Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2018, 16:08
Brief an Bolwen von Britain
#1
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Bei der Garde wird ein Brief für Bolwen abgegeben:

Cunna mit euch Hochwohlgeboren,

Da ihr anscheinend zum letzten von euch vorgeschlagenen Termin verhindert wart, würde ich euch gerne nach Falkenstein einladen um die Sache zum Abschluss zu bringen.

In Erwartung eures Terminvorschlages verbleibe ich,
Hochachtungsvoll
Fildaris bouVinda
amtsführende Ratsvorsitzende von Falkenstein
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 19:26
#2
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Bei der Garde wird wieder ein Brief für Bolwen abgegeben:

Cunna mit euch Hochwohlgeboren,

Der Sommer ist wieder recht trocken, und ich würde, vereinbarungsgemäß, demnächst wieder gerna nach euren Armbrusten und Bögen schauen um ihnen die nötige Pflege angedeihen zu lassen.
Lasst mich bitte einen euch genehmen Zeitpunkt wissen an dem ich euch bei der Garde in Britain aufsuchen kann.
Lasst mir bitte auch euren Sohn, Yannick, und seine Angetraute, Aislin, herzlich grüßen.

In Erwartung eures Terminvorschlages verbleibe ich,
Hochachtungsvoll
Fildaris bouVinda
Bognerin zu Falkenstein
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 19:57
#3
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Frau BouVinda,

leider werde ich vor dem Feurtag keine Gelegenheit finden, Euch die nötige Zeit zu widmen, bitte findet Euch an genanntem Tage zur halb neunten Abendstunde im Hauptquartier der herzoglichen Garde ein, ich werde dann ausreichend Zeit für Euch erübrigen können.


Hochachtungsvoll

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 22:04
#4
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Fil nickt lächelnd, gibt dem Boten etwas Gold und reichlich Verpflegung und bittet ihn dem Grafen den Termin bestätigen zu lassen.
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 22:32
#5
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Cunna mit euch Hochwohlgeboren,

Vorerst herzlichen Dank für eure Zeit. Die besichtigten Waffen sind in tadellosem Zustand und jederzeit Einsatzbereit. Um den Rest werde ich mich, wie besprochen, gerne kümmern.

Jedoch möchte ich euch darauf hinweisen, dass ich auf dem Weg zum Handelshaus westlich des besoffenen Trolls und südlich der Festung der Legion einen vollkommen entblößten Kerl angetroffen habe der verwirrt und unansprechbar herumirrte.
Ich muss davon ausgehen, dass die Wachen am Hafen alle Hände voll zu tun haben den Fährverkehr zu überwachen und will diesen Mißstand auf diesem Wege kundtun, und hoffe der Kerl wird zumindest in naher Zukunft wenigstens eine Hose und einen Hut vom Armenhaus zur Verhüllung seiner Blöße zur Verfügung gestellt bekommen.

Hochachtungsvoll
Fildaris bouVinda
Bognerin zu Falkenstein
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 10:34
#6
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Fil wird persönlich bei der Garde in Britain erscheinen und eigenhändig eine versiegelte Nachricht an den Grafen welche schlicht mit "An Bolwen von Britain" beschriftet ist in das Nachrichtenkästchen unter der Anschlagetafel in der Burg der Garde legen.

Darin befindet sich ein weiterer versiegelter Umschlag der eine
persönlich von Fil handschriftlich gefertigte Abschrift der Anklageschrift des Rates von Falkenstein beinhaltet.
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 20:28
#7
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Cunna mit euch Hochwohlgeboren,

Ich will euch darüber informieren, dass Sirinwe heute in der Nacht zum 30sten im Glarim des Jahres 1330 sich wieder auf die Reise begeben hat um ihren Emurien zu suchen.

Das letzte was ich noch herausbekam, war, dass Emurien wohl ebenso wie sie irgendwo entkräftet abgestürzt sei.

Ich versicherte ihr noch unserer Freundschaft, und unserer Bemühungen ihr auf der Suche zu helfen und hoffe baldmöchst zu ihren Vettern aufbrechen zu können wie es besprochen wurde.

Weiters möchte ich euch wissen lassen, dass der Flügel wohl komplett geheilt wurde und ich keine körperlichen Schäden mehr an ihr feststelen konnte.

Cunna behüte euch
Fildaris bouVinda
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 06:17
#8
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Cunna mit euch Hochwohlgeboren,

Bitte verzeiht meine Aufdringlichkeit, doch mache ich mir Sorgen um das Wohl von Sirinwe, die mir in der gemeinsamen Zeit doch sehr ans Herzen gewachsen ist.
Ich habe eurer alten Freundin Kyra Glariel nach Möglichkeit alles um das Geschehen berichtet und nun harre ich der Dinge, was mir, wie ihr mich wohl kennt, nicht wirklich leicht fällt.

Ihr erwähntet einen Ausflug zu Sirinwes Vettern um diese zur Hilfe für sie und ihren Emurien zu rufen.
Wie bereits erwähnt ist mir Sirinwe in der Zeit mit ihr sehr ans Herzen gewachsen, und ich möchte euch hiermit bitten dieses Unterfangen baldigst möglich zu beginnen da bereits der Herbst ins Land zieht.

In Hoffnung einer Nachricht verbleibe ich
mit Cunnas Segen an euch und eure Familie
Fildaris bouVinda
Fildaris Bouvinda ist offline  
Geändert von Fildaris Bouvinda (05.12.2019 um 19:19 Uhr). Grund: kleine Kosmetische Korrektur
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 21:50
#9
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
In der Nachrichtentruhe der Garde wird eine einfache Nachricht deponiert

Cunna zum Gruß Hochwohlgeboren,

Ohne große Befürchtungen zu haben, würde ich dennoch gerne wieder das Arsenal der Garde durchblicken um die Waffen in gutem Zustand zu wissen.

Lasst mich bitte nach Möglichkeit einen Termin ab dem Mittwoch wissen, da ich leider morgen und übermorgen noch nicht weis wie meine Zeit in den Landen eingeteilt werden kann.

Habt Dank schon im Voraus
Cunna behüte euch und eure Familie
Fildaris bouVinda
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 22:16
#10
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Erneut wird ein Bote bei der Garde erscheinen, diesmal mit der einfachen Bitte nachzufragen ob die Nachricht an den Grafen übergeben wurde.
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 19:34
#11
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Cunna zum Gruß Hochwohlgeboren,

Ich bin heute unvermutet wieder auf das Ross gestoßen von dem ich euch berichtet habe.
Es hat scheinbar seinen Weg vom Ogerpass bis in den Norden der Stadt gefunden und läuft dort scheinbar recht glücklich herum.

Ich kann euch gerne die Stelle zeigen, und hoffe es dort auch noch vorzufinden.

Cunna behüte euch
Fildaris bouVinda
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 20:15
#12
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Ein Bote der Garde überbringt ein Schreiben an das Handelshaus, zu Händen Fildaris bouVindas.
Glaron zum Gruße Fräulein bouVinda,

habt Dank für Eure Nachricht.
Ich möchte, dass Ihr für alle Fälle Leutnant Govaine zu dem Ort führt und ihm diesen zeigt, vielleicht habt Ihr ja das Glück, das Ross dort in der Nähe wieder aufzufinden.
Weiters bitte ich darum, Herrn Marvin Nerad aus Cove zu informieren und ihm die Umstände zu schildern. Er möge bitte versuchen, das Tier in seine Obhut zu nehmen, um es zu versorgen.

Da wir seit geraumer Zeit um die Tatsache wissen, dass das Pferd frei und wild umherläuft und keine Verlustanzeige eines eventuellen Halters vorliegen haben, stelle ich hiermit fest, dass es keinen würdigen Besitzer gibt, der Anspruch auf dieses Tier erheben kann.
Somit möge man das Volk der Hochelfen Cerinors informieren, dass diese das Pferd bitte in ihre Obhut nehmen und heim nach Occlo führen mögen.
Jeglicher anderer Eigentumsanspruch wird hiermit zum Schutz des Tieres für nichtig erklärt, Leib und Leben des Pferdes stehen bis zur Übergabe an das Elfenvolk unter dem Schutz herzoglichen Rechts.


Hochachtungsvoll

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 22:48
#13
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Cunna mit euch Hochwohlgeboren,

Alles wurde nach euren Wünschen in die Wege geleitet und Nachrichten an den Tierkundigen Marvin Nerad, den Leutnant der Garde Govaine und seine Weisheit Sathrion Maniel gesandt.

Um nichts unversucht zu lassen, habe ich mir die Freiheit genommen, hoffentlich in eurem Sinn, auch eine Nachricht an die Waldelfen zu schicken.

So sich Nennenswertes ereignet werde ich euch selbstverständlich unterrichtet halten.

Cunna behüte euch
Fildaris bouVinda
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 20:41
#14
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Fräulein bouVinda,

habt vielen Dank für die rasche Erledigung dieser wichtigen Dinge.
Sollte sich Exzellenz Maniel noch auf seinen Studienreisen befinden, seid bitte so freundlich und gebt alle notwendigen Informationen an Frau Earwen weiter, sie wird dann entscheiden, wie zum Wohle des Tieres zu verfahren ist. Gegen Eure Entscheidung, die Waldelfen in Kenntnis zu setzen spricht nichts, jedoch warne ich ausdrücklich davor, dass das Pferd ohne meine Kenntnis und Einwilligung jemand anderem als den Hochelfen Cerinors übergeben wird, ich stehe beim Hohen Rat dafür im Wort.


Hochachtungsvoll

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 16:01
#15
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Cunna zum Gruß Hochwohlgeboren,

Soeben komme ich von einem Kontrollgang, um nach dem Wohl des Pferdes zu schauen, retour und muss euch berichten, dass es offenbar entschieden hat weiter zu ziehen.

In der unmittelbaren Umgebung der Stelle die ich Leutnant Govaine gestern auch gezeigt habe ist keine Spur des Rosses zu finden.

Seine Weisheit Maniel hat bis dato noch nicht geantwortet, und eine Nachricht an Frau Earwen hat sich damit wohl erübrigt.

Die Waldelfen versicherten mir, ihre Vettern würden sich sicherlich um das Tier kümmern, und weiters wäre es sicherlich fähig im Kreislauf des Lebens für sich selber zu sorgen.

Vom Tierkundigen Nerad habe ich leider auch noch keine Nachricht bekommen, aber das hat sich ja nun scheinbar auch erledigt.

Sollte ich das Tier auf meinen weiteren Streifzügen nochmals erblicken weis ich was zu tun ist.

Ergebenst und mit schönen Grüßen
Cunna behüte euch
Fildaris bouVinda

PS: Es sind die Morgenstunden des Ersten im Estif des Jahres 1331
Fildaris Bouvinda ist offline  
Geändert von Fildaris Bouvinda (23.02.2020 um 16:06 Uhr). Grund: Mit iG Datum
Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 22:41
#16
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Fräulein bouVinda,

das sind besorgniserregende Neuigkeiten, bitte lasst mich umgehend wissen, wenn das Tier wieder gesichtet wird.


Hochachtungsvoll

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 18:23
#17
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Cunna zum Gruß Hochwohlgeboren,

Der Occloer scheint wieder nach Briatin zurückgekehrt.
Frau Earwen von den Hochelfen ist bereits informiert.
Herr Nerad ließ mich leider inzwischen wissen, dass es sein Vermögen übersteige diesem sehr freiheitliebenden Tier helfend zur Hand zu gehen.

Ich werde nach bester Möglichkeit ein Aug auf das Tier und die unmittelbare Umgebung haben um seinen Schutz gewährleisten zu köpnnen.

Cunna behüte euch
Fildaris bouVinda

Gegeben in den Nachtstunden vom 14ten auf den 15ten im Glarim des Jahres 1331
Fildaris Bouvinda ist offline  
Geändert von Fildaris Bouvinda (07.03.2020 um 18:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 17:01
#18
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Cunna zum Gruß Hochwohlgeboren,

In dieser schweren Zeit lasst mich euch bitte vorerst meine herzliche Anteilnahme und mein Beileid ausprechen für den schmerzlichen Verlust.
Ich selber finde nur Beruhigung im Wissen eure geliebte Gattin nun eines schönes Tages am Herde Cunnas treffen zu dürfen an welchem sie mit Sicherheit nun weilt.

Die Angelegenheit mit dem Occloer nahm eine wundersame Wendung, den just an dem Tag an welchem ich die Aushänge wie von euch befohlen in Cerinor angebracht habe, schien Tykene die Wege der Zähmerin Miriel Gaeruil in's Haus der Zusammenkunft auf Cerinor zu lenken.

Sie hat sich sofort aufopfernd um das Ross gekümmert und es in seine angestammte Heimat geführt wo es nun in Sicherheit verweilen sollte.

Nochmal mein herzliches Beileid an euch und eure Familie
Cunna behüte euch
Fildaris bouVinda

Gegeben in den frühen Morgenstunden des 4ten im Lorica des Jahres 1331
Fildaris Bouvinda ist offline  
Geändert von Fildaris Bouvinda (22.03.2020 um 17:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 21:47
#19
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Fräulein bouVinda,

ich danke Euch im Namen des Hauses Govaine für Eure Anteilnahme.
Auch darf ich Euch Dank und Anerkennung zollen für Eure Bemühungen in der Angelegenheit mit dem Occloer, Ihr habt diese heikle Sache wahrlich zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Möge Glaron Euch stets behüten.


Hochachtungsvoll

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 08:30
#20
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Fil hinterlegt persönlich eine versiegelte Nachricht an den Grafen in der Truhe der Garde

Cunna mit euch Hochwohlgeboren,

Vorrangig melde ich mich heute, da gestern des Nächtens ein Kerl der sich "Miron" nannte und auffällig der Beschreibung eines Herrn Morin auf der Fahndungsliste der Garde entsprach im Handelshaus als Wache angedient hat.

Gardist Lefer (unter einem Vorwand) und Leutnant Govaine (mit einer eher nichtsagenden persönlichen Einladung) wurden bereits gebeten heute Abends im Handelshaus anwesend zu sein, da ich besagten Herrn Miron gebeten habe nochmals zu erscheinen um eine Anstellung mit Adyanne und Avarion Belatar (welche ebenfalls informiert sind) zu besprechen.

Aufgrund der Anwesenheit von Unbeteiligten, und da ich unbewaffnet war erachtete ich einen direkten Zugriff meinerseits als nicht ratsam, hoffe aber des Kerls, mithilfe und unter Aufsicht der Garde, heute habhaft werden zu können.

Weiters möchte ich euch informieren, dass die Elfe Itharilde nochmals ganz Occlo und Cerinor, leider ergebnisslos, auf der Suche nach unseren Freunden durchsucht hat.
Frau Glariel konnte ich auf einem Vortrag des heilers Betrox antreffen und sowohl sie als auch ich wären zu jedem euch genehmen Termin bereit die von euch angesprochene Suche aufzunehmen.
Lasst mich bitte wissen wann es euch genehm wäre.

Cunna behüte euch
Fildaris bouVinda
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 21:35
#21
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Fräulein bouVinda,

ich bin soeben erst von einer Reise zurückgekehrt, am Abend des morgigen Mittwochs bin ich bei Eurem Vater zu Besuch und dann können wir die Angelegenheit besprechen.


Hochachtungsvoll

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 16:36
#22
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Die Nachricht wird mit einer kleinen Notiz wieder in die Kiste der Garde gelegt:

Cunna zum Gruß Hochwohlgeboren,
Ich werde da sein.
Cunna behüte euch
Fildaris bouVinda
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 22:03
#23
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Anschliessend an die Unterredung mit dem Grafen deponiert Fil, in einem Kuvert das bloß mit "An den Grafen - wie besprochen" beschriftet ist, eine Abschrift der Botschaften zwischen Herrn Dakor und ihr in der Nachrichtenkiste der Garde.
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 06:01
#24
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
In der Nachrichtentruhe der Garde wird eine einfache Nachricht deponiert

Cunna zum Gruß Hochwohlgeboren,

Der Herbst zieht in die Lande und es wäre an der Zeit wieder das Arsenal der Garde zu warten.
Diesmal würde ich die Arbeiten gerne im Beisein von Frau Glariel, deren Fähigkeiten euch bekannt sein dürften, durchführen.

Lasst mich bitte wissen wann es eure Zeit zulässt um auch Frau Glariel, die ihr Kommen bereits zugesagt hat, informiert halten zu können.

Habt Dank schon im Voraus
Cunna behüte euch und eure Familie
Fildaris bouVinda
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 19:40
#25
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Fräulein bouVinda,

leider vermag ich es im Laufe dieser Woche nicht mehr einzurichten, so dass ich Euch frühestens den kommenden Erdtag nennen kann.
Lasst mich bitte rechtzeitig wissen, ob Ihr dann zugegen sein werdet.


Hochachtungsvoll

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.