Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Ingame Bücher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2004, 16:48
Magie des Ursprungs II
#1
Arian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 31 Jul 2003
Beiträge: 378
TITLE=Magie des Ursprungs II
AUTHOR=Arian Karex


Vorwort des Autors
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich witme dieses Buch meiner Nachwelt zur Erhaltung des Wissens um die Magie des Ursprungs. Dieses Buch ist das zweite seiner Reihe und beinhaltet das Element des Feuers und alles was ich damit im Zusammenhang bringe. Die Bücher dieser Reihe dienen nicht direkt einem jeden zum erlernen jener Magie, nein ! Ich versuche einem Jeden das Verständnis für diese kostbare Art der Magie näher zu bringen.
[Newpage]



Einleitung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Element des Feuers verkörpert meiner Meinung nach etwas Unzügelbares.
Feuer in der Natur vorkommend, bei Waldbränden zum Beispiel , ist nicht zu kontrollieren und lediglich , so habe ich die Erfahrung gemacht, nur mit Wasser zu bändigen.
Die Feuermagie ist einer der stärksten Elementmagien. Ich selbe halte sie sogar für die stärkste, was jedenfalls die Angriffszauber anbelangt. Wahrlich ist Feuer nicht dazu geschaffen um Leben zu erhalten , sondern zu rauben.
[Newpage]



Wirkung des Feuers
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Wirkung des Feuers , so ein jeder von Angriff spricht, ist enorm. Ich herrschte noch nie
Mächtigere Flüche als jene des Feuers. Es reicht von einem kleinen Feuerball bis zu einer Flamme , welche immer größere Ausmaße annimmt bis sie schließlich in etwa 2 oder mehr Schritte groß ist. Die Flamme wird solange die Kraft des Wirkenden reicht, jeden Befehl entgegennehmen. Doch will ich an selbiger Stelle warnen. Ein jeder der nicht die nötige Konzentration aufbringen kann um eine solch mächtige Kreatur zu beherrschen , sollte es auch lassen ! Je nach dem wie stark allerdings der Magus ist , welcher diesen Zauber anwendet , umso stärker ist auf jenes Flammengeschöpf.

Doch ist die Angriffsmagie des Feuers nicht einseitig, wie man nun vermuten mag !
Ganz im Gegenteil. Nebst der Beschwörung dieses Flammengeschöpfs vermag man auch den eigenen Körper mit der Macht der Feuermagie zu verändern. Ich selber schaffte es durch einige Versuche meinen Körper insoweit zu verändern das meine Kraft zunahm. Mein Körper ward umringt von Flammen die alles nieder brannten was sie berührten. Es kostete warnsinnig viel Kraft diese Verwandlung zu wirken , so will ich einem jeden Abraten dies zu leichtfertig zu nehmen. Aus diesem Grunde verzichte ich auch in diesem Buche auf eine detailierte Beschreibung , wie dies zu schaffen ist.
[Newpage]


Anders als bei anderen Ursprüngen kann man auch solch mächtiges Element flächendeckend einsetzen um einem Feind den Leib zu verbrennen. Die fängt an bei dem herraufbeschwören einer Flammenwand bis zu enormen Funken ,welche ihre Glut versprühen und einen jeden Angreifen der in ihrer Nähe ist. Ist ein jener , welcher diese Magie ausübt, mächtig genug so ist es möglich dem Feuer an einer jeden sichtbaren Stelle erscheinen zu lassen und in einer völlig beliebigen Größe und Form.

1) Feuer und Wasser


Feuer ist als Urgewalt dem Wasser unterlegen, da zu große Mengen an Wasser ein jedes Feuer zum schweigen bringen. Bei der Magie ist es ähnlich. Ein Wasserschild hält zum Beispiel einen Feuerball mit Leichtigkeit aus. Jedoch sollte ein jeder der sich auf die Sicherheit des Wassers vor dem Feuer verlässt gewarnt sein. Denn durch die Macht des Magiers gewinnt auf der Zauber an Kraft und so gelang es insbesondere mir mit einer Feuersäule ein solches Schild zu zerreißen.

2) Feuer und Erde


Nicht viel ist über die Beziehung der beiden Ursprünge zu sagen. Frühe nutzte man Erde um Feuer zu ersticken. Jedoch hatte man nicht bedacht das Feuer Erde zu Ton werden lassen kann. Sonst gibt es meiner Meinung nach nicht viel an wichtigem das über diese Beziehung zu berichten ist.

3) Feuer und Wind


Der Wind spricht sich die Macht zu ein guter Schutz gegen das Feuer zu sein. So er genug Kraft besitzt auf das dass Feuer nicht nah genug herankommt um Schaden zu bewirken.
[Newpage]



Ausübung der Feuermagie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ein Magier des Ursprungs die Kraft des Feuers nutzen will sollte er primär natürlich die Formeln wissen. Hier verweise ich auf die Bibliotheken des Landes welche die ein oder anderen Zauberformeln archiviert haben. Die Ausführung dieser Magie ist jedem selbst überlassen. Ob mittels eines Stabes durch das emporstrecken der Arme oder sonstiges. Hilfreich ist jedoch eben jener Stab der als Verteidigungs oder gegebenermaßen als Angriffswaffe eingesetzt werden kann. Weiterhin ist zu erwähnen, dass das Ausüben von Magie , egal welche, am klügsten ist so man nur einen kleinen Radius braucht oder nur eine geringe Bewegung damit man sich auf den eigentlichen Zauber konzentrieren kann.

[OOC: Dieses Buch ist lediglich in der Bibliothek des yil`danischen Ordens zu finden!]
Arian Karex ist offline  
Geändert von Arian Karex (28.06.2004 um 16:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.