Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2008, 14:40
#26
Lucian Mascar
Reisender
 
Registriert seit: 05 Mar 2008
Beiträge: 202
Meine Überlegung zur Stamsenkung ist eine ganz andere...

Man überlege sich mal...wo stirbt man im Normalfall.. meistens werd ich dann umgehauen wenn ich eingekesselt bin.
Das Problem ist dann das nächste Phänomen. Wenn man umgehauen wurde bewegen sich die "umwerfenden" Gegner nicht mehr von der Stelle bis man sie wieder antischt.
Das bedeutet soviel wie... man kann sich ohne Stam alleine nicht mehr aus dem Kessel befreien und wird dann immer wieder sofort umgehauen. Wenn das so gewollt ist? ok... Falls nicht, bitte nochmal irgendwie fixen.
Lucian Mascar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 22:52
#27
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Zitat von Colin Sedan:
Hat man wirklich Zeit seine Rüstung auszuziehen, während man seine "Haut rettet". Ich glaube das Thema kann man nicht mit Logik angehen.
*unterschreib*

Es ist natürlich vollkommen einzusehen, daß man nach so nem knock out keine Bäume ausreißen kann. Aber daß sich dann noch irgendwer sternchensehenderweise die Rüstung auszieht (und vor allem auch seine 0815-NPC-Lederhose) hat mit Logik nun wirklich überhaupt nix zu tun.
Gäb's denn keine andere Lösung? Was spricht dagegen, wenn man halt zur Not auf allen Vieren (weil: Man hat ja ne schwere Rüstung an) den Ort des Geschehens verläßt?
Ich find's jedenfalls unlogisch und auch nicht rp-gerecht, wenn man sich auf ne Moshtour immer noch nen Satz langärmelige Unterhosen einpacken muß, damit man im Fall der Fälle die Rüstung aus und eben dieses Kleidungsstück anziehen "darf", um nicht mit nacktem Ar*** in der Gegend rumzustehen.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 11:12
#28
Thorgsam
Reisender
 
Registriert seit: 07 Dec 2005
Beiträge: 195
Whoot auch Nudisten haben ein Recht darauf sich auf Tm auszuleben Alrik
Thorgsam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 11:22
#29
Calasume Nangar
Reisender
 
Registriert seit: 09 Dec 2002
Beiträge: 240
ist halt ein spiel, alles wird da nie hundert prozentig rp-rl zusammen passen und vorallem kann man es nie allen recht machen.

wenn ihr so auf realismus pocht, dann müssten wir liegen bleiben. wer rl in einer rüstung umfällt, der liegt und bleibt liegen bis ein paar leute mit seil und hebebühne kommen, sozusagen. nicht nur wegen dem gewicht, auch wegen der sperrigkeit die ein aufstehen verhindert.

ob man jetzt mit oder ohne rüstung raushumpelt ist ja eigentlich latte weiiil man eh mit der rüstung nichts anfangen kann in dem zustand. die verschiedenen logik-ansichten hin oder her.

ich weiß nicht was sich geändert hat in der letzten, langen zeit aber ich hatte früher mit dem wenigen stam nie probleme, nur mit türen in dungeons die ich nicht öffnen konnte um rauszugehen, weil ich zu erschöpft dafür war ^^

also mal ehrlich: ist doch total egal, hauptsache ich verlaufe mich nicht mehr beim der schrein und heilersuche. ist mir tatsächlich letztens passiert
Calasume Nangar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 12:31
#30
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Mhh das mit dem STR 1 Dingens hab ich nich kapiert Edwen.
Man hat einen Lebenspunkt aber doch noch die gleiche STR oder?
Oder wurde das geändert? Oo
Ah ja die Logik mit dem wegrennen in Platte und erschöpft sein is net so prall Norand. Aber is ja auch wurscht. Ich finds halt einfach doof das man da dann nackt rumsteht. Und ich war schon mit vielen Leuten moshen und keiner der draufgegangen is, is dann _gerannt_! Mit den 10 Minuten schlurfste durch die Gegend zu nem sicheren Plätzchen oder eierst falls nötig der Gruppe hinterher. Aber du rennst so gut wie nie.
Daher find ichs halt weiterhin einfach doof das man da nackt is. Hat bei mir glaub ich mehrere Gründe. Ach mir gefällts halt einfach nich passt oder? *g
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 12:56
#31
Calasume Nangar
Reisender
 
Registriert seit: 09 Dec 2002
Beiträge: 240
von meiner seite ist deine abneigung gegen das nackig sein akzeptiert :P
Calasume Nangar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 13:00
#32
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Najo Darok, man hat 1 HP, klar. War immer so.
Aber nun reden sie davon dass die STR auch auf 1 fällt x] Aber scheinbar doch net... Was weiß ich

DEX is jedenfalls auf 1 runter. Und lieber Norand, wenn man geht verliert man auch Stam, so leid es mir tut ^^ Und das hat nix mit Buguse zu tun, das is eben so.
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 14:17
#33
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Es geht nicht und ging nie darum das die STR auf 1 gesetzt wird - das ist Edwens Phantasie entsprungen und kehrt bitte dorthin zurück.
Was mit "STAM geht beim Laufen runter" vermutlich gemeint ist (da es ja leider nicht genauer geschildert wird kann ich nur mutmaßen), ist wohl, das (lagbedingt) immer mal ein einzelner Punkt STAM abgezogen wird, der sich aber während des Laufens auch wieder regneriert. Das ist für mich kein "geht runter" - das das bei nur 1 DEX direkt zu 0 STAM und damit dazu, das man nicht weiterlaufen kann, führt, ist ein anderer Punkt (um den wir uns kümmern).

Was die "Nacktheit" angeht bin ich der Diskussion müde - so wie es ist, ist es ein spielspaßlastiger Kompromiss zwischen Realismus/RP und Spielspaß. Das noch weiter zu treiben halten wir für unangebracht. Noch mehr zu verlangen, weil da schon ein Entgegenkommen da ist, ist unangebracht.
Zum "Ausziehen" sei gesagt, das speziell Plattenrüstungen mit wenigen Handgriffen zu lösen sind, es geht also weniger um Ausziehen sondern darum, ein paar Schnallen zu öffnen und erlöst zu sein.
Ihr wollt nicht, das eure Chars nackt sind, aber Kleidung tragen/mitnehmen wollt ihr auch nicht... das ist "wasch mich, aber mach mich nicht naß!".
Fazi: Wenn keine neuen Argumente kommen, die nicht unter oben gesagtes fallen, dann ist das Thema hiermit erledigt. Ich möchte ausdrücklich betonen, das eine Änderung keineswegs ausgeschlossen ist, es wird nur keine auf Basis der bisher vorgebrachten Argumente geben.
Sir Norand ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:18
#34
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
das mit 1 dex und damit maximal 1 stam während dem erschöpften zustand konnt ich ja kaum glauben bis ich es gerade selbst erlebt hab.

rofl sorry aber das is aboluter käse.

stam geht auch beim normalen gehen sehr wohl runter. ab nem gewissen gewicht was man geladen hat. da bin ich mir ziemlich sicher.
und in dungis is man sehr schnell bei einem hohem gewicht.
denkt mal vor allem an die mages die sich durch heldentum die stats pushen und mit reags vollstopfen damit sie auch anständig durch nen dungi kommen. is ja deren munition. getötet=>heldentum weg=>völlig überladen. und dann mit einem stam punkt sich vom fleck bewegen. höhö
mal ausversehen gerannt ist man auch mal ein feld.

das ist echt störend. eh ausserdem im erschöpften zustand rennen. wann wird das gemacht? wenn man gekillt wird, fürs erste die schnauze voll hat vom viehcher hauen und einfach nur schnell aus dem dungi raus will, ohne beim nächsten einlogen sich durch mobs zu hauen worauf man dann in dem moment vielleicht keine lust hat?

versteht mich net falsch. dass is ne super sache des schreine net mehr nötig sind, aber das mit 1 dex is echt sinnfrei. wie wärs mit ner begrenzung auf 20 dex. völlig ausreichend um joging zu verhindern.
so mal als kleiner kritik punkt kombiniert mit nem verbesserungsvorschlag

übrigens getestet hab ich bis jetz nur die 10 minuten warten variante. die funktioniert wie sie sollte *g*
Balen Ulen ist offline  
Geändert von Balen Ulen (11.11.2008 um 17:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:33
#35
Iskatoksi
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2008
Beiträge: 581
Balen hat recht ...

ich denke da vor allem an Jungmagier, die ja die dicken Sprüche noch nicht können und daher nen ziemlichen Regverbrauch haben. Da kommst du schnell auf Gewichte, die auch beim Gehen Stam kosten. Und wenn so ein Zustand ans Bugusing grenzt, dann hat der Alchi erst recht ein Problem. Flaschen sind schwer. Das würde bedeutet, dass so ein junger Durchschnittsalchi wohl etwa 20 Flaschen mitnehmen könnte. Diese Menge kann aber schnell aufgebraucht sein.

Ansosnten finde ich das neue System gut. Bis auf einen Punkt: Dass man erschöpft nicht mal mehr ein Schild lesen kann, um zu kucken, ob man in die richtige Richtung kriecht ... hm, wenn ich kirechen kann, sollte auch das Lesen gehen. ^^
Iskatoksi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:34
#36
Sir Gavin
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2007
Beiträge: 878
Zitat von Sir Norand:
Was mit "STAM geht beim Laufen runter" vermutlich gemeint ist (da es ja leider nicht genauer geschildert wird kann ich nur mutmaßen), ist wohl, das (lagbedingt) immer mal ein einzelner Punkt STAM abgezogen wird, der sich aber während des Laufens auch wieder regneriert. Das ist für mich kein "geht runter" - das das bei nur 1 DEX direkt zu 0 STAM und damit dazu, das man nicht weiterlaufen kann, führt, ist ein anderer Punkt (um den wir uns kümmern).
Sir Gavin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:38
#37
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
hät ich noch erwähnen sollen, dass das nicht nur bei lags passiert?
oder soll ich mich jetzt nochmal bis an meine grenzen vollpacken, es nochmal ne stunde testen und bericht erstatten
Balen Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:45
#38
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
wir _haben_ getestet, auch und besonders voll beladen - das Ergebnis steht oben..

Erschöpft Rennen ist verboten. Immer. Auch wenn man keinen Bock hat. Wer aus versehen mal einen Schritt rennt und damit auf 0 STAM kommt hält einfach ein, zwei Sekunden still und kann dann problemlos weitergehen.
Sir Norand ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:49
#39
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
ich versuchs grad nochma
man kann ja immer mal falsch liegen
aber zugeben musste schon, dass 1 punkt wirklich in keinster weise eine akzeptable toleranzgrenze darstellt um alle uo macken aus zubügeln
Balen Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:53
#40
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Ich kann gerne nochmal Sir Gavin zitieren wie er mich selbst zitiert hat.. oder mich selbst direkt nochmal, wenn das hilft?

oder anders formuliert: ja
Sir Norand ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:20
#41
Lucian Mascar
Reisender
 
Registriert seit: 05 Mar 2008
Beiträge: 202
Ich würde mir wünschen , dass diese Stam/Dex Grenze auf 3 erhöht wird... denn ich weiss!, dass unter 3 Stam sich die Stam auch beim gehen mit vollem Gepäck verringert, und wenn man als "Spieler..." wirklich kräftig überladen ist... sinkt sie auch über dieser "3point" Grenze beim gehen. Und das mit dem Überladen bei Mages hat Balen ja schon beschrieben...wegen Heldentum und so..
Lucian Mascar ist offline  
Geändert von Lucian Mascar (11.11.2008 um 18:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:31
#42
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
gesagt getan und nochma voll beladen getestet und siehe da ich scheine mich wirklich geirrt zu haben. gelegentlich gehen ma nen paar pünktchen weg. so zwischen 1-3 würdsch ma sagen wenn mans provoziert (ohne rennen)

könnt vielleicht am jeweiligen terrain liegen. bei höhenunterschieden oder anders ausgedrückt unebenheuten wie brrr zB therakeep oder unterhalb vom turnierplatz kams mir so vor als wären da mal schnell 1 oder 2 punkte verschwunden.
wenn der char nen y koordinaten abschnittswechsel bewältigen muss. aber kann auch wieder einbildung sein
Balen Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:51
#43
Iskatoksi
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2008
Beiträge: 581
Mal was anderes, ist es noch aktuell, dass die Rüstung nicht auf den Boden fallen soll beim Tod?

Wenn ja, dann mach ich einen Bugreport.
Iskatoksi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 15:03
#44
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
so... alle guten Dinge sind drei: Nachtrag oben
Sir Norand ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 17:12
#45
Iskatoksi
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2008
Beiträge: 581
Zitat von Sir Norand:
Nachtrag 3: ... (der aber absichtlich nicht davor beinhaltet, das man noch alles tragen kann wenn man vor dem Enginetod unter Doping voll beladen war) ...


Das verstehe ich nicht. Also den 2. Teil verstehe ich schon, aber der erste Teil ist mir unklar.
Iskatoksi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 17:38
#46
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Wenn es so ist wie ich es verstanden hab...

Dann wird man einfach alles raushaun müssen was man nicht tragen könnte wenn man 20 STR hat... Das heisst... als Krieger... der durchschnittlich mindestens 300 Stones (Eher mehr) im Rucksack hat für die Basics... Alles!


Falls das so ist - habs noch nicht probiert und werds auch nicht absichtlich machen - dann ist das höchstwahrscheinlich grober Murks.
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 17:54
#47
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ich hab keine Kenntnisse von dem Script, aber ich denke eher das bedeutet:
Man kann tragen, was man mit normaler Stärke auch tragen kann. Wer sich die Stärke durch Tränke oder Zauber pusht und so mehr trägt als er eigentlich kann, hat im Falle eines Enginetodes das Nachsehen.

Möge der große Meister mich bitte bestätigen oder korrigieren
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 19:58
#48
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
nö, Edwen hat natürlich recht - wir haben uns hingesetzt und überlegt wie wir den gröbsten Murks veranstalten können.. und dann genau das gemacht[/ironie]

man sollte doch wirklich meinen, das, wenn uns schon nicht genug vertraut wird das wir _sowas_ bestimmt nicht machen weil wir - erstaunlicherweise - nicht aktiv _gegen_ die Spieler oder den Spielspaß arbeiten, dann doch wenigstens die Erfahrung (immerhin haben wir ja schon mehrere Jahre das Vergnügen miteinander) gelehrt haben sollte das wir nicht völlig hier nicht völlig verblödet sind oder unter Drogen arbeiten


anders ausgedrückt: es ist so, wie Lady Ygraine schreibt
Sir Norand ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 20:06
#49
Iskatoksi
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2008
Beiträge: 581
Danke schön für die Info. Der Satz war, ihr werdet es verstehen, etwas verwirrend. Nun sehe ich klar.
Iskatoksi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 20:09
#50
Ethanael
Reisender
 
Registriert seit: 08 Nov 2008
Beiträge: 14
Was mich persönlich gestört hat, bin schon seit längeren nicht mehr gestorben, war das man nicht mal mehr Schilder via "left click" lesen konnte, vielleicht könnte man ja diesbezüglich etwas abändern, falls das noch nicht geschehen ist.
Ethanael ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.