit ist allerdings auch das Update für die Zwerge jetzt aktiv
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 21:38
#41
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Danke, werd ich aber erst morgen testen. Muss erstmal an neue Rüsthosen kommen ^^. Als ich heute erstemal seid ner weile einloggte stand zwerg unten ohne rum, ein anblick der schlimmer als schatten ist hrhr.
Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 22:49
#42
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Gerade was aufgefallen, weiß nicht ob das so gewollt ist:

Hab ein Entermesser genommen und mich an einen Geisterritter gewagt. Hab mir extra nen Gegner gesucht, der nicht schon nach zwei Schlägen weg vom Fenster ist, weil ich schon so einen Verdacht hatte.

Also: Sobald ein Doppelschlag gelingt, werden sämtliche weiteren Schläge mit der "Doppelschlag-Geschwindigkeit" ausgeführt, bis der Gegner hin ist. Andere Waffen hab ich noch nicht getestet.

Nicht schlecht, so'n mickriges Entermesser.

Eben passiert (23:35) bei 5490,567,60.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 01:14
Thumbs up
#43
Travin Yantur
Reisender
 
Registriert seit: 16 May 2004
Beiträge: 91
ganz großes Kino
Travin Yantur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 20:13
#44
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Mal ne Frage vom RP her...

Wenn da steht "ZWEIHAND" ... Was für meinen Char das Beste wäre...
Is das dann im RP auch so anzusehen oder ist das rein Engine?! Weil mein Karti tut sich mit Zweihand ein bisschen schwer *grins*
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 20:17
#45
Sir Goron
Administrator
 
Registriert seit: 23 Oct 2002
Beiträge: 2.319
gemeint ist ein verbesserter Umgang mit Zweihand-Waffen .. wenn dein Char also vom RP her nicht in der Lage ist Zweihand-Waffen zu führen, dann solltest du auch die Finger von diesem Kampfstil lassen.
Sir Goron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 22:00
#46
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
... der ganz nebenbei natürlich auch nur mit Zweihandwaffen funktioniert und dir daher wohl nix bringt :)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 22:13
#47
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Ich hab's ja verstanden! *sniff* Immer auf die armen Krüppel

Merci! Werde mir wohl was anderes suchen.
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 17:44
#48
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Zitat von mir:
Nicht schlecht, so'n mickriges Entermesser.
Nachdem hier kein Einwand kam und die Sache schon ne Weile in Betrieb ist, hab ich mich eben mal mit dem Entermesser an die Untoten gewagt. Und ich muß sagen, daß man mit dem Entermesser quasi nackt losziehen kann, man metzelt einfach alles nieder in Verbindung mit dem Kampfstil "Doppelschläge". Bei einem der untoten Magier (der hintere bei den Seelenlosen, der stärkere quasi) hab ich mal mitgezählt: Mein Alrik hat da mit Highspeed 17mal am Stück auf den Gegner eingedroschen, ohne jede Pause. Auf dem Rückweg hat dann natürlich prompt das Anti-PG-Skript ausgelöst, was mir ansonsten noch nie passiert ist.
Wollte das nur noch mal erzählen, weil ich das mit dem Entermesser schon recht heftig finde.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 17:59
#49
Sir Goron
Administrator
 
Registriert seit: 23 Oct 2002
Beiträge: 2.319
naja .. aber der schaden hällt sich mit dem entermesser trotzdem arg in grenzen, hm?
Sir Goron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 18:07
#50
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Klar. Aber wenn der Gegner keine Chance zum Zurückhauen hat...
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.