Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2002, 06:41
Metalle
#1
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
Ich komme gut voran, schätzungsweise ist das neue Metallsystem kommenden Montag fertig. Alle Waffen und Rüstungen sind fertig, die neuen Waffen und Rüstungen aus dem Patch sind herstellbar, Waffen sind nicht aus allen Metallen herstellbar (eine Hartbleiwaffe ist nunmal Unsinn). Feature aus dem neuen System:
Es wird ERST legiert, dann das fertige Metall verschmiedet. Es ist nun also eine komplette Trennung zwischen Bergarbeiter und Schmied möglich aber kein Muss.
Eine weitere Besonderheit ist die Tatsache das wir das Legieren Softcoden mussten um Legierungen wie Alchemistenmetall überhaupt möglich zu machen.
Beispiel:
4 Titan + 3 Wolfram + 1 Gold + 6 Kohle -> 4 Alchemistenmetall
Neben dem normalen Gold sind auch Legierungen wie Rotgold und Weißgold neu hinzu gekommen. Bereicherung für die Elfen ist das sich auch Kerlatmium veredeln lässt:
Eisen -> Stahl -> Edelstahl
Kerlatmium -> Kerlin -> Kerlatan
Alles in allem dürfte das Schmiedeleben sehr bereichert werden. Einschmelzen soll übrigens für alle Rassen ermöglicht werden, ALLERDINGS bekommen NichtZwerge weniger Metall zurück als Zwerge.

'Ober - Meister - Miner - Schmied -> Aglarthiel'

Nachtrag: Gleiches gilt für Ledersystem auch das dürfte am Montag fertig werden.
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 13:04
#2
Kyrillian Lantis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 309
hui hui hui gibts denn da dann auch schöne neue Lederarten?
Kyrillian Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 13:13
#3
Zacharyn
Gast
 
Beiträge: n/a
uh....*freut sich auf die neuen Ledersachen*

Hab paar fragen zu den ledersachen: also 1. kann das alte spezialleder zu neuen rüstungen verarbeitet werden ?
2. muss man um bessere lederrüstungen tragen zu können auch einen höheren skill in rüstung-tragen haben ? weil sogesehen könnte ich ja, falls ich gute ledersachen haben werde, den rüstungsskill so niedrig lassen, dass ich höchstens leder tragen kann...so spart man ja punkte )
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 14:34
#4
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Unter-Lehrling-Schneider-Miner-Schmied Norand antwortet mal:

- es wird _einige_ Neuheiten geben was "Leder"rüstungen angeht - einige neue Sorten und vor allem neue Kategorien (Leder-, Schuppen-, Panzer-, Fellrüstungen) - man darf gespannt sein

- wie Agla erwähnt hat wird es auch möglich sein vorhandene (Leder-)Rüstungen aufzupeppen, sprich verbessern

- Lederrüstungen werde nun auch verschieden Rüstungswerte haben, je nach Art des verwendeten Rohmaterials, einige werden sich auch mit Kettensachen und sogar Plattenpanzern messen können (aber keine Sorge, die werden _schwer_ herzustellen/zu bekommen sein - daher werden im neuen KK auch unterschiedliche Anforderungen an den Rüstungen-tragen-Skill gestellt

- jetzt vorhandene Sonderleder werden zu ihren jeweiligen Äquvalenten konvertiert werden können und gehen nicht verloren (wenn.. erhm.. weil alles nach Plan läuft
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 19:31
#5
Kyrillian Lantis
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2002
Beiträge: 309
schwer herzustellen is ja kein Problem *g* krieg ich vielleicht endlich mal wieder was, das ich noch nich kann ^^
Kyrillian Lantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 20:17
#6
Rikonia
Gast
 
Beiträge: n/a
freu mich schon
DIIICKES lob an unsere scripter - hätte später damit gerechnet.
Freu mich wirklich, und was ich bis jetzt davon gehört hab, gefällt mir )

PS:
nur blöde, am montag muss ich dann viel lesen *smile*
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 14:47
#7
Waranus
Gast
 
Beiträge: n/a
Fragä!
Wie kann man das Zeuch wieder einschmelzen?
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 15:33
#8
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn es online ist.. wie das genua geht werden wir dann schon verraten.
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 15:42
#9
Lady Aglarthiel
Administrator
 
Registriert seit: 14 Feb 2002
Beiträge: 2.235
ist im mom noch nicht gescriptet
Lady Aglarthiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.