Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2021, 20:34
Neuer Baupatch
#1
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 73
Hallo liebe Spieler!

Wir haben heute für Euch wieder einen neuen Baupatch veröffentlicht, wie immer randvoll mit Bugfixes, einige Verschönerungen, der Erfüllung verschiedener Spielerwünsche und einigen stimmungsvollen und angepassten Erweiterungen unserer Spielwelt.

  • Round about the Gossip - Verschönerungen rund um den Markt
  • Once upon a time in Khazdur
  • Miniminimini-Jubiläumsüberraschung von Sam - feurig tödliche Angelegenheit!
  • Spielerwünsche
  • Einige Fixes rund um die Welt


Den neuen Patch erhaltet ihr über den Autopatcher. Der Patch ist für alle Pflicht, spielen ohne aktuellen Patch gilt als Buguse !

Wir wünschen Euch viel Spass !
Lady Sam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 03:29
#2
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 668
Hallo lieber Staff,

zunächst möchte ich mich dafür bedanken, dass meine Patchwünsche noch in diesem Patch erfüllt worden sind, obwohl ich sie recht kurzfristig eingereicht hatte. Dafür ein dickes Danke.

Ich kam heute Abend noch dazu die Verschönerungen rund um dem Marktplatz zu bestaunen. Besonders gefällt mir der Weg an der Ente entlang mit der schönen Treppe zur Bank hoch. Endlich muss man nicht mehr über die Wiese und durch den Matsch laufen und einen Hang hochkrackseln

Auch der neue Kriegerstrich ist sehr hübsch geworden. Er ist schön dekoriert, fügt sich nun toll in die Umgebung ein und ist optisch echt top aufgewertet worden.

Aber...

Ja, jetzt kommt ein Aber und ich hoffe, dass ich dafür nicht gelyncht werde. Aber es liegt mir auf dem Herzen jenes niederzuschreiben.

So lieb- und schmucklos der alte Kriegerstrich mit seinen paar Bänken vllt aussah, er hatte einige Vorteile, die "der neue Kriegerstrich" nicht hat.

Der Kriegerstrich entstand aufgrund einer Idee von Saire, die vor einigen Monaten oft unter den Lauben am Marktplatz saß und die Leute zum RP eingeladen hat, die den Rat der Sternensängerin suchten. Leider war der Char durch das Dach der Lauben für vorbeilaufende Spieler immer verdeckt, sodass viele nicht mitbekommen haben, dass da überhaupt wer saß. Die Idee von Saire und einigen anderen Playern war dann eine Sitzgruppe, die eben direkt auffällt. Wo man die Chars direkt sitzen sieht. Bei der Planung fiel aber schnell auf, dass das ganze ohne Dach bleiben müsste, weil man ja sonst wieder das gleiche Problem hätte wie mit den Lauben.

Auch wurde der Standort des Kriegerstrichs ganz bewusst so gewählt, damit neu erstellte Chars quasi direkt in diesen hinein stolpern und somit direkt ins RP finden können.

Diese Vorzüge bietet der neue Kriegerstrich in meinen Augen leider nicht mehr. Ob er jetzt ein paar Schritte mehr östlich oder westlich steht, will ich jetzt gar nicht bemängeln. Das macht den Kohl nicht fett. Aber ich sehe halt nicht mehr auf Anhieb, im Vorbeigehen, ob da Leute sitzen. Ich hatte vorhin das Glück, dass Viridian und Mila dort im RP waren. Andernfalls wäre ich wohl einfach vorbei gelaufen.

Wenn man jetzt sehen will, ob da jemand sitzt, muss man den Leuten schon sehr auf die Pelle rücken und ich persönlich finde das eher unschön. Vorallem erschließt sich mir nun nicht mehr der Mehrwert, denn eigentlich könnte man sich ja jetzt auch wieder direkt in den Tala setzen?

Mir gefällt der neue Kriegerstrich optisch sehr gut, aber er hat seine Schwächen bedingt durch die Engine mit dem Dach. Ich würde mich freuen, wenn man hierzu noch irgendwie eine andere Lösung finden könnte.

Danke fürs Lesen.

Nachtrag:
"Keine Kritik ohne einen Vorschlag, wie man es besser machen könnte." So oder ähnlich hab ich das mal gelernt und so würde ich es auch jetzt gerne halten.

Wie wäre es denn, wenn der Tala im Süden eine größere Grünfläche bekommt. Quasi eine Art Biergarten. Nur halt eben ohne Dach. Dort könnte man ja auch eine solche Sitzgruppe gestalten, vllt sogar Tische und Bänke aufstellen. Bedingung wäre dann aber wohl, dass dieser Biergarten noch ein paar Schritt weiter auf den jetzigen Marktplatz hinausragt. Ist natürlich doof, weil dann Platz für Marktstände verloren geht. Aber vielleicht könnte man ja dafür diesen riesigen Brunnen etwas verkleinern, ein paar der zig Lauben abreißen und so neuen freien Platz für Marktstände schaffen? Ich weiß, dass ist mit erheblichen Mehraufwand verbunden, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein. Aber vllt ist es der Gedanke mal wert gelesen zu werden. Ich beteilige mich auch sehr gerne an der Planung ig
Julie Melan ist offline  
Geändert von Julie Melan (08.01.2021 um 03:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 08:26
#3
Jasmin Anyares
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 03 Feb 2019
Beiträge: 47
Aber man sieht doch die äußeren drei linken und zwei rechten Bänke? Dann muss man nur daran denken, dass sich die ersten Leute eben auf diese setzen und nicht auf die hinteren?
Jasmin Anyares ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 12:54
#4
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 668
Mila saß hinten links und ich habe sie von "außen" nicht sehen können. Ich habe mich später mittig rechts hingesetzt und konnte fast meinen eigenen Char nicht mehr sehen, weil ich dann hinter einer Säule oder Wand saß.

Wir waren aber auch alle dunkel gekleidet und es war gestern Abend ig dunkel und auch sonst schon recht spät, sodass die Augen am Bildschirm immer kleiner wurden. Möglicherweise habe ich auch einfach nicht gut genug hingeguckt. Wenn die Leute auf den vordersten Bänken sitzen, dann sieht man die durchaus. Aber da denkt man ja auch nicht immer dran. Von der Sichtbarkeit der Chars im Vorbeigehen ist es halt schon eine Verschlechterung im Gegensatz zum alten Kriegerstrich.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.