Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2022, 17:53
An die Bibliothek Moonglows wird eine Botschaft überbracht..
#1
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
.. mit einem dünnen Lederband gebunden auf den Rücken einer Katze welche durch das schwarze Mondtor kommt. Ihre Ankunft verkündet sie mit einem lauten Miauen, nur um sich dann in Rauch aufzulösen. Zurück bleiben nur die Nachricht, das Lederband, wie die Stille der Bibliothek. Ein jeder der Zeuge des Schauspiels wurde wird erkennen das es sich um eine Beschwörung handelte.
Sollte man sich die Mühe machen bei den Damen in Kräuter und Schriften nach dem Erschaffer dieses ungewöhnlichen Boten zu fragen werden sie Auskunft geben können das Herr Brehgo sie auf seine grantige Art ansah und fragte ob er denn selber über das Beet klettern solle, oder die Nachricht um einen Stein wickeln und hoffen das er das Tor irgendwann trifft. Oder besser noch einen menschlichen Boten durch das Portal schleudern mit Hilfe eines Winstoßes? Er meinte wohl auf diese Weise würde die Nachricht am ehesten ankommen.



Alwyzz Namen zum Gruße und ihm die Ehr,

Ihr geehrten Hüter der Bibliothek Moonglows, der Einäugige hat mich verflucht. Mit dem Hunger nach Wissen, dem Durst nach die Geheimnisse der Magie zu enträtseln. An diesem Grunde wende ich mich an euch, begehre hiermit ofiziell den Zugang in die Hallen des Wissens die euer Obhut unterliegen.
Die Schriften und Bücher die sich in der einzig verbliebenen anderen Bibliothek befinden sind mir bedauerlicherweise nur zu gut bekannt und vermögen mir nichts mehr zu offenbaren. In der Tat es scheint ihr seid die letzte Bastion des Wissens die sich dem Reich des Vergessens stemmt.
Die Bibliothek der Schwesternschaft zu Yew, die Schriften der ehrenwerten Kai'ri sind Opfer der Zerstörung des Klosters geworden, teils schon lange zuvor geplündert und dem Verfall Preis gegeben. Die Bibliothek des Yil'danischen Ordens zerfiel mit ihnen. Hätten die tumben Bolde sich doch nie von dem Göttervater abgewandt. Ähnliche Schicksale erlitten die Sammlungen des Kreises der Kristallschwingen, des Tribunals, des arkanen Rats zu Britain, der Akademien unter Feyalon im Fenistal und Sathrions hier auf Moonglow. Was aus jenen Niederschriften wurde die einst in der Akademie in den Nordlanden lagerten vermag ich nur zu spekulieren.
So ersuche ich euch, wenn eure Hallen nicht das selbe Schicksal ereilt hat, gewährt mir Zugang zur Bibliothek Moonglows. Auf das ich meinen Hunger und Durst, wenn schon nicht zu stillen, so zumindest zu lindern vermag. Alwyzz zu ehren.

Möge sich unser aller Wissen mehren und bewahrt bleiben.

Har Brehgo
einfacher Gelehriger des Arkanen Gewebes
Moongow, Nugor 1338
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 18:55
#2
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
Ein junger Mann, ausgestattet mit kunstvoll verziertem Magierstab und einer von Schriftrollen überquellenden Tasche, macht an Hars Haus Halt. Er hinterlässt dort eine seiner Schriftrollen und zieht ohne weitere Verzögerung weiter seines Weges.

Dem Allwissenden zum Gruße, Har Bregho

Das Konzil hat von Eurem Gesuch Kenntnis erhalten, muss dieses jedoch ablehnen.

Wie Ihr selbst beschriebt, ist vieles an Wissen in diesen Landen bereits verloren gegangen. Es ist daher eine der wichtigsten Aufgaben des magischen Konzils, noch vorhandenes Wissen zu erweitern und zu schützen. Erst an letzter Stelle steht die Verbreiterung dieses Wissens.

Zu Schutz unserer Schriften können wir es daher nicht zulassen, einfachen Magiern Zutritt zu unserer Bibliothek zu gewähren oder eines unserer Bücher sogar auszuleihen.

Erst, wenn Ihr Euch in unseren Augen bewährt und wenigstens den Rang eines anerkannten Magiers erreicht habt, sei es Euch gewährt, Eure Anfrage erneut zu stellen.

Möge der Wissende Euch andere Wege aufzeigen, Euren Horizont zu erweitern oder Euch mit dem nötigen Ehrgeiz beschenken.

Fari Rastah,

Sekretärin des magischen Konzils zu Moonglow
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.