Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2018, 11:00
[Festland]Brief an den Grauen Orden
#1
Jorvar Saryon
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2018
Beiträge: 40
Ein Bote wird mit einem Brief an Hochwürden Anora losgeschickt


Alwyzz mit Euch, Hochwürden Anora.


Hiermit möchte ich Euch kurz über die Lage auf der Inseln Britannia in Kenntnis setzten, sowie zugleich um Eure Hilfe bitten.

Doch zuerst zur Lage auf den Inseln. Es herrscht ein weit gefächerter Glauben auf diesen Inseln. Wie der Einfluss des Herzogtum vermuten lässt sind viele der Ansässigen hier Anhänger Glarons, doch traf und hörte ich schon von fast allen Glaubensrichtungen hier. Es ist für mich etwas ungewohnt nicht unter meines Gleichen zu sein, dennoch ist es eine Interessante Erfahrung.
Ich residiere derweil in einem kleinen Ort namens Fenisthal. Hier findet sich auch eine kleine Akademie der Akane in welcher ich derweil die hiesigen Schriften studiere. Die Politische Situation ist angespannt, wirkt jedoch stabil, derweil sehe ich hier keinerlei Handlungsbedarf.

Nun zu meinem Anliegen. Ich konnte einige Informationen über den Angriff dieses Dämonen vor einiger Zeit in Erfahrung bringen. Alles in allem scheint es nicht sonderlich ungewöhnlich gewesen zu sein. Doch traten in diesem Fall zwei Gestalten auf welche ich nicht kenne. Sie nannten sich Gadagolyan - Gott des Wissens und Amanubar - Gott des Krieges. Sie bezeichneten sich als Götter einer anderen Dimension oder so etwas. Sie schienen den Kampf der Völker gegen diesen Dämon zu unterstützen. Doch konnte mir ihre Notwendigkeit noch nicht bestätigt werden.
Nun trat dieser Gadagolyan, laut Berichten, wieder in Erscheinung. Er sprach von einer erneuten Gefahr, schlimmer noch als dieser Dämon. Die Völker sollten zu ihnen Beten um ihnen Kraft zu Schecken. Ich riet vorerst davon ab, so niemand weiß, wer oder was diese Wesen tatsächlich sind. Doch würde ich Euch bitten unsere Archive nach diesen Namen zu durchsuchen, es ist nicht ausgeschlossen das dieses Wesen alles andere als Götter sind, auch wenn sie sich als solche Bezeichnen.


Möge der Wissende Euch den Weg weisen!

Jorvar Saryon
Jorvar Saryon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 18:45
#2
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
Alwyzz Segen Bruder.

Eure Informationen sind wertvoll und werden ihren Weg in die Archive des Ordens finden. Über weitere Neuigkeiten und Erkenntnisse möchten wir informiert werden, um die Sammlung des Wissens weiter zu vervollständigen.

Der Orden ist nicht erfreut über das Auftauchen dieser Gottartigen Wesen, inbesondere nicht dieses Ketzers Gadagolyan, der sich als Gott des Wissens bezeichnet - wissend dass unser Herr der Gott des Wissens ist und seine Weisheit keine Grenzen kennt.

In den Archiven unseres Ordens sind allerdings keine Aufzeichnungen zu diesen Wesen zu finden. Nicht einmal ähnlich verlautende Namen oder Beschreibungen sind zu finden. Diese Wesen scheinen also tatsächlich erstmals aufzutreten, fremd zu sein oder sie haben alle Aufzeichnungen ihrer Existenz zerstört.

Der Orden möchte über die weiteren Fortschritte auf dem Laufenden gehalten werden und dass Ihr diesen selbsternannten Gott des Wissens mit allem versucht aufzuhalten, was Euch möglich ist. Es gibt nur einen Gott des Wissens und dies ist Alwyzz, unser Herr.


Das Wissen sei mit Euch, Bruder.

Theodorius,
Bibliotheksleiter der großen Bibliothek Alwyzz'
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.