Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2010, 02:56
Geschichte von TM
#1
Sion Vargblod
Reisender
 
Registriert seit: 03 May 2010
Beiträge: 57
Hi ich bin ja noch nicht wirklich lange hier auf dem Shard und wollte halt einfach mal nachfragen was aus eurer Sicht die Höhe- bzw Tiefpunkte von TM waren. Das aus dem Grund, weil ich gerne mal wissen würde was hier auf dem Shard so alles RP-mäßig abgegangen ist. Freu mich schon auf eure Rückmeldungen

MFG PO Sion Vargblod
Sion Vargblod ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 05:50
#2
Valentina Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 22 Sep 2005
Beiträge: 205
dan schau doch mal da nach: https://www.ultimaonline-freeshard.de/geschichte.htm
Valentina Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 06:37
#3
Sion Vargblod
Reisender
 
Registriert seit: 03 May 2010
Beiträge: 57
Ja klar, nur wollte ich es aus der Sicht der Spieler bzw des Staffs wissen und nicht einen tabelarischen Ablauf der Ereignisse haben...
Oder um es mal anders auszudrücken.... eure persönlichen Highlights bzw Tiefpunkte der RP-Ereignisse bzw des allgemeinen RP's...
Sion Vargblod ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:24
#4
Alan Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 19 Aug 2009
Beiträge: 229
Sooo Junge dit is schnell erzählt..dit absolute Highlight meiner ganzen langen Tm Geschichte ist...ta ta ta da--->
Sir Nocacor wird Gm auf Tm..und das sind wir schon mein Tiefpunkt---> Sir Nocacor verlässt den Server als Gm...ich habe einige Tränen geweint aber er blieb uns ja als Player erhalten..I still love u honey
Alan Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:41
#5
Jerehail Brien
Reisender
 
Registriert seit: 07 Mar 2010
Beiträge: 54
Alan du hast vergessen zu erwähnen, dass TM einen weiteren Tiefschlag erlitt als auch Sir Vito sein Amt niederlegte.
Jerehail Brien ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:00
#6
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Mein einschneidendstes Erlebnis war, als mein Newbie Char vom Urvampir Sororn heimgesucht wurde. Zufällig kamen dann auch noch einige andere Spieler dazu, mit denen ich ursprünglich Rp gemacht hatte. Und wie das bei jungen Chars so ist, waren die beladen mit Silberwaffen (weil man ja eh nur im Friedhof moschen konnte). Der Urvampir musste dann fliehen und ich habe vergebens versucht, Taake klarzumachen, dass das kein OOC Use sondern Zufall war. Hätte er den Vorfall mittlerweile nicht vergessen, würde er es mir vermutlich immer noch nicht glauben

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:09
#7
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
Sehr schönes RP fand ich damals den Beginn des Südens, als ich mit der alten Celina noch dabei war... vor allem eine Bequestung in einem Tunnelsystem unter dem Friedhof bei Vesper, in das ich mit Kalian gefallen bin war ganz groß... dabei wollten wir nur mal da hinschauen, wo die Kirche nichts gemacht hat... hätte nicht gedacht, dass da sowas hintersteckt... (Danke an Kalian an dieser Stelle )
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:16
#8
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
die schattenquest von loki fand ich damals ziemlich geil. allgemein wo dort noch die templer so aktiv waren und den tm alltag stark geprägt haben.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:18
#9
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
Als ich das erste mal auf Liron Lidrath den Tunka Pala gestoßen bin. Man da hab ich mich selbst im Rl fast vor Angst nass gemacht^^ aber nur fast.

UNd natürlich die Plage Quest mit den 3 farbigen Krankheiten und dem super geilen Madenmonster!
Bagrosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:20
#10
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
achso... in jüngerer Zeit, die Schloßbesetzung...

Und der Krieg mit Vesper war auch prächtig...
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:21
#11
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
Schloßbesetzung FTW!
Bagrosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:40
#12
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Hrmm...

Krieg um Vesper, Schlossbesetzung... Sehr geil!

Schattenquest natürlich! Ouuu was haben wir uns in den Hintern gebissen weil wir da net weitergekommen sind... Scheiss Schattentusse...

Die Bestrafung und leichte Anschnippelung eines gewissen Richters... das war schon sehr befriedigend! (Hätten ihn aber einfach umbringen sollen)


Edwen kriegt ne Wumme geschenkt! xD



Hrm... Tiefpunkte hab ich alle verdrängt... Als ich Gardisten gespielt hab waren viele dabei einfach wegen doofen Leuten... Aber sonst... dunno... viele Sommerlöcher und Winterlöcher und was weiß ich was. Staffteams sind zerfallen, haben sich zerstritten, sind zerbrochen, weiß der Teufel...

Kann mir n GM mal in meiner Akte nachschauen wann genau mein Account erstellt wurde? Also der Spieleraccount... ich bin da nämlich am rätseln x]
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:43
#13
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
Ein sehr "komisches" Erlebnis war, als mein Char von der (Ex-)Kontorcrew an einem Tag, jeweils unabhängig(!) von einander, Prügel bezogen hatte. Erst Bartos dann Darok und dann am Ende noch von Balen ... so im 3 Std. Abstand ohne dass die sich abgesprochen haben oder dergleichen. Beim ersten war ich zu frech, beim zweiten war Darok zu frech und beim dritten weiß ichs schon gar nicht mehr.. es ging glaube ich um ne blaue Robe oder so.

Eine Woche später gabs dann Handgemenge mit jeweils Bargon, Lexaras und Halvard auch, als das alte Yew den Ärger mit der Loricanerbande hatte.

Nur von Bolwen und Edwen gabs noch keins auf die Mütze.
Ich glaube ich schaffe mir ein Sammelheftchen an.


Tiefpunkte waren, als mein Schwarzmagier umgebracht wurde, denn der hatte einfach Stil, soviel Eigenlob muss sein. Seitdem hatte ich auch keinen wirklich lang gespielten Spielerchar mehr.
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:47
#14
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
@ Edwen: 19.09.2002 kam deine Anmeldung
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:51
#15
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Thx! Is ja schon ein Zeiterl...
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:06
#16
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Zitat von Alan Ulen:
--->
Sir Nocacor wird Gm auf Tm..und das sind wir schon mein Tiefpunkt---> Sir Nocacor verlässt den Server als Gm
Da lässt sich nichts gegen sagen.

Ich hatte haufenweise Highlights. Als Player natürlich vorrangig den Anfang der Yew-Sache. Das war ziemlich spannend, auch wenn auf der Gegenseite quasi schon die Luft raus war.
Dann davor, als ich mich noch regelmäßig mit Bartos geprügelt hab. Das war herrlich, permanent hickhack. Soap für Erwachsene. ^^
Oder die philosophische Hassbeziehung mit Liron Lidrath (die überhaupt erst zum Streit mit Bartos führte).

Als GM damals definitiv Vesper. Die Schlacht hat irrsinnig Bock gemacht und ich meine, ich hab die zwei Gardisten, die zuerst traurig Katapultdienst schieben mussten, gut mit meinem Schiffe versenken unterhalten.

Tiefpunkte gabs auch einige, aber ich bin Zenbuddhist genug um darüber hinweg zu sehen.
Edit: Doch, eines hab ich noch: Vito verlässt den Staff.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 17:34
#17
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
Alter die Katapult Aktion war der Mega knaller!
Erster Versuch Jey trifft und zerstört^^


Uh aber eins MUSS noch erwähnt werden!

Dieverse Singorgien spät Abends im TS! MIt Elf, Flow, Coratheon, und sogar Jagor war ab und an am Start^^
Bagrosch ist offline  
Geändert von Bagrosch (09.07.2010 um 17:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 17:52
#18
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
eine unterstellung, ich habe nie gesungen im TS. kann mich auch garnet erinnern das ich je im TS war.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 18:06
#19
Sorben Lordal
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jan 2006
Beiträge: 430
So Auch mal in meiner Erinnerung kramt.
Highlights:

1.Danke an lady Eluna als sie serina den kopf platzen lies bei der besprechung im gh zwischen den sphären, für daß Event ...
2. an dem mistsack mit dem Bart ( die legändere Versteigerung im Kontor )
3. diverse lustige begebenheiten mit Balen und Darok wäre zu viel das aufzuzählen
4. Cove belagerung der Orks
5. Mondkrieger quest
usw. usw.

kann ich gleich mal die gelegenheit nutzen und mich bei allen möglichen leuten für das rp mit ihnen zu bedanken

ahh alyran dester wäre noch zu erwähnen mit dems auch die eine oder andere lustige aktion gab
Sorben Lordal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 18:12
#20
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
Natürlich Jagor^^
Bagrosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:01
#21
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
Vesperkrieg, Schlossbesatzung

Und ja... die Begebenheit um blaue Pilze, einem entkleidetem Bartos, einer Sirene und einem Haufen schadenfroher und gutgelaunter Shazirah

Stichwort: Nackte Kojoten - wobei das wohl eher nur den Shazzys + Bartos was sagt.

Meine Tiefpunkte waren stets aufeinandertreffen mit Jargor, da er rücksichtslos und schonungslos mich aus dem bequemen Alltag gerissen hat und ich dank ihm schon (fast) Herzrythmusstörungen hatte...
Dabei mein ich einfach wegporten und... "Jehova!"


Einer meiner Höhepunkte war allerdings (leider ein wenig OOC-Lastig-Lustig) als Nadirah ihren Grandmaster Swordmanship vollmachte...

Und zwar war das so:
Die Shazzys waren mal wieder moshen, mit skype, chips, alk und schokolade... ein haufen weiber (und ein paar kerle) die tierisch gut drauf waren... ergo dauerte es nicht lange bis po eluna übermütig wurde und den Char Nadirah mit ihrer Shazzy damals pieckste... ich weiß nicht ob das mit absicht war oder nicht, jedenfalls passierte öfter mal bei diversen moshrunden... und dieses eine mal hatte ich den warmode vergessen auszuschalten und sie bekommt nen one-hit zurück... sie tot ich grandmaster sms da ich genau mit diesem schlag gegaint bin...

da fällt mir ein... einer von po yaels tiefpunkten war, als er nadirah gebeichtet hat das er fremdgevögelt hat, das war ein verdammter tiefpunkt.

gildenumzüge mit den shazzys oder diverse Feste mit denen waren auch immer enormst genial
Ashari von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:12
#22
Sir Gavin
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2007
Beiträge: 878
Zitat von Bagrosch:
Alter die Katapult Aktion war der Mega knaller!
Erster Versuch Jey trifft und zerstört^^


Ich saß als Anyok Fryntir am anderen Ende ... ich hab geflucht über euer verdammtes Glück. Die Vesper Katapultisten hatten es einfach nicht drauf
Sir Gavin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:50
#23
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
Ja, vesper war super. Vorallem hat es spass gemacht, diese kriegssituation realistisch rüberzubringen *werf eine lavabombe aus dem Invis in die Meute, schaun wer überlebt*

Es war die geilste massenschlacht die ich miterlebt habe... bisher.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 12:01
#24
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
Quest wo rumgemoscht wird sind immer geil.^^
Mondkrieger, Vesper, Schlossbesetzung etc pp.

Ich glaube meinen Höhepunkt sehe ich im Frühlingsfest der Shazirah damals noch im Nordland. Die flutschige Sau und die Wahl zum Frühlingskönigspaar. Da hat einfach alles hingehaun und eine Legende ward geboren -> Der Schweinekönig xD
An diesem Abend hatte ich ne Menge Spass gehabt.

Ich erinner mich auch sehr gern an die Zeit der Boten des Ersten. Was war ich aufgeregt als ich das erste Mal mit Drachen rp'n durfte. War ne sehr schöne Zeit.
Hallvard Ragnar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 12:13
#25
Jerehail Brien
Reisender
 
Registriert seit: 07 Mar 2010
Beiträge: 54
He .. Vesper war wirklich schnieke, da wurd ja auch schon alles zu gesagt also brauch ich mich da ja nicht wiederholen und werf mal was ganz Anderes in den Raum als Höhepunkt. "Unvoreingenommen" wie ich bin fand ich die Einführung der Werwesen sehr spannend, denn sowas hatte mir persönlich als Anhänger von Dark Fantasy noch gefehlt, leider ging das Ganze dann nach hinten los. Machste nix. War trotzdem schön ein paar Abende als Wolf rumzutingeln und sich mit Feuer und HELLEBARDEN jagen zu lassen - keiner mag Barti und enge Shazirah Zelte.
Jerehail Brien ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.