Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2008, 14:49
neues Todessystem
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Seit eben ist bei uns ein neues Todes- bzw eher Wiederbelebungssystem aktiv, das euch z.B. die unschöne Suche nach einem Schrein erspart und die Ganze Angelegenheit mit einem schicken Gump regelt, inklusive Essenzwarnung und Erklärung zu selbiger. Beschert wurde uns jenes von Sir Duncan, sprich er hat damit sein erstes Scriptprojekt abgeliefert.

Damit wird der Enginetod jetzt auch für Neulinge einfach und komfortabel! Ok.. Das mit dem Sterben bzw ohnmächtig Werden war nie so das Problem.. aber der Teil danach eben ;)


Nachtrag: so ganz rund läuft das grad noch nicht, ja... also nicht unbedingt absichtlich sterben ;)

Nachtrag 2: Jetzt läuft es rund, soweit ich das im Moment testen konnte

Nachtrag 3: So - ab jetzt ist die (hoffentlich) endgültige Version aktiv:
DEX wird auf 5 gesetzt, es gibt also etwas Spielraum, bei STR ist ebenfalls ein solcher Puffer dabei (der aber absichtlich nicht davor beinhaltet, das man noch alles tragen kann wenn man vor dem Enginetod unter Doping voll beladen war) und mit dem Awayscript kommt sich das System auch nicht mehr in die Quere.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 14:52
#2
Leyljia Lyr
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 05 Aug 2002
Beiträge: 349
Juhu endlich wird das sterben wieder angenehmer
Dankeschön...!!!!11einseinself

auch wenn mir die Variante mit dem "500 goldstücke und du bist wieder gesund" noch immer am Besten gefalle hat
Leyljia Lyr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 15:24
#3
Colin Sedan
Reisender
 
Registriert seit: 24 Mar 2007
Beiträge: 511
Zitat von Leyljia Lyr:
auch wenn mir die Variante mit dem "500 goldstücke und du bist wieder gesund" noch immer am Besten gefalle hat
:/ dam'n!

schöne sache .. danke an unsere scripterabteilung.
Colin Sedan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 15:24
#4
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
ui bin gespannt =)
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 15:27
#5
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
War grad kontrolliert sterben und finds schon richtig gut.

Endlich kein blödes Schreingerenne mehr und sobald Nori die Schnitzer rauspoliert hat ist das Ding genial.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 15:50
#6
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Bei Bargon im Status steht nun '&nbsp' wie bei neu erstellten Chars...
Hängt das vielleicht mit der Wiederbelebung zusammen? Wenn net, den Post einfach ignorieren ^^
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 16:06
#7
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
siehe Update
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 17:05
#8
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
und nochmal Update
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 17:10
#9
Colin Sedan
Reisender
 
Registriert seit: 24 Mar 2007
Beiträge: 511
jetzt dürfen wir uns extra umbringen ? bin ich ja mal gespannt, nochmal danke.
Colin Sedan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 17:12
#10
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
naja, "dürfen"...

sagen wirs mal so: macht ruhig.. aber wenn irgendjemand ankommt, mir Arbeit in irgendeiner Form bereitet und auch nur ein Wort von wegen "aber Norand hat doch gesagt ich soll" sagt.. dann gibts gescheuert ;)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 17:17
#11
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
dies ist aber auch kein freifahrtschein bei essenztod wollt es nur nochmal extra erwähnen
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:06
#12
Leyljia Lyr
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 05 Aug 2002
Beiträge: 349
Zitat von Sir Jargor:
dies ist aber auch kein freifahrtschein bei essenztod wollt es nur nochmal extra erwähnen

Mist... Jargor kennt die gedankengänge der player...

!!!!!!!!!! so far !!!!!!!!!
Leyljia Lyr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 08:02
#13
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Ich hab nach nem unfreiwilligen "Test" des neuen Systems mal auf "Ich möchte mehr erfahren...." geklickt. Es ging erwartungsgemäß die passende Erklärung von der Homepage auf.
Danach konnte ich aber im Spiel nix mehr machen, war eingefroren und das neue Gump war auch nicht mehr da. Gibt's da irgendeinen Spielerbefehl? Ich hab mir jetzt mit Aus- und wieder Einloggen geholfen.

//edit: Und könnte man nicht mal diese überflüssige Nacktheit abschaffen?
Alrik Eynar ist offline  
Geändert von Alrik Eynar (05.11.2008 um 08:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 12:03
#14
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
Wenn du auf "Ich möchte mehr erfahren.." geklickt hast, dann kommt die Meldung, dass du noch 2 Minuten liegen bleibst (so wie der Snooze-Knopf am Wecker).
Nach diesen 2 Minuten öffnet sich das Fenster wieder.
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 12:04
#15
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
Das gump schliesst sich nach einer weile, oder wenn du den link anschauen willst, öffnet sich nach 2 minuten aber wieder.

jedoch wird schon daran gearbeitet, das man das gump selbst wieder öffnen kann.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 12:04
#16
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Die Meldung hab ich dann wohl übersehen, danke für die Info.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 12:36
#17
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Jau habs zwar noch nich "getestet" hört sich aber soweit ganz gut an.
Ich stimm aber Alrik zu in dem Punkt das man die Nacktheit doch mal abschaffen sollte. Wenn man eine aufn Deckel bekommen hat fliegt man ja auch nicht gleich ohne Strümpfe und Unterhose aus der Blechbüchse raus.
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 12:53
#18
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Bei Asterix schon xD


Aber stimmt schon... Keine Skills anwenden is ja schon Sicherheit genug dass nicht weitergemosht wird.
Und 1 Dex?! Sorry, aber wenn man ein bisschen was im Rucksack hat und man die Gefahrenzone mit der Party verlassen will, gestaltet sich das zum Seniorenmarathon. (Kleiner Schritt - andern Fuß nachziehen - warten - wiederholen)

Ansonsten schön gelöst die Sache!
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 13:07
#19
Lucian Mascar
Reisender
 
Registriert seit: 05 Mar 2008
Beiträge: 202
Wo finde ich denn mal eine Erklärung zu dem System ohne mich jetzt ummoschen zu lassen?... Irgendwie werde ich aus dem Thema nicht schlau.
Lucian Mascar ist offline  
Geändert von Lucian Mascar (06.11.2008 um 13:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 13:13
#20
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Der DEX- bzw STAM-Wert (und, sobald es gefixt ist auch die STR) ist deswegen so niedrig, damit ein für alle mal mit dem Rennen-im-erschöpften-Zustand schluss ist. Normales Gehen wird problemlos möglich sien, Rennen nicht bzw nur auf die von dir beschriebene Art und Weise - ist genau so gedacht.

Die "Nacktheit" hat einen ähnlichen Hintergrund - nehmt einfach ein Hemd und ne Hose mit (bzw: tragt es unter der Rüstung, dann ists auch nicht im Weg), dann ist auch eurem Schamgefühl Genüge getan. So erschöpft sein, das man sich grade noch in Sicherheit schleppen kann und dabei ne mehr oder weniger schwere Rüstung an haben? Passt einfach nicht zusammen.
Wir können es aber alternativ gerne so machen, das die Rüstung einfach am Ort des "Todes" liegen bleibt, wie wärs denn damit? ;)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 13:20
#21
Lucian Mascar
Reisender
 
Registriert seit: 05 Mar 2008
Beiträge: 202
nehmt einfach immer einen Mage mit Ressurection mit...
Lucian Mascar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 13:21
#22
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Wenn STR auf 1 kommt kann man sich überhaupt nicht mehr bewegen weil man hoffnungslos overloaded ist. Dex sinkt teilweise auch beim Gehen, ohne dass man overloaded ist. 5 oder so bei Dex und volle STR, das ist mein Vorschlag.


Und sowohl die Nacktheit als auch eine spontan abspringende Rüstung sind letztlich beides ziemlicher Schmafu.
Im RP hat man die Rüstung sowieso noch an und es hat letztlich keinen Sinn die nicht auch in der Engine anzubehalten. Sieht nur blöde aus und man hat den ohnehin durcheinander gewirbelten Rucksack voller Zeug.
Schleppen muss man sich also sowieso mit dem ganzen Kram... so siehts halt nur kacke aus
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:10
#23
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Naja, diese Engine Tod -> Nacktheit find ich auch nen bisschen übertrieben. Es gibt soviele unlogische Aspekte beim Moshen - obs nun der ist, dass man ohnmächtig wird, aber die bösen Trolle ienen einfach links liegen lassen, oder, dass man in nem Pulk von Gegnern aufwacht und erstmal seine Rüstung (vorallem auch Lederkleidung und Stiefel!) auszieht, weil sie ja so schwer sind, was ich im Übrigen noch ne Ganze Ecke unlogischer finde, als das Bewegen in Rüstung trotz Erschöpfung.
Man sollte da nicht soviel wert drauf legen - Kein Rennen im erschöpften Zustand mehr nehm ich gern in Kauf, wenn wir dafür nichtmehr nackt vor den Mosntern stehn wenn man umgehaun wurde
Allerdings sollte man da echt Edwens Lösung nachgehn. Wenn Str auf 20 oder so runtergesetzt werden sollte, nach nem Engine Tod, bekomm ich sogar als Magier Probleme, je nachdem wie lange ich schon unterwegs bin und wie ivel Kräute rich bisher verbraucht hab.
Wenn ich mir dann nen Krieger mit Rüstung, evtl Reags die er für die Magier mitschleppt, Waffen und evtl Sonderledern vorstelle, kommt der besitmmt auf 500-600 Stones, und da läufste unter 100 Str wohl eher nichtmehr ^^ Also, nochmal überdenken bitte - vielleicht tuts ja auch nen einfacher Aufruf, Rennen im erschöpften Zustand bitte zu unterllassen.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:24
#24
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Danke für den Hinweis zur STR.. das hatten und haben wir allerdings auch garnicht vor, auch wir haben schonmal davon gehört, das 1 STR für den durchschnittlichen Char bzw dessen Ausrüstung etwas wenig sein könnte.
STAM verliert man genau dann, wenn man mit dem Mauszeiger so weit Richtung Bildschirmrand kommt, das der Char einen oder ein paar Schritte rennt - oder wenn man irgendwelche anderen Chars über den Haufen rennt. So schwer sein, das man STAM beim Gehen verliert, setzt quasi Buguse voraus.

Mein Alternativvorschlag darf anhand des mitgelieferten ";)" gerne als Ironie verstanden werden.
Der/die/das "Schmafu" (um mir das Wort mal auszuleihen.. ich verwende es einfach mal an Stelle von "Unsinn"), das man "im RP" seine Rüstung auch während der Erschöpfung an hat ist mir neu, nur wenn/weil das irgendjemand oder auch mehrere Leute so handhaben, ist das noch lange nicht so. (Achtung: rethorische Frage ->) Warum zieht das Script sie wohl extra aus und verhindert noch dazu, das man sie wieder anlegt?
Der Char ist zu erschöpft um irgend etwas anderes zu machen als seine Haut zu retten.. Rüstung ist schwer (bitte das an dieser Stelle nicht diskutieren) und wird deswegen abgelegt... das sie dabei im Rucksack landet und nicht auf dem Boden ist ein Kompromiss den wir gerne gegen unnötigen/unsinnigen Frust und für Spielspaß eingehen.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:38
#25
Colin Sedan
Reisender
 
Registriert seit: 24 Mar 2007
Beiträge: 511
Hat man wirklich Zeit seine Rüstung auszuziehen, während man seine "Haut rettet". Ich glaube das Thema kann man nicht mit Logik angehen.
Colin Sedan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.