Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2019, 09:50
Schreiben für Maer
#1
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Am frühen Morgen in Minoc, einem Minoc das unter Massen von Schnee liegt und das keiner besuchen kommt:

Die Küchenmagd will ihre Arbeit beginnen, doch findet sie eine benutzte Küche vor. Wenig steht an seinem gewohnten Platz, die Lager wurden umgeräumt und vom Backofen geht noch immer etwas Hitze ab. Es war nicht unordentlich, aber mysteriös! Niemand räumt, kocht oder backt inmitten der Nacht!
Und so startet unter den, von der Welt abgetrennten, Angestellten am Hof das Gerücht vom Brotphantom.

Zeitgleich einige Etagen höher.
In dem prächtig ausgestatteten Arbeitszimmer der herzoglichen Hoheit Maer, findet sich ein Teller auf dem Tisch.
Dieser ist abgedeckt durch ein kleines Leinentuch, daran lehnt ein offen liegendes Schreiben. Es ist zwar klar geschrieben, ansonsten scheint es nicht sehr offiziell gehalten.


Meine Hoheit Maer, ich bin froh das du zurück bist im Reich. Es ist schon eine weile her das wir uns unterhalten haben. Wir sollten uns bald mal zusammen setzen und gute Gesellschaft teilen, wann besser als in diesen Wintertagen und dem bald beginnenden Frühling?

Abgesehen von diesem Vorschlag deines dir getreuen Rates, ich habe für den herzoglichen Hof eine potentielle Heilerin an der Hand. Eine junge Dame vom Festland, sie wirkt wohl gesittet und recht zielstrebig.

Ich denke mir, da Heiler auch etwas sehr persönliches sind, das du sie vielleicht lieber erst kennenlernen möchtest bevor ich weitere Schritte in Erwägung ziehe.

Ganz ohne mein Zutun organisiert sie sogar für den Feuertag eine Gemeinschaftliche Aktion um den Weg nach Minoc zu räumen.
Eine vielleicht irrsinnige Sache wenn der Schnee so weiter fallen sollte, aber eine wahrlich gut gemeinte. Vermutlich mit einem Hauch für den eigenen Nutzen, aber nun ja, mit Ambitionen kenne ich mich aus.

Hoffentlich bis bald, dein Rat
-Varkon


Unter dem Schreiben -> unter dem Leinentuch -> liegen zwei herrlich anzusehende und butterweiche Kringel deren Duft ihre köstlichkeit vorhersagt. Kringel wie es sie bisher nur in einer Krähe und einer Höhle gab.
Varkon zu Minoc ist offline  
Geändert von Varkon zu Minoc (06.02.2019 um 09:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 10:53
#2
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
Glaron zum Gruße Varkon,

schön Euch wieder im Land zu sehen.

Wenn wir am Feuertag Besucher erhalten, schlage ich vor, dass wir unser Treffen mit diesem verbinden. Sorgt doch bitte für eine warme Einkehr unserer Gäste im Gasthaus, wir können dann dort gemeinsam auf sie warten.

Maer
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.