Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2005, 19:07
#51
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Das ist der Newbiedungeon.. wenn da ein Char mit fast 1350 Stunden auf dem Buckel reingeht ists doch an sich klar das das nicht unbedingt so läuft wie geplant, hmm?
Wenn du ne andere (=langsamere) Waffe nimmst ist der Unterschied zwischen Doppelschlag und normalem auch deutlicher.. der Doppelschlag passiert in der Pause zwischen zwei Schlägen - ist diese Pause sehr kurz, wie z.B. beim Entermesser, dann kommen natürlich alle Schläge recht schnell hintereinander. Wenn allerdings Schläger und Opfer etwas besser zueinander "passen" als dein Char und die absoluten Newbiegegner, dann ist das egal und es wird auch zurückgeschlagen.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 19:58
#52
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Soooo newbig ist die Ecke mit den Seelenlosen natürlich auch nicht und normalerweise geh ich mit Bastardschwert oder Anderthalbhänder zu Werke. Ich wollte ja auch nur sagen, daß man eben mit dem Zahnstocher den Gegner quasi ohne nennenswerte Gegenwehr wegputzen kann, weil das dann eben kein Doppelschlag, sondern teilweise ein Fastzwanzigschlag wird. Ich war mit ner billigen Lederrüstung und nem Holzschild da, aber das hat echt dank Entermesser kein nenneswertes Problem dargestellt.

Meinjanur. *hat fertig*
Alrik Eynar ist offline  
Geändert von Alrik Eynar (01.08.2005 um 20:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 20:11
#53
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Ich hab keien Lust zum Stil früherer Unterhaltungen zwischen uns zurückzukehren, also bitte lies mein gesamtes Post und nicht nur einen Teil davon, verdreh die Bedeutung dessen was ich sage nicht und in Folge dessen bring auch bitte Sachen die ich grade erklärt habe nicht direkt im nächsten Post (bzw am besten: überhaupt) wieder an.
Falls du ne Erklärung nicht verstehst oder was weiss ich dann sag das und ich versuch es anders, aber einfach nochmal das selbe wie vorher macht keinen Sinn.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 20:21
#54
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
*seufzt*

Ich bin ja schon ruhig. Mal wieder eins unserer Mißverständnisse. Schwamm drüber, okay?
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 13:09
#55
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Es geht nicht drum das du oder irgendwer ruhig sein sollst - wenn es ein Problem gibt dann raus damit, aber wenn ich beim Lesen einer Antwort auf eine Erklärung von mir ein Deja-Vu-Erlebnis hab dann kommen wir nicht zueinander.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 23:02
#56
Fen Lagoth
Reisender
 
Registriert seit: 23 Nov 2004
Beiträge: 112
*1 jahr alten thread auskram*
öhm mal ne frage zu stilen und gegnern.
der erfolg von einem stil hängt ja scheinbar von einem vergleich zwischen eigenen skills und denen des gegners ab.
wie is das jetzt bei stilen wo 2 stats oder skills gebraucht werden.
zählt dann da die summe aus beiden oder schlägt der stil fehl wenn man bei einem einen niedrigeren hat? oder wird da nur die stärke seines gegenübers verglichen? ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben des bei zaubern nur die stärke zum vergleich heran gezogen wird. kann mich da aber auch schwer täuschen.
jau und dann wollt ich nochmal was zum stil wirbelwind(parade mit 2handwaffen) sagen. ich finds nen bisl schade des da der skill waffenkunde gebraucht wird, da weg stärke chars vorzugsweise mit 2handwaffen kämpfen, weil sie parrieren als ausnahmeskill haben. was da nun weh tut ist, dass weg stärke chars waffenkunde auch als ausnahme haben und damit auf einen wert von 40 beschränkt sind.
Fen Lagoth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 01:34
#57
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Äh.. ich fürchte im Großen und Ganzen kann ich da nur sagen "ist unterschiedlich".. aber grundsätzlich werden die Werte sich-gegenseitig-ergänzend betrachtet, nicht einzeln.. also man braucht für kritische Treffer nich zwingend eine hohe Intelligenz _und_ Geschicklichkeit damit es überhaupt funktioniert
Wirbelwind.. janaja... das hat(te) seine Gründe wie wir das damals gemacht haben.. aber wir schaun uns das bei Gelegenheit mal an.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.