Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2007, 12:32
#51
Answald Krombor
Reisender
 
Registriert seit: 28 Sep 2006
Beiträge: 57
jau darauf wollte ich auch heraus das is manchmal fast unmöglich die vicher zu erwischen *balen voll und ganz zustimmt*
Answald Krombor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:39
#52
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ja ich versteh euer Problem schon. Wie wärs mit Teamwork? -> Schütze oder Magier
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:41
#53
Answald Krombor
Reisender
 
Registriert seit: 28 Sep 2006
Beiträge: 57
ehm ich dahcte man darf net mit dem bogen auf die seetierchen schießen?
Answald Krombor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:42
#54
Fen Lagoth
Reisender
 
Registriert seit: 23 Nov 2004
Beiträge: 112
vor 2 jahren hatte die damalige seefahrertruppe lorn öfters dabei
von den boten bekommt man meistens kein schussfeld
is fast unmöglich
ausserdem versuch mal regelmässig für sowas andere leute zu organisieren
prädikat unmöglich
Fen Lagoth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:50
#55
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Vielleicht könnt man die Thunfischbeilage einfach ein bissl kampflustiger machen? Dann "muß" man sie zwar immer noch abmurksen, aber es gibt keine Verfolgungsjagden mit der bescheidenen Bootsbedienung.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:57
#56
Answald Krombor
Reisender
 
Registriert seit: 28 Sep 2006
Beiträge: 57
mhm jau würden die vicher eim angreifen wärs leichter jau aber passt irgendwie net zu nem delphi anzugreifen*gg* aber wäre auf jedenfall ne lösung jau
Answald Krombor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:29
#57
Caitlynn Bryne
Reisender
 
Registriert seit: 07 Nov 2004
Beiträge: 22
Wieso müsst ihr die armen Delphine auch einfach töten?
Caitlynn Bryne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:43
#58
Yael Calesse
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jan 2006
Beiträge: 310
Die machen so n geiles Geräusch wenn sie verrecken!
Quietschen wie kleine Ferkelchen! *G*
Yael Calesse ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:17
#59
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Die müssen ja nich von allein tollwutmäßig angreifen, aber halt nich nachm ersten Hit einfach abhauen. Das wär dann sicher hilfreich.

Und nen Hexer mit auf's Boot nehmen? Wo kämen wir denn da hin?
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:22
#60
Answald Krombor
Reisender
 
Registriert seit: 28 Sep 2006
Beiträge: 57
ehm alrik es is ja so man jagd die vicher ja erstmal 5-10 misn bis man sie mal erwischt und dann sind sie ja au tot^^ also da braucht man net merh als 1 schlag aber es dreht sich ja drum das die wie wild rumschwimmen und eim net angreifen und man deswegen so ewig braucht bis man mal zum schlag kommt und wie gesagt nach dem ersten schlag sind se sicher aggro aber da sind se au tot*gg*
Answald Krombor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:59
#61
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
´schonmal versucht, das einer das boot steuert und der andere angreift? ist einfacher, als selbst steuern und kämpfen. Ausserdem, es gleicht ein wenig das nun überhöhte angebot aus. keiner verlangt von euch die delphine zu töten. ihr wollt dadurch die chance auf haie erhöhen, somit müsst ihr das halt in kauf nehmen.
nichts ist im leben umsonst.
Sir Jargor ist offline  
Geändert von Sir Jargor (20.05.2007 um 15:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 15:21
#62
Colin Sedan
Reisender
 
Registriert seit: 24 Mar 2007
Beiträge: 511
ich finde das spawnsystem gut so wie es ist vorallem das ich aggresive hunde auslöschen muss in den mauern der stadt ^^ so hab ich endlich was zu tuen ^^ das andere sind nur nebenerscheinungen und an sich finde ich es sogar logisch..delphine zeigen sich eher als haie..was ihre masse erklärt *G*meiner meinung ist doch alles gesagt oder?

ps. schließe mich jargor an ^^ ohne fleiß kein preis
Colin Sedan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 15:35
#63
Sorben Lordal
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jan 2006
Beiträge: 430
hehe ja hab nun auch einen fehler entdeckt bei 1441,1736,1

leider komm Ich nicht hin sonst hätt ich den ochsen weg geräumt
neben an sitzt noch ne rohrdommel fehlt noch ein hund und eine katze dann sind die briter stadtmusikanten fertig
Sorben Lordal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 16:41
#64
Fabrizio Sareso
Reisender
 
Registriert seit: 24 Jun 2006
Beiträge: 282
Ach, ich hatte vor Cove mit einem Klingengeist zutun. Gehören Monster jetzt auch in das Spawnkollektiv oder kam das von den Höhlen unterhalb?
Fabrizio Sareso ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 13:41
#65
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
so ich kram den thread mal wiedre aus um noch ein paar verbesserungsvorschläge zu machen.
bitte tut die nich wieder als gelaber ab.

so erstmal das gute.
1. eisinsel find ich perfekt
2. wald is ok geworden denk ich

so nun zu den sachen wo man noch meiner meinung nach schrauben sollte
1. es sind einfach zu viele agro viehcher.
schreckenswölfe, riesenhornissen, salamander.
salamander sag ich noch is ok, weil die langsam sind. kann man nen bogen drum machen.
schreckenswölfe und hornissen sind sau schnell. und die machen auch noch mir mit 1500 on stunden manchmal probleme. das sind killer. für viele ein echtes problem. grad eben hat mich ne hornisse auf 50 hits runter gehauen.
meine bitte: anzahl reduzieren, vergiftungsgrad der hornissen senken.
(hab auch in letzter zeit oft gehört, dass packviehcher wegen denen verloren gingen. ich hatte als miner zu fuss auch arge probleme mir sicher den weg zu bahnen. halt voll bepackt is die stam eh schon fast weg bevor man am ziel ankommt. weg rennen unmöglich)

2. die anzahl von alligatoren und tigern im djungel ist zu gering.
vor allem die der alligatoren. wenn tiger weiterhin selten sein sollen ju meinet wegen. bin grad mal wieder ne grosse fläche im djungel abgelaufen und ich glaub ich bin brr vielleicht 2 tigern und 2 allis begegnet. (ochenfroschanzahl findsch ok) man weis ja dass man vielleicht 15-20 viehcher umhauen muss bis man mal glück hat leder/fell zu finden.
die viehcher sind einfachzu wenig. das is schon pg idlen stundenlang durch den djungel zu laufen und nix zu finden.

so dat wars erstma mit feedback

mfg andy
Balen Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 20:48
#66
Eydorath Samayleth
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat von Fabrizio Sareso:
Ach, ich hatte vor Cove mit einem Klingengeist zutun. Gehören Monster jetzt auch in das Spawnkollektiv oder kam das von den Höhlen unterhalb?

Ich würde mal vermuten von der Höhle bzw. dem Dungi.
Der Ettinfürst ist ein garstiger Fingerfuchtler.

Zu Andy:

Das mit den Aggros finde ich eigtl. ok soweit, aber ich denk für Händler/Leute mit Packies ist es sicher ziemlich mies.

allis fand ich auf Hythloth recht viele, Tiger muss ich dir Recht geben. Mir ist bis dato glaube ch nur ne Handvoll begegnet.
 
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 07:11
#67
Agreb Salen
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jan 2006
Beiträge: 267
Naja zum dem Problem mit den vielen Aggro Tierchen:

Warum muss man auch als Miner alleine vollbepackt, womöglich noch in der Nacht, quer durch nen dunklen Wald humpeln? Man könnte dich doch zum Transport nen Krieger mitnehmen. Zum einen könnte man dann mindestens 3 mal soviel Zeug mitschleppen und zum zweiten ist man relativ sicher. Oder man benutzt z.b. Sareos Transportservice.

Just my 2 cent
Agreb Salen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 16:50
#68
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
Andere Vorschlag. Forstgesellschaft (zu neumodischer begriff). Man Gründet IG eine Organistation, die dieses Problem angeht. Ich finde da jetzt nicht bedarf, das wir da was ändern. das system funktioniert so, wie es soll. ab und an muss man halt mal nachhelfen ausserdem habe ich das bisher nicht feststellen können, das ein überhöhter Agro anteil besteht. In der Wildniss vielleicht, aber da ist sowas ja auch normal.

Bei den hornissen... ok, da könnte man eventuell drüber reden. die sind schon wirlich derbe.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 18:08
#69
Bartos Eskalor
Reisender
 
Registriert seit: 20 Apr 2006
Beiträge: 621
aber balen hat schon recht, wenn man als handwerker oder magier mit wenig hitpoint von so ner riesen hornisse gestochen wird (die auch verdammt schnell sind) und grad keinen entgiftungstrank bzw. nen npc mit entgiftungstränken in der nähe hat ist man futsch :P
Bartos Eskalor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 19:10
#70
Khaga
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jun 2007
Beiträge: 13
Nunja, wenn man zwischen 2 Moongates von einem Schreckenswolf mit einem Schlag umgehauen wird, weil er nur 3 Tiles entfernt stand, oder auf dem Waldweg zwischen Fenisthal und Britain einem 2+ Hornissen hinterherjagen ist das schon recht unerfreulich.
Warum sollte ein Handwerker einen Krieger mitnehmen, wenn er im Endeffekt wirklich nur ein paar Schritte von Moongate zu Moongate geht?
Khaga ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 20:03
#71
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
Jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft ist das jetzt einem alleine passiert? So wie ich das hier lese, klingt es so, als könnte man sich garnicht mehr aus der Stadt trauen, weil andauernd lauert einem ein Aggro Monster auf.

Wir versuchen soweit wie möglich, die aggo Monster von wegen und moongates fernzuhalten. Das geht leider nicht immer, aber auch wenn nicht, so ist das noch immer realistisch, da auch wilde tiere sich nihct unbedingt IM Wald aufhalten.

Keiner sagt ihr müsst nen Krieger mitnehmen, aber wer sich in die Wildniss wagt, muss mit verlust seiner Waren rechnen. Ich finde es einen guten ansatz für mehr realismus und rp. Habt ihr beim nächsten stammtisch wieder etwas zu erzählen, wie euch ein rudel wölfe aufgelauert und euer packpferd gerissen. Wie ihr in weilder Panik davongelaufen seid. Oder seh ich da etwas falsch?

Über eine abschwächung der Hornissen, wie ich schon sagte, kann man gern mal diskutieren. Die sind wirklich etwas heftig für "normale" Bürger.

P.S.: Und nochmal wegen der Anzahl der einzelnen Kreaturen... Ich denke da haben wir schon mehr als einmal was zu gesagt. Das neue Spawnsystem sorgt für eine gerecht aufteilen. Viel kroko jagen, wenig kroko vorhanden.
Sir Jargor ist offline  
Geändert von Sir Jargor (05.10.2007 um 20:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 20:10
#72
Yael Calesse
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jan 2006
Beiträge: 310
Ich finde das System nach wie vor gut, stimm aber den "Hornissen light" zu. Die haun rein wie nix Gutes. Und mal ehrlich... Hornissen sind net schlimmer als Wespen... wenn da net paar hundert kommen, hat man nix zu befürchten *G*
Yael Calesse ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 21:10
#73
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
ich find das system auch gut
keine frage
aber es geht denke ich besser

zu den handtaschen
werden die denn soviel gejagt? wie viele gibt es denn in diesem moment auf der ganzen karte. dinge die ich schwer überprüfen kann. da habt ihr gms eher die möglichkeit zu. wenn ich halt 2 stunden durch den wald laufe und maximal 3-5 begegne stimmt einfach was nich. da kannst du sagen was du willst jargor.

naja anzahl agro viehcher. wenn ich jagen gehe kommt es mir so vor als haue ich mehr hornissen und schreckenswölfe als irgendwas anderes. nach jedem zweiten bildschirm muss da eines von den biestern dran glauben.

ist halt schade, dass es da wenig andere erfahrungsberichte gibt von leuten die mal gerne tiere jagen gehen.

(um da mal posts von bestimmten leuten vorzubeugen. pseudoerfahrungsberichte von jemanden der eigentlich einmal im jahr jagen geht und das auch nur ein paar minuten und eigentlich auch sonst nicht viel ahnung davon hat wie man seine skills benutzt sind nicht hilfreich)

auf der insel mit hythloth meinste? *murmel* ich guck da mal die tage vorbei (eyds beitrag fand ich zB mal sehr produktiv *g*)
Balen Ulen ist offline  
Geändert von Balen Ulen (05.10.2007 um 21:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 22:38
#74
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
Ich hab mir mal die mühe gemacht und bin die alligatoren abgesprungen. Ich habe mindestens 30 alliagtoren an zugändlichen orten an land und nochmal 15 allis auf wasser gefunden. das alles sind ca. werte. also wenn das zu wenig sind, dann weiss ich net weiter. ich sag es nochmal, hier sind wahre jäger gefragt. fährtenlesen und ausdauer. hobbyjäger werden nicht gerade riesige erfolge haben

achja, ich hab irgendwann aufgehört. weis net ob ich durch war, oder ob da noch mehr gekommen wären.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 05:34
#75
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
im wasser gibts die auch?`öhm meer...da wo haie paddeln??? ach herje
na na dann guck ich da auch ma
öhm naja 30 an zugänglichen orten
viel is relativ, denn die karte is ja gross
versuch halt mal welche durch zufälliges rumlaufen zu finden als wärst du ein spieler der jagen geht
Balen Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.