Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2019, 05:47
Ein Schrieben wird von einer Klosterwache an Inquisitor Theodor Wellis übergeben
#1
Sophia Esthel
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jan 2019
Beiträge: 13
Sophia trat lächelnd in das Kloster ein und blickte sich um. Der Abend war sehr interessant. Nachdenklich setzte sie sich in den Speisesaal, zog ein Pergament aus ihrer Tasche und stellte ein Tintenfass, sowie eine Feder auf den Tisch. Routiniert entkorkte sie das Tintenfass, tauchte ihre Feder sanft ein und begann zu schreiben. Danach ließ sie die Tinte etwas trocknen, ehe sie das Schreiben zusammen faltete, um es einer der Wachen für den Inquisitor zu überreichen. "Gebt es ihm bitte, sobald ihr ihn seht. Glaron schütze Euch."

Sie kniete noch eine Stunde in der Kapelle und betete um Glarons führung.

Glaron mit Euch Inquistitor Wellis,

mein Name ist Sophia Esthel und ich wurde von der Kirche Glarons gesandt, um euch auf der Insel zu unterstützen. Ich hoffe ihr habt den Brief des Boten erhalten, der zusammen mit mir reiste.

Ich würde Euch gern treffen, um mich persönlich bei Euch vorzustellen und mich über einige Dinge zu informieren. Ich traf eine Sternentänzerin gestern Abend, die mir von den Rissen und dem Schatten erzählte. Hierzu würde ich Euch gern ein paar Fragen stellen.

Weiter würde ich gern Erfahren, in wie weit die Gemeinde die letzten Jahre betreut wurde. Ob es einen Amtierenden Priester gibt, der sich um die Nöten der Bürger kümmert. Ich bin zwar recht Jung, doch traue ich mir durchaus zu, sollte niemand außer ich hier sein, die Gemeinde zu betreuen.

Glaron behüte Euch auf Euren Wegen,

Sophia Esthel,
Priesterin Glarons
Sophia Esthel ist offline  
Geändert von Sophia Esthel (23.01.2019 um 05:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 19:41
#2
Sophia Esthel
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jan 2019
Beiträge: 13
Ein weiteres Schreiben wird Inquisitor Wellis von der Wache übergeben

Glaron zum Gruße Inquisitor,

ich hatte heute ein sehr angenehmes Gespräch mit Hochwohlgeboren Graf von Britain. Er teilte mir mit, dass ein Klosterschüler sich um die Einrichtung der Kathedrale kümmern wollte. Leider traf ich bisher niemanden an, der hier im Kloster weilt, außer die Wachen.

Ich würde gerne einen Aushang tätigen, indem wir Personal für das Kloster suchen, um etwas leben in diese Wände zu bringen.

Weiter würde ich mich gerne um die Einrichtung der Kathedrale kümmern, da scheinbar die Bemühungen des Schülers verebbt scheinen?

Gibt es ein Zimmer, dass ich für vertrauliche Besprechungen mit Gästen des Kloster nutzen kann?


Glaron möge euch behüten

Sophia Esthel
Priesterin des Glarons
Sophia Esthel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 15:25
#3
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
Glaron zum Gruße Schwester Sophia.

Seid zunächst willkommen in Britannia. Möge Glaron Euch mit seiner Weisheit und seinem Licht leiten, auf dass Ihr stets die rechten Worte finden möget.

Es steht Euch frei nach neuem Personal für das Kloster zu suchen. Bevor sie jedoch einen Schlüssel für die Pforte erhalten, möchte ich mir selbst ein Bild Eurer Auswahl machen. Ferner sei es Euch gestattet das Büro im oberen Stockwerk zu nutzen, wenn Ihr vertrauliche Gesprächen führen möchtet, andernfalls bietet sich dafür die Bibliothek oder die Küche an.

Die Einrichtung der Kathedrale hatte einst Bruder Anton übernommen, doch ist er durch die dunklen Kräfte der Finsternis nun in den seeligen Armen Glarons. Sein Schüler hatte diese Aufgabe fortführen wollen, doch ist auch er nach dem Ableben seines Lehrmeisters nicht mehr in Britannia gesehen worden. So erteile ich Euch den Auftrag die Einrichtung der Kathedrale zu beenden, auf dass sie im kommenden Jahr im Glarim geweiht werden kann. Für Gottesdienste stellte seine Hochwohlgeboren der Graf von Britain das Theater zur Verfügung, so dass Ihr dort frei heraus das Wort Glarons predigen könnt.


Glarons Licht mit Euch.

Theodor Wellis,
Inquisitor
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.