Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2010, 23:00
WM 2010 in Südafrika
#1
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
Ich will mal die Tradition des Tunierthreads der EM 2008 weiterführen und endlich den WM 2010 Thread eröffnen.

Eigentlich wollte ich bis nach der Gruppenphase warten um mein Fußballgelaber abzulassen, aber das heutige Spiel war ja wohl sowas von aller erste Sahne, dass ich meinen Vorsatz breche.
Deutschland hat endlich mal seine Favoritenrolle gespielt und mit einer jungen und unterschätzten Mannschaft einen sauberen Start hingelegt, im Gegensatz zu den anderen Favoriten. Frankreich war schwach (wobei die das glaube ich immer zu Tunierbeginn sind), England irgendwie solala (vererbbarer Towartmalus) und Argentinien nur am Anfang gut.

Zu Deutschland heute:
Özil zwar nicht mit Torleistung aber dafür ein Sahnepass nach dem anderen. Schweinsteiger ist das was Ballack immer sein sollte. Podolski ist wie ausgewechselt (siehe letzte Saison ) und ballert das erste Tor rein, so dass ich erst Angst hatte, dass der gegnerische Torwart explodiert, sobald er den Ball berühre. Klose kommt wieder in Tunierstimmung nach dem vielen rumsitzen auf der Bank in München und macht ein Bilderbuchkopfballtor, wie wirs eigentlich gewöhnt sind... oder eher waren. Dann kam mein persönlicher Favorit: Verdammt wer ist denn Müller? Ich wusste dass der jetzt seine erste Saison bei Bayern hatte, aber ich hab mich mal kurz informiert: Vor über einem Jahr noch in der dritten Liga, dann eine Saison bei Bayern und dann direkt mit 20 Jahren in die Nationalmannschaft. Der hat ja heute eine Weltklasseleistung gebracht und oben drauf auch noch ein Tor ins lange Eck geballert/gezittert^^ (nach einer Drehung fast wie Gerd Müller). Wohl die für mich größte Überraschung. Cacau wurde eingewechselt und trifft dann auch noch kurz darauf zum 4:0 nach Vorbereitung von Özil, der ja die ganze Zeit mein Lieblingsspieler ist aber heute leider keine Torchance nutzen konnte.
Nur Gomez hätte ruhig auf der Bank bleiben können, der war ja 2008 mein Favorit in der Mannschaft, weil er da sone gute Saison (in Bremen?) gespielt hatte.

Zuletzt Lahm, den alle als Kapitän nicht so recht ernst nehmen wollten, war ja wohl bärenstark. Ich glaube alle vergessen, dass der seit 8 Jahren Stammspieler bei Bayern ist und 6 Jahre in der Nationalelf spielt und heute den Ballack mal eben vergessen ließ.

Super Start ins Tunier für Deutschland finde ich, wobei Deutschland glaube ich seit 1990 immer das erste WM-Spiel gewonnen hat. Ich bin jedenfalls unheimlich überrascht. Warten wir mal die nächsten Gruppenspiele ab denn ich will noch nicht mit dem "Wir werden Weltmeister"-Hype anfangen, aber die Tendenz macht schonmal richtig bock!

Geiles Zitat von zeitonline.de zum Schluss:
An so einem Tag könnte sogar Mario Gomez treffen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wmemotionen.jpg
Hits:	156
Größe:	80,5 KB
ID:	527  
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 23:21
#2
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Fand das Spiel (dieser echt jungen Mannschaft) auch super. Fand Sie allerdings in der Defensive nicht annähernd so gut wie in der Offensive.

Auch wenn Wir (mMn) nach der tollen ersten Halbzeit in jedem Fall sicher gewonnen hätten, hat die unverdiente rote Karte ganz schon geholfen, das Ergebnis klar zu machen .
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 04:57
#3
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
Auch wenn ich nie der Fussball-Nerd war aber das Spiel gestern hat auch mich so richtig in WM-Stimmung gebracht ^^

Glaub noch nie so oft Schlaand gebrüllt x)

Gutes Feedback von Doc Zarderk
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 11:07
#4
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Zitat von Sir Zarderk:
...
einige sachfehler, aber im großen und ganzen befriedigend zusammen gefasst

für mich war die größte überraschung, dass marin nicht noch ganz groß aufgetrumpft hat nach seiner einwechslung. leider kießling und kroos auch nicht gebracht, was sehr schade war.

schweinsteiger, özil und müller waren für mich die stärksten. war ja eigentlichd afür, dass podolski für marin draussen bleibt, aber das wäre wohl auch nicht so clever gewesen...

jedenfalls ein geiler auftakt. endlich mal eine deutsche mannschaft, die spielerisch was drauf hat udn nicht nur über die "deutschen tugenden" kommt. selbst wenns dieses jahr nichts wird - deutschland ist jetzt in der rolle, die spanien 2006 inne hatte. in 4 jahren, wenn kroos, özil, marin, müller und co gereift sind, werden wir zum engsten favoritenkreis zählen
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 11:15
#5
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
Wat is hier Sachfehler, do!? *mit Bierpulle rumfuchtel*

Wieso? Die Defensive war doch super.
Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 11:17
#6
Denos Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2009
Beiträge: 1.018
Meine Erfahrung der letzten Turniere hat mich eins gelehrt, egal wie gut oder schlecht
irgendwer in irgendeiner Saison gespielt hat, im Turnier ist alles möglich. Jedenfalls war
das Gestern göttlich und es kann ruhig so weitergehen, bitte bitte!
Denos Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 11:21
#7
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Zitat von Sir Zarderk:
Wieso? Die Defensive war doch super.
Fand die nicht sooo überzeugend. Oft Platz gelassen, teilweise schlecht untereinander koordiniert. Trotzdem, nach Freitag stehen Wir im Viertelfinale .
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 14:11
#8
Ulgaroth
Reisender
 
Registriert seit: 11 Nov 2009
Beiträge: 50
War ein gutes Spiel, aber jetzt schon wir werden Weltmeister zu schreien wo wir in der Vorrunde keine richtigen Gegner haben....

Wenn ich mir die anderen Gruppen anseh, hat Deutschland mal wieder Schwein gehabt mit den Gegnern. Erstmal gucken wie wir spielen wenn wir auf richtige Mannschaften treffen. Im Achtelfinale dürfte das England oder USA sein,da ich nicht glaube das Algerien oder Slowenien ne Schnitte haben. England wird zwar immer hochgehyped (meistens durch sich selbst), spielt aber lange nicht so wie sie sollten. Rooney hat ne schwache Leistung gezeigt, die Keeper sind seit Seaman nur nochn Albtraum. Mal gucken wie das zweite Vorrundenspiel der drei Löwen wird. Wenigstens hat sich Beckham verletzt, wahrscheinlich aufm Laufsteg mit seiner Alten.

Naja und die USA.....wenn wir den nen eierförmigen Ball hinlegen treffen sie vielleicht. Die Vögel sollte man von der Wm ausgrenzen.

Wie gesagt, nettes Auftaktspiel, aber unser Gegner war extrem schwach und wir relativ stark...da geht noch mehr.
Ulgaroth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 14:27
#9
Venron Syreal
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jun 2010
Beiträge: 1
Für mich ist klar.. Deutschland wird Meister
Venron Syreal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 14:32
#10
Quaras Mlokas
Reisender
 
Registriert seit: 24 Feb 2010
Beiträge: 524
Für mich ist klar, wenn Deutschland Meister wird, sterbe ich am Schlafentzug ... Und nein, komme mir jetzt keiner mit: Dann Feier doch einfach mit! Ich habe ja nichts gegen feiern, wer Fußball mag, mag auch feiern. Aber ewiges Grölen, Feuerwerk kenen Meter vor dem eigenen Fenster, klirrende Bierflaschen alles bis kurz vor Mitternacht. ... Und dann am nächsten morgens zu 5 Uhr fargen, warum man so wenig ausgeschalfen aussieht.
Quaras Mlokas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 14:34
#11
Rinel Millesenta
Reisender
 
Registriert seit: 08 Mar 2010
Beiträge: 31
Ich hoffe nur nicht das in der WM Nord- und Südkorea aufeinander treffen... das gibt dann nur wieder probs wenn der Diktator angepisst ist^^
Rinel Millesenta ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 14:38
#12
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Zitat von Quaras Mlokas:
Für mich ist klar, wenn Deutschland Meister wird, sterbe ich am Schlafentzug ... Und nein, komme mir jetzt keiner mit: Dann Feier doch einfach mit! Ich habe ja nichts gegen feiern, wer Fußball mag, mag auch feiern. Aber ewiges Grölen, Feuerwerk kenen Meter vor dem eigenen Fenster, klirrende Bierflaschen alles bis kurz vor Mitternacht. ... Und dann am nächsten morgens zu 5 Uhr fargen, warum man so wenig ausgeschalfen aussieht.


genau, ich find wm auch einfach geil!


ausserdem ist das doch unsinn, jeder mit ein wenig fußball verstand weiß, dass die deutsche gruppe ganz bestimmt nicht schlehct ist serbien hat eine bomben truppe, die seh ich beispielsweise dieses jahr nominell und mannschaftlich stärker als die italiener, die australier sind bestimmt nicht schlechter als die Amis und Ghana hat bei der letzten wm richtig aufgetrumpft. das sind alles gegner, die für einen patzer gut sind - wir haben keine punktlieferanten wie andere gruppen. drei ekelhafte konzentrationsspiele und kein gegner, wo 3 punkte sowieso geschenkt werden.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 14:55
#13
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
geiles Spiel gestern!
Mir gehn nur diese kack Tröten von den ollen Afrikanern mächtig aufn Senkel. Wtf soll das? Das vermiest weng die Atmo.
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 14:59
#14
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Zitat von Rajanh Narebo:
die australier sind bestimmt nicht schlechter als die Amis und Ghana hat bei der letzten wm richtig aufgetrumpft. das sind alles gegner, die für einen patzer gut sind - wir haben keine punktlieferanten wie andere gruppen.
Die Serben werden sicherlich noch mal unangenehm... aber die Ghanaer.. da bin ich nicht soo überzeugt.

@Vuz..Vuzulul...äh..die Trötdinger halt

Irgendwie.. schlimm .
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:02
#15
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Zitat von Darok:
Mir gehn nur diese kack Tröten von den ollen Afrikanern mächtig aufn Senkel.

Amen Schwester!
Machte schon gut Bock das Spiel zu sehen, aber meine verffffffffffreundlichen Nachbarn haben mir die Nerven zersägt. Das führte bis zu Waffeineinsatz.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:03
#16
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Ich könnt sofort jedem der hier in son scheiß Teil reintrötet dem das sofort hinten rein schieben. Wer is auf diesen Scheiß überhaupt gekommen?
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:15
#17
Sir Zarderk
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 25 Mar 2008
Beiträge: 441
Ach Ulgaroth, das macht doch auch keiner. Außerdem haben wir hier keinen journalistischen Anspruch an die Diskussion. Wir wollen einfach nur Fußball geil finden und unser Stammtischgelaber loswerden.

Holland war ja jetzt auch nicht so der Burner. Was sagt ihr? Wie erhofft ihr euch Italien heute Abend? Hoffentlich wirds nicht so wie USA - England.

Sir Zarderk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:19
#18
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Zitat:
@Vuz..Vuzulul...äh..die Trötdinger halt

die nennt man uwe seelers
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:27
#19
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Also ich hab kaum was zu meckern gehabt ... wie gesagt, kaum.

Das einzige was mir nicht gefiel ist die Innenverteidigung, ich fürchte in der Verfassung bekommen die Jungs gegen schnelle und technisch versiertere Gegenspieler (Serbien !) schnell Probleme, das wirkt teilweise recht ungelenk und schlaksig.
Mittelfeld und Angriff sind top, sehr schön auch, das Klose das für ihn so wichtige Tor erzielt hat, wenn ich da auch der Meinung bin, er hat mindestens eins zu wenig gemacht, betrachtet man seine Chancen.
Auffällig war auch, dass die Mannschaft jeweils zu Beginn der Halbzeit immer etwas gebraucht hat, um ins Spiel zu finden, das kann gegen eine Weltklassemannschaft fatal enden.
Vor zwei Jahren wäre so ein Spiel 2:0 ausgegangen, weil man spätestens nach dem zweiten Tor einen Gang zurückgeschaltet hätte. Davon war nichts zu merken, fand ich sehr positiv.

Müller: ist für mich der kommende Stürmerstar Deutschlands, sein Tor erinnerte mich an seinen berühmten Namensvetter.
Schweinsteiger: Nix mehr "Schweini", hat seine Rolle gefunden und spielt in der Form absolut auf Weltklasseniveau.
Klose: Man merkt ihm die fehlende Spielpraxis an, aber man merkt, er will, und ich bin überzeugt, er wird noch wertvoll sein. War absolut richtig, ihn von Beginn an spielen zu lassen.
Cacau: Hat Klose gezeigt wie es geht ... Chance, drin.
Lahm: vollwertiger Kapitän und zusammen mit Podolski kreativer Vorbereiter.

Zu den Turnierchancen sollte man tunlichst noch nichts sagen, solange man weder Italien, noch Spanien oder Brasilien gesehen hat.
Fakt ist aber, dass vor dem Viertelfinale erst mal noch das Achtelfinale kommt (26.6. - 29.6.)

The price of freedom is eternal vigilance.
Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:34
#20
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Zitat von Bolwen von Britain:
Fakt ist aber, dass vor dem Viertelfinale erst mal noch das Achtelfinale kommt (26.6. - 29.6.)
Äh..stimmt, da ist was dran .. .
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:47
#21
Sion Vargblod
Reisender
 
Registriert seit: 03 May 2010
Beiträge: 57
seid wann das? xD
Sion Vargblod ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:57
#22
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
Also erstmal:

SCHLAAAAAAND!

Sehr nice. Guter Start in die Vorrunde, wenn ich aber auch sagen muss, dass ich mich über große Teile des Spiels sehr gelangweilt habe. Australien wehrt sich nicht und mich hats echt nich gewundert, warum n Abwehrspieler die meisten Ballkontakte hatte. Die haben ja über 90 Mins hinweg hinten minutenlang den Ball hin und her geschoben...Moah. Ergebnis war natürlich überzeugend, aber es war Australien. Ich will die Mannschaft Australiens nicht als Opfer darstellen, aber am Freitag gegen Serbien wird das noch was anderes. Serbien steht mit dem Rücken an der Wand. Diesmal müssen sie angreifen und nich wie gegen Ghana mauern und ich hoffe auch, dass sie das tun! Neben dem Ergebnis möchte ich nämlich auch ein attraktives Spiel sehen und Deutschland is im Stande auch gegen stärkere Mannschaften ordentlichen Fussball zu zeigen. Die Spieler wurden ja hier schon genug analysiert und das kann ich soweit auch unterschreiben. Dem Schwarzer tut die rechte Pfote sicher immer noch weh. xD

Was ich heut Abend von Italien erwarte? Ehrlich gesagt nicht viel. Die Mannschaft is einfach der Seniorenhaufen der WM und Paraguay schätz ich stark ein. Ich tippe auf ein Unentschieden.
Hallvard Ragnar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 18:13
#23
Ulgaroth
Reisender
 
Registriert seit: 11 Nov 2009
Beiträge: 50
Zitat von Rajanh Narebo:
genau, ich find wm auch einfach geil!


ausserdem ist das doch unsinn, jeder mit ein wenig fußball verstand weiß, dass die deutsche gruppe ganz bestimmt nicht schlehct ist serbien hat eine bomben truppe, die seh ich beispielsweise dieses jahr nominell und mannschaftlich stärker als die italiener, die australier sind bestimmt nicht schlechter als die Amis und Ghana hat bei der letzten wm richtig aufgetrumpft. das sind alles gegner, die für einen patzer gut sind - wir haben keine punktlieferanten wie andere gruppen. drei ekelhafte konzentrationsspiele und kein gegner, wo 3 punkte sowieso geschenkt werden.
Jo wie stark die Serben sind haben wir ja letztens erst in ihrem Spiel gegen Ghana gesehen.... unsere Gruppe ist zu easy, und unterstell mir nicht ich hätte keine Ahnung von Fußball, nur weil die Deutschen nachm ersten Sieg wieder so tun wollen als hätten sie Wunder vollbracht gegen sone 3. klassige Aussenseitermannschaft. Abgesehen davon sagt das erste Spiel null aus, wir haben in den letzten Turnieren deutlich gezeigt das uns bei wichtigen Spielen einfach die Eier fehlen. Warn schönes Spiel keine Frage, bin auch froh das wir gewonnen haben, aber hätten die Deutschen schlechter gespielt wär ich auch herb enttäuscht gewesen.
Ulgaroth ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 18:30
#24
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
wenn du gestern nicht erkannt hast, was für ein geilen fußball wir gespielt haben und was das für ein quantensprung in sachen qualität und spielerischer klasse einer deutschen mannschaft in den letzten 15 jahren war, dann muss ich dir leider sagen: ja, du hast keine ahnung und im gegenzug kannst du mir glauben, dass ich "ahnung" vom fußball habe - zumindest genug um oft genug die hände vorm gesicht zusammenzuschlagen wenn ich die ganzen gelgenheitsfans bei der wm schwafeln höre aber irgendwie sit es in deutschland dann so sitte, dass die leute, die glauben, ahnung zu haben, wiederrum der meinung sind, sie müssten diese ahnung dadurch zeigen, dass sie auf die euphoriebremse treten und deutschland wieder schlecht reden. irgendwie hab ich das gefühl, du willst dich durch das rummeckern nur von den ganzen wm-fans abheben. warum schliesste dich nicht einfach mal an und freust dich mit denen?


und cool, serbien können wir schonmal abschreiben, weil sie gestern kein gutes spiel abgeliefert haben! die können ja nicht gut sein. haken wir also auch die niederlande, argentinien, england, frankreich und uruguay ab, die haben zwar ebenfalls sehr gute spieler, aber hey, ihr erstes spiel war ja schlecht!
das is ja wohl der inbegriff einer milchmännchen rechnung, aber das merkste selbst, ne? serbien ist nominell so gut aufgestellt, du solltest nicht nur wegen dem namen vergessen, was da für gestandene spieler spielen (u.a. der derzeit wohl beste innenverteidiger der welt).
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:40
#25
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Trotzdem putzen wir die Serben weg! Hrhrhr. Die Ausis waren zwar alle schon weng alt. Aber solang die Abwehr von uns net am Anfang ins Flattern gerät bin ich fest davon überzeugt das wir Serbien und Ghana auch heimschicken.
Joar ich bin eigentlich au nie so der Euphoriemensch, aber unser Mittelfeld is diesmal so dermaßen stark, das hat mich total überrascht.
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.