Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2003, 09:04
*eine Nachricht an Althea liegt im Dormitorium*
Mirwyn
Reisender

Weit nach Mitternacht, schweißbefeuchtet und scheinbar in Eile tritt Mirwyn durch die Holztür in den Innenhof ein. Dann bleibt sie abrupt stehen und sieht zuerst auf die Tür des Dormitoriums und dann hoch auf den, von unten zu erahnenden, Balkon.
Einige Momente bleibt sie stehen um wieder zu Atmen zu kommen. Mehr oder minder entschlossen öffnet sie die Tür zum Schlafsaal. Alles schläft und kein Geräusch durchdringt die Stille. Mirwyn zieht ein Stück Papier aus der Schublade des Schreibpultes und schreibt zügig, jedoch auf Sauberkeit bedacht folgende Zeilen.

Glaron zu Ehren,
Schwester Althea ich wende mich an euch, aufgrund eines tragischen Vorkommnisses. In der großen Katakombe unter dem Friedhof zu Britain, bemerkte ich einen mir unbekannten Mann. Ich fand keinen Puls an seinem Hals. Außerdem lag er entkleidet in der Mitte eines Pentagramms. Diese Tatsache bereitet mir einiges Nachdenken.
Da dieser Mann seinen Leib lassen musste, so sollte es ein Begräbnis erhalten, damit seine Seele in den Händen des Herren in Frieden Ruhen kann.

In Bedauern *ordentlich, aber gewohnt leicht geschwungen unterschrieben*
Mirwyn, Tempelschülerin

Lautlos öffnet sie Tür zu dem Betten und legt die Nachricht auf den Nachttisch Altheas. Sie schaut zu ihrem eigenen Bett hinüber und blickt aus dem Fenster. Es ist noch Nacht, an Schlaf ist nicht zu denken...
Mirwyn ist offline  
Geändert von Mirwyn (29.08.2003 um 09:07 Uhr).
Antwort