Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2010, 15:54
Newbietreffen
#1
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Da es schon so lange her ist, möchte ich unsere Newbies die Gelegenheit geben, den Staff einmal mit allen möglichen Fragen zu löchern. Dabei kann es um technische Angelegenheiten gehen, um Regeln, ums RP und um alles andere.

Das Treffen findet am kommenden Mittwoch um 20.30 Uhr statt. Das Ende ist wie immer offen. Treffpunkt ist die Insel der Zusammenkunft.

Wer die nicht findet, der kann einfach pagen. Eingeladen sind alle Chars, die erst seit 3 Monaten oder kürzer hier sind und Fragen haben.

Ich freue mich auf ein interessantes Treffen mit euch.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 18:28
#2
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
*hochschubs*

Das Treffen ist in einer Stunde, ich freue mich über rege Teilnahme
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 21:30
#3
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
So für alle zum Nachlesen hier noch einmal die besprochenen Fragen und Antworten:

* Sitzsteine können nicht beim Staff gekauft werden
* Sind Stäbe im RP Waffen? Technisch gesehen ja, in der Regel schreitet die Stadtwache aber nicht ein, wenn man einen Stab bei sich trägt.
* sind Minustgp schlimm? Nein. TGP sind eine Art Ersatzgain für diejenigen, die keine Engine betreiben. Wenn die TGP ins Minus kommen ist das völlig unwichtig, wir als Staff leiten davon kein PG oder ähnliches ab. Es bedeutet nur, dass ihr keine zusätzlichen Gains bekommt (die braucht ihr auch nicht, ihr habt dafür ja den Enginegain)
* Wird es noch Waffengurte von Dolchen und ähnlichen Waffen geben? Wenn wir die Grafiken dazu haben bestimmt
* wie kalkuliere ich Preise? Ein guter Anhaltspunkt sind Aushänge im Marktforum. Wird man da nicht fündig, ist es meist eine gute Möglichkeit, den Materialwert zu errechnen und die Hälfte des Wertes noch einmal als Arbeitskosten dazuzutun
* wie wird man Magier/Adept/Großmagier? Es kommt uns in erster Linie darauf an, dass ihr aktiv spielt und eigene Ideen umsetzt, also nicht immer darauf wartet, dass die GMs oder andere Spieler einem etwas vorgeben. Wenn man dann noch andere Leute beteiligt, ist das fast schon perfekt. Sehr gerne sehen wir es auch, wenn ein Charakter Tiefe hat, also nicht nur in einem Thema gut ist, sondern auch Fehler hat, bestimmte Neigungen und solche Dinge. Selbstverständlich erwarten wir auch, dass man die Regeln einhält, kein PG begeht, kein Non-RP, kein OOC Use und ähnliches
* Ist die Welt von TM eine Scheibe? Nein
* Dreht sich die Welt von TM um die Sonne? Das ist ingame bisher nicht bewiesen, da kann jeder Char denken, was er will
* kann man auch verwandelt Stats und Skills gainen? Ja, wenn die Stats dann nicht über der Statgrenze liegen. Höhere Stats und Skills, auch wenn sie nur magisch angehoben werden, gainen aber langsamer
* benötigt man für Faustkampf Waffenkunde? Es ist nicht nötig, aber es hilft
* Kann man Klassen im Laufe des RPs ändern? Ja, wenn das Rp in die Richtung geht. Dann schickt eine PN an einen der Admins und erklärt, wieso ihr die Klasse wechseln möchtet. Bei Sonderchars (Vampire, Verbrecher, etc.) ist ein Wechsel in der Regel möglich, wenn der Betreuer zustimmt
* benötige ich eine Ausbildung, damit ich bestimmte Titel oder Klassen erreichen kann? Die einzige Klasse, die nur durch eine Ausbildung erreichbar ist, ist der Ritter. In allen anderen Klassen kann man sich zwar ausbilden lassen, muss man aber nicht. Eine Ausbildung ist auch kein Garant für einen Titel.
* Können Waldläufer Jagdhunde selber ausbilden? Nein, der Skill im Zähmen ist dafür nicht hoch genug.
* Wie erlerne ich Skills? In eurem Playercenter könnt ihr RPP zu sogenannten Skill LP umwandeln. Mit denen könnt ihr die Grenzen zum neuen Skill anheben und kauft ihn so. Damit ihr einen Skill nutzen könnt , muss er aber mindestens 5% hoch sein
* gibt es für bestimmte Rassen eigene Gebäude? Jain.. es gibt bestimmte Regionen, die nur bestimmten Rassen und Klassen zugänglich sind. Vampire bekommen außerdem einen Keller, in dem ihr Sarg stehen kann. Ansonsten bekommt man besondere Gebäude nur bei besonderen Gründen.
* Kann ich bei Forschungs-RP Unterstützung vom Staff bekommen? Ja, wenn es ingame stattfindet. Foren-Rp unterstützen wir aber nicht. Am besten besprecht ihr schon vorher mit einem Quester, was ihr machen wollt, damit wir uns darauf einstellen können.
* Findet man die Bücher aus dem Forum auch ingame? Ja, aber nicht in jeder Bibliothek. Wurden bestimmte Bücher markiert, dass man sie nur in einer Stadt findet, liegen sie auch nur da.
* Gibt es noch mehr Newbiedungeons außer dem Friedhof? Ja, es gibt auch in anderen Städten Friedhöfe, außerdem Rattendungeons, Goblinlager und mehr. Finden müsst ihr die aber selbst.
* Wieviele Chars darf ich haben und was ist die Hauptcharregelung? Man darf bis zu 5 Chars haben. Einzige Bedingung ist, dass die Chars sich untereinander nicht kennen. Hat man einen Sonderchar, erwarten wir, dass die bevorzugt gespielt werden.
* Welche Anforderungen gibt es für einen Sonderchar? Man sollte aktiv sein und eigene Ideen habe. Auch das Rollenspiel sollte überzeugen. Die Kriterien sind aber je nach Char unterschiedlich "streng".

Außerdem wird es (vermutlich nächste Woche) noch ein Engine-Newbie-Treffen geben, auf dem wir Befehle vorstellen und erklären wie man kämpft und zaubert, etc. Auch ein Treffen für RP wird es geben (Konflikt Rp, Tiefgehendes RP, etc.) Den jeweiligen Termin gebe ich hier bekannt, sobald er steht.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 21:53
#4
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Scheint ja echt ergiebig gewesen zu sein - gute Sache das .

Auch die weiteren Treffen sind ne tolle Idee.
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 22:03
#5
Meri Cassia
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jul 2010
Beiträge: 49
Nochmals vielen Dank! War sehr aufschlussreich. Beim nächsten Mal schreibe ich mir die Fragen auf. Damit ich nix vergesse...höhö...

Liebste Grüße,
eure Meri
Meri Cassia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 22:07
#6
Sir Amrauk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Oct 2009
Beiträge: 28
Also falls euch zwischendurch Fragen einfallen stehen wir euch per ForenPN oder im Willkommensbord immer zur Verfügung.
Sir Amrauk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 09:10
#7
Josephine Maer
Reisender
 
Registriert seit: 16 Jun 2010
Beiträge: 19
schade, gestern konnte ich den ganzen tag nicht.
aber bestimmt schaffe ich es zu einem der angekündigten folgetreffen.
Josephine Maer ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 09:47
#8
Samantha Vane
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2010
Beiträge: 73
Ich habs leider gestern abend auch nicht geschafft. Aber ich finds super dass sowas hier stattfindet und zu den nächsten Treffen will ich auch unbedingt.

Die nächsten Treffen sind doch auch so gedacht, dass auch Newbies kommen können die beim ersten Treffen nicht dabei waren oder?
Samantha Vane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 09:55
#9
Sir Amrauk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 18 Oct 2009
Beiträge: 28
Natürlich.
Dürfen sogar die wieder kommen, die beim ersten mal schon dabei waren.
Sir Amrauk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 10:02
#10
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
wenn da ein Nicht Newbie auftaucht, wird der mit Schimpf und Schande verjagt?
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 11:09
#11
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
Aber nein, Edwen war ja auch da

*lässt das mal so im Raum stehen*
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 11:45
#12
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
Zu aller erst mal ein Lob auch an die Neuen bei uns. Sind echt Klasse Fragen dabei

Eine Frage stellt sich mir aber noch zu den Titeln, die vielleicht nicht ganz uninteressant ist und hoffe das das hier mal richtig platziert ist.

Zitat von Lady Ygraine:
* wie wird man Magier/Adept/Großmagier? Es kommt uns in erster Linie darauf an, dass ihr aktiv spielt und eigene Ideen umsetzt, also nicht immer darauf wartet, dass die GMs oder andere Spieler einem etwas vorgeben. Wenn man dann noch andere Leute beteiligt, ist das fast schon perfekt. Sehr gerne sehen wir es auch, wenn ein Charakter Tiefe hat, also nicht nur in einem Thema gut ist, sondern auch Fehler hat, bestimmte Neigungen und solche Dinge. Selbstverständlich erwarten wir auch, dass man die Regeln einhält, kein PG begeht, kein Non-RP, kein OOC Use und ähnliches
Zu der Vergabe von RP Titeln sei es für Magier oder Krieger.
Wie sieht die Vergabe da z.B. in Gilden aus?
Seid ich auf TM bin habe ich z.B. noch keinen Gardisten gesehen der Adept war oder Schwertkämpfer (gut so lange gibt es die Titel der Schwertkämpfer nun auch nicht).
Liegt es vielleicht daran das diese sich nicht mit den Gildentiteln vertragen? Oder einfach nur daran das kein Interesse bekundet wurde in diese Richtung zu gehen? Denn gerade in einer Gilde wie die Garde oder sagen wir mal die Freishar wird doch sicher viel Kampf RP betrieben.

So far

Bagrosch
Bagrosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 17:00
#13
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Keineswegs. Allerdings kann eben immer nur ein Titel angezeigt werden, deswegen fällt es nicht direkt auf, wenn ein Gildenmitglied einen RP-Titel hat.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 17:54
#14
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Den RP-Titel sieht man nur im Status, den Gildentitel nur im Paperdoll. Gildenmitglieder, die Titel haben gibt es ja schon ein paar (Bolwen, Ramirez...)
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 18:02
#15
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
So..

die nächsten beiden Newbietreffen werden dann ebenfalls

Mittwochs um 20.30 Uhr auf der Insel der Zusammenkunft stattfinden.

Also nächste Woche Mittwoch und die darauf.

Beim ersten Treffen geht es um reine Technik (Befehle, Kämpfen, etc.) beim zweiten um RP-Fragen (insbesondere Konflikt-RP).

Ältere Spieler, die hier für sich Nachholbedarf sehen oder zu den Themen etwas Fragen wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen. Da es in erster Linie aber um Grundwissen für Newbies geht, bitte ich um Verständnis, dass wir keine großen Demonstrationen von aufwendigen Situationen machen können und Erklärungen bitte - der Einfachheit und Kürze wegen - dem Staff überlassen werden. Für Diskussionen ist da nicht die Zeit und der Raum - können wir aber auch gerne noch nachholen.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 09:51
#16
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
So noch mal zur Erinnerung, heute abend dann das Engine-Treffen für unsere Newbies
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 10:56
#17
Sion Vargblod
Reisender
 
Registriert seit: 03 May 2010
Beiträge: 57
könntest du vllt mal so grob umreißen worum es gehen soll? weil engine kann viel bedeuten^^
Sion Vargblod ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 10:59
#18
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
Zitat von lady ygraine:
ein engine-newbie-treffen geben, auf dem wir befehle vorstellen und erklären wie man kämpft und zaubert, etc.
:d
Bagrosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 11:05
#19
Sion Vargblod
Reisender
 
Registriert seit: 03 May 2010
Beiträge: 57
achso sry^^
Sion Vargblod ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:43
#20
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Um das noch nachzuschieben: Die Woche drauf gibts dann noch ein Treffen zu unseren Regeln.

Also:
heute: Engine
nächste Woche: (Konflikt) RP
übernächste Woche: Regelfragen
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 00:13
#21
Sion Vargblod
Reisender
 
Registriert seit: 03 May 2010
Beiträge: 57
was ich beim treffen noch vergessen habe... wofür ist der skill "verborgenes finden" ?^^
Sion Vargblod ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 00:16
#22
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
Um "verborgene" Spieler zu finden. Z.B. durch tarnen oder den Zauber Unsichtbarkeit. Funktioniert der Skill, wird der Unsichtbare aufgedeckt.
Hallvard Ragnar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 00:18
#23
Sion Vargblod
Reisender
 
Registriert seit: 03 May 2010
Beiträge: 57
aso... thx
Sion Vargblod ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:54
#24
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
So heute abend ist das nächste Newbietreffen.

Themen sind alles rund ums RP, insbesondere:
Konflikte
Rp beim Kampf/Zaubern
Non-RP (incl. Pixelsex und Folter-RP, Poweremotes)
Gesinnungen
Konzepttreue

Dazu könnt ihr natürlich jede Frage stellen, die ihr in irgendeiner Form zu Rollenspiel auf TM habt.

Treffpunkt und Ort sind wieder gleich. Ich freue mich auf rege Teilnahme
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 22:33
#25
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Okay hier die Ergebnisse des heutigen Treffens. Nächste Woche Mittwoch geht es dann um unsere Regeln.

Gesinnungen:
* Neutralität bedeutet nicht, sich heute für eine und morgen für eine andere Seite zu entscheiden oder sich aus Konflikten gänzlich herauszuhalten. Neutral zu sein bedeutet, die beiden anderen Gesinnungen zumindest in gewissen Elementen für zu extrem zu halten und sich darum nur aus guten Gründen für eine bestimmte Situation einer Seite anzuschließen. Und zwar nicht, weil der böse/gute Spieler, der Hilfe braucht, gerade ein ooc Kumpel ist.
* Auch gute Chars können Morde begehen und Dämonen beschwören. Sie brauchen dazu aber wirklich gute Gründe. Anders herum können auch böse Chars lieben und andere Chars beschützen, wenn sie daran ein bestimmtes gefühlsmäßiges oder rationales Interesse haben. Es kommt eben immer auf die Begründung an.
* Wir legen viel Wert darauf, dass man nach seiner Gesinnung spielt. Es ist unerlässlich, damit Charaktere glaubwürdig werden und für uns wichtig um zu kontrollieren, ob jemand Non-RP begeht.
* Ob ein Char gut oder böse ist definiert sich nicht dadurch, ob er dem Gesetz folgt, sondern vielmehr welche Absichten er mit seinem Handeln verfolgt. Ein guter Char zb sollte vor allem gute Absichten haben und Menschen nur dann schaden, wenn es zur Sicherheit anderer notwendig ist.

Konzepte:
* Damit das Spiel spannend ist, sollte sich jeder ein kleines Charkonzept zurechtlegen mit groben Informationen über den Char. Dazu gehören zum Beispiel Alter und Geschichte, aber auch Neigungen und Abneigungen. Das gilt natürlich besonders für Sonderchars
* Die meisten Charaktere haben keinerlei Schwächen, dabei machen die viel vom Spielspaß aus. Ein Char muss nicht gleich feige oder schwach sein. Er könnte zum Beispiel auch eine ungesunde Neigung zu Glücksspiel und Alkohol haben.

Non-RP
* Zu Non-RP gehören alle Verhaltensweisen, die unlogisch sind. Zum Beispiel, wenn man gegen die eigene Gesinnung, Charkonzepte oder der Situation gegenüber unpassend handelt. (Beispiel: Im Winter mit Sandalen herumlaufen, mit Plattenrüstung rennen, die Herzogin offen beleidigen)
* Wir versuchen Non-RP mit RP Stafen zu begegnen, indem wir zum Beispiel eine Erkältung andichten. Wir erwarten dann aber auch, dass man dieses RP annimmt und ausspielt, und nicht einmal niest und dann normal weiterspielen. Dann könnte es durchaus auch zu Punkten kommen
* In Dungeons besteht keine RP Pflicht. Gerade von Sonderchars (Rassen, Klassen, Titelträger), erwarten wir, dass die auch beim Moschen ein gewisses Minimum an Logik walten lassen (Beispiel: Glaronspaladin, dessen Mochpartner einen Dämon beschwört, nackt mit Metzgerbeil auf Monster losgehen)
* Beim Moschen muss auch das Charalter nicht berücksichtigt werden (lediglich Chars unter 18 haben in Dungeons nichts verloren). In RP Kämpfen sollte das Alter spätestens mit 60-70 Jahren Rechnung tragen. Das heißt nicht, dass man nicht mehr kämpfen kann, aber man kämpft vielleicht langsamer und wird schneller müde


Pixelsex:
* Sollte im Interesse aller besser auf den Partychat oder externe Medien wie ICQ verlegt werden
* Erlaubt ist alles, was nicht die Geschlechtsteile (Sekundär oder primär) betrifft und keine sexuellen Handlungen beschreibt (jeglicher Art). Die Ausführlichkeit der Handlungen ist dabei irrelevant
* Pixelsex ist nur zwischen 23 und 6 Uhr morgens an nicht öffentlichen Orten gestattet. Vorsicht: Auch Privatwohnungen in Städten können als öffentliche Orte gelten.
* Pixelsex ist nicht mit/in Gegenwart von minderjährigen Spielern erlaubt. Darauf steht Kick, also klärt bitte vorher ab ob eure Mitspieler volljährig sind

Foltern:
* Im Grunde gibt es hier keine Einschränkungen. Natürlich achten wir auch hier auf Konzepte und Logik. So dürfen zb auch gute Chars (vor allem Garde) foltern, sie gehen dabei aber wesentlich humaner vor als böse Chars (Augen ausbrennen statt ausstechen). Bitte lasst euch nicht zu Perversionen hinreißen. Dann schreiten wir auch dann ein, wenn kein konkreter Regelbruch vorliegt.
* Erlaubt ist alles, was den Char nicht unspielbar macht. Denn die kämen RP-Toden gleich. Der Char muss also auch nach der Folter noch in der Lage sein, sich fortzubewegen oder zu kommunizieren (in welcher Form ist egal)

Poweremotes:
* Poweremotes schränken anderen Chars in ihren Handlungen ein, weil sie eigentlich keine Chance haben, sich zu wehren. Das trifft auf ein *schlägt sie* ebenso zu wie auf ein *küsst sie*, da beide Emotes erfolgreiche Handlungen beschreiben. Sie sind deshalb verboten.
* Statt Poweremotes sollte man immer emoten, dass man eine Handlung versucht. Wenn man das Wort leid ist kann man auch *will ihn wohl am Arm treffen* oder *schlägt in Richtung des Armes* emoten.
* In bestimmten Situationen sind Poweremotes erlaubt. Zum Beispiel wenn ein Char getötet werden soll (mit Einverständnis) und das Opfer sich ohnehin nicht wehren könnte. Oder wenn es ohnmächtig ist. Denn Versuchs-Emotes sind dann nur zeitraubend. Ähnliches gilt bei "Kuschelemotes": Heiler, die eine Stirn befühlen, Mütter, die ihre kleinen (und dadurch recht wehrlosen) Kinder hochheben usw.

Kampf-RP:
* zwei wichtige Regeln: 1. Immer die Reaktionen des Gegners abwarten und 2. möglichst genau emoten
* Gerade im Kampf-RP sollten mögliche Schwächen berücksichtigt werden. Dazu gehören Alter, Einschränkungen der Sicht, aber auch behindernde Ausrüstung
* Tränke die geworfen werden müssen in ihrer Wirkung beschrieben werden, da das Gegenüber nicht immer weiß, welche Wirkung welcher Trank hat. Als Wirkungsdauer für Tränke sind im RP etwa 20 Minuten okay.
* Der Partychat kann eine große Hilfe sein, damit es nicht zu Missverständnissen im RP kommt
* Wenn alle Teilnehmer einverstanden sind, darf im Kampf auch Engine eingesetzt werden

Magier-RP:
* Im Kampf gelten die selben Regeln wie für Krieger
* Zauber müssen ausführlich emoted werden, einschließlich dem Nutzen der Reagenzien, dem Sprechen der Formel und ggf. Bewegungen
* Zauber gehen nie direkt aufs Ziel (Ausnahme Feuersäule), sondern immer nur in eine Richtung. Das heißt, dass man ihnen in der Regel auch ausweichen kann.
* Störungen während des Zauberwirkens führen zum Scheitern des Zaubers
* faire Spieler sollten hin und wieder auch einen Zauber scheitern lassen
* Zauber enden ebenso wie Tränke nach circa 20 Minuten RP-Zeit. Verwandlungen und Beschwörungen können einmal emotelos erneuert werden, damit es zeitlich hinkommt. Danach ist aber eine neue Beschwörung notwendig
* Für Titelmagier gibt es besondere Richtlinien im RP, die werden mit den Betreuern besprochen
* Wandler berücksichtigen bitte, dass sie nur die körperlichen Eigenschaften der Kreaturen annehmen, nicht die geistigen. Man wird also nicht klüger oder dümmer und kann plötzlich Orkisch sprechen

RP-Tode
* Stimmt ein Opfer dem RP-Tod nicht zu, kann der Staff das tun. Das tun wir aber nur bei wichtigen Gründen, zum Beispiel weil das Opfer dem Täter etwas schlimmes angetan hat. Schulden oder eine Beleidigung gehören dazu in der Regel nicht, es ist aber zum Teil vom Konzept abhängig.
* Der Staff erlaubt keine RP-Tode, nur weil ein Char wehrlos oder gefangen ist oder ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist. Auch hier müssen die Gründe stimmen
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.