Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2010, 09:42
Eure lustigsten Enginetode
#1
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Hi,

wollte den Thread schon immer mal eröffnen ^^.

Was waren eure lustigsten Nahtoderlebnisse im Zusammenhang mit der Engine?

Mein Top 1 wurde heute abgelöst.

Schmaler Bergweg, 3 Spinnen, bin vergiftet. 2 Spinnen betäubt die 3te im vergifteten Zustand zu Boden gekloppt. Nun direkt an die Wand gedrängt. Komm nicht mehr raus - sterbe. Und nun... stehen geschlagene 10 Minuten die beiden anderen Spinnen direkt vor mir und lassen mich nicht raus . Pünktlich nach 10Minuten werde Ich dann auch von meinem wiedergewonnen Leben befreit... netterweise lassen diesmal die Spinnen von mir ab (.. was mich nicht davon abhält nochmal 5Min in irgendwelchen Spinnennetzen festzuhängen) .

Top 2

Am Anfang auf dem Shard... kämpfe gegen einen Oger, der mich gnadenlos zu Boden schickt. Erhole mich dann an der Grenze des Sichtbereichs zu ihm (warum ich nicht weg bin, keine ahnung ). Schlag 10 Min später.. steht mein Char nackt in der Heide, der Oger kommt in meinen Bildschirm gelaufen. Ein emote in Richtung *Der Oger greift euch an* ist das letzte was ich sehe, bevor Er mir nen Stein an den Kopf wirft und ich abermals zu Boden gehe .

Top 3

Im groben und ganzen, eine Wiederholung von Top 2 allerdings auf der Kannibaleninsel... wer denkt auch an diese Wilden mit ihren Flitzebogen .
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 09:47
#2
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Also bei meinem ersten habe ich mich mit einem normalen Explo selbst in die Luft gejagt. Hatte halt noch zu wenig Str.

Beim zweiten wurde der selbe Char solange von Echsenmenschen verfolgt, bis meine Dex leer war (hat auch nicht lange gedauert).

Das dritte Mal kann ich gar nicht sagen, bin früher so oft gestorben Sir Vito hat mich mal aus Versehen umgehauen. Und ich bin bestimmt 200 mal an explodierenden Fässern hochgegangen. Einmal bin ich in dem Raum in Wrong gestorben wo die Falle mit den Titanen ist. Die spawnen, hauen mich um, Tür geht zu.. ja und dann stand ich da.. das hat mich locker 200 Essenz gekostet, ehe ich es geschafft habe mich rauszuporten.. tjaja, die guten alten Zeiten.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 09:49
#3
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Top 1
Ich gegen Bartos beim engine-rp-Kampf bei der Mondkriegerfestung, nachdem wir uns fies angemacht haben. Ich mit Noobskills, er gut geskillter Krieger. Ich hatte ihn fast kaputt (wieviel wars, Parti? 9 hits?), dann hat er es endlich geschafft mich zu klatschen. Nie in meinem Leben so geschwitzt (und auf der andern Seite sah das genauso aus ^^) und es hat sich gelohnt dafür zu krepieren.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 09:51
#4
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
Hab schon zweimal aus Versehen mit nem Noob Char auf die Dreckstruhen geklickt (wollte sie glaube ich nur "ansehen" und die Maus hat wieder gesponnen) - Puff - Tod

Mit Jonah bin ich das erste und Einzige mal gestorben, als sich mein Mitstreiter um n Vieh kümmern sollte, so n one Hit Bösi renn besser weg Viech mit latenten Todesbemühungen für Magier, als meine beste Freundin im ICQ mit "OH GOTT OH GOTT... SEI DA" ablenkte und ich ihr nur kurz "Warte" schreiben wollte, da war ich dann schon umgekloppt -.-
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 09:58
#5
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
Damals mit meinem Mage als ich bei Balen ans Kontor geklopft habe weil wir moshen wollten. Hab was falsches gesagt und da Balen ig mies drauf war hat er mir ne Engine Faust gegeben die mich dierekt aus dem Leben gehauen hat
Bagrosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 10:14
#6
Faran Farbior
Reisender
 
Registriert seit: 21 Dec 2009
Beiträge: 229
mein bester Tod war leider nicht hier auf dem server...
kurz zur erklärung wir hat bei mir auf dem alten server immer ein stufen system das heißt für so und so viele punkte konnte man ne stufe aufsteigen und wenn man gestorben ist wurden punkte abgezogen

nun da stand ich mit meinem fast lvl 3 Dieb mit meinen Ig brüder und wir haben jagd auf Oger usw gemacht ich war wie gesagt kurz vor lvl 3
klatsch tot. na toll wieder belebt weiter gemacht wieder kurz vor lvl 3 klatsch wieder tot

das ging glaube ich 12 oder 13 mal so...bis ich mich dann dazu entschieden hatte den rest mit rp zu machen
Faran Farbior ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 10:26
#7
Terkles
Reisender
 
Registriert seit: 05 Jul 2010
Beiträge: 7
Es war zwar nicht mein bester Tod, aber es war wunderschön mit anzusehen wie die Kopie von Sir Yesarion auf Emarea eingeschlagen und sie fertig gemacht hat ^^ (Kurze Erklärung: Im Kannibalen-Dungeon gibts so nen lustigen Mage-"Boss" der Kopien von den Charakteren sowie scheinbar auch von GMS machen kann *G*)

Wunderschön waren auch die 300 Dmg die Balen nem Giftele verpasst hat, die aber zu seinem Unglück mit dem Zauber Gegenwehr zurück kamen und ihn gerissen haben hrhr
Terkles ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 10:59
#8
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
Top 1:
War nicht hier, sondern mein erster shard. Dort konnten Player noch rotkarma bekommen. Ich als Newbie auf einen Hexenfriedhof und immer schön mit an Mani auf die Hexen gekloppt.
Ich komme zum letzten haus wo die Oberhexe für gewöhnlich drin ist... war sie auch ich niete sie um und meditiere. Gerade als ich fertig war, kommen mir zwei Rotkarmawesen in True-Black kleidung entgegen und ich halte ohne nachzudenken mit An Mani drauf.
Nebenher hab ich mich noch gewundert warum die reden und die eine vermeintliche Hexe mit Pfeilen auf mich schiesst (durch einen Bogen).
Ich war aber zu nervös ums Jornal zu lesen und nach dem ich gestorben bin - ja ich war frisch auf der Ressplatte gewesen und musste nur 100 seks warten, heil ich mich hoch, und halt direkt wieder drauf.
Das ganze ging noch zwei mal ehe ich mal mit gelesen habe "Wie oft willst du noch sterben?" Aus lauter verzweiflung habe ich die vermeintlichen NPC angebettelt aufzuhören. - Was sie auch taten und nach gefühlten zwei Stunden erkannte ich sie als recht bekannte Player sogar.
Danach gabs jedoch erstmal punkte dafür dass ich mehr als 3x hintereinander An Mani auf nen Player gekloppt habe - das war da nämlich verboten.

Top 2
Könnte man eigentlich sagen hatte ich mit Ashari, nachdem sie durch Wrong sämtliche Explos sammelt, legt sie ne Bombenleitung immer am Ende.
Ich war zu nah im Radar und ging augenblicklich mit drauf.

Top 3
Alter war das Mies! Nadirah! Wrong - Titanenraum.
Ich lasse mich von einem Oger ohne Dex und runtergezaubert so dass mein Schwert am Boden liegt rechts in die Ecke drängen.
Zyklop und Titanen sammeln sich + sämtlichen Kropzeug auch noch davor, kommen aber nicht an mich ran. Ich geh drauf nur vom Oger getroffen.
Schlag 10mins steh ich wieder zieh mich an. Da die anderen jedoch noch keinen Schlag gesetzt haben, ziehen die mein Aggro wieder. Und ich komme nicht raus. da meine Dex nur für einen Oger reichen.
Hat mich einiges an Essenz gekostet
Ashari von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 11:10
#9
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Mein sinnlosester und idiotischster Tod geht eindeutig an tadaaaa! Ramirez die Pfeiffe. *g
Wir eiern durchn Feuerdungeon und haben Skype an. Er brubbelt mich grad mit irgendwas von wegen ner Bude in München voll und wir stehn beide vor nem gelähmten Feuerauge. Also es war schon gelähmt und zum Abschuss durch Ramirez mit nem schw. Wasserstrahl bereit.
Ich stand meilenweit weg, damit mich die Explosion von dem Feuerauge net miterwischt.
Rami labert und labert und ich steh halt da und lass mich von Ramis ausführungen berieseln.
Bis ich auf einmal tot bin.
Erstmal garnicht gerallt. Überall umgesehn. Nix.
Über Skype kommt dann son leises gestammel. uhh .. ähh ich glaub.. uhh.. ich glabu ich hab mich verklickt.
Ganz große Klasse Rami. Ganz groß. *gg
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 11:11
#10
Sion Vargblod
Reisender
 
Registriert seit: 03 May 2010
Beiträge: 57
sowas sollte man filmen xD
Sion Vargblod ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 12:01
#11
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
Ich hab auch noch n tollen Death von Darok.

Friedi 2. Ebene mit Darok, Jori und Halle.

Kommen an die knifflige Stelle mit dem Engpass.

Jori: "Joar wie machen wa's? Stille - Sturm?"

Darok: "Ach was Stille! Ich stell mich da so mit nem Schild hin!"

Darok steht ca. 5 Sekunden da. Flatsch.

...

...

Darok: "Alta was war das denn!?! So eine %$§!&$%! und verdammte &§%$!" etc.

---------------

Ich selbst sterb gern mal durch die Unachtsamkeit von Magiern. Ich will da ja keinen direkt ansehen aber man lässt kein Feuerauge platzen, wenn nebenher noch 3 andere gelähmte schweben.

Sonst stirbt man ja nur noch aus purem Übermut oder kopflosen Aktionen. Nicht nur mit den HP-starken Kriegern, sondern auch mit Magiern. Kann mich sonst eigentlich kaum an nen wirklich witzigen Engine-Tod erinnern. Da wo man noch grün hinter den Ohren war, waren bestimmt paar lustige dabei, aber das is dann wohl zu lang her.
Hallvard Ragnar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 12:11
#12
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
mein bester tod war in meiner noob zeit hier auf dem shard.
ich mit meinem krieger mal die gegend rund um minoc erkudnet. damals war der turnierplatz noch ziemlich leer, und ber dem platz war so ne coole höhle, wo ich gleich reingehen musste. kaum bin ich drin, stehen da zwei altdrachen (die hatten damals noch rotes karma).
ich lauf raus, aber natürlich viel zu doof um auf die idee zu kommen die im wald abzuhängen und lauf einfach kreise quer über den turnierplatz und versuch dabei über icq hilfe von einigen älteren spielern zu organisieren (fighten für jeden buchstaben). das ging dann 10 minuten so, bis ich kein bock mehr hatte und mich von dem vieh hab ummoshen lassen. da kam dann auch jede hilfe zu spät.

auch mit meinem erstem kriegerchar. bin grad im wald unterwegs, seh dann etwas von wegen "salamander greift euch an". und denk mir nur so jo, dem zeigstes jetzt ;) also mein schwert genommen und das vieh angegriffen. hab dann kurz was im icq geschrieben, guck ne halbe min später auf den bildschirm, war mein erster schlag daneben gegangen, das vieh hat mich mit deathly sick vergiftet, ich hab noch ein paar hp und mache negativen schaden (-10 oder sowas um den dreh, damals gab deathly sick krasse abzüge auf den schaden). naja, da konnt ich dann auch nix mehr machen und bin abgenippelt an einem salamander, trotz +100 str und titanal schwert und voller titanal plattenrüstung im bp ;)

edit: zwar nicht von mir, aber auch nicht schlecht:

meine erste große quest mit raj war damals diese mit der langen dunkelheit. da kam dann im anschluss diese riesige schlacht mit allen vier dämonen. ich greif den einen im rp mit nem feuerball an, werd aber kaum beachtet und will das ganze dann engine untermalen - dachte das vieh hätte eh megamäßig hp und invul. ging dann aber in die hose, mein feuerball trifft den dämonenquestchar und der liegt direkt platt am boden, nachdem edwen oder irgendwer den schon 10 minuten im rp kampf bearbeitet hatte ;) so einfach gehts.

und noch einer von mir: da stand vomaths hinrichtung auf dem friedhof an, waren um die 20-30 player dort und ich wollt auch hingehen. was ich nicht mitbekommen hatte: vorher gabs einen backsave. ich logge also ein und bin mitten in den alten katakomben unter dem friedhof, wo es damals noch riesenspinnen gab - allerdings dann ohne meine mage begleitung ;) ich dann wieder deathly sick und keine heilung in sicht, lauf einfach den friedhof nach oben und aus den katakomben raus, steh dann vor 10-15 playerchars (hinrichtung hatte noch nicht begonnen) und krieg nur noch ein "hilfe" raus, bevor ich vor versammelter mannschaft abnippel
Rajanh Narebo ist offline  
Geändert von Rajanh Narebo (17.07.2010 um 12:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 12:21
#13
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Umgeschossen mittels einem schweren Wasserstrahl, weil ich für ein Skelett gehalten wurde.
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 12:33
#14
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Daroks Highlight war doch ganz klar die Hochdruckreinigung nach dem Moshen



Ein sehr bitterer Tod letztens... (Kein highlight, aber immer noch schmerzhaft in Erinnerung)
Ashari und Eddie im Feuerdungeon, wir im Skype... Haben uns grad drüber unterhalten dass ich aufpassen muss wegen Essenz, weil ich bissl mehr moshen war und nicht soooo oft IG war... Hab schon ausgerechnet wie oft ich noch verrecken dürfte...
Steh bei ner Feuerfee und ausm Skype kommt nur "Oh oh..." (Oder sowas)
Ne Sekunde später hatte ich (Hits angeschlagen) nen schweren Wasserstrahl im Buckel und durfte erstmal 10 mins Auszeit machen D:

Shari muss ressen lernen -_-


Leiser Nachtrag: ...und zielen...
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 15:36
#15
Sir Gavin
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 21 May 2007
Beiträge: 878
Meine schönste Erfahrung war vor meiner Gm Zeit, als ich mit voller Essenz gegen ein Fass kloppte. Das explodierte und riss mich. Ich wollte vor der Explosion noch weg rennen. War wohl ein großer Fehler, da ich plötzlich sah, wie meine Essen in Sekunden schnelle von 720 auf 0 ratterte und ich in der Enginetot Hölle landete.
Mein verzweifelter Hilferuf wurde von Norand vernommen und er hat mich glücklicher weise wieder wieder in die Welt der lebenden geschickt.
Sir Gavin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 16:32
#16
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
Ich habe mich zum ersten Mal ohne Hilfe (also allein) und ohne zu krepieren durch Wrong durchgemoscht.
Als ich dann draußen war, konnte ich dem Drang nicht widerstehen, allen von meiner Heldentat zu berichten und als ich dann wieder ins UO geswitcht habt, lag ich im Dreck weil mich dieser komische Geist vorm Höhleneingang in Wrong totgeboxt hat.
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 19:27
#17
Quaras Mlokas
Reisender
 
Registriert seit: 24 Feb 2010
Beiträge: 524
Mein schlimmster Tod war vor langer Zeit auf einem anderen Shard. Dort war das Alchemiesystem ähnlich wie bei Morrowwind, sprich die Reagenzien haben eine feste Liste an Eigenschaften, und was der Trank am Ende machte, hing von dem Rezept (und dem eigenen Können) ab, das man sich vorher ausgedacht hatte. Zum System gehörte auch, dass bei Fehlmischungen eine gewisse Wahrscheinlichkeit da war, dass das Zeug einem in der Hand explodierte. Nun war ich dort Alchemist und hatte eine große Menge spezieller Explo-Mixturen hergestellt und neben mich gepackt, um noch einen Heiltrank zu machen. Fehlschlag: Heiltrank macht *bumm*: Explos neben mir auch - tod. Und weil nen GM das gesehen hatte und knappe 500 Explos so hochgegangen sind, hat er dafür gesorgt, dass auch mein ganzes Labor futsch war. ^^
Quaras Mlokas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 15:27
#18
Mardil Voronwe
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jun 2010
Beiträge: 70
Ich erinner mich noch immer gerne daran, wie ich in Vorbereitung für ne Quest, die ich für meinen Orden veranstalten wollte, zigmal den Freitod durch nen White Wyrm gewählt hatte...
Waren im Ice Dungeon beim White Wyrm, haben die erstmal gekillt, bis ein True whit Wyrm gespawnt is...
Dann hab ich meine ganzen wichtigen Habseligkeiten nem Kumpel gegeben (war mein erster Nachbar, als ich noch n Marble Workshop im Wald hatte) und hab mich so oft killen lassen, bis der Wyrm alle wichtigen Items "gefressen" hatte...
Danach hab ich ihn dann gezähmt und musste erstmal stundenlang Dämonen kloppen um meinen Titel "noble Lord Ithildin Balbeth" zurückzubekommen

Achja, des ganze hat auf Drachenfels stattgefunden, mit meinem Mainchar, der elder Tamer is... (Taming auf 119.9 gelockt, weil bei 120 gäbs den Titel "legendary Tamer" und den fand ich zu tacky, da gefällt mir elder deutlich besser)

Im Endeffekt hat die Quest leider nie stattgefunden, war also alles umsonst...
Hatte sich aber ne ziemliche Zuschauermenge eingefunden und die standen alle mit trippelnden Fingern da, weil die auch White Wyrms kloppen oder zähmen wollten... Nachdem wir dem ersten Dutzend erklärt hatten, was wir veranstalten haben die Zuschauer dann die Neuankömmlinge aufgeklärt

Und einmal bin ich mehrere Screens vor nem Flamestrike geflüchtet, mit Hitpoints knapp vor Tod... Dachte grad, ich habs überlebt, als der mich erwischt und vom Nightmare runtergehauen hat...
Mardil Voronwe ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 01:08
#19
Dunja Armanth
Reisender
 
Registriert seit: 13 Mar 2010
Beiträge: 232
Ich erinner mich ja immer gern an brandon zurück... Wir aufm Südwall, sammeln uns für den sturm auf das Orklager im südosten, alle gehen los und schleichen durch den wald, und Puff - ich steh mitten in irgendeinem gang, umzingelt von nem halben dutzend Orkberserkern, und geh, natürlich direkt drauf - nach einem dutzend portversuchen stand ich dann ENDLICH wieder erscjhöpft und nackt neben den anderen... shit happens
Dunja Armanth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 13:28
#20
Denos Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2009
Beiträge: 1.018
Mit meinem Wandler, dem Johel Berrma, war ich mit der Kriegerin
Zyadria in Brit Fridi rein, untere Ebene bei der Ansammlung
an Geisterschützen. Heldenhaft legte ich Schutz vor Pfeile auf
Zyadria und weil Geister nicht so dumm sind wie alle immer
behaupten haben sie alle auf meinen Magier geballert der
am Pfeilhagel krepiert ist.

Schlechte Dinge passieren meistens durch beste Intentionen.
Denos Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.