Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2005, 23:03
#26
Heinrich Borin
Reisender
 
Registriert seit: 31 May 2004
Beiträge: 74
also ich habs zwar no net ausprobiert werds aba mal weil ihr macht mir den mund richtig wässrig

@Joresk: wissen wir nich schon längst dass wir hier die besten UO freeshard scripter haben?

so was ich ghört und gsehn hab is das wirkliche in verdammt geiles system Nori!!!
Heinrich Borin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 01:23
#27
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Doch, hat was. Macht die Sache jetzt an Stellen "spannend", wo man vorher einfach durchmarschiert ist. Ich nehme an, die Wachablösung vorhin in Wrong (Tari, Theo & Co.) hat deshalb so schnell den Dienst quittiert.

Allerdings ist das Zaubern durch Wände ziemlich lästig. Man drischt wie blöd auf irgendeinen Wicht ein, der einfach nicht umfallen will, nur weil drei Räume weiter zwei Magier sitzen.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 08:13
#28
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
@Alrik
Ja die zwei Geister die da an uns vorbeiliefen haben uns entmutigt

Nein im ernst, ich hab jetzt zweimal IMC ausprobiert. Und beide Male hat mich mein eigener Wasserstrahl niedergestreckt. &$%§/$ Magiereflektion *grummel* Das is schon fies *g*
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 12:36
#29
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
hrm.. Magierflektion kommt ganz zu letzt, also war das entweder ne ziemliche Horde magiebegabter Viecher oder du hast dir ganz schön Zeit gelassen (oder einen mir bisher unbekannten Bug entdeckt *g*)

Frage: ist das angenehm fies oder fies fies? Wäre es hilfreich wenn die zaubernden Monster die Worte der Macht sprechen würden, das man so erkennen kann was gezaubert wurde? Oder.. ich weiss ihr mögt es lieber grafisch ;) - ein einige Sekunden andauernder, eindeutig zuordenbarer, grafischer Effekt? Das wäre dann allerdings nur für einige wenige Zauber möglich, ansonsten sieht man vor lauter Effekt garnix mehr und der Nutzen ist gleich Null.... immer nur her mit Vorschlägen, Anregungen und Meinungen :)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 12:41
#30
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Ich denke mal, es ist "gut fies", wenn die Sache mit den Wänden geklärt wäre. Richtig knifflig ist dadurch zum Beispiel die Stelle in Wrong, an der man durch den Teleporter in der zweiten Ebene rauskommt. Wenn wir im ersten Anlauf gestern unseren Magier da mit runtergenommen hätten, wäre der wahrscheinlich sofort pulverisiert worden. Da stehen zu viele Viecher rum, die dann auch noch überflüssigerweise von den Orkhorden im Nachbarraum andauernd wieder geheilt werden. Wir haben drei Anläufe gebraucht, um uns da einen Weg zu bahnen.

Ansonsten... "Worte der Macht" wäre auch okay, aber dann wird das Textchaos im Spielbildschirm bzw. im Journal noch größer.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 12:50
#31
Marn Mashnakh
Reisender
 
Registriert seit: 06 Dec 2004
Beiträge: 327
Worte der Macht und Effekt bei dem jeweiligen Monster auf das gezaubert wird und das zaubert, denke ich, reichen, wenn man damit das *xy unterstützt yx* wegkriegt oder machen würde?
Marn Mashnakh ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 13:00
#32
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
wie schon weiter oben gesagt - gegen das durch-Wände-zaubern kann ich nix machen, da die dafür notwendige Funktion nicht (richtig) funktioniert... allerdings ist mir grade ne Idee gekommen wie man das evtl umgehen/anders lösen kann, ohne das ich die CPU-Belastung des Servers damit verdoppele... mal probiern
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 13:11
#33
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Naja also ich fänds schon gut wenn man irgendwie erkennen könnte dass die Magiereflektion drauf haben.. beides mal war es der letzte Ork der Gruppe (einmal Cove, da war auch irgendein staffi bei) und einmal in Wrong. In Wrong meine ich aber hmmm dass Tayra vorher fröhlich auf dem ork rumgezaubert hat.. Also erst hat der Ork Theo umgehauen, dann Tayra (die aber zauber auf den gesprochen hat) naja und dann hab ich schwerer Wasserstrahl gesprochen - Wumms - tot. In beiden Fällen war im Raum und in Sichtweite des Orks aber kein magisches Wesen mehr (es sei denn die Beobachter in Cove haben durch die Decke gezaubert) Hm aber vielleicht sagen die zwei mal was dazu denn die waren ja tot und konnten zugucken *g* Ich hab da nicht so den Überblick in der Hektik. Wär auf jeden Fall dafür zu erkennen wenn die so bezaubert werden weil jedes mal hopps zu gehen wenn man einen anzaubert ist doch schon doof, son Magier hat ja auch nicht so viele Hitpoints wie n Monster das den Spruch dann schon mal eher überlebt.

Also ne eindeutige Grafik auf Magiereflektion würd mir reichen denn der Zauber ist mehr als hinterlistig. Bei allem anderen krepiert man wenigstens nicht sofort *g*
Tari Ceres ist offline  
Geändert von Tari Ceres (05.04.2005 um 13:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 13:35
#34
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
so.. hrm, meine Idee funktioniert schonmal nicht - es sei denn wir steigen wieder auf die 56a-Sphere um.. sprich da müssen wir mindestens auf die 56b warten :/

Was das Problem mit der Reflektion angeht: solche Probleme kann man ja vermeiden, da gibt es Zauber die sind extr dafür gemacht.. stumpfes draufzaubern is nich der Sinn der Übung, es geht ja bei der ganzen Sache darum den Kampf interesannter zu gestalten.. und das nicht nur für die Leute in der ersten Reihe, sondern für alle Beteiligten.. von daher fällts mir etwas schwer da Mitgefühl zu entwickeln.. ;)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 13:40
#35
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Naja.. zwei Tote die nach wiederbeleben schreien (oder ohnmacht heilen ^^) und ein tobener ork, da is bei mir nachts um 1 nichts mehr mit strategie *g* Da denkt man nunmal daran 1. Ork loswerden, 2. die beiden da wieder zum stehen bringen und mittendrin noch meditieren. Und Schutz vor Magie ist in diesem Fall sinnvoll, wirkt aber aus meinem persönlichem Empfinden (dh es muss nicht der realität entsprechen *g*) kürzer als schutz vor waffen oder? wobei das auch nicht viel reisst wenn man nur noch 10 mana oder so hat hehe. Naja. Fieser Trick aber von mir aus sollen sie ihn können... nur zu sehen dass sie den haben wär halt schon nett.
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 14:17
#36
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
da schon namentlich genannt eine kleine anmerkung (ich hoffe sie auf wenige seiten begrenzen zu können)

zunächst freu ich mich auf mehr strategie - aber:
der magier hat mit abstand (ich glaub da stimmt jeder zu) im gruppenmoschen die aufwendigste rolle. Danach komnmen dann schon sehr weit hinten die fernkämpfer. Aufwendig im sinne von was der po so alles am machen ist (medi, schutz, angriffsz., heilz. schutzbeobachten evt. erneuern, kein monster ansich ranlassen weil kostet mana oder hits) also früher hab ich noch gechattet beim moschen schonvor nem jahr hab ichs mir abgewöhnt. Jetzt hätt ich am liebsten nen zweiten neben mir, der mir sagt was fürmeldungen erscheinen während ich mich auf anderes konzentriere. Das mal nur als hintergrund. Jedtzt kam ich gestern erfreulicherweise zum moschen. Heftig wie schön ihr die beschwörungen - subjektiver eindruck - verstärkt habt. Macht das solomoschen einfacher und spart auch tgp :P. Aber wenn man mit gruppen unterwegs ist - wir wissens - da sind beschwörungen die spassbremse. Also red ich hier nur von dem moschen mit gruppe ohne poly oder beschw..
Zur Magiereflektion:
Man stelle sich kurz vor etwa 10 orks, trolle oder was auch immer. 9 davon hinter gittern. Einer auf den man einen wasserstrahl wirkt - und tot ist. kurze zeit drauf killt er den anfangs mage, weil der schutz vom jetzt toten gewebt war. bleibt noch tari, die am medi is - weil leer und sobald sie kann ist sie tot weil wieder magiereflektion. Vergleicht es bitte mal damit dass es für einen kämpfer nicht annährend solch eine lebensgefahr gibt. der magier ansich schon eher low was hits angeht oder rüste, tänzelt zwischen den feinden rum und nu muss er auch noch angst davor haben überhaupt zu zaubern.
Ich halte es daher für ratsam, magiereflektion bei dem imc abzuschaffen. Da es meist ein verhältnis von einem magier und 3-unendlich monster gibt, kann mansich vorstellen dass der spruch nicht mehr den sinn haben dürfte wie beim pvp.
Alternativ is die strategie: magieaufheben und danach zaubern - kleiner zauber und schaden wegstecken und danach grosser zauber - schutz vor magie. Ob die nu funzen odernich sei dahingestellt - deutlich machts aber, dass es den aufwand des magiers beim moschen im zweifel verdoppelt. Naja, dann würd ich wirklich gerne über das thema reden, wiviel spieler gleichzeitig einen char spielen dürfen, damit er überlebt *g*

Das nur als erster eindruck von mir - aber prinzipiell ist alles neue schön, weils abwechslung bringt.

*winke*

/edit: der Hauptork in cove mag theo als dämonenfüst, zumindest will er ihn unterstützen
Theodore Fiero ist offline  
Geändert von Theodore Fiero (05.04.2005 um 14:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 20:13
#37
Aledan Celnath
Reisender
 
Registriert seit: 02 Nov 2003
Beiträge: 393
Hoi...

Kann man alternativ auch den NPC "Schutz vor Magie" statt Magiereflektion geben?
So müssten wir wenigstens wirklich dispellen bevor wir was gegen sie machen können. Dann brauchen wir nicht einfach "nur" nen Feuerpfeil zu "verschwenden", bzw. sie mit positiven Zaubern belegen, zB. kleine Heilung. (hab ich noch nicht ausprobiert, macht aber taktisch grad irgendwie Sinn, wobei ich nicht weiß, ob jene von der Reflektion ausgenommen sind).

Evtl. könnte man auch schlichtweg Magiereflexion auf 25-50% des magischen Angriffsschadens reduzieren, logische Erläuterung wäre dann Absorbtion in das Arkane Gewebe oder so in der Art.

gruß,

aledan


edit: @:Tari -> ich meinte keine Wahrscheinlichkeit, dass die Reflexion glückt, sondern dass der reflektierte Schaden in Schadenspunkten auf die Prozentzahl reduziert wird, z.B. Flammensäule meinetwegen 110 Dmg auf 110 * 0,5 = 55 Dmg. Halt eben mit zufälligem Multiplikator zwischen 25 und 50% oder so ähnlich. Ein Restrisiko soll schon bleiben, aber Roulette will ich auch nicht haben ^^
Aledan Celnath ist offline  
Geändert von Aledan Celnath (06.04.2005 um 10:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 20:25
#38
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Ja das fänd ich auch gut, gerade weil Magier ja in der Regel um einiges schwächer sind als son Orkberserker... Denn das bedeutet ja auf den ork zaubern ist gleich 50% "ohnmachts"-risiko... das find ich schon recht hoch, vor allem wenn wies bei theo, tayra und mir der fall war, nur noch einer steht, der ja im grunde irgendwie die gruppe retten muss, dann aber nur die wahl zwischen Flucht (was bei nem Ork eh schwierig is) und potentiellem Selbstmord hat.

@den keks da über mir:
So meinte ich das auch gar nicht. 50% ohnmachtsrisiko weil entweder hat er Magiereflexion drauf oder eben nücht *g* das weiss man ja vorher nicht. Wurd gestern übrigens schon wieder so umgehauen obwohl alle auf den Ophi gezaubert haben *grummel* "Died by accident" stand da.. ?!
Tari Ceres ist offline  
Geändert von Tari Ceres (06.04.2005 um 11:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 19:00
#39
Kiron
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3
Zitat:
Anmerkung: Dieses bzw ein derartiges System ist, soweit uns bekannt ist, weltweit einzigartig in der UO-Szene.
Nur als Hinweis.
Es gibt einen deutschen Shard der so was schon seit mehr als einen halben Jahr hat. Funktionieren tut es im großen und ganzen genau wie hier. ^^
Kiron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 23:10
#40
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Das ist schön für den Shard - glaube ich aber ehrlichgesagt erst wenn ichs sehe... würde mich wirklich interessieren, hat jemand einen Link parat?
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 00:30
#41
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Das hätte man auch mit dem postenden GM (in dem fall Norand) über PM regeln können damit dieser (so die behauptung stimmt) sein post dementsprechend ändern kann.
Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 03:23
#42
Kiron
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3
Stimmt.
Den Shard Namen möchte ich nicht öffentlich schreiben da es vermutlich sonst wieder in eine entlos Diskussion ausartet. Das gab’s leider schon mal und ich will keine alten Wunden aufreißen oder eine Diskussion über Shards lostreten.
Das solch eine System für NPC auf dem Shard läuft weis ich ganz sicher...denn es ist von mir.

Denke mal Norand als Scripter weis warum ich zu der Behauptung was schreiben musste. Immerhin steckt in solch einen System eine Menge Zeit, Arbeit und auch Herzblut drin.
Vor allen wenn man es wie ich ursprünglich für Sphere 55i+Mod geschrieben hat, und es dann umschreiben muss weil sich in der 55R Versionen die Pointer der Schleifen geändert haben. Noch besser wird es noch wenn man alle Zauber + Zusatz Zauber softcodet hat und die NPC’s dieses auch Sprechen können sollen.
....irgendwie hat das an mir seit Tagen genagt^^

Falls sich jemanden auf den Schlips getreten fühlt, tut’s mir leid. Ist nicht meine Absicht gewesen.

Ps. werde Norand den Namen PM’sen

cu and g8
Kiron ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 13:42
#43
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Habs zwar immer noch nicht gesehen, aber ich glaubs jetzt trotzdem ;)
Wenn ich ne derartige Aussage bei nem andern Shard in den News oder so lesen würde hätte ich ganz vermutlich ähnlich reagiert.
Der in der Szene "beliebte" Vorwurf des Ideenklaus (wer von wem auch immer) kommt glücklicherweise nicht in Frage, da wir die Sachen offensichtlich unabhängig voneinander erdacht und entwickelt haben, sogar etwa zur gleichen Zeit.


Was allerdings (zumindest bisher noch ;) einmalig ist, sind unsere Kampfstile und deren Zusammenspiel mit der IMC - darauf bezog sich meine ursprüngliche Aussage auch eigentlich. *behaupt*
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 13:59
#44
Joresk Nadul
Reisender
 
Registriert seit: 09 May 2004
Beiträge: 79
egal nori, wir lieben dich trotzdem
Seis drum ob das System einmalig is oder nich, geil isses allemal
Joresk Nadul ist offline  
Geändert von Joresk Nadul (25.04.2005 um 13:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 16:47
#45
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Danke Joresk.. aber korrekt wollnmer schon sein, das is auch was was ich andersrum nicht anders wollen würde. :)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.