Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2010, 20:46
Briefe an Adel, Herrscher und Völker
#1
Shadera Sa'idar
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jan 2010
Beiträge: 119
Unter einem sanften Hauch erstarrt die letzte, feuchte Tinte zu schön geschriebenem Wort auf feinem Papier.
Die Briefe werden gefalten und in das Siegelwachs drückt sich das Bild einer Rose.
Boten werden ausgesandt, die Schreiben in die dafür bestimmten Hände zu geben
oder diese bei den betreffenden Handelsposten zu hinterlegen


Meinen ergebensten Gruß euer Hochwohlgeboren, Bolwen von Britain.

Das yil’danische Ordenskapitel, welchem ihr vor wenigen Monden beigewohnt habt, hat nun Früchte getragen und da ihr großen Verdienst daran tragt, freue ich mich, euch über diese Entwicklung in Kenntnis setzen zu dürfen.

Wie von euch angeregt wurde eine Diplomatin des Ordens bestimmt, um in Zukunft die Pflege der Beziehungen zwischen Valarian und den anderen Reichen zu unterstützen.
Diese Position habe ich, Shadera Sa’idar, nun inne und werde sie mit Herz und Seele ausüben.

Sollten nun also Fragen durch euren Geist wandern oder ihr ein Anliegen gegenüber dem Orden haben,
jederzeit stehe ich euch in meinem Amt als Diplomatin zur Verfügung.

Mögen die guten Götter über die Reiche Britannias wachen und eure Nächte mit Frieden erfüllen.

Shadera Sa’idar
Shaelan und Diplomatin des yil’danischen Ordens

__________________________________________________

Gleiche Briefe ergehen an:

Meinen hochachtungsvollen Gruß Hoheit Eruverian Asendileths.

Meinen hochachtungsvollen Gruß edler Xar`Thollis an Harkan, Bagrosch.


Meinen hochachtungsvollen Gruß euer Hochwohlgeboren, Graf Lexaras von Clairith.


Meinen hochachtungsvollen Gruß euer Wohlgeboren, Vogt Valandil.


Meinen hochachtungsvollen Gruß euer Wohlgeboren, Edwen von Bregoras.


Meinen hochachtungsvollen Gruß, Bargon Ferilan, Herr von Yew.

Mit ehrerbietung möchte ich mich euch als zukünftige Diplomatin des yil’danischen Ordens vorstellen.
Meine Aufgabe ist die Pflege der Beziehungen zwischen Valarian und den anderen Reichen und Völkern der Lande, welche ich mit Hingabe zu erfüllen strebe.

Sollten nun also Fragen durch euren Geist wandern oder ihr ein Anliegen gegenüber dem Orden haben,
jederzeit stehe ich euch in meinem Amt als Diplomatin zur Verfügung.

Möge das Gute über die Reiche und Völker wachen und eure Nächte mit Frieden erfüllen.

Shadera Sa’idar
Shaelan und Diplomatin des yil’danischen Ordens
Shadera Sa'idar ist offline  
Geändert von Shadera Sa'idar (20.06.2010 um 20:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 23:39
#2
Lithilion Valandil
Reisender
 
Registriert seit: 29 Jan 2009
Beiträge: 363
Nimmt den Brief in seiner Amtsstube zugegen und sortiert ihn in eine Ledermappe ein, wo er zuvor den Namen der neuen Diplomatin drauf notiert.
Lithilion Valandil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 15:56
#3
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Einige Tage später kommt ein Antwortschreiben mit dem Siegel Yews nach Valarian zu Händen Shaderas. Papier und Schrift sind sauber, nur die Unterschrift ist von Bargons typischem Gekrakel.


Die Götter mit euch, Shadera Sa’idar

Yew erkennt den Orden der Yil`dan nicht als weisungsgebende Regierung des valarianischen Volkes an. Seiner Ehrwürden Decram wurden nicht umsonst alle Ehren entzogen.

Yew wird darum nur mit einer Person über Valarians Belange sprechen die nicht dem Orden angehört. Jonah Decram tat sich in mehrerlei Hinsicht hervor und wird darum als Valarians Botschafter akzeptiert werden. So der Orden diese Bedingung nicht anerkennen will ist jede weitere Beziehung hinfällig.

Was die Belange des Ordens der Yil`dan, abseits der Politik, angeht, so werdet ihr als Botschafterin empfangen werden.

Hochachtungsvoll

Bargon Ferilan
Herr des Landes Yew durch die Gnade seiner Majestät König Ergains I. von Fearlan

Darunter prangt, wie auch schon auf dem Brief, das Siegel mit dem Wappenbild Yews und der Freischar.
Bargon Ferilan ist offline  
Geändert von Bargon Ferilan (22.06.2010 um 15:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 19:11
#4
Shadera Sa'idar
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jan 2010
Beiträge: 119
Eine Antwort nach Yew

Werter Herr Ferlain,

natürlich stehe ich euren Wünschen keinesfalls im Wege. Wenn ihr meine Position nicht anerkennt, soll es so sein.
Meine Wahl erfolgte durch die Stimmen des Volkes, Ramirez Decram trägt nur die "Schuld" des Vorschlages mit sich.
Und so möchte ich nur auf eine Kleinigkeit hinweisen: Herr Jonah Decram spricht nur für sich und gegebenenfalls für seine Schwester.
Alle anderen Bewohner Valarians sind Ordensmitglieder und erachten diesen, wie es lange Tradition hat auf Valarian, als Instrument sich zu organisieren.

Aus diesem Grunde bitte ich euch Herrn Decram nur als Sprecher seiner, ihm verbundenen Leute zu sehen.
Nicht aber als den Unseren, denn leider hat er sich bei uns in keinerlei Hinsicht hervorgetan, daß das Volk Valarians ihm solch eine Position anbieten würde.
Ich persönlich bedaure diesen Umstand besonders, aber sehe mich außerstande euch diesbezüglich zu belügen oder schönfärbende Worte zu benutzen.

So belasse ich mein Angebot stehen, euch jederzeit in meinem Amt oder auch nur als gebürte Yil'danerin Gehör zu schenken, wenn ihr denn ein Anliegen haben solltet.

Wie sich die Wege der Reiche und Völker auch geben werden, wünsche ich euch alles Gute und das stete Lächeln des Glückes.

Shadera Sa'idar
Shaelan und Diplomatin des yil'danischen Ordens
Shadera Sa'idar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 20:16
#5
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Ungeöffnet liegt der Brief auf dem Schreibtisch des Barons und die Wachen werden Shadera Sa'idar auf Nachfrage mitteilen, dass seine Hochwohlgeboren vor einigen Tagen bereits zur Festung am Wall aufbrach und derzeit noch dort verweilt.
Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 15:21
#6
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
Nachdem Bagrosch einige Schreiben verfasst hat widmet er sich dem riesigen Stappel an Korrespondenz der liegen geblieben war. Dabei stösst er auf das Schreiben auf Valerian welches er ruhig durchliest. Ein Botschafter eines Ordens? Pah, demnächst bekomme ich noch Schreiben von der Gilde des Handwerks und deren Botschafter oder wie.Brummend verschwindet das Schreiben wie etliche andere in der Kohlepfanne.
Bagrosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.