Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2003, 20:28
schonwieder Bandagen
Sir Norand
Administrator

Bandagen kann man jetzt mit Heil- oder Entgiftungstränken tränken, dadurch erhält man Bandagen die besser Heilen bzw solche die besser entgiften - oder andersrum streckt man die teuren Tränke so das man mehr davon hat.

Ausserdem gibt es Bandagen und sowas jetzt beim NPC-Heiler zu kaufen.
Sir Norand ist offline  
Alt 04.10.2003, 21:52
Emeranda
Gast

och nööö..
mit bandagen hat man immer so prima verdient. *seufz
naja..
aber das andre is ja ganz gut, das mit den tränken..

Alt 04.10.2003, 21:55
Alinar Celani
Reisender

Danke, Nori

Hatte zwar noch keine Gelegenheit, das ganze in der Praxis zu testen, aber schon alleine die Idee is genial.

*geht mal 'schnell' seinen Bandagenvorrat einweichen*
Alinar Celani ist offline  
Alt 05.10.2003, 00:09
Sir Norand
Administrator

Emeranda: zu welchem Preis verkaufst du denn Bandagen? Man kann ja über alles reden, nachdem was ich so mitbekommen hab gabs echte Probleme an Bandangen ranzukommen, deswegen dieser Schritt.
Sir Norand ist offline  
Alt 05.10.2003, 12:02
Thur
Gast

schade das wir das nich scho im alten KK hatten dann hätte ich meine 50 healing oder wieviels waren auch mitgenommen, aber damals warn die voll fürn a..,
aber na ja ich komm auch so ganz gut aus :-)

Alt 05.10.2003, 12:25
Sebastian Truir
Gast

Da freu ich mir als Heiler ohne Healing aber nu den A... ab
Mal schaun ob ich meinen Alchi dazu bekomme die vollgesifften Bandagen zu verkaufen

Alt 05.10.2003, 12:55
Orak Fenthe
Reisender

Zitat:
Original geschrieben von Sir Norand
Emeranda: zu welchem Preis verkaufst du denn Bandagen? Man kann ja über alles reden, nachdem was ich so mitbekommen hab gabs echte Probleme an Bandangen ranzukommen, deswegen dieser Schritt.
*etwas verwundert schaut*

Also Bandagen kann man doch selber schnell aus einem Stück Stoff selber herstellen, wenn man eine Schere hat. Oder bin ich da ne Ausnahme und andere Chars können das nicht?
Ich mein ich hab die meisten wegen des RP`s immer beim Schneider gekauft. Schon allein wegen der Tierheilung beim Satteln von Packpferden. aber die Bandagen ließen sich ohne Probleme bei mir aus einem alten Kleidungsstück selber herstellen. Außerdem gab es immer einen Heiler in Minoc, welcher auch einige Bandagen in seinem Sortiment verkaufte, oder irre ich mich da nun auch?

Die Idee ist wirklich gut, ich hab das vorher auch schon mal probiert ging aber leider nicht Vielleicht könnte man ja als Idee auch Kräuter hereinreiben, welche dann auch mehr heilen als normale Bandagen. Im RP mach ich das z.b. meist auch, bevor ich ein Packpferd sattel. Dann reib ich den Rücken mit einer in Kräuersud getränkten Bandage ein.
Geht die Anwendung der Tränke eigendlich auch bei der Verwendung auf Tiere?

Gruß Orak
Orak Fenthe ist offline  
Alt 05.10.2003, 13:05
Emeranda
Gast

naja, jetz wo orak das sagt, klar es kann jeder.
nur war immer ganz gut wenn ich so 500 bandagen zu je 5-7 münzen zu machen hatte.

Alt 05.10.2003, 15:12
Sir Norand
Administrator

Ja, ist richtig Orak.. aber woher nimmt man den Stoff? Rumlaufen, Schafe scheren, verspinnen, verweben? Ich hoffe doch mal nicht... und jedesmal die Klamotten zerschneiden kanns ja cuh nicht wirklich sein.... das ist eher ein Notbehelf.

Ja, die getränkten Bandagen funktionieren auch bei Tieren.

Emeranda: ich denk das spiegelt ganz gut weiter wie verzweifelt die Leute waren wenn sie solche Summen bezahlt haben... also beim Heiler kosten sie 2 Goldstücke, aber er hat sie auch nicht tonnenweise vorrätig.. für einen etwas faireren Preis kann man da sicher trotzdem noch grössere Mengen absetzen denkich.
Sir Norand ist offline  
Alt 05.10.2003, 15:42
Orak Fenthe
Reisender

Zitat:
Original geschrieben von Sir Norand
Ja, ist richtig Orak.. aber woher nimmt man den Stoff? Rumlaufen, Schafe scheren, verspinnen, verweben? Ich hoffe doch mal nicht... und jedesmal die Klamotten zerschneiden kanns ja cuh nicht wirklich sein.... das ist eher ein Notbehelf.
Du hast schon recht, und wer trägt für den Notfall schon ne Schere mit sich rum Nun wenn es möglich ist kaufe ich auch lieber beim Player ein. Es bringt ja auch Spaß. Vom Preis her ist es Orak egal, doch gibt es ja auch einige Char`s welche weniger betucht sind und für die ist es natürlich eine teure Angelegenheit.
Wenn man einen Kämpfer und Magier hat, kann man von seinen getöteten Gegnern auch die Kleidung mitnehmen und sammeln, um sie zu färben und dann in Bandagen zu schneiden. Von einige Schlitzern kann man sogar Stoffballen bekommen, wenn man sie nur höflich genug (mit dem Dolch) fragt Die Beute kann man also auch weiter verwenden, wenn man wenig Geld hat, nur mal so als Tip.

Gruß Orak
Orak Fenthe ist offline  
Antwort