Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2010, 02:05
Question Huhu und Moin Moin!
#1
Meri Cassia
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jul 2010
Beiträge: 49
Hallo ihr alle zusammen, ich bin 25 Jahre und heiße Steffi.
Ich spiele seit einigen Tagen eine Kriegerin mit Namen Meri Cassia und bin noch ziemlich neu hier.

Ich dachte mir ich erzähle von meinem kleinen Problem.
Wenn ich online bin, dann geh ich meistens runter und erledige Untote. Nur würde ich auch gerne RP betreiben. Nun kommt das ABER. Ich bin da etwas scheu, weil ich irgendwie ein bissel fantasielos bin und mir irgendwie nie etwas gescheites einfällt. Deshalb meide ich meist die Gebiete in denen viel los ist. Wie überwinde ich meine Ängstlichkeit? Vielleicht gibt es ja Mitspieler wie mich, die am Anfang Probleme damit hatten? Und vielleicht kann ja mal jemand versuchen mich zu integrieren?!

Ich wäre sooooo dankbar.

Viele liebe Grüße,
Steffi
Meri Cassia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 02:19
#2
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
Erst mal herzlich Wilkommen
Ich finde es eigentlich ganz normal das man am Anfang noch etwas Scheu ist. Wie wäre es wenn du das in dein Rp mit aufnimmst? Ach und solltest du Angst davor haben bei größeren Gruppen im Journal etwas zu überlesen, keine Angst das passiert sogar den älteren Spielern Heute ist doch z.B. der Markt in Yew, geb dir einen Ruck und schau es dir an.

Lg

Bagrosch
Bagrosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 02:28
#3
Meri Cassia
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jul 2010
Beiträge: 49
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! *lächel*

Und danke für den Tipp! Ich denke ich werde dem Markt mal einen Besuch abstatten. Vielleicht ergibt sich dann doch das eine oder andere nette Gespräch.

LG,

Meri Cassia
Meri Cassia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 02:40
#4
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Herzlich willkommen.

Bagrosch sagt es ja schon, das geht vielen so. Wart einfach ab, die Leute werden dank deinem Post hier sicherlich schon von sich aus auf dich zu kommen.
Gute Gelegenheiten zum Integrieren sind die verschiedenen Gilden. Auch wenn da bei dem Link aktuell noch die Beschreibungen fehlen (obwohl schon eingereicht ^^), so geben dir die Gildenleiter (ich inkl. ) sicher gern Auskunft über die Details.
Bargon Ferilan ist offline  
Geändert von Bargon Ferilan (13.07.2010 um 02:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 03:53
#5
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Willkommen :]


Ne gute Hilfe für den Anfang sind sicher auch die Newbie Paten!
Sind erfahrene Spieler die Neuen bei verschiedenem Kram helfen... Je nachdem worin sie sich halt gut auskennen... Kannst die Liste ja mal durchgehen und schauen wer in Frage kommt

Ganz generell: Wenn ich nicht irgendeinen Plan hab... Quest, Aufgabe, etc. dann hab ich auch keine Ahnung wie und was passieren wird... Sprich, letztlich ist jeder unvorbereitet und das ist einfach eine Übungssache!

Und, GANZ aktuell!!
Am Mittwoch findet ein Newbietreffen statt, bei dem neue Spieler die GMs mit Fragen belagern können, gleich welcher Art. Wenn du da Zeit hast, auf jeden Fall hinschauen, es kann nicht schaden :]
Hier kannst es nochmal nachlesen...
https://vbulletin.ultimaonline-frees...ad.php?t=51892


Ansonsten, wenn was ist... Einfach ICQ oder was auch immer. Jeder war mal neu und ich hoffe dass sich jeder noch gut an die Zeit erinnern kann x] Also einfach fragen, Schüchternheit ist nicht nötig, es wird dich keiner auffressen (Naja... Die Vampire vielleicht... von denen solltest du dich fern halten... und neee, das sind keine glitzernden Twilight-Metrovampire... Gott sei Dank...)

Viel Spaß in jedem Fall!
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 08:54
#6
Beofin Thjold
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2009
Beiträge: 209
Erstmal ein herzliches Willkommen ^^

Ich muss sagen so ging es mir damals auch. Doch ich hab gleich am ersten Tag Nadirah ig getroffen. Dieses einschneidene Erlebniss hat alles verändert

Ne mal im ernst. Gib dir einfach nen Ruck. Die meisten hier (ich hoff mal alle) sind nett genug da etwas Rücksicht zu nehmen wenn man merkt das da wer neu ist. Kannst mich auch gern mal im ICQ anquatschen (581591119) ich nehm dir die Scheu schon xP
Beofin Thjold ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:53
#7
Samantha Vane
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2010
Beiträge: 73
Von mir auch herzlich willkommen.

Ich kann dir vielleicht ein wenig die Scheu nehmen, indem ich dir sage, dass die Leute hier (zumindest die die ich bisher kennen lernen durfte) wirklich sehr, sehr nett sind und auch sehr hilfsbereit. Ich hab mir zu Beginn einen Newbiebetreuer aus der Liste ausgesucht, einfach weil ich mit der Charerstellung ein wenig überfordert war und diesen im icq angeschrieben. Es wurde mir sofort weiter geholfen, auch wenn ich zunächst beim falschen gelandet bin und dann weiter vermittelt wurde *gg*. Aber die Newbiebetreuer kann ich dir wärmstens empfehlen. Meiner hat mir dann auch nicht nur bei der Charerstellung, sondern auch im Spiel schon sehr geholfen.

Die GMs hier kann ich übrigens auch nur empfehlen. Ich kenne zwar bislang noch nicht allzu viele, aber bei mir kam ein GM am ersten Tag vorbei und hat eine kurze Quest mit mir gemacht, das war super. Danach lud er mich noch in Party ein und fragte ob ich vielleicht Fragen hätte so zu Beginn.

Alles in allem hat mich hier bisher keiner gebissen, ganz im Gegenteil. Ich weiß es ist schwer am Anfang, aber versuch einfach offen auf die Leute zu zu gehen, du wirst überrascht sein wie nett hier alle sind.
Samantha Vane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 12:46
#8
Meri Cassia
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jul 2010
Beiträge: 49
He Bargon Ferilan,

Danke! *lächel* lieb von dir. Vielleicht könntest du mir ja ein bissel etwas über deine Gilde erzählen?! Würde mich freuen, Herr Gildenleiter! *grins*
Meri Cassia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 12:54
#9
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Sischa!
Sie haben eine PN.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 12:56
#10
Meri Cassia
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jul 2010
Beiträge: 49
Moin Edwen von Bregoras,

danke für den Tipp, habe sofort gehandelt und einen Newbie-Paten angeschrieben. Hihi
Mal sehen, was da jetzt passiert. Auf jeden Fall ist das hier alles richtig spannend.

Das Newbie-Treffen hab ich schon ins Auge gefasst, muss nur mal gucken ob ich da Zeit habe. Ansonsten geh ich da auf jeden Fall hin und stelle meine Fragen.

Und ob mich jemand auffressen wird, den Job übernehm ich persönlich. Bin ein kleiner Schisser...*gröhl*...naja, war jetzt irgendwie doch nicht so lustig. haha....

Naja, hab Dank für deine Hilfe. Ich werde mich hier noch einmal melden und die Leuts auf dem Laufenden halten.

LG,

Meri
Meri Cassia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 13:03
#11
Meri Cassia
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jul 2010
Beiträge: 49
An alle die mir geschrieben haben....Vielen, lieben Dank. Meri wird ihren Weg schon irgendwie finden, dank eurer Hilfe.

Besitos an alle....ist das nicht pure Herzlichkeit?!

Meri Cassia
Meri Cassia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 23:06
#12
Faran Farbior
Reisender
 
Registriert seit: 21 Dec 2009
Beiträge: 229
und wenn nichts klappt kommste zur Garde
das kann ich nur bestätigen man wird herzlich aufgenommen. ich weiß ja nicht wieviel rp erfahrung du hast aber ich habe hier neu angefangen nach dem mein alter shard off gegangen ist und naja es war auch schwer für troz das ich vorher gespielt habe kontakte zu knüpfen jetzt geht es eigentlich
Faran Farbior ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 17:31
#13
Meri Cassia
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jul 2010
Beiträge: 49
@ Faran Farbior: RP-Erfahrung habe ich kaum. Aber ich hoffe das wird mit der Zeit. Ich habe mich zb bereit erklärt bei der Expedition teilzunehmen um Kontakte zu knüpfen. Gestern war ich auf dem Yewer Frühlingsmarkt. Das waren somit gestern meine ersten Erfahrungen die ich rollenspieltechnisch gesammelt habe.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass man mir Hilfe zur Seite stellt.

Meri C.
Meri Cassia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 18:19
#14
Denos Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2009
Beiträge: 1.018
Willkommen und nie verzagen zu Fragen sollten solche aufkommen .
Für den Sommer bin ich positiv überrascht mit dem zuwachs.
Denos Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 19:02
#15
Meri Cassia
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jul 2010
Beiträge: 49
@ Denos Dagisto: Vielen Dank für deine Begrüßung. Hat mich gefreut.
Meri Cassia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 19:35
#16
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Übrigens... Wenn du mal ein bisserl Action willst und ohne feste Gildenmitgliedschaft an Quests mitmischen willst...
Meld dich bei der Freiwilligenarmee... Da findest du in der Schrifthalle im Forum öfters Aushänge zu Einsätzen und dergleichen
Da könnte man durchaus auch ein wenig Ausbildung anhängen.

(Kannst dich auch direkt bei Edwen melden, der zieht die ganze Sache auf :])
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 20:14
#17
Meri Cassia
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jul 2010
Beiträge: 49
Bonjour Edwen!!!!!!

Der Vorschlag klingt gut. Ich werde das Forum im Auge behalten. Hab ich eigentlich sowieso...höhö...

Wie ist das denn überhaupt mit der Förderung kriegerischer Tätigkeiten? Gibt es Übungshallen wo man sich im Schwertkampf verbessern kann?

Grüße von der Nordseeküste!

Steffi
Meri Cassia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 20:16
#18
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Auch dir Meri - ingame findet grad ein Newbietreffen statt, wenn du Fragen hast kannst du gerne zu uns stoßen (einfach pagen)

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 20:18
#19
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Das kommt sehr drauf an was du mit dem Char machen willst... In welche Richtung solls gehen? Gut oder Böse? Freischaffend oder im Dienst eines Herren? Gilde oder Staat? Schlichter Krieger oder Sonderklasse irgendwann?

Da gibts vieles...

Mit Edwen bin ich beispielsweise den Weg zum Ritter gegangen... Dauert lange, is arbeitsintensiv, aber man lernt ne Menge und es macht Spaß :]
Muss man halt dran bleiben, Eigeninitiative haben und reinhaun
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 20:29
#20
Meri Cassia
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jul 2010
Beiträge: 49
@ Edwen: Gut oder Böse = Gut
Freischaffend oder im Dienst eines Herrn = Freischaffend

Mhm, ansonsten habe ich mir noch nicht sonderlich Gedanken gemacht.
Meri liebt auf jeden Fall die Freiheit. Ich denke das muss sich mit der Zeit alles ergeben.
Meri Cassia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 22:33
#21
Ulgaroth
Reisender
 
Registriert seit: 11 Nov 2009
Beiträge: 50
Zitat von Samantha Vane:
Beginn einen Newbiebetreuer aus der Liste ausgesucht, einfach weil ich mit der Charerstellung ein wenig überfordert war und diesen im icq angeschrieben. Es wurde mir sofort weiter geholfen, auch wenn ich zunächst beim falschen gelandet bin und dann weiter vermittelt wurde *gg*. Aber die Newbiebetreuer kann ich dir wärmstens empfehlen. Meiner hat mir dann auch nicht nur bei der Charerstellung, sondern auch im Spiel schon sehr geholfen.
Der Einstieg fällt jedem schwer, selbst nur im Rp als alteingessener Spieler nen neuen Char zu etablieren ist manchmal nicht ganz einfach. Die ersten....hm 15 h sind etwas frickelig, aber mit der Spielzeit ergibt sich auch öfter ne Rp Situation und ig Bekanntschaften. Es hilft auch einfach ältere Spieler drauf hinzuweisen das man neu ist und um Hilfe zu bitten, kenn keinen der dir die kalte Schulter zeigt.

Edit: Bald ist auch Newbietreffen, einfach vorbeischneien...

Edit2: Mäh Newbietreffen schon vorbei....sollte öfters mal reinschauen -_-
Ulgaroth ist offline  
Geändert von Ulgaroth (14.07.2010 um 22:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 23:20
#22
Meri Cassia
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jul 2010
Beiträge: 49
He Ulgaroth,

musste doch recht dolle schmunzeln als das Ende deiner Nachricht gelesen habe.

Habe auch am Newbie-Treffen teilgenommen. War sehr aufschlussreich und hat mir etwas weitergeholfen. Es sind ja noch mehr Treffen geplant, da werde ich auch dran teilnehmen.

Danke für deine Ermutigung. War lieb von dir!

Meri C.
Meri Cassia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:44
#23
Meri Cassia
Reisender
 
Registriert seit: 10 Jul 2010
Beiträge: 49
So mien lütten Kinners, Meri macht sich!
Meri Cassia ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.